rowan_12314255

Hallöchen
@Flauschi: Also ich und meine Männel waren sehr liebe und ruhige Babys. Sind nur zum essen munter geworden oder haben ab und zu mal ne Mahlzeit verpasst. So sagen zumindest unsere Eltern. Hoffen wir mal das der Kleine Krümmel nicht ganz ins Gegenteil umschlägt. :)

Meine Schwiegereltern waren gestern in Polen auf dem Markt und haben gemeint das es dort nur so von Babykram wimmelt und zu Preisen.

Stubenwagen komplett für 60,-, Kinderwagen mit allem drum und dran für 100,- bis 150,-, in allen Farben und Formen, Kinderbetten komplett für 80,-, Spielzeug, ... .

Wir werden auch dort hinfahren. Da müssen wir dann glaube mit nem Häger hin. :)

Wie geht es Euch denn allen so? Habt Ihr auch die Möglichkeit so günstig bei Euch die Babysachen und -zubehör einzukaufen?

Ich darf nun bald wieder (Dienstag) zur FÄ und bin schon ganz hibbelig.

LG Gecko

xara_12342160

Moin
    @ Gecko: Also, Polen ist von hier aus (Lübeck) ein bisschen weit zum Einkaufen. Wir hoffen aber stark darauf, dass unsere Verwandten spendabel sein werden. Die drehen alle schon völlig durch.
    Der Tippfehler ist aber wirklich süß. ;) Mich hat hier mal jemand Flaschi genannt. Hab vor Lachen auf dem Boden gelegen.

@ Jülie: Wenn wir nicht total falsch geguckt haben, wird's ein Junge. Michel soll er heißen.
    Und mach dir mal nicht so viele Sorgen! In der 17. Woche ist es schon Glückssache, wenn man überhaupt was merkt. Beim ersten Kind zumindest.

Liebe Grüße Flauschi

svana_12919543

Stimmt
      bei mir ist es auch die erste SS (wo ich soweit gekommen bin :(). Bei mir ging es erst in der 22.SSW los. Alle haben mich ringsrum schon verrückt gemacht, weil ich noch nichts merkte. Aber das Warten hatte dann auch ein Ende und es ging los. Jetzt gibt es keinen Tag wo ich das Kleine nicht spüre und ich bin richtig happy.
      Also Jülie Ruhe bewahren es wird schon werden.

LG Gecko

xara_12342160

Ok,
        dann warte ich noch so 4-5 Wochen ab, bevor ich mich verrückt mache. :-) Bin ja erst in der 18. SSW.

Ich glaube, ich mache mir die ganze Zeit nur Sorgen (also seit ich wusste, dass ich schwanger bin), weil meine Schwangerschaft so problemlos verläuft. Bis jetzt zumindest. Ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme mit Übelkeit etc. Ich musste mir früher ständig die US-Bilder angucken, um zu glauben, dass ich schwanger bin. Jetzt wird wenigstens der Bauch größer. *hihihi* Na ja, und ein Paar Pickel hab ich auch gekriegt. Und zwei Mal Blutungen Anfang 4. Monats. Aber ansonsten geht es mir irgendwie "nicht schwanger".

Aber ich glaube, ich darf mich echt nicht darüber beschweren. Wenn man so hört, wie besch... es den anderen Schwangeren geht...

Hm, bis nach Polen sind es von uns aus auch nur ein Paar Stunden... Eigentlich eine gute Idee. Das Problem ist nur, dass es mir beim Autofahren neuerdings immer schlecht wird. Bei uns habe ich nur gehört, dass es auf den Flohmärkten viele Babysachen gibt, aber die sind ja meistens gebraucht. Irgendwie mag ich keine gebrauchten Sachen für unser Baby zu besorgen. Es sei denn, es sind Freunde oder Verwandte von uns. Hoffe auch auf reichlich Geschenke von unseren Lieben. Meine Mutter ist jetzt schon total heiss auf Babysachen. Aber es ist ja noch zu früh.

LG,
        Jülie

rowan_12314255

Second Hand
          Ich hab mir vorgenommen, demnächst mal die Kinder-Second-Hand-Läden abzuklappern. Die achten ja schon darauf, nur gute Qualität zu verkaufen. Unterwäsche und Spielzeug, das der Knirps in den Mund nimmt(Plüschtiere,...), kaufen wir aber auf jeden Fall auch neu.
          Meine nächste Anschaffung sind allerdings heute erstmal neue BHs. Ich fühl mich wie ne ungemolkene Kuh. Waaaahnsinn! Selbst in die ausgeleierten Baumwolldinger passe ich nicht mehr rein. Und das jetzt schon!
          Gibt's eigentlich auch Bikinis für Schwangere? Ich finde die Badeanzüge nicht besonders schön.

LG Flauschi

svana_12919543

...
            Bei Babywalz haben die nen Umstands-Bikini. Der kostet 34,95.

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=21167&Do-=21071&SESSID=bf9da9eb44813663b38473744366b233&\_SSL-=0&pHauptgruppe=772046

Bei BabyButt haben die einen derist echt der Hammer. Kostet aber 59,95. Mir persönlich zu teuer.

http://babybutt.erwinmueller.de/eshop/index.php?db-\_sess=2026f75cc4e802209303127e92316cc7&dbsid=1&ss\_s-hop=bb&q=baby+butt&spell=1

Ich habe mir einen Badeanzug bei KIK gekauft für 9,95 in der Größe 48/50. Bei den anderen habe ich überall die Oberweite nicht reinbekommen. :(
            Ich hoffe das meine Möpse nach der Geburt endlich wieder schrumpfen. Ich bekomme sonst noch nen Koller. Hatte sonst ne 90 C und brauche jetzt schon ne 90 E !!!

Wie ist das bei Euch so. Hat jemand schon Erfahrungen wie sich das nach der Entbindung entwickelt??

LG Gecko

xara_12342160

*neidischguck*
              Mein Männe hat sich auch schon auf die Monster-Brüste gefreut, als er gelesen hat, dass es in der Schwangerschaft losgeht. Ich muss allerdings sagen, ich merke nicht viel davon. Irgendwie wächst nur mein Bauch und mein Hintern. *grins* Umstands-BH's brauche ich also noch nicht. Vielleicht ändert sich das noch bzw. kriege ich nach der Geburt "Zuwachs". Damit mein Schatzi nicht sooo enttäuscht ist. Na ja, eigentlich hat er mich so kennengelernt mit meinen 75 A. Da muss er auch jetzt durch. ;-)

Bin wohl nach meiner Mutter geraten. Die hat erst nach der 2. Geburt einen größeren Busen gekriegt, aber auch nur, weil sie insgesamt zugenommen hat.

LG,
              Jülie

rowan_12314255

Man hast Dus gut
                ich wäre so froh wenn ich weniger hätte. Aber man kanns halt nicht ändern. Was der eine gerne mehr hätte hat der andere zuviel.

Lg Gecko

xara_12342160

Da hast du wohl Recht,
                  immer ist man mit irgendwas unzufrieden. :-)

Wie weit bist du denn, Gecko? In welcher Woche? Und weisst Du schon, was es wird?

LG,
                  Jülie

Die Neue
                    Hi,
                    ich bin die neue.Bin 26 und erwarte am 08.10.05 mein Baby(erstes).Nachdem der Anfang der SS nicht so toll verlief (Pilz,Blasenentzündung,Verdacht auf Wehen)hoffe ich,dass es jetzt für uns bergauf geht und bin zu Euch gestossen um mal zu hören,wie es denn bei den anderen "Mitschwangeren" so läuft und um ein bisschen Ablenkung zu kriegen :-)

rowan_12314255

Hmm
                      Ich bin in der 23.SSW. Und leider weiß ich noch nicht was es wird. Ich muß am Dienstag wieder zur FÄ und hoffe das sie mir endlich mal sagen kann obs ein Männlein oder Weiblein wird. :) Ich bin absolut kein Geduldsmensch.

LG Gecko

xara_12342160

Ich habe
                        am 07.06. einen Termin zum Organscreening, da werden die es mir sicherlich sagen können, was es wird. Deren Geräte sind auf jedem Fall besser als die von meiner FÄ. Dann bin ich schon in der 21. SSW. Außerdem ist es eine sehr gründliche und lange Untersuchung, so dass ich hoffe, der Zwerg zeigt seine wahre Identität. :-)

Wir sind nämlich auch keine Gedulsmenschen. Manche lassen sich ja bei der Geburt überraschen - nichts für uns!

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dein Baby am Dienstag mitmacht. Die stellen sich ja manchmal an, wenn die nicht fotografiert werden wollen! :-)

LG
                        Jülie

Manchmal...
                          manchmal sit das schon auch so. Bin in der 23.SSW...und da verschiebt sich das Becken so langsam. Das macht dann immer mal Probleme, Schmerzen und Unannehmlichkeiten...aber das ist einfach so. Das ist alles vorbei, wenn das Zwergle da ist.
                          Dies hier ist meine 4. Schwangerschaft, und mein 3. Kind...
                          Schau einfach auf Dich und wie Du es Dir gut gehen lassen kannst!

rowan_12314255

Hallo zusammen!
                          Wollte mich auch mal wieder unter euch mischen!;-)
                          Finde es echt schon seltsam,da guckt man mal drei Tage nicht rein, und dann reden voll viele ausgerechnet darüber, was einen selber gerade beschäftigt!!! :fou:
                          Mache mir ja auch ständig Sorgen, dass was nicht stimmt!!! Aber... morgen darf ich ja endlich wieder (nach diesen,wie ich immer finde, unendlich langen 4 Wochen)zu meiner FÄ!

Bin ab morgen in der 20. Woche, aber ich glaube, ich habe auch noch nix gespürt!*seufz*
                          Aber ich hoffe, das kommt noch....Mein Schatz ist schon ganz aufgeregt, weil er zum ersten Mal mit darf zum gucken...;-)

Sagt mal, dieses Organscreening, wird das automatisch gemacht!? Oder muss man das extra sagen? Oder ist das diese 2. Untersuchung, die im Mutterpass für die 19.-21. Woche vermerkt ist????

Soooooo, würde mich wie immer über schnelle und viele Antworten freuen!!!!!

Ganz liebe Grüsse
                          Eure Tigerente

lala_12567822

Also, Organscreening
                            ist nicht das selbe wie die 2. US. Meine FÄ hat es mir ursprünglich empfohlen, hätte allerdings 130 gekostet, weil die Krankenkassen so was nicht übernehmen. Bei dieser Untersuchung werden alle Organe (auch die Inneren) des Babys genau unter die Lupe genommen und ausgemessen. Die Untersuchung wollte ich auf jedem Fall machen, auch wenn ich zahlen müsste. Jetzt muss ich zum Glück sogar nichts zahlen, da ich eine Überweisung gekriegt habe wegen meiner Blutungen im 4. Monat. Meine FÄ meinte, die Überweisung darf man damit rechtfertigen und dann wird sie halt von den Krankenkassen übernommen.

Irgenwie wollte ich sicher gehen, dass beim Baby alles in Ordnung ist. Andererseits... selbst wenn die Ärzte was finden würden, was wir nicht hoffen wollen - würde ich doch eigentlich eh nichts dagegen unternehmen können. Ich glaube, ich wollte es hauptsächlich machen, weil man bei dieser Untersuchung mit Sicherheit erfährt, was es wird. Auch wenn es teuer ist. :-)

@Tigerente: Ich wünsche Dir auf jedem Fall viel Spaß bei der Untersuchung. Mein Mann war schon bei der ersten großen Untersuchung, wo er mit war, total begeistert! Kann ich nur weiterempfehlen! Zum Organscreening nehme ich meinen Mann auf jedem Fall auch noch mal mit. Und keine Sorge, das Baby meldet sich bald bestimmt. Manchmal dauert es halt länger...

Liebe Grüße,
                            Jülie

kayley_12846915

Mit den T-Shirts
                              geht es eigentlich noch ganz gut. Nehme nämlich obenrum gar nichts zu. Meine alten Hosen habe ich schon im 3. Monat aufgegeben. :-) Trage schon seit längerem eine Umstandshose, die mir einigermaßen passt. In die anderen muss ich noch reinwachsen.

Ich bin ab morgen in der 19. SSW.

Und, wie geht's dir so in deiner Schwangerschaft bis jetzt?

LG
                              Jülie

rowan_12314255

Hallo mädels..
                              ich meld mich auch mal wieder zu wort ;)

ich war am samstag zum feinscreening (kostet bei uns 100 euro), eine dreiviertel stunde lang babykino *g* ..ach war das wieder schön. der doc fragte vorher ob wir wissen wollen was es wird, ich sagte ja mein schatz nein, der doc entschied es uns nicht zu sagen wenn es einer nicht wissen will. und wie es der zufall wollte, hatte das kleine doch die nabelschnur zwischen den beinchen und verweigerte mir somit meinen neugierigen einblick *grummel* mit dem kleinen ist alles ok, es wächst und gedeiht prächtig. es ist jetzt ca. 20 cm gross, was ich auch jeden abend zu spüren bekomme.

seit drei wochen wächst mein bauch mit zunehmender geschwindigkeit *heul*. am freitag hab ich die ersten kleinen schwangerschaftstsreifen bekommen.. es ist so schrecklich wenn einem plötzlich die schöne haut geraubt wird, mir war bei diesem anblick furchtbar schlecht und kalt und heiss zu gleich. habt ihr auch schon diese furchtbaren dehnungsstreifen?? und das wo ich mich doch täglich eincreme und so.. *heul* wie kann ich es verhindern das es noch mehr werden? ich bin zwar kosmetikerin, aber ich hab dafür keine lösung.. :(

trotz aller streifen und rückenschmerzen und bauchziehen und hüftschmerzen und so weiter ;) gehts mir prima. ich hoffe euch gehts auch gut und die kleinen zwerge boxen euch so wie mich jeden tag.

so mädels.. lasst es euch gut gehn und die bäuche immer schön streicheln, bis bald

mallory :)