I
ima_12955551

• 18. Juni 2014
  • Beitritt 25. März 2005
  • 10 Diskussionen
  • 1029 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo biensche :)
    1. Wie lange und wo hast du in der DDR gewohnt?

von märz 1979, also von geburt an, in sachsen - nähe dresden, ich wohne immer noch hier

2. Welche pädagogischen Einrichtungen hast du besucht
    (Kinderkrippe, Oberschule, etc.)? / Welchen Abschluss
    hast du?

kinderkrippe (mit 8 wochen), da meine eltern beide im schichtsystem arbeiteten, kindergarten, grundschule, anschliessend mittelschule, hauptschulabschluss (leider - wegen jugendlicher faulheit und desinteresse an schule, hab die zehnte vermasselt :( )

3. Bist du gerne in die Schule gegangen?

eigentlich ja, bis auf die unterrichtsfächer die man eben nicht mag

4. Welchen Einfluss hatten deine Eltern auf deine
    Erziehung?

sie haben mir die heimat gezeigt und viel unternommen, ausflüge, basteln, singen, urlaub, natur, sport, spielen, toben, radfahren, kuscheln, zuhören.. alles was ein kind eben braucht - ich hatte eine sehr schöne kindheit und erziehe meine kinder ziemlich ähnlich wie ich auch erzogen wurde, meine eltern waren zwar auch streng (bin ich auch) aber haben auch alles möglich gemacht was sie konnten :) das gute gleichgewicht eben ;)

5.Warst du Mitglied der FDJ oder der
    Pionierorganisation Ernst Thälmann?
    Wenn ja, worin bestand der Alltag dieser
    Organisationen?

ja, ich war thälmann pionier.. es gab ein pionierhaus, da konnte man in versch. arbeitsgemeinschaften und zirkel sinnvoll die freie zeit verbringen.. ich war z.b. im keramikzirkel (töpfern und malen), AG junge aquarianer, AG singen und tanzen
    man lernte ordnung, disziplin, respekt gegenüber erwachsenen (was ja heute kaum noch die jugend kennt), auf heimatliebe und frieden mit allen völkern wurde sehr viel wert gelegt
    ich war gern pionier, es hat spass gemacht und man hat ne menge gelernt und konnte verantwortung übernehmen

6. Wie war (für dich) der Unterricht in der Oberschule?
    War er lehrreicher, als der der heutigen BRD?

ui.. ist lange her.. ich denke ddr schule war echt ok und wird sich mit jetzt (aussern nem grosserem angebot sprache, informatik etc.) nicht viel nehmen, oder? ich hab momentan keinen vergleich

7. Was gefiel dir NICHT in deiner Kindheit/ Jugend, das
    etwas mit deiner Erziehung und Bildung zu tun hatte?

das man das schulessen aufessen musste.. ansonsten muss ich sagen, ich war ein glückliches kind und man wuchs in das system rein und alles war normal und mal ehrlich so schlecht war eine gewisse art anpassung für alle und disziplin nun auch wieder nicht. heute macht jeder was er denkt und man sieht ja was für arme bei so manchen eltern aufwächsen.

8. Im Vergleich zu heute: Welches Schulsystem ist
    besser? Das aktuelle Deutsche, welches in Stufen
    (Primar-,Sekundarstufe, etc.) gegliedert ist, oder das
    der DDR, welches allein aus einer "Schulart" bestand.
    (Bitte mit Begründung)
    Was sollte man ändern?

keine ahnung.. ich werd erst dann mitreden können wenn meine eigenen kinder in die schule gehen werden, ich denke jetzt ist es ok so wie es ist
    und mal ehrlich, die meiste verantwortung haben ja immer noch die eltern und nicht die lehrer ;)

9. Worin siehst du den größten Unterschied in der
    Erziehung der Kinder der DDR und der heutigen BRD
    (nicht auf das Schulsystem bezogen)

wir waren noch wirklich kinder, konnten uns ohne angst draussen frei bewegen, es gab für ALLE angebote die kostenlos waren die zur bildung und förderung beigetragen haben, wir hatten mehr verantwortung von klein an, wir waren selbstständiger und aber auch respektvoller anderen gegenüber, freunlicher, hilfsbereit, ordentlich.. die gewisse strenge hat uns gut getan und die wenige kriminalität, der wenige verkehr, kaum hektik, alles war immer geregelt - das war die freiheit die heute kinder gar nicht mehr haben können
    und ich sehe das mittlerweile immer wieder an meinen praktikanten in meinem geschäft.. das fängt bei den kleinsten benimmregeln an.. keine begrüssung, keine umsichtigkeit, null respekt, mufflig und unfreundlich, unpünktlich.. aber so wird die zukunkt werden, so scheint es gewollt zu sein, sehr traurig

10. Würdest du dein Kind, wenn du wählen könntest,
    lieber in die Schule der DDR gehen lassen, oder
    wolltest du, dass es eine der heutigen Schulen
    besucht? (Bitte den Aspekt der Bildung und der
    Erziehung beachten!)

die bildung von heute und die ordnung und disziplin der ddr.. vllt. schuluniform, gewisse pflichtfreizeitangebote, die morgendliche begrüssung, schulessen für alle, sportveranstaltungen usw.. die mischung wäre das richtige

• Hallo..
    ich habe meinen erstes kind am 21.09.2005 per KS bekommen. und wurde gleich anfang februar 2006 wieder schwanger. wir wollten auch gleich noch kind und ein jahr abwarten, so wie uns geraten wurde und dachten das eine jahr passen wir so auf und verzichten auf verhütung :fou: naja klappte nicht ganz so. besonders begeistert war meine FÄ nicht. und im krankenhaus wurde mir, aufgrund der nur 4,5monate abstand der erneuten SS, geraten einen geplanten KS machen zu lassen. und gut das wir uns dazu entschlossen haben. beim zweiten Kaiserschnitt, dann im oktober 2006, mussten die ärtze die gebärmutterhaut anheben, da die so dünn war, weil sie sonst meiner lisa ins köpfchen geschnitten hätten.

das risiko besteht eben, das bei starken wehen, besonders bei der entbindung, die gebärmutterhaut reissen kann, das baby dann im bauchraum schwimmt und aufgrund sauerstoffmangels es zu behinderungen kommen kann, und die mutter natürlich auch dabei sterben kann.

ich rate dir noch bisschen zu warten, so stark wie auch dein wunsch ist. erstens steht deine gesundheit und die des babys an erster stelle und zweitens sag ich dir ;) es ist nicht immer easy zwei kinder unter zwei durch den alltag zu schaukeln :) geniess dein erstes baby erstmal, wenns dann zwei ist und das zweite baby im anmarsch ist, kann sich dein grosses kind schon besser allein beschäftigen und du hast es sicher einfacher dann auch fürs baby zeit zu haben :)

LG mallory + timo + lisa :)

• Hallo..
    na hoffentlich werden jetzt einige schlauer und endlich vernüftig ihre kinder impfen zu lassen!!

gruss mallory

• svana_12919543

Guten morgen..
      nein flauschi!! ich nehms nicht persönlich :) kein wunder bei den ganzen irren hier das einem die lust zum schreiben vergeht.

ein dreirad prima.. fällt mir gleich was ein dazu --> in dieser entwicklungstabelle nach der in der krippe immer der test gemacht wird, müssen die kleinen (mit 24 monaten) sich lediglich abschieben können und auf und absteigen :) fahren brauchen sie erst mit drei. die erzieherinnen mussten auch timo darauf setzen, um ihr häkchen in der liste zu machen und gaben ihn ein dreirad.. er stieg auf und schob sich ab.. und rollte mit hohen tempo den weg in die hecke herab *lol* so sind tests in der krippe.. *gg*

ja wir werden auch mit der laterne gehen :) ich denke es wird timo gefallen.

LG mallory

• Hallo martina..
        oder wie auch immer deine die heimerzieher dich nennen :) ..danke für die erinnerung, so eine wie dich brauch ich.. lern doch diätcoach, dann miete ich dich :)

liebste grüsse

• svana_12919543

Haaallo..
          sorry sorry.. wir haben wirklich keine zeit und sind nur unterwegs.. wir sind auch vorhin erst nach hause. heute waren im zoo mit dem zug und strassenbahn. das war natürlich für timo was. selbst lisa hat gestaunt und immer an die scheibe gepatscht und nach draussen geschaut. naja um acht kam der zug hier an.. dann die kinder baden ins bettchen bringen, kinderwagen etc. aufräumen, wäsche draussen abnehmen (die natürlich schon wieder klamm war), wieder aufhängen.. selber baden, taschen ausräumen, staubsaugen bla.. kennt ihr ja alle selber und dann sitzt man einfach nur platt auf der coch :fou: ich würde so gern öfter schreiben. bei uns ist alles prima, kinder bis auf gelegentliche wutanfälle brav und wohl auf.

was sind denn hier für kinder ohne freunde unterwegs?? haha.. denen muss ja langweilig sein und mutti zahlt fein fürs internet, die muss es auch verpasst haben :) stört mich nicht, sehr unterhaltsam.. weiter so!!

@flauschi.. was macht dein ausschlag, ist der besser? hast du mal nach was homöopatischem geschaut? polly haben wir von einem bauernhof, aber die leute sahen mir schon so komisch aus.. so ungepflegt. aber ich konnte ja dem kätzchen nicht widerstehen und es ist wohl auch gut das sie unsere hände gekommen ist. nachdem der durchfall weg war, hatte sie noch flöhe.. ich sag dir, wir haben letzte woche einen waschmarathon hinter uns und das ganze haus umgekrempelt. nun war ich am freitag impfen und sie ist fit :) timos geburtstag war ganz toll. er hat nach und nach seine geschenke über den nachmittag verteilt geöffnet. das highlight ist immernoch das playmobil müllauto und der rettungshubschrauber (zwar ab 4 jahren geeignet, dem kann ich aber nicht zustimmen.. der papa hat alle verschluckbaren kleinteile mit sekundenkleber befestigt) mülltonnen raus und rein, männel raus und rein.. müll abkippen.. usw. er liebt es. gut das bei uns keiner ausser lisa seine sachen genommen haben. ich kann michel gut verstehen :( der arme. ich denke das auch kindergeburtstag noch zu viel für die zwerge ist. ich hab mal gelesen sowie das alter soviele kinder und halb so viele stunden party :) kann ich mir vorstellen das das reicht.

@angie.. timo ist in der krippe trocken.. nur zu hause klappt es nicht. ich mach alles wie dort.. er sag es, ich setzt ihn drauf 10 min später eingepieselt.. ahh.. die krippentanten sagen es sein ja noch zeit.. naja ich warte ab, die werden schon recht haben. schön das es ferdi auch klappt.. so langsam werden hier ja alle trocken :)

@steffi.. na dann sei fleissig.. das dein lehrgang früchte trägt :) ich freu mich ganz doll für dich. beste vorrausetzung für noch mehr nachwuchs.. was uns sicher alle freut!!

@entchen.. schön das du wieder da bist. mach dir nicht solche gedanken.. die ersten tage sind doof, man denk nur ans kind und ob es denen auch gut geht.. aber na klar.. das sind ausgebildete fachkräfte den kindern gehts prima. so viel wie dort lernen die zu hause nicht und jeden tag kinder um sich kann man auch nicht haben (nervlich ;) ) du wirst sehen das es auch emily prima geht dabei. baby anabell.. mensch ist die teuer.. ich war ja echt erschrocken.. gut das lisa noch bisschen zeit hat ;) aber die ist auch süss.

@milena.. auch sehr rare beiträge so wie ich *schäm* alles ok bei euch?

ich könnte euch noch ewig zutexten hier..

nach dem feiertag hatte ich frei.. am feiertag waren wir grillen bei den schwiegereltern.. am donnerstag hab ich allein mit beiden (mein freund musste arbeiten) eine shopping und bummel tour mit vielen spielpausen gemacht.. h&m.. toysrus.. ikea.. holzwurm ( ein laden zum dumm und dusselig kaufen.. die haben soooo viel von haba und sigikid und esprit etc..) am freitag haben meine eltern die kinder bis samstag genommen und haben uns mit freunden getroffen. gestern waren wir eis essen und spazieren und heute im zoo.. wie schon gesagt.. so das war die schnellausführung..

und nun glühen gleich meine finger.. einen schönen sonntag abend euch allen.. bis bald :)

LG mallory + timo + lisa

• ahuva_11881520

Ohh angie..
          ich bin erschüttert.. ich glaube das ist wirklich leichtsinn an das gute der leute zu glauben.. ich werd auch meine album schützen.. hat wohl alles einen grund warum es das gibt!

halte uns auf dem laufenden wie es vorwärts geht. ich hoffe du kannst was erreichen.. ich habe versucht mich ins GB dort einzutragen aber da war immer ein fehler aufgetreten. :???:

soo gute nacht ihr lieben.. schlaf gleich ein

LG mallory und kiddies

• ahuva_11881520

Erst mal..
            @michel.. alles gute nachträglich zu deinem zweitem geburtstag :) und deine mama kann solz sein, das sie das alles so prima schafft, wo doch bald dein geschwisterchen da ist :) wie war denn der geburtstag gestern und wie gehts dir denn flauschi??

guten morgen erstmal.. eigentlich bin ich nicht böse oder so.. jetzt muss ich ein wenig schmunzeln ;) aber bissl traurig war ich schon. und der michel gestern wurde auch vergessen.. :(

VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN GLÜCKWÜNSCHE :) :) :)

bei uns geht momentan drunter und drüber.. die kinder fordern einen.. das katzenbaby auch, nach dem es jetzt alles überstanden hat, hat es flöhe *wahhhhh* jetzt haben wir alles gewaschen und die katzen behandeln lassen.. ich sag euch, es kehrt nie ruhe ein. wir sind nur unterwegs :)

timo war zur U7 14380g und 90cm gross. in der krippe hatten wir die auswertung zur entwicklung.. timo ist altersgerecht entwickelt und vielen dingen weit vorraus. nur das er beim spielen nicht spricht, er ist eben still oder macht mal geräusche. das sei allerdings wichtig für die kommunikation.. naja jedenfalls ist alles prima :)

lisa macht sich.. sie spielt sehr schön allein und findet so langsam geduld auch mal länger ein buch mit anzuschauen. wo sie soch sonst immer abgelenkt ist.

soo sie männer sind vom brötchen holen zurück.. bis dann ich schreib später weiter :)

• lala_12567822

Hallo mädels..
              bei uns gehts grad stressig zu... unser katzenbaby wurde uns als 8 wochen altes kätzchen in die hände gegeben, das kann laut doc aber nicht sein. jedenfalls verträgt sie kein futter momentan, was von würmern kommen kann, aber eine wurmkur wäre jetzt ihr tod. erst muss der durchfall weg sein... sie hatte jedenfalls durchfall ohne ende und bekommt seit gestern künstliche nahrung und muss aller zwei stunden elektrolytelösung bekommen. wir müssen uns jetzt mühe geben, denn sonst schafft sie es nicht.

ansonsten gehts uns prima.. das wetter ist ja bombastisch.. drachen steigen.. blätter, kastanien und eicheln sammeln.. gestern radtour, bauernhof, pilze sammeln..

und ich bedanke mich herzlich zu den zahlreichen gratulationen zu timos 2.ten geburtstag!!

LG mallory *enttäuscht* und timo und lisa

• ima_12955551

Hallöchen..
                na mädels.. ihr seid wohl alle unterwegs bei dem schönem wetter an diesem wochenende :)

wir haben familienzuwachs bekommen :amour: ..gestern haben wir polly, ein 8 wochen altes kätzchen geholt.. wir haben es doch nicht lang lang mit nur einer katze ausgehalten. timo ist ganz lieb zu ihr und lisa krabbelt ihr hinterher.

das wars eigentlich was ich sagen wollte..

heute nachmittag wollen wir an den stausee boot fahren..

LG mallory & co

schönen sonntag euch allen :)

• ima_12955551

Ohh..
                  flauschi.. hätte dich gleich vergessen zu erwähnen ;) na bei technischen problemen bist du entschludigt ;) :) ich hoffe euch gehts gut und michel verschont dich bisschen. LG

• medusa_12853058

Nabend ihr lieben :)
                    mensch das sieht wirklich immer noch gut aus hier mit uns :) freut mich sehr.

@alicia.. flamenco?? wow.. ich würd auch mal gern wieder tanzen.. so richtig einen tanzkurs machen, sogar meinem liebsten gefällt das. timo war im laufen nicht der schnellste, aber im sprechen früh dran.. heut hat er mir ein gedicht erzählt "apfel birne pflaume, hängen hoch baume" ich hab nicht schlecht geguckt (so gehts richtig: apfel, birne, pflaume hängen hoch am baume papa pflückt sie für mich ab, dass ich was zu essen hab) in der krippe haben die kleinen nämlich herbstprojekt und das gedicht wird gelernt z.b.

@steffi.. timo gefällt es auch prima in der krippe.. er spielt immer so geduldig und will auch manchmal noch weiter spielen :) ist ja auch schön.. dafür weint lisa jeden morgen beim abgeben.. nur gestern und heute nicht.. ich hoffe es bleibt so. die hinteren backenzähne?? hmm.. gute frage.. oben und unten hat er auf jeden fall 8, aber die hinteren da muss ich morgen mal genau schauen, ich glaub aber noch nicht.. klingt jetzt echt doof, obwohl wir wirklich früh und abends zähne putzen *schäm*

@angie.. ich hätte auch gern die spirale gehabt.. aber meine fÄ meinte das das nach nem KS nicht gut wäre und schlecht hält.. warum genau nicht, hab ich irgendwie nicht gefragt, schade. ich hätte auch gern lange ruhe gehabt. naja, hab gestern wieder pillen für ein halbes jahr geholt :-/ ich hab vorhin noch mal deine bübchen im album angeschaut.. wo auch ferdi so mini war.. stimmt, sie sehen sich doch ähnlich. um den mund vor allem :) ja und lenny ist schön knuffig :) rotaviren schluckimpfung? wusste ich gar nicht das es das gibt, schön.

@milena.. nein.. doch nicht anziehen. aber ausziehen kann er sich und schuhe anziehen. wir müssen eben immer fleissig üben. heut er nur 5 min zu hause im flur geheult und sich dann zügig ausgezogen. ach milena.. wie gern hätte ich noch ein oder zwei babys, aber ich kann ja nicht nur nach dem herzen gehen. man muss es auch veranworten und finazieren können. zwei sind vom verstand her gesehen genug. und wir haben doch das glück einen jungen und mädchen zu haben. selbst wenn wir uns in 5-6 oder 7 jahren vllt. doch mal ein baby leisten, dann mag ich all die "alten sachen" nicht mehr nehmen. die mode und alles vergeht leider so schnell. bestimmte lieblingsstücke.. erste schuhe, erste krawatte, schnullerkette und schnuller, lieblingsmütze, schneeanzug etc. alles was mir so wichtig ist und ans herz gewachsen ist, das bleibt natürlich da. aber all die restlichen klamotten und so brauch ich nicht aufheben. die werden auch bei so langer lagerzeit nicht besser.. und so kommt bisschen knete rein für neues ;) was sagt denn deine kinderärztin wenn maxi nicht sprechen will? schönes WE :)

soso.. unsere beiden husten mal wieder rum, ansonsten sind beide lieb. heut war ich mit beiden am teich, wir haben enten gefüttert, papierschiffchen gebastelt und losgeschickt auf grosse reise.. das war sehr lustig.. und wir haben eicheln gesammelt und später ins wasser geworfen.. wer am weitesten kommt ;) nächste woche muss ich timo zur U7 dann gibts alle technischen daten! mal sehn was wir am wochenende machen. das wetter soll ja freundlich werden, wir könnten an den stausee fahren und boot fahren, das wäre prima.. also mal sehn ;)

bis bald ihr lieben

LG mallory + timo + lisa

• jascha_11923383

Hi alicia..
                      mensch ist die elena grooooooss geworden.. ich hab ewig dein album nicht angeschaut.. an das karnevalkostüm kann ich mich noch gut erinnern, aber die bilder danach oh :) ich muss auch neue bilder einstellen, unbedingt. nee.. timo ist erst mit 14,5monaten gelaufen, hat aber mit den 3/4jahr gesessen und gekrabbelt. das heisst ja nicht das lisa in den nächsten wochen allein laufen wird, nur weil sie mit dem lauflernwagen losmacht. den wagen hatte timo zum ersten geb. bekommen und er hat sich da nicht so gut wie lisa angestellt. er hat sich immer abgestützt und ist wie eine rakete losgeschossen und lag die ersten male auf der nase *gg*

soo die kinder sind in der krippe.. und wir werden jetzt fix paar klamotten fotografieren und bei ebay einstellen. letzte woche hab ich an eine kundin die babyschale verkauft *heul* ist das doof!

LG mallory & kids

• an0N_1188796999z

Na..
                        das hoffe ich natürlich nicht für euch.. bei uns fehlte da noch was von meinem steuerberater, dann war die beraterin im urlaub, dann hat das eine andere bearbeitet.. und dann hab ich täglich angerufen. das hat geholfen ;)

• ahuva_11881520

HALLO MEINE MÄDELS!!!
                        mensch mädels.. schön das ihr so rege schreibt :) so finde ich es am schönsten hier :) :) :) ich hoffe das wir uns alle mal bisschen öfter wieder hier finden. auch wenn die zeit bei allen knapp ist und man am abend lieber faul auf der couch lümmelt ;)
                        ich habe nicht wirklich vorgehabt euch hier zu verlassen, da ich auch sehr gern lese wie sich eure kleinen so entwickeln, wie es euch so geht usw.. und vorallem auf neue fotos freu ich mich immer ganz doll :)
                        und nun ist wieder gut :) schliesslich gehören wir ja nicht zu den zicken wie sie sonst so zahlreich in letzter zeit hier im forum rumgeistern :fou:

----> und JÜLIE !!!! du gehst hier nicht einfach so!! du brauchst uns doch und wir dich auch :) *malindenarmnehm* <--das sind alles die hormone, die machen nun mal sensibel ;) ich will wissen wie sich felix entwickelt und wie das baby wächst und was es wird, wie es dir geht usw.. :) BLEIB BITTE HIER!!

@steffi.. gratulation zur tante :) ja jason, ich muss da auch an den horrorfilm denken *gg* ;) aber bei uns hört man auch ab und zu den namen :) ne eidechse?? nee, ich könnte vor insektenangst die gar nicht füttern *uahh* aber wenns ayleen gefällt, ist doch fein. ich glaub ich hab auch so ein egoistenkind. timos "meine" phase ist mal wieder da, schrecklich :fou: aber da müssen wir wohl durch.

@milena.. jaaa ins schwitzen kommt man schnell mit zwei, stimmts? wenn ich die beiden immer aus der krippe hole.. lisa tragen, timo zum auto leiten, gepäck ins auto werfen, timo mit einem arm in den sitz würgen, dann schnell lisa auf die andere seite bringen und anschnallen und türe zu, wieder zu timo ihn anschnallen und türe zu.. *wahhh* einsteigen - schwitzen - losfahren - achjaa anschnallen wie immer vergessen!! gut kommen dann noch wutanfälle von timo oder fluchtversuche.. *schwitz*

@alicia.. auch wenn sich mal nichts tut bei euch, ich freu mich über alles was du und ihr alle schreibt. und wenn ihr mal wieder weg wart oder irgendwas.. es gibt doch eigentlich immer was zu quatschen :) ohja.. bald ist die u7 dran, ich bin auch schon gespannt wie unsere mäuse so gewachsen sind. ich wäre froh wenn unsere beiden mal so lange schlafen würden. immer wenn man früh raus muss müssen wir sie wecken, und wenn wir mal schlafen könnten das dann sind beide früh wach.. :fou: kann auch das PW fürs album haben? würde mir gern mal wieder elena ansehen :)

@angie.. zugenommen?? was ist denn da los?? ich muss auch wieder fleissig sein.. habs in den letzten wochen wieder nur so 2mal die woche geschafft zum rennen, bzw. lust gehabt/ mich dazu gezwungen.. naja, mühsam ernährt sich eben das eichhörnchen. und ich hab immernoch nicht meine david kirsch dvd geschaut, aber das ernährungsprogramm ist ganz easy.. viel eiweiss, keine kohlehydrate. täglich 45min cardio und 45min gezielte übungen.

soo nun zu uns.. hab gerade ne kleine depriphase hinter mir.. keine ahnung.. wahrscheinlich war der wetterumschwung zum herbst auch mit dran schuld :fou:

lisa hat letzte woche einen riesen entwicklungsschub gemacht.. sie kann endlich sitzen, richtig krabbeln und läuft allein mit dem lauflernwagen durchs wohnzimmer :) wahnsinn! und sie meckert seit dem nicht mehr und ist zufrieden.
                        timo quasselt wie eine tratschtante. in der krippe ist er vormittags trocken :) ich hoffe das er sich nun langsam dem ziel nähert und bald keine mehr braucht. ist hier schon eins unserer kinder trocken?? in der krippe wird jetzt fleissig das alleine ausziehen geübt und muss ich sagen, das mit timo ganz schön leid tut. ich hab ihn zu hause auch schon damit "gequält" und er müht sich so sehr ab.. der arme, was der soll schon alles bringen muss/soll.

so meine lieben.. ich geh jetzt fein baden und dann ins bettchen, bin nämlich vorhin erst heim, so wie jeden montag so spät.

schlaft schön und schreibt bitte recht fleissig :)

LG mallory + timo + lisa