Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und habe so einiges wiedergefunden, was ich seinerzeit in Kisten und Kartons deponiert und dann ganz hinten in irgendeinen Schrank gepackt habe. Darunter waren bestimmt vier oder fünf Briefe, die ich geschrieben, aber nie abgeschickt habe. War interessant, die wieder zu lesen, ein bisschen wie ein altes Tagebuch.

Habt ihr auch noch Briefe, die ihr nie zur Post gebracht habt? WIeso hat ihr die geschrieben, wolltet ihr sie eigentlich abschicken, habt euch aber nicht getraut, oder habt ihr sie eigentlich nur für euch selbst geschrieben? Worum ging es in den Briefen?

Bei Liebeskummer...
...hab ich gern mal ins leere geschrieben und dann auch wieder die Briefe vernichtet. Weiss allerdings net aus welchen grund!? Es tat mir einfach gut... Heut zu tage tue ich es mit SMS aufs handy speichern und loesche sie den Tag danach, weil ich es am naechsten Tag irgendwie anders empfinde. Vorallem am fruehen morgen, da bin ich sowieso ein "morgenmuffel", da lese ich sie nochma und gleich danach denk ich mir: "AAACCCHHH so ein *piep*!

Lg Daiana ;-)

carine_11862019

Gefääährlich
    ... ist das mit den SMS :-) Bei mir könnte es glatt passieren, dass ich die aus reiner Gewohnheit doch abschicke, so ganz ohne nachzudenken :NON:

Da doch lieber noch das geduldige Papier, und es dauert eh immer bis ich mich aufraffe und irgendwas zur Post oder zum Briefkasten bringe.

Ich habe auch noch alte Briefe in einer Kiste auf dem Schrank stehen. Gar nicht mal alles nur Liebesbriefe, auch anderes Zeug, das ich mir von der Seele habe schreiben wollen und wo es dann gar nicht so wichtig war, dass der andere Part den Brief auch tatsächlich erhält.

8 Tage später

Ich schreibe briefe
      aller art und schicke diese nicht ab da meine empfänger keine adresse haben ;)
      z.B schreibe ich gerne mal einen brief an die zukunft oder die liebe hass tod alles was mich beschäftigt und da gibt es keine adresse zu :D
      warum ich das mache? ich denke mal um fragen loszuwerden die ich keinen anderen fragen kann ich bin ein mensch der gedanken und der stille ich liebe es dinge zu hinterfragen ohne eine diskussion als antwort zu bekommen und das geht halt nur in dem ich der liebe (wenn ich fragen in dem thema habe) einen brief schreibe
      manchmal kriege ich aus unerklärlichem grund auch echt gute antworten darauf

an0N_1194480899z

Das ist...
        das ist bei mir genauso mit Tagebuch schreiben. ich bekomme da auch auf unerklärliche Weise Antworten auf Probleme und Gedanken, die ich in dem jeweiligen Lebensabschnitt habe..

afra_12296168

:idea:
          das funktioniert bei mir überhaupt nicht. leider ;-) wäre schön, wenn das so wie bei dir gut klappt und man tatsächlich im inneren monolog mit sich selbst antworten findet und probleme lösen kann.

Ich
          liebe es, wenn ich beim aufräumen alte briefe finde. beim lesen kann man so richtig schön in erinnerungen schwelgen.

7 Tage später
          6 Tage später

:-)
          Du hast die alten "Briefe" von damals auf Diskette aufbewahrt?? :lol: Das finde ich ja spitze. 1996 hab ich noch schön brav mit der Hand geschrieben.

12 Tage später
          luella_11980915

...
          ach, meistens schreibe ich solche briefe eh nicht, um sie abzuschicken, sondern um für mich damit abzuschließen. manchmal wird man sich auch über einige dinge klarer, wenn man mal alles aufschreibt.

9 Tage später

:FOU: :NON: schreck...
            hab letztens auch eine Art Liebes-email wiederentdeckt, die ich beinahe einem Kollegen geschickt hab. Gott sei dank hab ichs nicht getan. War nur eine kleine Schwärmerei....mittlerweile hat sich herausgestellt, dass er voll der Idiot ist. :mrgreen:

8 Tage später
              afra_12296168

Arbeitskollegen
              oh bei kollegen find ich das ganz fuchtbar schwierig. wenn da nichts draus wird sieht man die ständig wieder und muss sich in grund und boden schämen. also auch wenn sich der typ nicht als volldepp rausgestellt hätte wär das wohl ne merkwürdige sache geworden

helene_12168231

Das hab ich mal gefunden,
                und weil ich derzeit auch mal wieder jemanden gehen lassen muss der folgenden Satz verwendet find ichs graf passend.

"Ich gehe um dir nicht noch mehr weh zu tun".

Was könntest du tun um mehr weh zu tun, als aus meinem Leben zu verschwinden?
                Was könnte mehr weh tun als dich nie wieder zu umarmen?
                Was könnte mehr weh tun als dich nie wieder zu spüren?
                Was könnte mehr weh tun als deine liebe Stimme nie wieder zu hören?
                Was könnte mehr weh tun als deine Lippen nie wieder zu küssen?
                Was könnte mehr weh tun als nie wieder deinen Blick auf mir zu spüren?
                Was könnte mehr weh tun als meinen Kopf nie wieder auf deine Brust zu legen und dein Herz schlagen zu hören?

Ob du jetzt gehst, in ein paar Monaten, nach 20 Jahren..... es bleibt gleich, nichts tut mehr weh als wenn du gehst, egal wann.

Wenn du gehst, steht die Zeit für mich still.
                Wenn du gehst, wird das Herz zum schmerzenden Stein in meiner Brust.
                Mit dir geht mein Lachen, mein Freuen, meine Hoffnungen, mein Sonnenschein.
                Ich hab dich geliebt, doch mein Glück willst du nicht sein,
                drum hab ich verloren und drum hats keinen Sinn. Ich geb dir mein Lachen, mein Freuen die ganze Liebe und lass dich weiterziehn.

4 Tage später
                  6 Tage später
                  helene_12168231

..
                  sieht nicht so aus. haben wohl alle schon gesag, was sie zum thema liebesbriefe zu sagen haben. hast du die briefe bei bequeen gelesen. also ich fand das ne tolle sache

Nach Kanada
                  sollten meine ungeschickten Briefe damals gehen. Er war ein Asutauschschüler in Dresden. Die Adresse der Pension hatte ich, wir schrieben uns oft, aber eines Tages kam der Brief in dem seine Heimatadresse stehen sollte, geöffnet an, die Adresse fehlte. In Verdacht habe ich meine Eltern, denn er war damals 6 Jahre älter als ich und sie wollten das nicht.
                  Ich habe die Briefe geschrieben, in der Hoffnung ihn irgendwo wiederzufinden. leider nie geschafft, auch nicht übers Internet :( Die Briefe sind noch da, ich lese sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. ;-) :TRISTE:

Kiste Nr.2 beinhaltet die Briefe an meinen besten Ex-Freund. nach 5 Jahren bester Freundschaft haben wir uns ineinander verliebt. 3Monate Briefwechsel. Dann kam nie wieder eine Anwort. Nicht einmal ein Danke für Geburtstagskarten. Keine Karten für mich. Keine beantwortete Email. Nix. Jetzt habe ich ihn 5 Jahre nicht gesehen, die Briefe sind noch da, abeer ich kann sie nicht lesen. Denn es tut immernoch weh :(