Liebes Forum,
ich poste zum ersten Mal hier - hallo erstmal!
Mein Freund und ich sind nun ein gutes Jahr zusammen. ich bin fast 28, beende in kürze mein Studium. Er ist voll berufstätig, geht auf die 34 zu.
Wir wohnen seit etwa 4 Monaten zusammen.
In letzter Zeit mache ich mir viele Gedanken zum Thema Kinder... Genauergenommen meine ich natürlich das Kinderkriegen.
Ich habe immer mal wieder mit ihm drüber gesprochen. Und wir haben so eine Art "lose Abmachung", dass ich in den Beruf einsteige und wir dann, wenn ich 30 bin, ein Kind wollen, eine Familie gründen.
Soweit so gut.
Doch manchmal frage ich mich, wieso wir das eigentlich nicht schon jetzt tun könnten? Und: Wieso geht er nicht auf mich zu von sich aus und stellt mir die Frage, ob ich denn vielleicht auch schon jetzt wollte/könnte?
Wir beide wollen eine Familie... Und die Frage ist doch: WANN ist die richtige Zeit? Ist die Zeit nicht immer gleich richtig/falsch?
Mein Freund arbeitet schon voll und hat ein gutes Einkommen.
Um mein Anliegen auf den Punkt zu bringen: Ich frage mich, wieso er - mit seinen 34 - nicht mehr darauf insistiert, ob wir nicht bald schon eine Familie wollen würden?
Wie denkt ihr darüber? Mache ich mir einfach "falsche" Gedanken?
Hat euer Partner von sich aus MEHR initiative gezeigt?
Ich bin unsicher...
Ich denke mir, wenn er von sich aus kommen würde, was spräche dagegen, es JETZT zu tun?
Gestern hatte ich mich mit einer Freundin darüber unterhalten..übers Kinderkriegen... und ich fragte sie dann "Hm...ich bin 27, mit dem Studium fertig, alle meine Freundinnen sind verheiratet und haben kinder, nur ich nicht - wieso?"
Sie meinte dann "Irgendwas scheint dich daran zu hindern, sonst hättest du es sicher schon längst gemacht".
Ich frage mich, ob es mich daran hindert, dass mein Freund nicht aktiv mitplant sondern JA und AMEN sagt, wenn ich meine, ich will mit 30 Kinder..ich meine, dann ist er 36... schon irgendwie ziemlich spät...
Wie auch immer, es wäre schön, wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte.
Danke im Voraus schonmal & einen schönen sonnigen 1. August!
sabi