P
peony_12086573

• 16. Mai 2008
  • Beitritt 24. Mai 2005
  • 8 Diskussionen
  • 299 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rowan_12314255

...
    ui ui, da ist aber jemand grantig... naja was solls, wünsch dir noch alles gute in der SS, ich werd mich aus diesem Fred wieder zurückziehen, denn auf Zickenterror hab ich in meiner eh schon beschränkten Freizeit echt keinen Bock :fou: :fou:

Bye ihr Lieben, war leider nur ein kurzes Vergnügen, aber bei mir ists leider so, dass ich nicht recht viel Zeit habe um immer auf alles und jeden einzugehen, deshalb geh ich lieber, sonst fühlt sich viell. bald mal wieder jemand verletzt weil man ihn nicht gleich

• ima_12955551

Hallo
      @jülie: Schade das du uns verlässt... hm.. ich kann nicht wirklich was dazusagen, weil ich nicht wirklich weiß um was es bei Felix geht, hab mir die vorigen Threads die ihr geschrieben habt natürlich nicht durchgelesen, dazu fehlt einfach die Zeit.

Aber eines muss ich loswerden, auch wenn ich gesteinigt werde dafür.. grade mit nem Neugeborenen und dann eben mit zwei Kindern, hat man einfach nicht mehr die volle Zeit um auf alle Dinge die jemand schreibt einzugehen... ich nehm mich mal als Beispiel, ich schreibe ja nicht nur hier mit sondern auch noch woanders... ich komm teilweise tagelang nicht dazu den Computer einzuschalten, weil ich abends einfach so K.O. bin das ich einfach nur froh bin ins Bett zu kommen, und wenn ich dann mal dazu komme, dann schreib ich schnell nur die neuesten Neuigkeiten, denn zu mehr reicht bei mir meist die zeit nicht und eingehen auf irgendwen dass kann ich auch nicht immer, ich versuch zwar alles durchzulesen, aber ich muss mich immer mit dem Schreiben beeilen, weil meistens dann jemand zu weinen beginnt und ich wieder abbrechen muss...

Jetzt versteh ich die Mamis mit ganz jungen Zwergen und noch dazu die zweiten, schon ganz gut wenn sie nicht mehr so oft schreiben oder soviel auf jemanden eingehen, denn sie haben im Moment weis gott anderes zu tun als lange Romane zu schreiben *g*

Ganz ehrlich mit zwei Kindern ists nicht so leicht als mit nur einem und das meine ich nicht böse oder so, sondern es ist eine Tatsache...

Shit, jetzt weint Felix ich muss weg, viell. kann ich nachher weiterschreiben.

lg
      Corinna

• ahuva_11881520

Huhu!
        @angie: du arme, herpes ist ne blöde Sache und noch dazu im KH angesteckt, das es das heutzutage noch gibt! :fou:
        @milena: Mach dir nix draus wegen zufüttern, ich fütter bei Felix seit dem 3.Monat zu und stille noch immer :amour: Ist also echt keine Schande, aber ich versteh dich, hatte anfangs auch die gleichen Gefühle wie du.

Das mit dem Auto auf den Kopf hauen und solche Dinge kenne ich nur zu genüge. Fabian macht das heute teilweise noch, wenn er wütend ist. Er ist im Moment sowieso so schnell grantig und aggressiv, und schmeist Sachen herum und solche Dinge, dass es furchtbar ist... also ihr seit nicht alleine, Fabian kommt der Trotzphase immer beängistend näher :fou: :fou:

Zum Thema SS und Gewichtszunahme, kann ich nur sagen, ich hab bei Felix auch 20 kg zugenommen und hab jetzt noch immer 7 kg zuviel :fou: :fou: Und wies aussieht bleiben mir die auch :-( Ich wünsche ich würd auch mal wieder in alte Hosen passen, aber so schnell wohl nicht...

Jetzt muss ich nur schnell noch was loswerden, weil ich mich so freue... Felix hat seinen 2.Zahn :amour: :amour: und er kann sitzen :amour: :amour:

Sonst gibts bei mir nur das Fabian jetzt plaudert wie ein Wasserfall, er sagt alles nach was man ihm vorsagt und wenn er was will sagt er es auch schon, man ist das schön sag ich euch, wenn sich die Kleinen mal verständigen können :amour:

so muss aufhören Felix weint und will die Mama *g*

Lg an alle

Corinna

• rowan_12314255

Hallo
          @milena: also bei uns ists so, wir haben nur ein Kinderzimmer, aber Felix schläft im Moment ncoh bei uns im Schlafzimmer, aber das ist fast neben dem KiZi und Fabian hat Felix anfangs immer gehört und mitgeschrien, war ein Horror, aber scheinbar hat er sich mit der Zeit daran gewöhnt, sodass er jetzt meist gar nicht mehr wach wird, auch wenn wir mal vergessen die Türe zu schließen... also ich glaub sie bekommen wenn sie gestört werden einfach einen tieferen Schlaf bzw. sie stört es einfach nicht mehr wenn der kleine Zwerg schreit, weil sie es ja gewöhnt sind... kompliziert geschrieben aber ich hoffe du weißt was ich meine :fou: :fou:

Jetzt muss ich noch schnell was loswerden: JUHU wir bekommen höchstwahrscheinlich eine Katze *freu* *freu* Und nochdazu die die ich will... eine Maine Coon *freu* :amour:

Sonst ist alles wie immer, Fabian ist im Moment ziemlich anstrengend und raubt mir fast alle meine Nerven und wenn noch welche übrig sind, dann ist Felix noch dazu lästig, sodass ich manchmal echt am verzweifeln bin... naja, aber da müssen wir als Mütter wohl durch und versuchen drüber zu stehen :fou: :fou:

so, wünsche eine gute Nacht und schöne Träume

Lg
          corinna

• ima_12955551

Hallo
            So, also wie ich es schaffe um 5.00 Uhr morgends aufzustehen und bis um die jetztige Zeit durchzuhalten frage ich mich teilweise halt selber schon *g* Aber man gewöhnt sich an wenig schlaf und etwas Koffein *g*

Also ich trage auch oft beide Kinder gleichzeitig, denn anders würde es meist fast nicht gehen. Ich nehme jetzt halt viel das Tragetuch in Anspruch ich bin dankbar das ich es habe denn ohne dieses geniale Teil ginge es gar nicht :fou: :fou:

Das mit dem Stillen, da kann ich nur sagen, wo ein Wille, da auch ein Weg. Wenn du gerne Stillen möchtest, dann drücke ich dir die Daumen, dass du durchhältst und wenn nicht, dann halt nicht :fou: Und zu den fixen Zeiten, naja, bei Fabian hab ich fixe Zeiten bei bestimmten Dingen z.B. die Bettgeh-Zeiten. Beim Essen sieht es anders aus, bei uns gibts nicht jeden Tag zur selben zeit was zu Essen, kommt drauf an ob er da schon Hunger hat, wenn nicht, dann probier ich es halt zu einem etwas späteren zeitpunkt nochmals, ich hab ja auch nicht immer um die gleiche Zeit hunger :fou: :fou:

Achja Milena, du kannst dich glücklich schätzen das ihr einen 4 Std. Rythmus habts. Wir haben seit anfang an einen von 2 Std. meist sogar weniger :fou: :fou: sogar nachts :fou: :fou: (wie gesagt man gewöhnt sich an alles *g*)
            Und Felix war von anfang an ein extremes Speihkind, aber das kommt halt scheinbar bei manchen Kindern vor, da kann man eigentlich nix dagegen machen... außer halt direkt nach dem Essen den Oberkörper etwas höher lagern, keine zu schnellen Bewegungen mit dem Kind und sowas halt in diese Richtung *g*
            Felix speibt heut teilweise noch nach dem Stillen (und das nicht zu wenig *g*) aber am meisten speibt er aufs Flaschi, das scheint ihm nicht ganz so zu bekommen wie die Mumi bzw. viell. trinkt er da zu "hastig" wobei mein langsamer Schnuckel für 100 ml eh ne halbe Stunde braucht :fou: :fou:

Also mach dir nicht zu viele Sorgen wegen des Speibens, such einfach einen Arzt auf, sags ihm und der wird dich sicher beruhigen, denn sowas kommt vor (leider). Es wird sich auch alles wieder einpendeln, nur das braucht halt auch einfach mal Zeit. Bei uns sinds bald 6 Monate, wir haben zwar einen geregelten Tagesablauf nun, aber an manchen "harten" Tagen gehts auch bei mir noch drunter und drüber (ich glaub das wird mit zwei Kindern immer so sein *g*).

So sorry fürs lange Posting :fou:

wunderschöne gute Nacht wünsche ich euch!

Lg
            Corinna

• rowan_12314255

@juelie
              ui, na dann wünsch ich dir alles alles gute für die SS und drück die Daumen das nix mehr passiert!!!! :amour: :amour:

LG
              Corinna

• ahuva_11881520

Hallo,
                @Mallory: also Fabian ist jetzt 21 Monate und Felix 5 Monate.

also unser Stillproblem ist bzw. war halt einfach, das Felix einfach nur unruhig war beim Stillen, er hat nie lange getrunken und einfach nur herumgezappelt währenddessen. Naja und zunehmen tut er auch nur sehr wenig. Seit er 3 Monate ist füttere ich ein Fläschchen pro Tag zu, und das ist abends nach dem Stillen, da trinkt er dann noch so ca. 80-100 ml Pre-Nahrung. Dadurch nimmt er wenigstens ein bisschen was zu. Im moment wiegt er 6700 g und ist 67 cm groß, also ist er auch wieder ein zarter Zwerg :fou: Fabian wiegt mit seinen 21 Monaten jetzt gott sei dank mal 10 kg *freu* und ist 87 cm groß. wie groß und schwer sind denn eure Zwerge schon? Gibts noch jemanden der so ein zartes Persönchen daheim hat?? :fou: :fou:

Hm... nochmal zum Stillproblem, ich hab mir dann extra ne Stillberaterin heimkommen lassen (die ich schon bei Fabian in Anspruch nahm) und die hat sich das ganze mal angesehen und gemeint, dass sie nicht glaubt das es an mir liegt das er so herumzappelt und das ihrer Meinung nach genug Milch da ist und das ich wenn ich es schaffe und möchte schon weiterstillen soll. Naja und seit diesem Tag klappts mit dem Stillen wieder viel besser... viell. weil ich auch viel beruhigter bin, da ich weiß das alles ok ist.
                Trotzdem werd ich Felix beim Osteopathen anschauen lassen und gucken viell. liegt da ja der Hund begraben, Felix ist ja auch ein sehr unausgeglichenes Kind :fou: Aber trotzallem sehr fröhlich *g*

Achja wegen Stillen und herumlaufen, davon kann ich ein Liedchen singen :fou: Fabian war ja noch kleiner und da musste ich ja immer hinterher bzw. hab ihm halt während des Stillens Kekse und Trinken angeboten sodass er auch mitessen konnte, hat meistens auch gut funktioniert muss ich sagen. Und jetzt ist ja kein Problem mehr, denn Fabian holt sich, wenn er sieht das ich Felix stille schon selbst sein Glas und setzt sich zu uns dazu, also es wird besser Angie ganz sicher :fou:

Ja das mit dem Essen kenn ich auch gut, ich schmeiß mir echt jeden Tag soviel Schokolade und dergleichen in die Figur, dass ich auch nix abnehme :-( Und das Problem ist ich kann einfach der Versuchung nicht wiederstehen :-) Naja das Problem wird dann halt nach dem Abstillen erledigt, aber das dauert wohl noch, denn viell. schaff ich es dieses Mal das ich ein volles Jahr stille, ich hoffe.

So, jetzt werd ich mich auf die Couch verziehen und hoffen das ich noch 10 min für mich habe, denn diese Nacht hatte ich nicht mehr als 1 bis 1 1/2 Stunden schlaf, da beide Mäuse schlecht geschlafen haben :-/

Lg (sorry ist wohl etwas länger geworden)
                Corinna

• medusa_12853058

Guten Abend meine Lieben
                  Hallo,

also die fotos sind wirklich herzig Angie :amour:

Unser Tag war heute total super (im Gegensatz zu gestern, da hätte ich an die Decke gehen können, weil meine zwei Süßen so gar nicht süß sein wollten :fou: )

Wir waren vormittags Spielzeug shoppen und da gabs dann auch noch sooo einen tollen Kinderspielzeugflohmarkt :amour: Das war genau das richtige für mich *g*

Nachmittags kam ne liebe Freundin mit ihrem Mädchen das in Fabians alter ist und ab dem Zeitpunkt haben wir die Kinder nicht mehr so wirklich zu Gesicht bekommen, weil sie so lieb gemeinsam gespielt haben :amour: Entweder sind sie sich nachgelaufen, oder einer ist am Bobby Car gesessen und der andere hat geschoben, einfach herzig das ist immer so süß :amour: Fabian liebt es mit anderen Kindern zu spielen!! Ab Herbst gehts daher in eine Spielgruppe, ich freu mich da schon drauf :amour:

Sagt mal was macht ihr anderen denn immer den ganzen Tag mit den Kleinen?? Spielt ihr da die ganze Zeit mit ihnen oder spielen sie sich auch mal alleine?

Bei mir ists eigentlich so, dass ich morgends mal ne Spielzeit hab mit Fabian und abends vor dem Schlafengehen. Dazwischen sind wir meist sowieso unterwegs, das er mich da eigentlich nicht wirklich zum Spielen braucht, denn da hat er eh immer andere Kinder die mit ihm spielen :amour:

Achja, ich wollt nur noch was loswerden, weil ich im Moment so stolz auf mich selber bin, Ich stille Felix immer noch, obwohl wir solche Stillprobleme hatten 4 1/2 Monate und plötzlich klappts wie am Schnürchen, ich bin so stolz das ich durchgehalten habe. (ich weiß ist jetzt nicht wirklich interessant für euch, aber ich bin halt grad so stolz auf mich selber, weil ich eigentlich schon mit 3 Monaten abstillen wollte) :amour: :amour: :amour:

So, dann geh ich jetzt mal TV gucken, hab ich mir heut verdient *gg*

Lg an alle und ich wünsche allen sehr wenige bis gar keine Schlafunterbrechungen (ich muss meist wenigstens 3 mal aufstehen und um 5.00 ist Tagwache *gähn*)

Corinna :fou:

• Hehe *g*
                    ist ja lustig was du da schreibst naja1310. :fou:

Also ich muss mich ja eigentlich nicht rechtfertigen, aber erstens hab ich ne abgeschlossene Ausbildung, einen sicheren Arbeitsplatz auch nach der Karenz und drittens träumen darf man ja noch... also ich kann nicht mal recht böse auf dein Posting reagieren, denn du tust mir leid, dass du anonym leute anmachen musst. Sag mal ist es viell. der Neid, weil du auch gerne ein oder viell. mehrere Kinder hättest?

Naja egal, schäm dich, das du so arrogant und unter jedem Niveau schreibst, wir sind alles erwachsene Menschen (naja du viell. nicht, aber egal) und können normal miteinander reden.

Lg
                    Corinna

• ahuva_11881520

Hi meine lieben
                      Also ein normaler Tagesablauf, ich glaub den gibts so nicht mehr wirklich bei mehr als einem Kind. Denn wenn mal alles normal laufen sollte, dann ist entweder Fabian urlästig oder Felix megaraunzig. Ab und zu (aber leider viel zu selten) da gibts Tage, da bin schaff ich abends sogar noch das Hauptabendprogramm im Fersehen, aber die meiste zeit geh ich schon zwischen 20.30 und 21.30 ins Bettchen weil ich doch dann schon schön erledigt bin vom langen anstregenden Tag :fou: :fou:

Achja, ich mach meistens mit den Kindern mittags ein Schläfchen mit (meist nur zwischen 15 bis 20 Minuten, aber das reicht schon) Kann ich dir nur empfehlen, ruh dich aus wenn du mal Zeit hast und lass lieber die Arbeit liegen, bzw. mach sie wenn du Unterstützung hast.

Ist dein Großer vormittas bei der Tagesmutter?? Wenn ja, dann hast es eh viel einfacher :fou: Ich bin den ganzen Tag mit meinen zwei süßen allein zuhause :fou: :fou: das ist anstrengend sag ich euch *g* Aber auch total schön :amour:

Also wenn dein Großer wirklich bei der Tagesmutter ist, dann würd ich mir den Haushaltsplan so legen, dass du viell. den größten Teil vormittags machst, wenn der kleine schläft (außer er schläft nicht viel, dann gehts eh nicht).

Hm... bei mir gibts nichts neues, außer das Fabian momentan wieder voll das Theater macht beim schlafen :fou: :fou: Aber ich denk es ist nur ne Phase (hoffentlich :fou: :fou: :fou:)

So, dann werd ich mal schauen das ich ihn heute noch zu einem Mittagsschläfchen bewegen kann meinen großen :fou:

Lg
                      Corinna

• rowan_12314255

Hallöchen
                      ui angie, da hattest ja wirklich zu kämpfen bei dieser Geburt :fou:
                      Aber du hast nun das schönste Geschenk zuhause was man sich wünschen kann, ein gesundes Kind :amour: :amour:

Also zu der Frage ob alle zweitgeborenen pflegeleicht sind, ich muss euch enttäuschen, mein süßer ist leider so gar net pflegeleicht :fou: :fou: Aber vielleicht ist das bei mir ja auch ne Ausnahme *g*

Felix war anfangs schon sehr brav, aber ich glaub nur die ersten zwei wochen oder so, dann gings los mit den Blähungen :fou: :fou: Die hatte Fabian so extrem und Felix auch (er hat sie teilweise noch immer *grusel*) Jetzt fängt Felix endlich an, dass er einen Schlafrythmus entwickelt :-) Gott sei Dank, denn lang hätt ich das nicht mehr mitgemacht :fou: :fou:

Juhu, wir haben nun mit der Beikost begonnen, man wie die Zeit verrast sage ich euch, mein Kleiner wird auch schon bald wieder groß sein :-/ Er krabbelt schon fast, rückwärts gehts schon ganz gut und vorwärts eher holprig *gg* Ach, nun könnt ich echt sentimental werden... ach ein drittes Kind muss wohl doch wirklich noch her *gg* Und das schon bald (von mir auch auch sofort *g*)

So, genug geschrieben, hoffe euch gehts allen gut, den frischgebackenen Mamis wünsche ich viel Schlaf und Ruhe und der werdenden Mami wünsch ich natürlich auch viel Schlaf und ein braves großes Kind *gg*

LG
                      Corinna

• rowan_12314255

Guten Morgen
                        Also auch dir Milena wünsche ich eine schöne kennenlernzeit.

Glaubt mir es dauert gar nicht so lange und dann hat sich alles wieder eingependelt... Und auch bei den Geschwistern ists so. Fabian war anfangs auch durch den Wind und trotzte was das Zeug hält, aber das gab sich dann so schnell wieder, aber er war halt noch etwas kleiner, weiß nicht wies ist in dem Alter jetzt. :fou:

Auf jeden Fall werdet ihr sehen wie schön es dann ist mit zwei so Mäusen :amour: :amour:

Fabian ist im Moment eigentlich sehr brav, er spielt sich ganz lieb mit Felix und dem gefällt das natürlich sehr :amour: :amour:

Sonst gibts nix neues alles wie immer :-)

Lg
                        Corinna

• medusa_12853058

Wow,
                        das ist ja cool *g*

Habt ihr euch das ausgemacht das ihr am selbten Tag entbindet ? :fou: *g*

Wünsche euch beiden alles alles gute und eine wunderschöne Kuschelzeit, die hoffentlich nicht zu anstrengend wird!!

Lg
                        Corinna

• rowan_12314255

Huhu
                          Na es sieht so aus als ob wir die einzigen wären, die sich im Moment noch hier rumtreiben *g* :fou:

Na, ich hoff doch, dass unsere Kugeln nicht noch immer herumwehen sondern schon ganz viel kuscheln dürfen *daumendrück*
                          Bekommt irgendjemand hier ne SMS oder einen Anruf, wenns denn wirklich soweit war?? Oder schreiben sies wenn sie wieder zurück ausm KH sind selbst rein??

Unser Tag war heute sowas von anstrengend :-(
                          Beide kinder waren sooo raunzig und nur am nörgeln, ach Gott sei Dank schlafen sie jetzt und ich kann mich erholen :fou: :fou:

Hm.. ich muss ja mal so nebenbei sagen, das mir der Gedanke an ein drittes Kind schon die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt... GG ist aber nicht so unbedingt begeistert davon :fou: :fou:

So, jetzt hör ich auf und geh ein Eis schlecken, dass ich mir nach diesem Tag redlich verdient hab *g*

Bye und hoffentlich bekommen wir bald bescheid dass die Zwuckis schon da sind!!

Lg
                          Corinna

• rowan_12314255

Guten Morgen ihr Lieben
                            na das sieht doch gut aus, noch keine Kugeln hat sich gemeldet, die werden dann wohl schon entkugelt haben *hoff*

Wahrscheinlich dürfen sie sogar schon kuscheln mit dem neuen Zwucki :amour: :amour:

Also Fabian geht weder zur Tagemutter noch in ne Kita. Das will ich nicht, denn ich bin ja sowieso zu hause und wenns geht wird Fabian normal halt erst mit 3 in den Kindergarten gehen bzw. wenn ich den Platz noch nicht bekomme wenn er 3 ist, dann eventuell mit 4 Jahren.
                            Ja ist schon ganz schön stressig mit beiden, aber mit Kindern ist das halt mal so *g*

Ja dann Tipp ich auch mal auf Angie, dass sie ihren Zwuck nun schon entbunden hat :amour:

Ich dufte heut mal laange schlafen, bis 6.30 Uhr da bin ich gleich ganz anders augeruht :fou: :fou: Sonst kanns sein dass ich schon um 5.00 Uhr aufstehen muss wegen Felix :fou: :fou:

Fabian schläft jetzt Gott sei Dank meist bis 7.00 Uhr. Wann stehen eure Zwerge meist so auf? Und wann bzw. wie lange schlafens mittags?

Fabian steht meist um 7.00 auf, dann geht er zwischen 10.30/11.00 wieder ins Bett und schläft 2 Stunden, abends geht er dann zwischen 19.00/19.30 ins Bett.

Lg
                            Corinna

• rowan_12314255

Hallo,
                              ich bin zwar keine Kugel (Gott sei Dank) *g*
                              Aber ich melde mich trotzdem *g*

Fabian hatte heute einen wunderschönen Tag bei der Oma und ich konnte in Ruhe mal im Haushalt ein wenig was machen ohne ständiges Gebrüll... naja fast halt, Felix war ja trotzdem da *gg*

Hm... ich drück unseren Kugeln die daumen dass sie jetzt schon kuscheln dürfen, denn bei dem Wetter möcht ich auch net grad am Ende der SS sein... :fou:

Na lebt sonst noch jemand, ist ja gar nix los hier *g*

Lg
                              Corinna

• paget_12542541

Hallo!
                                So... wir hatten heute Taufe und es war supertoll :amour:

Felix war sooo ein braver kleiner Zwerg :amour: :amour:
                                Er hat gar net geweint als er das Wasser über den Kopf bekommen hat und den Pfarrer sogar angelächelt *dahinschmelz*
                                Fabian war auch sooo brav, ich konnt mein Glück kaum fassen, den ich hatte echt mit nem Horrorszenario gerechnet, weil Fabian ja "still" sein musste, aber ging alles ganz gut :amour:

Sagt mal wieviele Zähne haben denn eure Zwerge schon? Fabian hat 16. Ihm fehlen nur mehr die hinteren Backenzähne die letzten ganz hinten unten und oben.

@angie: das Schlafszenario kenne ich gut, hatten wir bei Fabian ungefähr 1 Monat, dass er nur mehr bei uns im Bett "geschlafen" hat und gar nicht mehr in seinem Bett... naja von einem Tag auf den anderen war der Spuk dann auch wieder vorbei. Jetzt geht er wieder ganz alleine in sein Bettchen schlafen ohne unser Zutun, das ist fein. Denk also dran: ES IST NUR EINE PHASE! *g*

und an alle überfälligen Kugeln, och ich drück euch die Daumen dass ihr nicht mehr zu lange warten müssts, jetzt bei dieser Hitze muss das mörderisch sein :fou: :fou: ich denk an euch und drück euch alle Duamen die ich habe, dass ihr es bald hinter euch habts und eine kurze und "schmerzlose" Geburt habts *g* (Naja, schmerzlos wär fein, gell *g*)

Meine beiden Jungs sind heute ohne Probleme ins Bettchen gefallen, das ist herrlich diese Ruhe, hab ich selten im Moment.
                                Es ist ein gravierender Unterschied ob man ein oder zwei Kinder hat, das sag ich euch, meine elt hat sich anfangs tierisch auf den Kopf gestellt und ich bin echt zu gar nix mehr gekommen. Hatte dann auch noch ziemlichen Baby-Blues, aber gott sei dank ging alles gut aus und es pendelt sich schneller ein als man glaubt. Nur ich hatte es mir nicht so anstrengend vorgestellt, aber jetzt ists gut so wie es ist :amour:

Ich rate euch nur, nehmt alle Hilfe die ihr kriegen könnts am Anfang in Anspruch. Ich hatte zwar nur ab und zu meine Schwiegermama als Hilfe, aber auch das tat gut, wenn sie mir Fabian mal für 1-2 Stunden abgenommen hat und Fabian hat natürlich auch davon profitiert, denn dort genoss er noch immer die ungeteilte Aufmerksamkeit.

Naja, ich schreib schon wieder soviel und weiß ja doch nicht, obs euch interessiert, sorry falls nicht :fou: :fou:

Meine lieben ich wünsche euch einen besinnlichen und geruhsamen Sonntag ich hau mich jetzt vor den TV und genieß meine (kurze) Kinderfreie Zeit. :fou: :fou:

Lg
                                Corinna

• ahuva_11881520

Huhu
                                  Ui, ich steh ja schon auf der Liste, das ging ja schnell *g*

so nun antwort ich mal auf eure Fragen, jetzt hab ich schnell mal Zeit *g*

@Juelie: Uns gehts eigentlich ganz gut. Aber es ist sooo mega anstrengend, dass ich es gar keinem sagen kann (ihr Zweitgebährenden lest jetzt besser net weiter *g*) Felix ist total anstrengend, will am liebsten nur auf mir picken, aber es ist so heiß, dass ihm das auch net passt und dann schreit und schreit er... puh, und dann noch mein großer Fabian dazu und das Chaos ist komplett... aber dann gibts natürlich auch wieder tolle Zeiten, wo beide brav sind und Fabian sich total um Felix kümmert und ihm den Schnuller gibt ihm das ganze Spielzeug bringt und mich aufs Babyphon aufmerksam macht, da Felix aufgewacht ist und ich es nicht gehört hab... *amour* *amour*
                                  Also ists natürlich auch total schön. Mittlerweile macht sich der kurze Abstand langsam bezahlt, denn Fabian bringt Felix schon zum lachen und dann lachen sie beide *g*

von Mausi05 hab ich leider schon Ewigkeiten nix mehr gehört, ich glaub sogar das ihr User gelöscht wurde... :-(

@anschelina: Ui, Nachträglich noch Glückwunsch zur SS und wahrscheinlich bald Glückwunsch zum zweiten Boy *g* Felix ist jetzt fast 5 Monate und gleicht seinem Bruder fast wie ein Ei dem anderen :fou: :fou: Felix kann sogar schon krabbeln :fou: :fou: zwar noch gaaanz unbeholfen, aber er bewegt sich schon fort :fou: :fou: Ich drücke dir echt die Daumen dass du deinen Zwerg bald in Händen halten darfst. ich weiß wie das ist das warten, Fabian kam bei ET+7 zur Welt und Felix bei ET+3. Fabians Geburt waren 25 Stunden und mit PDA, Felix Geburt war 6 Std. und ohne PDA und ich bei dieser Geburt dachte ich echt ich muss sterben, hab glaub ich das ganze KH zusammengeschrien *g*

@nadja1310: hm... jetzt würd mich nur interessieren woher du meine ganzen Daten weißt? :fou:

So, sonst gibts nix zu berichten, außer das meine zwei gott sei dank schon schlafen, aber Felix bald wieder zum stillen kommt :fou:

Achja, noch zu Fabian, er ist mittlerweile noch immer nur 9800 g leicht bei glaub 86 cm. Er spricht schon ein bissel (mein spätzünder) so Sachen wie: Mama, Papa, heiß, Eis, Auto, Ball, tschüss, Hallo, Rocco (Hund von den Großeltern), Leli (Felix *g*). Die Wörter sagt er schon schön. Ab und zu wiederholt er spontan Sachen die ich sage, aber später dann nicht mehr. Wie siehts denn mit dem Sprechen bei euren Großen Zwergen aus???

Achja, Fabian spielt am liebsten mit anderen Kindern... da ist sooo süß :amour:
                                  Wir sind viel unterwegs, das Fabian nicht so mitbekommt das ich mich viel um Felix kümmern muss und da treffen wir uns eben immer mit andern Kindern in seiner Altersstufe und da spielen die schon so lieb miteinander, das ist echt schon sooo süß, da könnt ich dahinschmelzen *g*

So jetzt hab ich vorerst mal genug geschrieben, nicht das ihr noch schimpft das ihr soviel lesen müssts *g*

Lg
                                  Corinna :fou:

• paget_12542541

Huhu, kennt mich noch wer?
                                    Hallo,

jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit um hier rein zu schauen und wollt fragen ob ihr mich denn auch wieder aufnehmt? Bin auch ne Hebstmami 05, aber wär länger Abstinent :fou: Weiß nicht ob sich noch jemand an mich erinnert?? :fou: :fou:

Lg
                                    Corinna +Fabian und Felix