Mir ist mal aufgefallen, dass ich tatsächlich noch nie einen Mann in der Öffentlichkeit hab weinen sehen. Es gibt Millionen Heulsusen, die wegen jedem Weisheitszahn mitten auf der Straße hundert Liter Tränen vergießen, aber wieso habe ich das noch nie bei einem Mann gesehen?

Extremes wie Todesfälle, schwere Krankheit usw. möchte ich rauslassen, weil da wirklich jeder nah am Wasser gebaut ist.

Wenn man schon keinen Mann weinen sieht, würde mich mal interessieren (bitte hauptsächlich Männer antworten), was für Gründe es so im Alltag geben kann, damit ihr, die man nie weinen sieht, heimlich weint? :-) Gibt es auch mal Harmloses oder müssen da wirklich Todesfälle kommen? Bitte um Antwort! Danke :)

• lurinc_12131464

Was ist das denn für ein mist!
    Sorry aber das ist echt bemitleidenswert!
    Männliche Härte...die zeig ich auf'm Sportplatz.

Aber echte männer fressen natürlich lieber imer alles in sich rein, das ist gut für die Seele :fou:

...
Nennt mal ein paar Beispiele.. Häufigkeit würde mich auch interessieren. Danke!

Mein freund
Mein Freund ist 21 jahre alt und ich habe ihn bei weinen gesehen, während er ein sehr romantisch und trauriges film geshen hat...und einmal noch wie ich mich von ihm trennen wollte =((

Tabuthema - da Weinen = Schwäche
Ein echter Kerl heult höchstens bei einem großen menschlichen Verlust.
Und das bitte auch nur heimlich.

Wenn man die richtige männliche Härte erstmal hat, weint man bei gar nichts mehr. Aber das schaffen heutzutage - leider die Zeit der Jammerlappen - die wenigsten.

Also wenn es mir
    schei*** geht dann weine ich auch! Ob nun zu hause oder in der öffentlichkeit!

Allerdings verspühre ich bei körperlichem schmerz wie nem Knochenbruch oder sonicht den drang zu weinen. Tut halt weh aber das wars dann auch!

Weinen ist ne gute Sache, sonst hätten dieMenschen sich das nicht irgendwann anewöhnt! Und wer sich mal richtig ausheult, dem geht es danach immer besser, einfach mal alles rauslassen! Ob Mann oder Frau ist voll schnuppe, das hat absolut nix mit "Die feminine eite zeigen" zu tun

-smile and love-

lurinc_12131464

Was ist das denn für ein mist!
    Sorry aber das ist echt bemitleidenswert!
    Männliche Härte...die zeig ich auf'm Sportplatz.

Aber echte männer fressen natürlich lieber imer alles in sich rein, das ist gut für die Seele :fou:

"Symbol der Schwäche"!??!
    5 mark in die "schlechte Wortspiel-Kasse"

Dich würd ich gerne mal in B-Ball herausfordern und sehen wie du nachher weinend vom platz schlurfst...Schwäche, "Mann" du bist schwach. Du bist ja nicht mal stark genug deine Gefühle zu zeigen! Das ist feige und schwach! Aber wenn man als mensch sonst keine Qualitäten hat, als stark und "männlich" zu sein, dann verstehe ich das!

Weinen
      Ich habe eigentlich noch nie jemanden auf der Straße weinen sehen, weder Frau noch Mann.

Ich kenne viele Männer die weinen. Vor allem wenn es dramatische oder emotionale Partnerschafts-Streitigkeiten gibt oder es zur Trennung kommt.
      Als mein Kater starb hat mein Ex-Partner auch mit mir geweint.

LG :-)

Relativ
      Ich habe schon mehr Männer weinen sehen als Frauen.

Das könnte allerdings berufsbedingt sein, da es zu meiner Berufspraxis gehört, dass mein Gegenüber sein Innenleben offenbart und somit auch seine Schwachstellen und Ängste.

Auch im Privatleben sah ich einige Männer weinen. - Alle meine Freunde.

Im Übrigen hasse ich es, Männer weinen zu sehen. Ich mag schon keine weinenden Frauen und bin auch selbst nicht, wenngleich sehr gefühlvoll, "nah am Wasser gebaut". Weinende Männer jedoch verletzen mein ästhetisches Empfinden und bewirken, dass ich jeglichen Respekt vor ihnen verliere.

horst_891232

Hmmmm, joa
        Ja das mit der asthetik kann ich bis zu nem gewissen Grad versthen. Aber ich hab mal nen 2,15m grossen Riesen (Shaq) weinen sehen wie er vor mir stand und irgendwie hate ich immernoch ne menge Respekt vor dem!

Und noch mal ein kleines Beispiel!
        Ich hab mal ne Katze gehabt! Und die war vom Auto angefahren worden mit gebrochener Wirbelsäule. Sie lebte zwar noch aber man konnte ihre Qualen in ihren Augen sehen! Also hab ich ihr das Genick gebrocken, kurz und schmerzlos! Und da hab ich geheult und ehrlich gesagt war esmir in diesem Moment total egal was irgendwer für ein ästhetisches Bild von mir hat!

-Smile and love-

yuito_12561951

Lass dich nicht verunsichern
          Die Aussagen von wegen "Ein Mann weint nicht" oder es ist nicht "ästhetisch", wenn ein Mann weint, kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollen Männer nicht weinen dürfen? So ein Schmarn ...

lurinc_12131464

Warum
          finden es alle so schlimm wenn Männer auch mal weinen?
          Und das man so den Respekt vor ihnen verlieren könnte halte ich für völligen Schwachsinn.
          Auch ein echter Mann sollte Gefühle zeigen, denn auch schwach sein können bedeutet echte Stärke.

yuito_12561951

WIE??
          du hast tatsächlich shaq live weinen sehen?? :!!!: :??? :!!!:

spiele übrigens auch b-ball und hab auch schon mal wg. ner ganz ganz bitteren niederlage (buzzer-beater im relegationsspiel!) geweint..

ps: ignorier den "harten kerl" unten einfach

nevil_11961815

Hey
            naja er hat nicht rumgeheult aber ne fette Träne in den augen gehabt! Ich war voll gerührt, ich mochte shaq ne besonders aber seit dem hab ichsein Spiel echt liebgewonnen. und erist einfach ein sympatischer kerl!

Ja bei mir war es auch mal ein Buzzerbeater, da sind wir knapp nicht in die oberliga aufgestiegen. Dafür in nächsten Jahr dann und da hab ich dannvor Freude geheult! :-)

Hab
            meinen Freund schon häufig weinen sehen aus

Wut

Enttäuschung

Verzweiflung

Trauer