rowan_12314255

Hallo zusammen!
Wollte mich auch mal wieder unter euch mischen!;-)
Finde es echt schon seltsam,da guckt man mal drei Tage nicht rein, und dann reden voll viele ausgerechnet darüber, was einen selber gerade beschäftigt!!! :fou:
Mache mir ja auch ständig Sorgen, dass was nicht stimmt!!! Aber... morgen darf ich ja endlich wieder (nach diesen,wie ich immer finde, unendlich langen 4 Wochen)zu meiner FÄ!

Bin ab morgen in der 20. Woche, aber ich glaube, ich habe auch noch nix gespürt!*seufz*
Aber ich hoffe, das kommt noch....Mein Schatz ist schon ganz aufgeregt, weil er zum ersten Mal mit darf zum gucken...;-)

Sagt mal, dieses Organscreening, wird das automatisch gemacht!? Oder muss man das extra sagen? Oder ist das diese 2. Untersuchung, die im Mutterpass für die 19.-21. Woche vermerkt ist????

Soooooo, würde mich wie immer über schnelle und viele Antworten freuen!!!!!

Ganz liebe Grüsse
Eure Tigerente

lala_12567822

Also, Organscreening
    ist nicht das selbe wie die 2. US. Meine FÄ hat es mir ursprünglich empfohlen, hätte allerdings 130 gekostet, weil die Krankenkassen so was nicht übernehmen. Bei dieser Untersuchung werden alle Organe (auch die Inneren) des Babys genau unter die Lupe genommen und ausgemessen. Die Untersuchung wollte ich auf jedem Fall machen, auch wenn ich zahlen müsste. Jetzt muss ich zum Glück sogar nichts zahlen, da ich eine Überweisung gekriegt habe wegen meiner Blutungen im 4. Monat. Meine FÄ meinte, die Überweisung darf man damit rechtfertigen und dann wird sie halt von den Krankenkassen übernommen.

Irgenwie wollte ich sicher gehen, dass beim Baby alles in Ordnung ist. Andererseits... selbst wenn die Ärzte was finden würden, was wir nicht hoffen wollen - würde ich doch eigentlich eh nichts dagegen unternehmen können. Ich glaube, ich wollte es hauptsächlich machen, weil man bei dieser Untersuchung mit Sicherheit erfährt, was es wird. Auch wenn es teuer ist. :-)

@Tigerente: Ich wünsche Dir auf jedem Fall viel Spaß bei der Untersuchung. Mein Mann war schon bei der ersten großen Untersuchung, wo er mit war, total begeistert! Kann ich nur weiterempfehlen! Zum Organscreening nehme ich meinen Mann auf jedem Fall auch noch mal mit. Und keine Sorge, das Baby meldet sich bald bestimmt. Manchmal dauert es halt länger...

Liebe Grüße,
    Jülie

kayley_12846915

Mit den T-Shirts
      geht es eigentlich noch ganz gut. Nehme nämlich obenrum gar nichts zu. Meine alten Hosen habe ich schon im 3. Monat aufgegeben. :-) Trage schon seit längerem eine Umstandshose, die mir einigermaßen passt. In die anderen muss ich noch reinwachsen.

Ich bin ab morgen in der 19. SSW.

Und, wie geht's dir so in deiner Schwangerschaft bis jetzt?

LG
      Jülie

rowan_12314255

Hallo mädels..
      ich meld mich auch mal wieder zu wort ;)

ich war am samstag zum feinscreening (kostet bei uns 100 euro), eine dreiviertel stunde lang babykino *g* ..ach war das wieder schön. der doc fragte vorher ob wir wissen wollen was es wird, ich sagte ja mein schatz nein, der doc entschied es uns nicht zu sagen wenn es einer nicht wissen will. und wie es der zufall wollte, hatte das kleine doch die nabelschnur zwischen den beinchen und verweigerte mir somit meinen neugierigen einblick *grummel* mit dem kleinen ist alles ok, es wächst und gedeiht prächtig. es ist jetzt ca. 20 cm gross, was ich auch jeden abend zu spüren bekomme.

seit drei wochen wächst mein bauch mit zunehmender geschwindigkeit *heul*. am freitag hab ich die ersten kleinen schwangerschaftstsreifen bekommen.. es ist so schrecklich wenn einem plötzlich die schöne haut geraubt wird, mir war bei diesem anblick furchtbar schlecht und kalt und heiss zu gleich. habt ihr auch schon diese furchtbaren dehnungsstreifen?? und das wo ich mich doch täglich eincreme und so.. *heul* wie kann ich es verhindern das es noch mehr werden? ich bin zwar kosmetikerin, aber ich hab dafür keine lösung.. :(

trotz aller streifen und rückenschmerzen und bauchziehen und hüftschmerzen und so weiter ;) gehts mir prima. ich hoffe euch gehts auch gut und die kleinen zwerge boxen euch so wie mich jeden tag.

so mädels.. lasst es euch gut gehn und die bäuche immer schön streicheln, bis bald

mallory :)

rowan_12314255

Soooo,
        ...war dann heute bei der Untersuchung! Es ist alles o.k.!Nur irgendwie hatte mein Küken nicht so die Lust sich dolle zu bewegen!;-)
        Sie sagte plötzlich es wäre aber klein für die 20. SSW(hat mich gleich erstmal in einen kleinen Schockzustand versetzt),und hat dann die Woche korrigiert! Bin heute also 18+5. Naja, wenns mehr nicht ist!!!!!
        Der US auf dem Bauch hat nicht viel länger als sonst gedauert und weil mich das gewundert hat, habe ich sie nachher gefragt, wann denn dieses Organscreening gemacht wird??Ich bekam nur eine kurze knappe Antwort:"Das haben wir doch gerade gemacht!"(Fast vorwurfsvoll!)Tja vielleicht liegt es ja an mir, aber DAS habe ich mir ein wenig anders vorgestelllt!
        Vor allem, weil für mich die US-Bilder heute irgendwie viel undeutlicher aussahen als sonst!!!
        Und alle schreiben hier, dass sie ne Überweisung bekommen haben bzw. die Untersuchung selber bezahlt haben, und das ja sooo interessant gewesen sei und so. Ausserdem könnte man da genauer sehen, was es evtl. wird!
        Naja Hauptsache es ist alles in Ordnung:-)!Und das meinte sie zum Schluss!
        Trotzdem kommt mir das alles irgendwie seltsam vor!!!!
        :-(*grübel*

Soooo trotz allem ganz liebe Grüsse
        Tigerente

lala_12567822

@Tigerente: Das tut mir aber leid
          für Dich! Irgendwie finde ich die Reaktion Deiner FÄ ein bisschen übertrieben. Man kann doch auch normal erklären, ohne "fast vorwurfsvoll zu gucken". Anscheinend ist die Definition "Organscreening" nicht überall eindeutig. Habe soeben nachgeschaut auf meiner Überweisung - da steht "Organdiagnostik". Die normalen US-Untersuchungen in der 12., 22., und 32. Woche werden allerdings auch oft als Organscreening bezeichnet. Meine FÄ hat diese ausführliche Untersuchung mal so, mal so bezeichnet. Auf jedem Fall ist die Untersuchung, die Mallory hatte, wohl die, die ich meine - die so viel Geld kostet und fast ne Stunde dauert. Habe sogar gelesen, dass es teilweise bei der Organdiagnostik 3D-Bilder gratis gibt. Auf jedem Fall ist es bei uns so, dass die Organdiganostik von Spezialisten durchgeführt wird und nicht von "einfachen Frauenärzten". Deswegen muss ich bei uns ins Klinikum hin. Bei dieser Untersuchung können die z. B. sogar die Herzfehler feststellen usw. Ich glaube nicht, dass es eine Frauenärztin mit dem herkömmlichen US-Gerät machen kann. Vielleicht kannst Du Dich ja noch irgendwo anders erkundigen, wenn Du es unbedingt machen lassen willst. Kostet wie gesagt aber... Und wegen der Größe des Krümmels würde ich mir mal keine Gedanken machen. Ob Du nun in der 20. SSW oder 18+5 (also in der 19.) bist, macht doch nicht sooo viel aus! Manche werden um 2 - 3 Wochen zurück- oder gar vorgestuft. Das wäre doch viel schlimmer.

@Mallory: Freut mich, dass sich die Untersuchung für Euch gelohnt hat. Na ja, bis auf das gewisse kleine Detail. :-) Ich hoffe mal, dass sich unser Zwerg in 2 Wochen nicht genauso anstellt. Habt ihr denn 3D-Bilder gekriegt oder so? Habe gelesen, dass manche so was kriegen bei der Organdiagnostik. Und *heul* bitte nicht wegen Deinem Bauch. Mein Bauch sieht im 5. Monat schon aus wie der von Heidi Klum. Und sie ist schon im 7. Monat! :-)Von den Schwangerschaftsstreifen kann ich noch nichts berichten, hoffentlich bleibt es auch so. Aber ich bin denke ich mal noch nicht so weit wie Du. Und Tritte hatte ich jetzt heute erst das 2. Mal. Aber ich denke mal, es kommt noch alles.

So, wünsch Euch noch was!
          Jülie

ima_12955551

Hallo
          Hallo,

ich hab mit neugierde eure beiträge gelesen und möchte mich nun selbst vorstellen. ich komme aus Österreich.
          Mein ET ist am 19. Oktober 05, d.h. ich bin so anfang der 19. Woche.

ich würde mich freuen endlich mal leute zu finden mit denen ich über meine ss unterhalten kann!! :-)

Wie siehts denn bei euch mit dem bauchumfang aus ?? und wieviel habt ihr denn schon zugenommen, wenn ich fragen darf :-)

hoffe es schreibt mir gleich wer zurück.

ganz ganz liebe grüße und eine wundervolle Schwangerschaft.

peony_12086573

Halle Bärchen,
            also, mein ET ist am 25.10.05 und mein Bauchumfang ist riiiiiiieeeeeeeesig! :-) Zugenommen habe ich bis jetzt ca. 4,5 kg. Denke mal, das ist noch normal. Und wie sieht es bei Dir aus?

LG
            Jülie

rowan_12314255

Hallo Jülie
              Also ich glaub ich hab seit beginn ca. 5-6 kg zugenommen... aber ich war auch sehr dünn, sodass es bei mir nicht wirklich auffällt, mein bauchumfang misst jetzt mittlerweile "stolze" 82 cm :-) also so richtig zum sehen ist es leider noch nicht, dass ich schwanger bin... aber das kommt sicher noch :-)

seit wann spürst du dein kleines??

ich seit der 14. ssw... und es wird von tag zu tag mehr *freu*

wie alt bist du?? hast du einen freund der hinter dir steht?

so viele fragen *g* aber ich bin halt einfach mal froh jemanden zum quatschen zu haben ;-)

lg
              Bärchen

ethne_12898993

Ebenfalls neu
                Tach,

ich bin ebenfalls neu hier und auch noch eine junge Mutter. Ich bin 27 und Ende Oktober erwarte ich mein erstes Kind. Im Moment befinde ich mich in der 18. Schwangerschaftswoche und heute ist sogar wieder eine Untersuchung beim Frauenarzt fällig. Bin mal gespannt, was dieses Mal dabei rauskommt. Beim letzten Ultraschall hat mir mein Kleines "zugewunken" und sich noch am Kopf gekratzt. Das waren erstaunliche Momente.

Aber so überschwenglich glücklich fühle ich mich momentan noch nicht. Ich habe bis heute noch kein einziges Gramm am Bauch zugenommen, im Gegenteil, er ist noch ziemlich flach. Deswegen mache ich mir auch große Sorgen, weil ich glaube, daß das nicht normal ist. Immerhin ist übernächste Woche schon Halbzeit!Aus diesem Grund hab ich mich auch mal in diesen Chat begeben, um eventuell andere Meinungen/Schicksale darüber zu erfahren. Geht es denn jemandem ähnlich? Muß ich mir Sorgen machen?

Ich werde heute mal beim Arzt nachfragen, ob es denn in Ordnung ist, wenn noch kein Bauch gewachsen ist. Ansonsten hatte ich bislang eine angenehme Schwangerschaft und ich hoffe, daß es weiterhin so bleiben wird, auch wenn mir meine chronischen Krankheiten schon ein bißchen zu schaffen machen.

Aber allen "Leidensgenossinnen" wünsche ich auf jeden Fall alles Gute und einen angenehmen, weiteren Verlauf.

nada_12924867

Hallo
                  Also ich bin jetzt in der 19. wo und hab zwar schon was zugenommen... aber so einen richtigen bauch sieht man bei mir auch noch nicht :-) ich glaub nicht das dich das beunruhigen sollte... aber wenn du ja heute eh einen termin hast, dann frag einfach deinen FA, der wird dir sicher sagen das alles ok ist!! drück dir die daumen für deine untersuchung und meld dich doch was rausgekommen ist :-)

mein bauch wächst seit ca. einer woche erst ein bisschen... aber halt seeeehr langsam *g*

ich bin übrigens auch eine junge mutter, ich bin 20 jahre und es ist auch mein erstes kind...
                  würd mich freuen wenn du mir schreibst.

ganz ganz liebe grüße und toi toi toi für den FA Termin.
                  Bärchen

peony_12086573

@Bärchen:
                  Mein Bauch ist bei 91 cm angelangt (an der fettesten Stelle gemessen *g*). Ich bin zwar auch relativ schlank, aber der Bauch war irgendwie immer da.

Richtig gespürt habe ich das Baby vor einer Woche. Vorher war es eher eine Vermutung...

Schon in der 14. SSW? Das ist aber früh. Habe gelesen, dass es erst so ab der 16. SSW losgeht - und das bei Frauen, die schon Schwangerschaften hinter sich haben. Bei der 1. SSW soll man es angeblich erst ab der 18. - 20. Woche spüren.

Ich bin 28 Jahre alt und bin verheiratet. Und Du?

LG,
                  Jülie

nada_12924867

@Nellyfer:
                    Sei doch froh, dass Du noch keinen Bauch hast! Meiner sieht eher nach Zwillingen aus. Frage mich auch, ob das normal ist. :-) Warte doch noch ein Paar Wochen ab! In den letzten Monaten wird Dein Bauch noch so schnell wachsen, dass Du es noch bereust, es Dir gewünscht zu haben! Ich glaube, solche Zweifel sind normal. Ich habe auch hin und wieder welche, weil ich auch keine typischen Schwangerschaftsbeschwerden habe. Aber spätestens bei der US-Untersuchung wird man darin bestätigt, dass alles in Ordnung ist! Mach Dir mal keine Sorgen und genieße diese beschwerdefreie Zeit!

LG,
                    Jülie

peony_12086573

Hallo Donnerbärchen und alle anderen!!!!
                    @Donnerbärchen:
                    Schön, dass du zu uns gekommen bist, freue mich immer von neuen Mamis zu hören!!!! Ich selber bin Ende der 19.SSW, das heisst ab morgen in der 20.SSW! Mein ET ist der 18.10.!!!Also nur einen Tag vor dir! Habe aber bis jetzt glaub ich noch nix gemerkt, obwohl ich mir heute morgen nicht so sicher gewesen bin! Hatte so links zwischen Bauchnabel und Schambereich son kleines Druckgefühl! Vielleicht war das ja mein Küken!:amour:
                    Übrigens, ich bin 28 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren verheiratet!(Aber wir sind schon 10 Jahre zusammen!)

Habe eben auch mal spasseshalber meinen Bauchumfang gemessen!
                    Es sind saaaaaagenhafte 104,5 cm :fou:, direkt unter dem Bauchnabel gemessen!Aber ich habe auch wirklich das meiste am Bauch zugenommen!(Hoffe das bleibt so!;-))

@Flauschi:
                    Hey, wo steckst du? Hast schon lange nicht mehr geschrieben!!! Das mit dem Haus klappt wahrscheinlich!Am Donnerstag treffen wir uns mit den Eigentümern und besprechen Näheres!!!!!Bin ja sooo aufgeregt!

Darf übrigens in zwei Wochen wieder zu meiner FÄ! Sie meinte zwar, das wäre nicht nötig, aber ich/wir wollen soooo gerne
                    nochmal gucken, ob man was erkennt.*grins*

Habe heute auch mal bei ein paar KH angerufen, und mich nach nem 3D-US erkundigt! Ein Krankenhaus hier in der Nähe bietet das tatsächlich an! :-D
                    Das kostet 120 Euro, dauert ne halbe Std. und am Ende bekommt man je nachdem eine DVD oder CD für zu Hause!Ausserdem gibt es mehrere Farbbilder! Man kann das wohl jetzt schon machen, aber es wäre sinnvoller noch ein bisschen zu warten, damit das Baby noch eine kleine Fettschicht aufbaut und somit auch weiter entwickelt ist!(optisch gesehen)
                    Naja, wir schauen mal, ob wir das machen!

Soooo, jetzt ist aber wieder genug!Obwohl ich eigentlich noch von der Kreissaalbesichtigung gestern berichten könnte, aber vielleicht ein anderes Mal!!!!! ;-)
                    Jetzt seit ihr wieder an der Reihe!!!!

*knuddeleuchganzdoll*
                    Tigerente

lala_12567822

Hallo Entchen! Hallo @all!
                      Also, mein Baby hat sich genau an der gleichen Stelle bewegt, wie bei Dir! Finde ich ja cool!

Ich habe heute von einer Arbeitskollegin gehört, dass man bei uns einen 3D-US machen kann für 50 Euro. Ich bezweifele es zwar, aber sie wollte mir morgen die Adresse und die Telefonnummer mitbringen. Bin ja gespannt. Ich habe übrigens gehört, man sollte den 3D-US so ab der 26. SSW. machen, damit man gute Bilder kriegt. Ich werde es wahrscheinlich auch machen lassen. Ist bestimmt schööön!

Liebe Grüße
                      Jülie

ima_12955551

Hallo Mallory,
                      was ich noch fragen wollte: Hast Du bei diesem Feinscreening auch 3D-Bilder bzw. eine DVD gekriegt? Ich muss in 2 Wochen hin per Überweisung und weiss noch nicht, ob dabei auch 3D gemacht wird.

LG,
                      Jülie

rowan_12314255

@juelie
                      ja, der doc hatte auch 3D-us gemacht, echt süss das kleine krümel. nur als er uns dann noch ein bildchen machen wollte, hatte das kleine ständig die händchen vorm gesicht und so rumgezappelt das es leider nur ein sehr verwackeltes bild wurde. aber es ist trotzdem toll ;)
                      dvd? das heisst ein filmchen vom screening? hmm.. das kenn ich nicht, ich glaub bei uns gibts das nicht, schade.

so nun muss ich ins bettchen gehn, das kleine boxt auch schon wieder *freu*. wir haben noch mit freunden bis eben gerade gegrillt *lecker* und um 7uhr muss ich schon wieder zum doc, schauen ob alles ok ist.

bis bald, liebe grüsse mallory :)

lala_12567822

Wunderschönen guten Morgen
                        @Tigerente:

woher kommst du wenn ich fragen darf? Ich komme aus Österreich. Hast du den Kreissaal schon besichtigt?? Ich weiß nicht ab wann ich das machen soll... :-)

3D Ultraschall wär sicher toll, aber ist auch nicht wirklich billig... ich bin 20 Jahre alt und mit meinem freund seit 3 1/2 Jahren zusammen. Das Baby war zwar kein Wunschkind, aber wir freuen uns jetzt schon richtig darauf!

@Jülie
                        Tja, was soll ich sagen, ich hab mein kleines schon in der 14. ssw gespürt, zwar nicht so doll wie jetzt, aber ganz deutlich, sogar mein freund hat es gefühlt...

Mal ne Frage an alle, wie geht es euch sonst so mit der ss?? Leidet ihr auch unter Darmträgheit? (Verstopfung, etc...) Wenn ja, was macht ihr dagegen?? Vielleicht kann mir da je einer einen guten Tipp geben :-)

So, hoffe mir schreibt bald wieder jemand.

Wünsche euch allen bis dahin einen wunderschönen Mittwoch und viel Bewegungen in eurem Bauch *g*

Liebe Grüße
                        Donnerbärchen

ima_12955551

@Mallory: Nee, ich meine
                        eine DVD mit den Fotos drauf oder eine CD.

Hast Du schon mal vom 4D gehört? Da macht man einen Film mit Baby in der Hauptrolle. Man kann sich die ganzen Bewegungen in Echtzeit angucken. Ist bestimmt auch cool.

Aber ein 3D-Bild reicht auch vollkommen. Freue mich schon riesig drauf! :-)

Wir grillen auch am Samstag mit unseren Freunden - ist unser 1. Hochzeitstag und feiern dann in den Geburtstag meines Mannes rein - hat am Sonntag Geb. Lecker! :-)

Bis bald,
                        Jülie