Ich habe einen Hund und würde ihn nie für einen neuen Freund weggeben!!

Das Tier war zuerst da, man hat Verantwortung dafür - und selbst wenn ich es auch nur in Erwägung ziehen würde, würde die Beziehung wohl nicht lange halten, wenn ich so etwas wichtiges wie mein Tier, das so lange bei mir ist, aufgeben würde.

Geh mit ihm zu nem Arzt und fragt den, was es für Möglichkeiten gibt.

Selbst wenn du die Katze weggibst wird er sich noch sehr sehr lange Zeit nicht unbeschwert in deiner Wohnung aufhalten können.

Es gibt einige Möglichkeiten, seine allergische Reaktion einzudämmen, also versucht doch erstmal das.

Hallo ihr lieben,
er hat mir gestern quasi ein ultimatum gesetzt, entweder katze weg oder er ist irgendwann weg denn er meinte er weiß nicht wie lange er das noch durchhält.mir gehts scheiße!keine ahnung was ich tun soll, hab ihn auch erst mal gesagt dass er mal zum allergologen gehen soll er meint er wüßte nicht was das bringen soll er ist der meinung nur weil sein arzt gesagt hat katze weg (waren 2 ahusärzte u 1 notarzt im krankenkaus)das es wohl die lösung ist, er hat schon ewig ne katzenhaar allergie aber weiß ich obs wirklich ausschließlich an meinen kater liegt, er hats schließlich auch wenn ich bei ihm bin u nehmen immer alle sachen frisch aus dem keller u geh bei ihm erst mal duschen kompl. aber er meint ich nehm trotzdem immer noch was mit es ist ja auch im auto u so. er sagte gestern nur weil ich mich gerechtfertigt hat, ich hätte mich ja schon längst entschieden, aber jeder der das hier verfolgt hat weiß das dass so nicht stimmt u dass ich mich sehr wohl äußerst bemüht habe ne lösung für alle zu finden aber das will oder kann er nicht sehen, bin verzweifelt u weiß einfach nicht mehr weiter .....

...
Du bist wirklich in einer sehr schwirigen Situation. Zwischen Freund und Katze entscheiden ist schwer. Aber du solltest dir das genau überlegen. Deine Katze kann sich nicht alleine versorgen und braucht dich. Du hast verantwortung für deine Katze. Und wenn du sie weg gibst dann solltest du dir gut überlegen wem du sie gibst (nich das sie zu jemanden kommt der sie schlecht behandelt. Aber zurück in die freiheit solltest du sie nicht wider lassen, sie ist jetzt eine Hauskatze und kommt in der freien Natur nicht mehr zurecht.

Ich persöhnliche würde meine 2 Katzen niemals für einen Mann weg geben. Dafür liebe ich die beinen zu sehr, man hat verantwortung für sein tier. Wenn man sein tier bei jeder kleinigkeit weg gibt sollte man sich keins anschaffen!

Denkt einfach gründlich drüber nach was du machst!

LG
Lilli :)

lydie_12450314

Danke,
    meine katze ist seit 3 jahren wieder drinne, meinst du wirklich ich kann ihn nicht mehr raus lassen?wolle demnächst mal mit meinem tierarzt mal drüber reden

Meinst du wirklich?
    aber er wird nie zugeben dass es auch psychisch ist.außerdem selsbt wenn mein tiger weg ist werd er dann wohl trotzdem noch probleme haben oder?hab schon überlegt zu ihn zu sagen dass ich will dass er mit mir zusammen zum allergologen geht (damit ich selbst höre was der sagt u ich sicher bin das er hingeht u mir nicht irgendwas erzählt) u wir anschließend vielleicht zusammen nach eine lösung für tiger schauen, aber wenn ich ehrlich bin ich würde am liebsten auf keinen verzichten.denn letztendlich ist es ja so wir führen keine "normale" beziehung sondern ne we beziehung d.h. nur weil wir uns am we für 3 tage sehen muß ich mein haustier abgeben,ich gebe was auf u für ihn ändert sich nichts.ich frag mich ob er mir mehr bedeutet als ich ihn, denn ich habe vielles versucht u was ist er bereit zu opfern?ich sag doch auch nicht zu ihm komm wieder zurück oder ich bin irgendwann weg,sowas macht man einfach nicht ein ulimatum stellen,nicht wenn man sich liebt .....

:-)... dieselbe Situation...
    ... hatten wir auch, bis auf den Umstand, dass mein Mann niemals ein Ultimatum gestellt hat (obwohl wir sogar einmal wegen einer Blase im Auge ins Krankenhaus mussten).
    Bei eurer Beziehung hört sich das sehr nach Machtkampf an.
    Mein Mann reagiert mit roten Augen (auch Reizblasen), niesen, Asthma und geschwollenem Rachenraum, aber...

- ich hatte 3 Katzen, jetzt nur mehr einen Kater (und der bleibt garantiert bis zu seinem Lebensende bei mir)
    - reagiert man nicht auf Haare, sondern ausschließlich auf den Speichel der Katze (ich wisch meine zB feucht ab)
    - haben Katzen viel mehr Allergene im Speichel als Kater
    - gibt es ein neues Medikament auf dem Markt (Tabletten), die dir die 3jährige Spritzen-Immunisierung ersparen

Mein Mann reagiert nach 2,5 Jahren überhaupt nicht mehr (außer er wird längere Zeit nicht mit dem Kater konfrontiert, dann kommt wieder ein bisschen). Der Kater darf sogar im Bett schlafen und anscheinend hat er sich selbst immunisiert.

Ich würd dem netten Herrn auch ein Ultimatum stellen: "Entweder du gehst zum Arzt, oder du musst dich wirklich- so wie du es sagst- auf kurz oder lang verabschieden"

Ja genau das hatte ich mir auch schon überlegt,
      de er ist meines erachtens schon ein wankelmüter mensch bzw. sehr konsequenter mensch d.h. wenn ihm was nicht passt u er meint er ist im recht dann kann es gut sein dass der sagt gut das wars jetzt u meldet sich dann tage nicht u ist dann auch unerreichbar u wenn man pech hat für immer, denn genau das kam bei seiner ex oft vor, ich habs ja selbst oft mitbekommen, kenne ja beide auch schon länger u ich habe einfach angst dass ich tatsächlich mein kompl. leben verändere u er irgendwann sagt gut das wars, sicher eine sicherheit kann man nie im leben haben aber eine bestätigung seiner gefühle mir gegenüber wäre nicht falsch an dieser stelle u meiner meinung nach das mindeste was er momentan für mein wohlbefiden tun kann u zwar ohne vorheriger aufforderung.

Hallo
      erstmal gleich: kater behalten. wer weiß, wie lange das mit deinem freund hält, dann müsst ihr euch erstmal bei ihm treffen.
      was hält er von einer hyposensibilisierung?

lg

grania_12871844

Er will ja nicht mal zum spezialisten,
        er meint es bringt nichts weil 3 normale ärzte bereits gesagt haben katze muß weg. u wegen der hypersensibilisierung meint er dass es zu lange dauert u man weiß ja eh nicht obs was bringt u er könnte dann ja auch abdrehen davon, klar dann ist es ja viel viel einfacher für ihn ich schicke die katze zum teufel

7 Jahre später

Buuh...
        ich würde mein Haustier niemals aus welchem Grund auch immer weggeben und dann noch wg. einem Mann, also bitte!
        Erstens weißt du gar nicht, ob das weiter läuft und außerdem muss er ja nicht ganz nah beim Tier sein. Wie grausam bist du eigentlich! Solche Menschen wie du sollten niemals Tiere halten dürfen..
        :evil: