E
ethne_12898993

• 19. Juni 2006
  • Beitritt 19. Mai 2005
  • 6 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Grade ist ja das Thema Masern sehr aktuell.Ich selbst hab als Kind Masern durchgemacht.Hab neulich erst gehört,dass Masern ja im schlechtesten Fall Hirnschädigungen verursachen können!Impft ihr eure Kleinen?Und ab wann ist es möglich?Stimmt es ,dass man erst mit einem Jahr gegen Masern impfen darf?Mein Kleiner ist 8 Monate und ich mach mir da so meine Gedanken...

• Hallo
    Ich habe als ich entbunden hatte mehrere Leute ,die sich damit auskennen( Hebamme ,FA,Kinderdoc) befragt und die sind alle der Meinung,dass es völlig ausreicht ca.6 - 12 Monate zu stillen.Nach einem Jahr befindet sich im übrigen kaum noch wirklich wichtiges in der Muttermilch.Die ist dann dünn wie Wasser.Aber natürlich ist langes Stillen zuträglich für die Mutter - Kind - Beziehung.Nur,wie gesagt,Nährstoff bietet sie nicht mehr viel.

• Ich glaub ich hab meinen Sohn (10 Wochen ) etwas verzogen.Mein Mutterherz blutet,wenn der Kleene schreit.Auch wenn er gegessen hat und eine frische Windel und dann weint ,nehme ich ihn immer gleich auf - das ist natürlich sehr anstrengend aber ich hab gelesen,dass die Kleinen dann die Nähe der Mami brauchen.Lasst Ihr Eure Kinder brüllen wenn sie noch nicht müde sind?Einerseits tut mir das immer sehr leid andererseits weiss der Kleine ganz genau,dass ich sofort an seinem Bettchen bin und ihn aufnehme - dann ist er auch immer gleich ruhig.Aber wie gesagt,es ist ganz schön anstrengend ständig vor dem zu Bett gehen,mit ihm rumzuspielen.Nachts passiert das übrigens nie.Nach dem stillen leg ich ihn hin und er schläft oder wühlt noch etwas rum aber weinen tut er dann nie.Was mach ich nur falsch?

• Danke
      ...fürs Mut machen.Werde einiges von euren Tips ausprobieren wenn der Kleene da ist(ET am 08.10).Wenn ich all das lese,bin ich sehr zuversichtlich...Also,vielen Dank!

• Hallo ihr Mitschwangeren
      Bin jetzt in der 38.SSw und habe seit etwa einem Monat mit meinem zu hohen Blutdruck zu kämpfen.Trotz Medikamente ist er noch nicht richtig runter gegangen.Ich liege sehr viel und vermeide Stress.Hat jemand von Euch irgendeine homöopatische Idee,wie ich den Kampf gegen meinen hohen Blutdruck gewinnen kann?Soll ja echt kritisch sein,wenn der während er Entbindung so hoch ist...

• Hallo Mamas
      Bin jetzt in der 38.SSw und habe leider 30 Kilo zugenommen-ist auch Wassereinlagerung dabei aber ich weiss selbst,dass ich einfach an manchen Tagen der SS nur so um mich herrumgefuttert habe.
      Hat jemand von Euch auch so viel zugenommen?Und wie seit Ihr die Kilos dann wieder los geworden?

• Bin in der 32. SSW
      und habe schon ca. 20kg zugenommen.Habe auch viel Wassereinlagerung in Händen Beinen und Gesicht.Ich habe aber gehört,dass,wenn man stillt,man wieder viel an Gewicht verliert.Dies ist meine Hoffnung.Sonst hab ich nach der Geburt wohl wirklich eine harte Diät vor mir...

• Experte
      Hallo Ihr Angsthasen ;-)
      Bin einer von Euch und in meiner Schwangerschaft Expertin geworden,weil ich plötzlich ständig Problemen mit Löcher und herrausfallenden Plomben hatte.Musste zwei mal in der neunten und einmal in der zwanzigsten SSW zum Zahnarzt.Habe eine sehr,sehr liebe kompetente Zahnärztin,die mir alles ganz genau erklärt hat.Es ist nämlich so,dass es in der Schwangerschaft ganz besonders verträgliche Betäubungsmittel gibt,weil es manchmal ja auch keinen anderen Weg gibt,eine Betäubung zu machen z.B beim Zahn ziehen.Es ist absolut bedenkenlos eine lokale Betäubung zu machen.Bin von Beruf Krankenschwester und hab bei Gelegenheit auch unsere Stationsärzte befragt(zur Sicherheit) und die waren sich auch einig,dass eigentlich nichts passieren kann,weil es ja eine LOKALE Narkose ist.Hab dann aber trotzdem nur ein mal diese Betäubung machen lassen,weil ich tapfer sein wollte und mein Baby trotz aller Versicherungen nicht belasten wollte und es war gar nicht schlimm:-)

• rosita_12362049

Svenja und fienchen
      Vielen Dank für eure Ratschläge.Hat mir sehr geholfen.Ich muss wohl einfach mehr Geduld haben und nicht gleich immer das Schlimmste befürchten:-)

• Hi Ihr
      Ich bin in der 22.ssw und weiss nicht genau,ob mein Baby sich genug bewegt.Ich merke es immer ungefähr 1-2 mal am Tag ganz kurz(wie Blähungen).Eine Freundin ist nur 2 Wochen weiter und sagt,dass ihr Kind manchmal so doll tritt,dass es richtig weh tut.Ist so ein Unterschied normal?

• Die Neue
      Hi,
      ich bin die neue.Bin 26 und erwarte am 08.10.05 mein Baby(erstes).Nachdem der Anfang der SS nicht so toll verlief (Pilz,Blasenentzündung,Verdacht auf Wehen)hoffe ich,dass es jetzt für uns bergauf geht und bin zu Euch gestossen um mal zu hören,wie es denn bei den anderen "Mitschwangeren" so läuft und um ein bisschen Ablenkung zu kriegen :-)

• Hallöle,
        Bin ein bischen verunsichert-hab schon von vielen gehört,dass es super ist,in der SS von einer Hebamme betreut zu werden.Aber kümmert sich denn der FA nicht um alle Belange in der SS?Was tut die Hebamme?Kann die dann mit In den Kreissaal kommen?Bezahlen das die Kassen? Besucht sie einen zu Haus oder muss man da irgendwo hingehen?Habt ihr Erfahrungen gemacht?Bin in der 21.ssw.Brauche dringend Rat!