sassa_12346287

:-D
... meinte natürlich:

Na dann Drücken wir ihr mal die DAUMEN ... und nicht die DAMEN ... die Dame gehört wohl nicht gedrückt, sondern eher übers Knie gelegt ;-)

an0N_1296141099z

Stimme bei...
es kann von Fall zu Fall und von Amt zu Amt unterschiedlich gehandhabt werden.

Ist zwar lange her, doch musste mein Vater nur für mich zahlen. Meine berufstätige Mutter sah, außerdem was sie von meinem Unterhalt für sich abzweigte, keinen Cent von ihm.

Die Ex meines Noch-Freundes erhält ebenfalls einzig den Unterhalt des Vaters für die beiden nichtehelich gezeugten und gemeinsamen Kinder (jetzt 12 + 7Jahre).

Und sie ist wirklich hinter der Kohle her. Sollte es irgendeine Möglichkeit für sie geben ebenfals Unterhalt zu bekommen, hätte sie das auf jeden Fall heraus gefunden.

Gehe doch im Vorfeld zu einer Beratungsstelle. Oder zum Verband der Väter und Mütter etc. Irgendwas in der Richtung gibt es in jeder größeren Stadt.
Viel Glück +
LG

dot_12825912

Habe...
da eine andere Idee. Was hällst du davon deine Ehe annulieren zu lassen. Denn faktisch beruht sie auf einer Lüge.

Ich wür der Frau erstmal keinen Cent zukommen lassen, da bist du wirklich etwas weltfremd. Ich würd mich auch nicht an Anschaffungen beteiligen, die ihr zukommem. Da müsst ich schon mit ihr befreundet sein.

Und wieso solltest du bei einer Trennung immer noch zur Verantwortung gezogen werden? Wie lange seit ihr verheiratet? Es gibt einen Zeitraum (ich glaube 1 Jahr), in dem eine Ehe jederzeit gelöst werden kann.

Was deinen Mann angeht, so hätte er auch von sich aus Verhütungsmittel benutzen können.
LG

dot_12825912

Selbsverständlich...
kann die Dame arbeiten, Millionen von Frauen mit Kindern gehen arbeiten. Ich würd mit das verbitten, Bafög auf meine Adresse legen zu lassen. Wie kommt sie denn dazu, ist sie bei dir gemeldet. Bafög wird an die aktuelle Meldeadresse überwiesen. Und die ist woohl kaum bei dir.

dot_12825912

Anträge...
stellen kann sie so lange wie sie will. Allerdings wird die EHE hierzulande ja in hohen Ehren gehalten, jedenfalls vom Gesetzgeber. Von daher fällt es mir schwer zu glauben, dass die Familie vom Recht her schlechter behandelt wird als eine Frau mit nichtehelichem Kind.

Was die finanziellen Forderungen an dich angeht, sehe ich noch nicht, dass du zum Unterhalt beitragen musst. Ansonsten könnte ja jeder fremdpoppende Mann seine Familie in ein finanzielles Desaster stürzen.

Komme darauf, weil im BGB der Schutz der Familie festgelegt ist.

Ist nicht frech...
sondern dein Recht, der Rechtsstaat gilt für alle, also auch für dich.

Du kannst das den Vorgang bearbeitenden Angestellten einfach fragen, auf welcher Rechtsgrundlage sie von dir eine Offenlegung deiner finanziellen Verhältnisse für angebracht halten.

alte_12534643

Ob du...
    unterhaltspflichtig bist, steht auch insofern in Frage, weil das Kind der Ex nicht in gerader Familienlinie steht.

Alle die in der Familienlinie stehen (Vater, Mutter, Oma, Opa. weiterhin als Nebenlienie Kinder, Enkel etc.)und da gehörst du für das Kind der Ex nicht zu.

googl mal "Familienrecht".

VIELEN DANK AN ALLE....
    es tut mir sehr gut wie Ihr alle hier bemüht seit mir zu helfen. Es tut wahnsinnig gut zu wissen das Ihr alle Euch so viele Gedanken um mich macht. Einfach nur einmal ein riesengroßes Danke schön Harlekin11

Wetten
    du hättest es keinen mm anders gemacht?!

witzig, dass sich so viele frauen an den heuchlerischen beileidsbekundungen beteiligen..

ps: tolle "aussprache" von deinem mann! sag ihm, er soll das nächste mal seinen schniedel in der hose lassen

detta_12238014

Guten Morgen Herbert10
      diese Wette hast Du schon verloren. Ich habe mir sofort einen Vollzeitjob gesucht damit ich für mich selber sorgen kann und mein Mann finanziell nicht ruiniert gewesen wäre. Er hätte für den Fall einer Trennung nur für die Kidis bezahlen müssen. Du kannst auch davon ausgehen das ich Ihm auch in Zukunft helfen werde.

Zu Deinem PS tolle "aussprache" von deinem mann! sag ihm, er soll das nächste mal seinen schniedel in der hose lassen.
      Kannst Du mir glauben das ich Ihm das schon geraten habe wenn ich auch einen anderen Wortlaut dabei gewählt habe.

Dir trotz Deiner negativen Einstellung einen sehr schönen Tag Harlekin

Google...
      mal Bundesministerium für Familie "Unterhaltsrecht" und / oder "Neues Unterhaltsrecht".