L
lala_12567822

• 11. Sept 2012
  • Beitritt 5. Feb 2005
  • 30 Diskussionen
  • 470 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu...
    Wow was für ein Tag!
    Haben heute morgen erstmal schön lange geschlafen und alle drei zusammen im Bett gefrühstückt!(akuter Krümelalarm!!!) Dann kam meine Freundin und wir sind in die Stadt shoppen!!! Ohne Kiddis! Auch mal nett, nech?? :fou: Es gab ja soooo viele schöne Sachen, hätte mich dumm und dusselig kaufen können!
    Dann wieder nach Hause, Kind und Mann eingesammelt, Kind zur Oma gebracht und dann ab Geschenke fürs Kind kaufen!! Sie bekommt nun das Spiel "Tempo kleine Schnecke", ein Wimmelbuch von Ali Mitgutsch (steht se totaaal drauf), ein Meeresnixen Fädelspiel von Haba, Zwei Outfits für die Puppe Annabell(bekommt sie von Oma) und dann noch das Lego-Duplo Puppenhaus! Das soll wohl reichen, ach ja dann musste ich noch nen Kuschelelefanten mit Baby bei Ikea mitnehmen!!!!!!! :fou:

Bin ja mal gespannt wie dieser Geburtstag so wird! Wie plant ihr den Tag? Wie dekoriert iht?Wer kommt?? Erzählt doch mal!!!!

@Töpfchen: JUHUU! Seit den letzten drei Tagen hat Emily erfolgreich vorher bescheid gesagt, dass sie AA machen muss! Es besteht also Hoffnung, dass wir irgendwann die Firma Pampers und Hersteller für Windeleimerkartuschen finanziell nicht mehr unterstützen müssen!!!! HAHA ;-)

Sooo is schon spät!!!

LG Entchen und Emily :amour:

• ahuva_11881520

Tach zusammen...
      @Angie: Hey, habe grad gelesen, dass die gefälschte Homepage endlich gesperrt worden ist! Zum Glück! Da fällt dir bestimmt ein Stein vom Herzen, oder?
      Obwohl es echt heftig ist, was hier so rumtreibt und rumschreibt!

@Steffi: Ist doch supie...;-) dass sich hier andere deinen Kopf zerbrechen! Da brauchst du das nicht mehr, und kannst endlich an deinem 2.Kind arbeiten! HAHA!!! :fou:
      Nein...Spass beiseite... Ist doch ne supie Chance für dich!

Ich wäre froh, wenn ich wüsste wie ich das ab nächstes Jahr regeln soll, wenn ich wieder arbeiten "muss"!Da wir ja umgezogen sind und wir hier in der näheren Umgebung keine Verwandschaft wohnen haben steh ich da ganz schön auf dem Schlauch! Und in der eher dörflichen Umgebung hier, gibt es auch kein wirklich gutes Betreuungsangebot! Es gibt einen Kiga, der aber kein Mittagessen anbietet und wo die Kleinen auch nicht schlafen! Kommt für mich nicht wirklich in Frage! Habe Emily jetzt in 4 Kigas angemeldet, allerdings ist das jedesmal mit total viel Fahrerei verbunden, da ich auch noch 20 km entfernt arbeiten werde!! Dazu kommt, dass meine neuen Arbeitszeiten in der offenen Ganztagsschule auch Mist sind!Würde ich einen halben Tag arbeiten, müsste ich erst mittags anfangen bis 16.30 Uhr.... Ist also gehoppst wie gesprungen!Mit ner halben Stelle am Vormittag wäre mir echt geholfen! Habe kein gutes Gefühl dabei, Emily den ganzen Tag in fremde Hände zu geben! :-(

Ach Leute... mach mir echt nen Kopp... :-/

LG Entchen und Emily :amour:

• ima_12955551

Habe...
        ....es eben auch versucht! Aber die Homepagebesitzer können die Gästebucheinträge erst einsehen bevor sie veröffentlicht werden! Supie, da kommen unsere Einträge bestimmt nicht raus!

Entchen

• ahuva_11881520

Hallo zusammen!
          Mensch hier ist ja was los! Manchmal wird es einem ganz schön unheimlich! Vom Fotoklau bis hin zu seltsamen Kinderfotos....
          :-(

Auch von uns ein lautes "Happy Birthday lieber Michel"!!!!
          Was gab es denn für tolle Geschenke und so! Erzähl du es uns doch wenigstens.... ;-)

Wir hatten hier gestern auch die Hütte voll! Papa hat seinen Geburtstag nachgefeiert! Und alle Omas und Opas und Tiktak-Omas, Onkel und Tanten waren da! UFFS!!!!! :fou:Emily war schwer begeistert unde total aufgekratzt!!! Allerdings war das positive daran, dass sie heute morgen bis um 9:30 Uhr geschlafen hat! HERRLICH!!!!!!!
          Da haben wir uns heute den Mittagsschlaf gesparrt und sind auf den "Zwiebelmarkt"(Kirmes)gefahren!

War mal einrichtig schöner Sonntag!

LG Entchen & Emily :amour:

• medusa_12853058

Hallo zusammen!
          @Angie u. Milena: mensch mensch... da habt ihr aber ordentlich zu tun!Eine Freundin von mir hat vor ca. 10 Tagen ihr Baby bekommen und da ist es so, dass die Kleine den ganzen lieben langen Tag schläft und dafür aber die Nacht zum Tag macht!Das ist auch total heavy!Vor allem ist ihre andere Tochter auch ungefähr so alt wie Emily! Da kommt Freude auf!

@Steffi: Hurra hurra der Herbst ist da.... er bringt uns Wind heihussassa, schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter...heiheihussassa der Herbst ist da!
          Das ist momentan unser Standartliedchen!Emily ist auch voll begeistert von den vielen bunten Sachen, die draussen jetzt überall zu finden sind!
          Freue mich schon auf den grossen Laternenumzug hier im Dorf, da gibt es bestimmt gaaaanz grosse staunende leuchtende Kinderaugen! :-)

Ich habe mir heute erstmal einen dreistündigen Friseurbesuch gegönnt!!! Das tat ja sooooo gut sich mal wieder so richtig verwöhnen zu lassen!! Cappu bis zum Abwinken,die neuesten Klatschis..... Schööön! :fou:

Ach und jetzt nochmal zum Thema Geburtstagsgeschenke! Aaaalsooo..... von meinen Eltern bekommt sie die Babypuppe Annabell, die hat eine Freundin auch und davon ist sie ja soooo begeistert!
          Von meinen Schwieeltern weiss ich es nicht so genau, die fragen nicht was Emily gebrauchen könnte!!! :-/
          Von ihrer Patentante bekommt sie einen tragbaren Kinder-CD-Player mit Mikro und von uns gibt es das Lego-Duplo Puppenhaus ....Vielleicht noch das Spiel Schneckenrennen und nen schönes Buch und was zum Anziehen für die Püppi!!

Und ihr???? Was wollt ihr verschenken?

@All: Wie siehts bei euch eigentlich mit dem "ssauberwerden" aus?
          Emily schafft es inzwischen meistens zu sagen, wenn sie AA machen muss, es sei denn wir sind unterwegs, oder es gibt zu interessante Sachen zu spielen! :fou: Ist hier irgendwer schon komplett sauber? Und wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen? :-)

Ach ja... und wer hat neue Fotos?????????

Soooo jetzt aber genug...

Bisch denne
          Entchen & Emily :amour:

• ahuva_11881520

Uijuijui....
          ...böser Fehler!:non: Hey Timo, wir gratulieren dir gaaaanz herzlich nachträglich zu deinem zweiten Geburtstag!
          Ääääähm.... und hör mal, du bist doch der Älteste von uns Herbstbabys ;-) ... kannst du nicht nochmal kurz mit deiner Mama sprechen, dass die nicht mehr böse auf unsere Mamas ist!???

Das wär supie lieb! :amour:

Und jetzt erzähl mal, was hast du denn Tolles geschenkt bekommen? Wie war der Tag? Und für mich immer das Wichtigste: Was gabs zu futtern?

Liebe Grüsse
          Emily & Mama (steht noch in der Ecke und schämt sich! :fou: )

• mireia_12775303

Hm...
            ...ist ja fast keiner da.....!

@Sibel: Hallöchen an dich! :-)

@Alicia: Jau, mittags schläft sie auch nur unter einer Bettdecke! Seltsamerweise liegt sie da nach 2 1/2 Std. immer noch schön muckelig drunter! Abends allerdings braucht sie für das komplette umbauen ihres Bettes nur ca eine halbe Stunde! ;-)
            Scheinbar schläft sie mittags ruhiger!Gestern abend haben wir diese Bettdeckenklammern ausprobiert, aber so wirklich was gebracht hat das och nischt! Sie hat sich einfach nach oben raus gestrampelt! :fou: :-/

Naja sonst haben wir heute das herrliche Wetter genossen und haben einen Ausflug ins grüne gemacht! Und schwupp... Wochenende ist schon wieder rum!

Tschüssi ihr Lieben!

• lala_12567822

Sooo....
              ...jetzt gehts wieder! *lol* ;-) ;-) Haha! Ist ja wirklich lustig, was sich hier immer so rumtreibt! Süß oder?

@Gina: Was möchtest du denn noch loswerden? Professionelle,psychologische Hilfe ist ja auch teuer? Kann ich dir irgendwie helfen?

Tigerente

• medusa_12853058

...schluchz...
                ...buhuuu... wenn ich mich von dem bösen bösen Angriff erholt habe und nicht mehr weinen muss... kann ich bestimmt wieder schreiben!!!Muss mich erstmal beruhigen!!!!

dämliches Entenvieh und dämliches Entenküken ( der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm!)

• lala_12567822

Soooo...
                  .... Nur damit sich keiner wundert.... Ich habe mal die letzten Beiträge rüber geholt! Da ja nix hochrutscht!!!!

Jaja.... Erst wochenlang gar kein Entchen und jetzt gleich die geballte Ladung!!!!!! ;-)

Entchen & Emily

• lala_12567822

PUH....
                    ...erleichtert bin! Das war ja mal eine liebe Wiederaufnahme!
                    Mensch, da weiss ich doch gar nicht wo ich da anfangen soll!

Wie schon gesagt, haben wir immer sehr viel vor! Zwar arbeite ich noch nicht wieder, aber mir wird trotzdem nicht langweilig!
                    Im Sommer hatten wir so oder so ne Menge im Garten zu tun und haben es uns da gemütlich gemacht! Durch die Spielgruppe hier haben wir ganz guten Kontakt bekommen! Emily hat eine Lieblingsfreundin gefunden!!Emily und Amelie! Die beiden lieben sich heiss und innig! Wenn sie miteinander spielen, wird sich zwischendurch mehrfach geknuddelt und gebusselt!Leute das ist zum schreien!Einfach süss!Sie spielen auch schon richtig schön miteinander! Das freut natürlich mich und Amelies Mama,da bleibt uns ein bisschen mehr Zeit zum Käffchne trinken! Hihi!

Ansonsten ist Emily zur Zeit eine Oberlabertasche!!! MOrgens heisst es immer: " Mama, Papa arbeiten fahrn, Taler dienen!!Mama Hause!"
                    oder "Papiiii, bist du???" brüllt sie durch den halben Supermarkt, wenn der Papa hinter einem Regal verschwunden ist!Oder heute morgen fand ich es totalnzum schiessen... :"Mama.. Emmel total müde, sofa gehen!"
                    Ausserdem ist meine Tochter ein super Frostköddel!Sobald es draussen ein bisschen weht heisst es:" daussen windich Mütze auf...!"

Da fällt mir noch was ein, wasich euch fragen wollte! Wie legt ihr eure kiddies nachts hin!? Haben die noch Schlafsäcke an, oder schlafen die schon nur unter Bettdecken?Ich wechsel ständig vom einen zum anderen!Wenn sie sich nachts losdeckt, wird sie wach, weil sie friert! Aber ich will auch nicht noch so teures Teil von schlafsack kaufen! Meine Ma meinte, früher hätte man die Bettdecke mit so Clips an den Gitterstäben festgemacht, dann war losdecken nicht möglich! Frage mich nur, ob das denn nicht gefährlich ist, wenn die Lütten darunter rutschen! *verwirrtkoppfschüttel*
                    Und was haben eure nachts an? Wie warm , bzw. kalt sind die Zimmer? Bei uns ists nachts relativ frisch, so 16-17 Grad!??????

Naja, typisch Entchen... Fragen über Fragen! Vielleicht wisst ihr ja einen Rat!!!

Mensch, das war jetzt ja wirklich schon wieder so ein Roman! Klar, dass man nicht oft Zeit zum Schreiben hat, wenn man immer so nen Text ablässt! Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich nicht grad tippe wie ne Chefsekretärin!! *lol*

Mit Fotos kann ich noch nicht dienen, unser SChlepi nimmt die Karte von der Digicam nicht an! grrrrr

Soooo bisch demnächst
                    Entchen und Emily! (heute wieder versuchsweise unter einer Bettdecke)

• lala_12567822

@milena
                      oooh, vergiss meine frage von oben.
                      habe erst jetzt gesehen, was du heut nachmittag geschrieben hast. also 1-2 flaschen am tag, naja ist doch super, das ist ja gar nicht soviel.

also laut gescheiten büchern kommt ein milchstau von stress und psychischer belastung hmmm, kann schon sein, denn als ich ihn bekommen hab, waren die zwei tage vorher ganz extrem stressig. ich war echt erledigt. war wohl ein zeichen meines körpers, dass ich mich ausruhen soll!

angie

• lala_12567822

...
                        wir rutschen schon wieder nicht hoch!
                        na dann fangen wir halt wieder mal neu an, oder?
                        ich mach das, wenn ich mal mehr zeit hab, falls mir keiner zuvor kommt!
                        angie

• Von Angie...
                          das ist ja hier wie die auferstehung der toten! der virtuell toten, versteht sich.

ein herzliches HALLOOOO an die tigerente! sag mal, willst du nicht mal ein bissl von emily erzählen und ein neues foto von ihr reinstellen??? es würde uns alle sehr freuen, wirklich!!!

ich hab wiedermal sehr wenig zeit. milchstau ist soweit weg, allerdings habe ich seitdem das gefühl, dass leonard nicht satt wird... na mal sehen, ob es nur ein schub ist und es wieder besser wird. sonst bekommt er halt auch mal ein fläschchen. habe jetzt immerhin 2 monate voll gestillt und fühle mich extreeeem kraftlos, trotz der vielen kalorien, die ich einwerfe. allerdings glaube ich auch, dass ich eine ordentliche erkältung ausbrüte

na mal sehen. vielleicht kommt ja alles wieder ins lot und mein kleiner wonneproppen bleibt ein stillbaby...

milena, ist dein kleiner auch so anspruchsvoll? leonard darf man keine zehn minuten hinlegen. er will den ganzen tag nur getragen werden oder auf mamas bauch liegen oder am busen nuckeln. pffff... also ferdi war da nicht so. der war ganz von der bescheidenen sorte... wie klappt es bei euch jetzt eigentlich mit dem zufüttern? stillst du auch noch nebenbei?

bis bald ihr lieben!
                          angie

Profil ansehen
                          Private Nachricht

• MALLORY mit TIMO (KS) geboren am 21.09.05 & Lisa (KS) geboren am 16.10.06 in Bischofswerda (GER)

FLAUSCHI mit MICHEL (KS) geboren am 29.09.05 in Hannover (GER)

ALICIA mit ELENA (KS) geboren am 13.10.05. in Koblenz (GER)

TIGERENTE mit EMILY (spontan) geboren am 21.10.05 in Herford (GER)

JÜLIE mit FELIX (spontan) geboren am 25.10.05 in Osnabrück (GER)

CORINNA mit FABIAN (spontan) geboren am 26.10.05 & FELIX (spontan) geboren am 26.02.07 (GER)

ANGIE mit FERDINAND (spontan) geboren am 28.10.05 & LEONARD (spontan) geboren am 23.07. 07 in Wien (AUT)

MILENA mit MAXI (spontan) geboren am 05.11.05 & SEBASTIAN (spontan) geboren am 23.07.07 in Ingolstadt (GER)

STEFFI mit AYLEEN (spontan) geboren am 07.11.05 in Thüringen (GER)

• ahuva_11881520

Puh....
                            ...erleichtert bin! Das war ja mal eine liebe Wiederaufnahme!
                            Mensch, da weiss ich doch gar nicht wo ich da anfangen soll!

Wie schon gesagt, haben wir immer sehr viel vor! Zwar arbeite ich noch nicht wieder, aber mir wird trotzdem nicht langweilig!
                            Im Sommer hatten wir so oder so ne Menge im Garten zu tun und haben es uns da gemütlich gemacht! Durch die Spielgruppe hier haben wir ganz guten Kontakt bekommen! Emily hat eine Lieblingsfreundin gefunden!!Emily und Amelie! Die beiden lieben sich heiss und innig! Wenn sie miteinander spielen, wird sich zwischendurch mehrfach geknuddelt und gebusselt!Leute das ist zum schreien!Einfach süss!Sie spielen auch schon richtig schön miteinander! Das freut natürlich mich und Amelies Mama,da bleibt uns ein bisschen mehr Zeit zum Käffchne trinken! Hihi!

Ansonsten ist Emily zur Zeit eine Oberlabertasche!!! MOrgens heisst es immer: " Mama, Papa arbeiten fahrn, Taler dienen!!Mama Hause!"
                            oder "Papiiii, bist du???" brüllt sie durch den halben Supermarkt, wenn der Papa hinter einem Regal verschwunden ist!Oder heute morgen fand ich es totalnzum schiessen... :"Mama.. Emmel total müde, sofa gehen!"
                            Ausserdem ist meine Tochter ein super Frostköddel!Sobald es draussen ein bisschen weht heisst es:" daussen windich Mütze auf...!"

Da fällt mir noch was ein, wasich euch fragen wollte! Wie legt ihr eure kiddies nachts hin!? Haben die noch Schlafsäcke an, oder schlafen die schon nur unter Bettdecken?Ich wechsel ständig vom einen zum anderen!Wenn sie sich nachts losdeckt, wird sie wach, weil sie friert! Aber ich will auch nicht noch so teures Teil von schlafsack kaufen! Meine Ma meinte, früher hätte man die Bettdecke mit so Clips an den Gitterstäben festgemacht, dann war losdecken nicht möglich! Frage mich nur, ob das denn nicht gefährlich ist, wenn die Lütten darunter rutschen! *verwirrtkoppfschüttel*
                            Und was haben eure nachts an? Wie warm , bzw. kalt sind die Zimmer? Bei uns ists nachts relativ frisch, so 16-17 Grad!??????

Naja, typisch Entchen... Fragen über Fragen! Vielleicht wisst ihr ja einen Rat!!!

Mensch, das war jetzt ja wirklich schon wieder so ein Roman! Klar, dass man nicht oft Zeit zum Schreiben hat, wenn man immer so nen Text ablässt! Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich nicht grad tippe wie ne Chefsekretärin!! *lol*

Mit Fotos kann ich noch nicht dienen, unser SChlepi nimmt die Karte von der Digicam nicht an! grrrrr

Soooo bisch demnächst
                            Entchen und Emily! :amour: (heute wieder versuchsweise unter einer Bettdecke)

• jascha_11923383

!
                            Wollte schonlange mal wieder HALLOOOOOOO sagen! Und da fand ich das vorvorletzte Posting (HOPSEIRGENDWAS??) doch genau den richtigen Anlass! ;-)
                            ODER?
                            Habe irgendwie kaum Zeit mich regelmässig zu melden! Bewunder das immer wie ihr das alle so hinbekommt????? Vor allem da viele ja schon das zweite Küken haben!
                            An dieser Stelle möchte ich nochmal allen Doppelmamis gaaaanz herzlich zu ihren neuen Zwergen gratulieren!

Um nochmal auf das Thema oben zu kommen... Habe mich immer gaaanz doll gefreut, dass ihr mich noch nicht aus der Herbstmamis-Liste gekickt habt, obwohl ich eigentlich nicht mehr wirklich mitschreibe!!!!!
                            DANKE!!!! ;-* Lese, freue und leide aber immer noch immer still mit euch!!

Uns geht es soweit gut, wir haben immer eine Menge auf dem Plan und ein zweites Küken ist auch noch nicht unterwegs!Naja... zumindest noch nicht! :-)

Soooo, das wollte ich mal los werden!!!!
                            Bussi an alle Herbstmamis 2005

Entchen & ihr Küken!!!! :amour:

• medusa_12853058

Naaabend!
                              Na dann will ich auch mal meinen Beitrag gegen das Aussterben der Herbstmamis leisten!!!! War ja auch wirklich schon ewig nicht mehr hier! *schäääm*

Ich nehme es mir zwar immer wieder vor, aber ich komme einfach nicht dazu! Wenn ich abends mit allem fertig bin, bin ich einfach froh, wenn ich auf dem Sofa liege und nix mache!

Tja... was gibt es bei uns neues? Wir haben uns hier endlich ganz gut eingelebt! Ich habe mich auch mit einer Mama aus dem Spielkreis angefreundet und Emily und ihre Tochter lieben sich heiss und innig!
                              Und die Männer verstehen sich auvch ganz gut!Das ist sehr praktisch, denn dann kann man abends auch mal was zu viert unternehemen!
                              Morgen grillen wir zum Beispiel zusammen! *freu*

Ansonsten labert Emily wie ein Wasserfall! Zwar versteht sie natürlich nicht jeder, aber ich weiss natürlich meist was sie von mir oder anderen möchte! ;-)
                              Wasser=Waffer, Pflaster=Paffer, Kinder=Killer, Keks=Kiks, Blume=Bume, Schaf=Mäh, Katze=Katche usw......
                              Es ist wirklich zum schiessen! Voll süss!

Zum Thema plötzlicher Sommer... Ich bin auch erstmal losgestürzt und habe die Aktien von H&M und Co in die Höhe getrieben! Obwohl ich bei dem Wetter trotzdem nicht wirklich weiss was ich ihr anziehen soll, denn im Moment sind wir echt dauererkältet!!! :fou:

Neue Bilder wird eher schwierig, denn der blöde Schlepptop nimmt die Karte der Kamera nicht an! :-(

Najaaaaa.... das war es erstaml von mir....

Bis die Tage...

• ahuva_11881520

Soooooooo
                                @ Flauschi: Von uns auch "GLÜCKWUNSCH!!!!!!!" Freu mich auch ganz dolle für euch! Das sind ja supie Neuigkeiten!!!! :-) :-) :-)

LG Entchen & Emily :amour:

• lala_12567822

Ach....
                                  ... hatte mich doch glatt nicht verabschiedet!

Guts Nächtle...
                                  LG Entchen & Emily :amour: (plant bestimmt wieder nächtliches Picknick)