Liebe Staubkorn
erstmal ganz lieben Dank für deine ausführliche, mühevolle Antwort!
Weißt du, ich frage mich eben, WIESO ich ihm diese Erwägung nicht mitteile.
Ich wäre das ganze ja jetzt schon ab.
Aber irgendwie bin ich gehemmt, ihm das mitzuteilen.
Mein Freund ist ein Mensch, der Dinge über sich "ergehen" lässt und gelenkt werden will.. Er pflegt immer zu sagen "Ich tue, was du sagst..". Das ist ja an sich nichts negatives, er ist halt so und das ist auch irgendwo ein liebenswerter Zug an ihm. Andererseits - ach, ich weiß auch nicht, wie ich es ausdrücken soll, denke ich, fällt es ihm schwer, sich vorzustellen, dass er für eine Familie sorgen sollte, (wenn es jetzt der Fall wäre - ja erstmal alleine). Er hat in diesem Zusammenhang immer betont, dass er auch "Sicherheit" möchte, eine Frau, die auch zum Lebenseinkommen beiträgt..
Dann frage ich mich aber: Ich habe erst eine Freundin getroffen, genauso alt wie ich. Sie ist verheiratet und hat auch ein Kind. Der Mann muss alleine dafür aufkommen, sie hat das Kind noch im Studium bekommen. Bei denne war das auch kein Probolem. Ich habe aber immer so das Gefühl, dass das für meinen Freund ein Problem wäre...
Einerseits bin ich schon auch der Meinung, dass ich zumindest 1 Jahr vorher arbeiten sollte, andererseits denke ich mir, wieso wir es nicht shcon jetzt gemeinsam in Erwägung ziehen (nur in Erwägung ziehen!)..andere schaffen das ja auch?!
Verstehst du ungefähr, was ich meine???? Ich will zumindest ein Zeichen, dass einem Kinderwunsch - auch wenn ich ihn JETZT schon verwirklichen wollte - nichts im Wege stünde....