X
xara_12342160

• 26. Mai 2010
  • Beitritt 1. März 2005
  • 6 Diskussionen
  • 143 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • darla_12688860

Toll
    also das mit den Fußabdrücken ist echt klasse. Leider gab es bei uns so etwas in der Klinik nicht und deshalb habe ich keine kleinen. Maxi hat Schuhgröße 28 und das ist doch etwas groß.
    Ich habe schon an Sterne gedacht für jeden eins. Aber passt da noch das Geb-Datum und der Name rein.
    Wir habe 3 Tattoostudios im Ort. Ich werde mal in jedes gehen und mir Vorschläge holen.

LG Kathleen

• Hallo,

ich bin habe zwei Kinder (Maxi 4 Jahre und Carolin 7 Monate).
      Ich werde diese Jahr 30. Ich habe bereits ein Tattoo und habe nach langem hin und her meinen Mann überreden können, dass ich mir noch eins machen werde (er will es mir zum Geburtstag schenken). Er ist eigentlich gegen Tattoos.
      Ich möchte dieses Tattoo meinen beiden Kindern widmen. Allerdings habe ich noch gar keine Vorstellung an welche Stelle und was für ein Motiv. Hatte schon an den Unteram (Innen) gedacht. Man soll es ruhig sehen können, denn ich bin stolz auf meine beiden Mädels.
      Ich habe einen Drachen auf der Schulter, deshalb sollte es nicht auf die Schulter.

Über Vorschläge von euch wäre ich froh.

LG Kathleen

• Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem kurzen Mädchennamen der auf i endet.
      Unsere erste Tochter heißt Maxi. Also sollte der Name unserer zweiten Tochter auch schön dazu passen.

Im Moment steht nur Lilli oder Leni zu Auswahl.
      Habt ihr noch andere Vorschläge.

LG Gecko

• ima_12955551

...
      also unsere Kleine war heute auch baden. Waren bei meiner Schwägerin die habennen Pool. Das Wasser da ist aber noch zu kalt gewesen. Wir haben aber Maxi Wasser in ihr Boot getan. Hat ihr super gefallen.
      Sie ist auch wieder gesund. Morgen wollen wir mal in die Stadt wegen nem Sportwagen schauen.
      Heute hat die Kleine sich das erste mal im Kinderwagen alleine hingestellt. Und im Bettel versucht sie es auch andauernd.

@mallory: ja wir haben seit neusten auch ICQ. Was hast Du denn für ne Nummer. Kannst de mir mal als sms oder PN schicken.

LG Gecko+Maxi

• paget_12542541

...
        Also das hört sich nicht gut an. Kann mir vorstellen wie es Euch geht. Ich habe immer die Otriven Nasentropfen für Säuglinge im Schrank stehen (nur für den Notfall). Die habe ich auch in der Schwangerschaft genommen und die helfen auch. Was Du sonst noch machen könntest kann ich Dir leider nicht sagen, denn wir waren noch nicht in dieser Situation. Ich würde aber an Deiner STelle zum KiA gehen. Tymiantee hilft auch gegen Husten und Halsweh aber ich weiß nicht ob die Kleinen so etwas bekommen dürfen. Also halt die Ohren steif und gib mal Bescheid wie es Euch geht.

Gute Besserung dem kleinen Maxi.

Gecko+ Maxi

• paget_12542541

Besserung in Sicht
          vielen Dank für die Genesungswünsche. Der Kleinen geht es auch schon wieder besser. Hat kein Fieber mehr, ist immer am rumplabbern und rumtoben und der Durchfall ist auch fast weg. Gegen die Salmonellen kann man nichts machen. Die werden vom Körper ausgeschieden und dann ist wieder alles gut.

Oje das hört sich bei Maxi ja auch nicht besonders gut an. Bekommt er etwa Zähne? Gib mal Bescheid wies im geht.

So ich werde jetzt ins Bettel gehen.

Wünsche Euch allen eine gute und lange Nacht
          Gecko+Maxi

• ahuva_11881520

...
          Ich habe auch lange hin und her überlegt was es hätte sein können. Das mit der Leberwurst ist zwar richtig aber sie hat schon sehr lange keine Wurst mehr gegessen, da die Zähnchen sie geärgert haben und da hat sie keine Schnitte haben wollen. Also ist das auch nicht der Grund. Und Rohes bekommt sie auch nicht. Sie sitzt nun ganz friedlich in ihrem Laufstall und spielt. Hatte allerdings heute morgen wieder 38,1. Ich werde dann so gegen 11.30 wieder beim Kinderarzt antanzen. Da wird sie wieder jammern. Dort sind alles Frauen. Und sie kann doch keine Frauen leiden (das ist wahrscheinlich ihren Art des Fremdelns).

Maxi fängt auch langsam an sich an allem hochzuziehen. Wir haben deshalb schon das Bettchen und den Laufstall tiefer gestellt. Nicht das sie noch rausplumst.

Ich melde mich dann später nochmal.
          LG Gecko + Maxi

• ahuva_11881520

Befund ist da :(
            Also unsere Maxi hat Salmonellen und keine Rotaviren. Was auch nicht besser ist. Und wir wissen nicht wie und wo sie sich die eingefangen haben soll. Der Durchfall ist fast wieder weg aber sie hatte heute nachmittag schon wieder 38,1 Grad. Habe ihr dann wieder Fiebersaft gegeben und nun ist es besser. Mal sehen was mich morgen erwartet. Im Moment schläft sie ganz lieb. MAl sehen wie lange. Sie hat eigentlich immer durchgeschlafen bis auf ein bis zwei mal.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
            LG Gecko + Maxi

• paget_12542541

@max
              Sorry das habe ich ganz vergessen. Nein sie heißt nur Maxi. Wir mussten aber für die Geburtsurkunde noch einen zweiten weiblichen Namen nehmen da Maxi männlich und weiblich ist. Sie heist auf der Geburtsurkunde Maxi Marie. Wie gesagt achte bei der BAdehilfe darauf das die Sitzfläche gummiert ist, denn im Badewasser wird die sonst sehr rutschig wenn noch Badezusatz drinne ist.

LG Gecko + Maxi

• paget_12542541

...
                So nun bin ich auch wieder da. Also das Fieber ist nach 3 TAgen wieder runter (war bis 39,9 gestiegen). Wir waren am 31.05. noch im Krankenhaus mit der Kleinen. Sie hatte ständig geschriehen das Fieber stieg immer weiter trotz der Paracetamol-Zäpfchen. Sie hatte auch so ein komisches Zucken (es waren aber keine Fieberkrämpfe). Wir haben dann Fiebersaft bekommen und der hat dann auch gleich geholfen. Nächsten Tag war ich beim KA und der meinte das wären wahrscheinlich die Rotaviren, denn sie hatte auch massiven wässrigen Durchfall und Magenkrämpfe. Kann sein das es vom Babyschwimmen gekommen ist (muß aber nicht sein). Ich hoffe morgen ist das Ergebnis vom Stuhlabstrich da. Aber nun geht es wieder Berg auf mit ihr. Hat zwar noch breiigen Stuhl und muß Diät halten. Und sie darf keinen normalen Brei oder Flasche bekommen sondern diese Heilnahrung. Steht ihr aber gar nicht wirklich an. Wir haben Glück gehabt das sie so gut getrunken hat sonst hätten wir eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen.

@Badehilfe: Also wir sind mit ihr sehr zufrieden. Das ist die etwas preisintensivere Ausfürhung aber das ist die Sitzfläche aus Gummi, so das die Kleine auch nicht wegrutschen kann.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag
                LG Gecko + Maxi

• hannah_12529729

Dringend
                  also unsere Kleine hat seit heute vormittag Fieber (38,1) ich habe ihr dann gleich ein Zäpfchen Paracetamol 125 gegeben. Was noch dazukommt das sie Durchfall hat teilweise wie Wasser. Sie liegt nun im Bettchen und schläft. Ich habe ihr 18.00 Uhr wieder ein Zäpfchen gegeben (weil wieder 38,1). Kann das mit dem Zahnen zu tun haben? Sie ist schon seit 3 Tagen nicht mehr richtig. Das wäre das zweite Zähnchen. Das erste war am 15.05. da. Man sagt ja das das andere dann auch gleich kommt. Es ist ja ein bissel was zu sehen, aber ist halt noch nicht durch. Beim ersten mal wollte sie ca. 1 Woche zuvor schon nichts mehr mit dem Löffel essen sondern nur ihre Flasche. Aber ansonsten gab es keine Probleme. Was meint ihr dazu.

LG Gecko mit Maxi

• paget_12542541

HAllo
                    da bin ich wieder. Unsere Kleine Maxi schläft auch nicht wenn wir weg wollen. Die merken das irgendwie. Aber sie ist ganz lieb und spielt dann bei Oma und Opa bis sie vor Müdigkeit nicht mehr kann und schlummert dann ganz lieb im Bettel ein.

@impfung: Unsere Maus hat bisher 5 Impfungen weg (3x 6fach, 2x Pneumo). Hatte bisher nie irgendwas. Einmal hat sie aber den ganzen Tag geschlafen und war da nur 2 Stunden insgesamt wach.

Habe ach mein Album vervollständigt (geckos life)

Wir gehen nicht zu PEKIP da mir die 60 echt zu viel erscheinen. Kontakt hat die KLeine auch so zu Kindern. Wir gehen einmal die Woche zum Babyschwimmen (und das seit ca. 4 Monaten und sie war noch nicht einmal krank). Donnerstags geht es dann zum Mutti-Baby-Power (die Kinder sind da eh nur Deko und spielen untereinander) um noch eine halbwegs vernünftige Sommerfigur hinzubekommen (was glaube ich aber nicht mehr gelingt).
                    Ansonsten gehen wir in die Stadt bummeln oder nen Cafe trinken mit anderen Muttis.

Seit lieb gegrüßt
                    Gecko und Maxi

• paget_12542541

Hui...
                    hier gibt es noch jemanden der Maxi heißt. Unsere Kleine heißt auch Maxi.

Nun noch ein kleiner Bericht über Maxi:
                    Sie ist nun 8 Monate (wie Timo) und hasst es auf dem Bauch zu liegen. Deshalb sind auch keine Ansätze vom Krabbeln zu erkennen. Sie versucht aber sich an Gegenständen hochzuziehen. Deshalb haben wir das Bett und den Laufstall schon umbauen müssen. Auch im Kinderwagen will sie aufstehen.
                    Seit ungefähr 2 Wochen geht es immer Papa Mamam Opa und Mama. Wenn die Augen morgens aufgehen wird als erstes der Papa gerufen.
                    Wir essen bereits ab und zu zum Abendbrot ein halbes schnittel mit Frischkäse oder Leberwurst. Aber bitte nicht in Häppchen geschnitten sonder sie will selbst abbeissen. Auch Wiener findet sie ganz toll. Wir sind jetzt von den babykeksen auf Butterkekse umgestiegen die schmieren nicht ganz so sehr rum.
                    Im Schnitt geht sie gegen 19.00 Uhr ins Bett und wird auch gegen 7.00 Uhr munter. Danach gibs die Flasche und dann wieder ins Bett (schläft dann noch eine Stunde). Dann ist sie ca. eine Stunde munter und geht dann wieder in den Kinderwagen schlafen. Nach ner Stunde gibt es dann Mittag. Gegen 14.00 Uhr geht sie wieder in den Wagen und schläft bis 15.00 oder 15.30 Uhr. Dann gibts Obst zu futtern. Meistens schläft sie dann noch mal von 16.30 bis 17.30 wie immer im Wagen. Gegen 18.15 geht es in die Wanne und dann gibt es Schnittel oder Grieß. Und 19.00 Uhr ist Schlafenszeit.

So das solls erstmal wieder gewesen sein. Melde mich morgen wieder und ab jetzt auch regelmäßig. Versprochen.

Lg Gecko + Maxi

• Wieder da !
                      Nach ganz langer Zeit wollt ich mich mal wieder zurückmelden. Ich bin auch nur kurz auf dem Sprung hier und werde dann mal von Maxi ein paar Bilder reinstellen. Ich melde mich dann heute Abend noch einmal.

Lg Gecko + Maxi

• ima_12955551

Userer Kleine ist da
                        ich wollte mich nur mal kurz zurückmelden. Am 22.09. kam unsere kleine Maxi per Kaiserschnitt zur Welt. Sie wog 3040 g war 47 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 34 cm.
                        Wir sind gestern aus dem KH nach Hause gekommen und es hat sich alles schön eingespielt. Die Kleine schläft die Nacht 6-7 Stunden und am Tag 4 Stunden bis es dann endlich wieder was zu futter gibt.
                        Ich habe gereade eben zwei Bilder in das Album reingestellt.

Lasst es Euch allen gut gehen

LG Gecko + Maxi

• ...
                          Ich hatte auch schon mal eine FG. Und war danach 3 wochen krankgeschriebn, da es mir danach körperlich (massive Bauch- und Unterleibsschmerzen) echt dreckig ging.
                          Eine Freundin von mir hatte auch eine Ausschabung und war dannach 2 Wochen krankgeschrieben.

LG Gecko

• jascha_11923383

Hallöchen
                            ich bin auch mal wieder da. Hatte in der letzten Zeit zu nichts mehr Bock. Habe mir den PC nur von weiten (vom Sofa aus) angesehen.
                            Ich hoffe das es jeden Tag soweit ist, denn ich kann echt nicht mehr.
                            Habe schon versucht heiß zu baden, aber ohne Erfolg. Die Kleine ist noch nicht da.
                            Meine FÄ hat gemeint wir sollen es mal mit GV versuchen, aber da habe ich keine Lust zu. Kann mich ja so schon kaum bewegen.
                            Ich habe seit 3 Tagen auch so ein heftiges Sodbrennen das nicht mal mehr Medikamente anschlagen. Meine Hebamme hat mir heute gesagt ich soll mal nen Löffel Senf pur probieren. Soll angeblich helfen.
                            Das Wasser hat sich mittlerweile so in den Gelenken festgesetzt, das ich den rechten Fuß kaum noch bewegen kann. Und diese ständige Übelkeit.

Also von mir aus könnte es jetzt sofort losgehen.

Ich hoffe Euch geht es allen besser und versuche wieder regelmäßig vorbeizuschauen.

LG Gecko

• lala_12567822

Mal wieder da
                              Ich melde mich auch mal wieder. Hatte die letzte Woche die Ehre zum Probeliegen im Krankenhaus. War dort zum Ausschluß einer Schwangerschaftsvergiftung. Ich hatte ständig Kopfschmerzen, Wasser in Füßen und Händen, hohen Blutdruck und habe mich wie ausgek... gefühlt.
                              Nun bin ich wieder zu Hause. Die Blutwerte und der Blutdruck sind wieder i.O. Aber ich habe immernoch Kopfschmerzen. Wenn ich mich im Spiegel ansehe wird mir auch nicht besser. Ich glaube diese oder nächste Woche habe ich es geschafft. Die Kleine (haben jetzt auch ein Beweisfoto) ist ganz schön aktiv und macht es mir auch nicht gerade leichter. Sie hat sich aber schon ganz schön gesenkt. Die Ärztin im KH hat gemeint das es eine kleine Zierliche wird (war in der 37.SSW 2300g). Naja da habe ich es leichter bei der Entbindung.

So ich muß mich jetzt mal wieder hinlegen in meinem Kopf hämmert schon wieder einer.

@mallory... gehe mal zu Zeemann die haben ganzniedliche Strumpfhosen (mit Bild auf dem Hintern) für 1,99.

LG Gecko

• lala_12567822

Ich will auch das es regnet
                                Wir wohnen in Sachsen. Mallory in Bischofswerda und ich in Bautzen. Und es ist schon wieder den ganzen Tag so sch... heiß und schwül. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es sich wenigstens heute Nacht abkühlt durch etwas Regen.
                                Ich darf am Dienstag wieder zum CTG und zur Akkupunktur. Gegen das Wasser in den Beinen hat die Akkupunktur bis gestern angehalten. Schöne Hände und Füße trotz der Hitze. Und heute ist alles wieder wie vorher. Bockwurstfinger und Schwabbelfüße. Ohne die Klimaanlage wäre ich heute im Auto umgekommen.

LG Gecko