L
lydie_12450314

  • 30. Juni 2010
  • Beitritt 1. Juli 2008
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Selstmord
    ist feige!
    Für mich ist Selbstmord auf jedenfall feige, es ist feige weil man einfach den Problemen aus dem weg geht die man hat. Man ist zu feige sich seinen Problemen zu stellen, man "läuft" vor ihnen weg, anstatt sich ihnen zu stellen und zu sagen: "halt stop so kann das nicht weiter gehen".


    Außerdem ist man ein ziemlicher EGOIST! Man lässt die trauernden Freunde, die Familie, den Partner oder auch die eigenen Kindern, die einen lieben und mögen, einfach zurück. Man denkt nicht daran wie sich die anderen dabei fühlen wenn man plötzlich nicht mehr da ist. Man denkt nicht daran ,dass einen die anderen brauchen damit sie glücklich sind.


    Eigenntlich ist das was ich geschrieben haben schon fast ironisch, da ich selber schon versucht habe mich um zu bringen. Was mir dann aber (leider) nicht gelungen ist, da ich mich dabei ziehmlich dumm angestellt habe. *seuftz* (worüber ich eig sehr froh bin ^^)


    Schon seit ca. 1 Jhr habe ich Selbstmordgedanken, allerdings nur selten und nicht wirklich ernst gemeint. Doch seit einigen Monaten denke ich täglich an Selbstmord, dass hängt wohl damit zusammen das ich Depressiv bin. Wenn ich an Selbstmord denke ist mir in dem moment alles egal, doch im nach hinein denke ich an meine Freunde, meine Familie, meinen Freund und an meine Katzen.
    Was wäre wenn ich nicht mehr da wäre? Das kann ich ihnen doch nicht antun, ich meine die Menschen die man mag und die man liebt sollte man nie so etwas schlimmes antun. Den sie leiden am Ende am Meisten.


    Jeder hat eigenntlich schon mal daran gedacht seinem Leben ein Ende zu bereiten. Doch die wenigsten tuen es dann auch. Manche sagen Selbstmord ist mutig, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wer am leben bleibt und sich seinen problemen stellt, um sie zu lösen und sie nicht einfach zu beenden, is in meinen Augen MUTIG!
    Denn;
    Selstmord löst keine Probleme, er beendet sie nur.


    Das ist jedenfalls meine meinung zu dem Thema.


    LG
    Lilli

  • STOP das!
    Ich kenne das mit der fernbeziehung ich habe auch gerade eine. Anfangs haben Mein Freund (14) und ich (15)den ganzen Tag getelt und miteinander gechattet. Dann wurde es weniger Tags über haben wir immer unser eigennes Ding gemacht und nachts haben wir immer heimlich getelt. Seit ein paar wochen reden wir gar nich mehr... aber das tut hier nichts zur sache...


    Du solltest echt die Notbremse ziehen. Es ist natürlich normal das man, wenn man eine Fernbeziehung hat, den anderen vermisst und und mit ihm reden möchte. Aber man sollte es nicht übertreiben, du solltest wider in dein normales leben zurück kehren. Dein leben besteht aus mehr als nur ihm. Nimm den kontakt zu deinen Freunden und zu deiner Familie wider auf, sie können dir helfen und dir halt geben.


    Das was du und dein freund habt kann man eig. keine Liebe mehr nennen (sry ich will dir nicht zu nahe treten), er hat dich einfach unterkontrolle und macht mit dir was er will. Du solltest echt endlich die Notbremse ziehen. Und wenn ihr schon oft darüber geredet habt und er sagt "entweder gehts dir schlecht wenn wir so weiter machen, oder es geht mir schlecht wenn wir uns weniger hören" dann ist das ein fach nur purer Egoismus. Du musst dich vion ihm befrein mach ihm kla das du nicht sein eigentum bist, mach ihm kla das es auch noch ein leben neben ihm gibt du ihn trotzdem noch liebst. Doch zu erst brauchst du ne auszeit; Nimm die ein paar tage frei, schalt dein Pc, das handy und das telepfon ab so das er dich nicht erreichen kann. Entspann dich etwas, atme tief durch, ruh dich aus und vergiss ihn für ne weile. Du könntest auch einen kurz Urlaub machen (lass dabei aber dein Handy zu hause)und schalte ab oder nimm dir wider zeit für deine freunde und deine familie und unternehm etwas mit ihnen.


    Oder du musst ihm kla machen das du ne auszeit brauchst, wenn er das nicht einsieht nimm sie dir einfach und denk einmal nur an DICH! Und wenn es nicht besser wird, so hart es auch klingen mag, mach lieber schluss. Wenn du schon zusammen brichst solltest du dir wirklich überlegen ob das mit ihm noch einen sinn hat. Aufjeden fall solltest du aus dem teufelskreis herraus und fall nicht mehr auf seine mitleidstur rein.


    Ich wünsch dir alles alles gute
    LG und viel glück


    Lilli :)

  • Kopf hoch und lass dich nich hängen!
    Ich kann verstehen wie du dich fühlst, ich mache das gleich auch mit meinem freund durch. Er hängt nur vorm pc und zockt und das den ganzen tag. Eer kümmert sich zur zeit gar nich um mich und das macht mir echt zu schaffen und verletzt mich auch wenn er lieber zockt als sich mit mir zu Beschäftigen. Aber mit ler weile hab ich gelernt das ich mich da nich zu sehr rein steigern sollte und das solltest du auch nicht. Mach mehr mit deinen freunden und lass ihn erstmal etwas links liegen. So sollte er eig merken das er etwas falsch macht und wird sich dann wider mit dir beschäftigen. Er wird schon merken das er dir damit weh tut und wenn er dich liebt will er das natürlich nicht.


    Versuch aber nich ihn zu ändern! das geht immer schief.


    Igorier ihn für eine weile das sollte eig helfen bei meinem freund hilft es wenn ich bei ihm bin und er zockt, dann geh ich aus seim zimmer und i-wann kommt er dann an und will wissen was los und ich mach dann ein auf beleidigt und schmolle dann tuts ihm immer leid und er entschuldigt sich.
    (funkt in letzter zeit allerdings gar nich bei mir :( )


    LG und viel glück
    Lilli :)

  • Hi,


    seit ein paar Tagen habe ich eine 9 Wochen alte Katze. Sie ist auch süzz, verspielt und alles nur ich habe ein problem wenns ums thema Katzenklo geht.


    Meine Katze macht lieber auf meine Bettwäsche als aufs katzenklo. Auch wenn man sie kurz vorher aufs katzenklo setzt kommt sie wider zurück in mein Zimmer und verrichtet ihre geschäfte auf meiner bettwäsche. Ich kann auch nicht dauernt hinter ihr herrennen und aufpassen da ich auch noch andere dinge wie zb Hausaufgaben oder zur schule gehen zu tun habe. Meine mum kann auch nicht da sie arbeiten ist und sie später als ich nachhause kommt.


    könntet ihr mir vielleicht tipps gegen wie ich der kleinen angewöhne aufs katzenklo zu gehen.


    Könntet ihr mir auch tipps geben wie ich die kleine katze an die große Katze gewöhne (haben jetzt 2 katzen)die beiden verstehen sich bis jetzt noch gar nicht.


    danke schonmal im vorraus


    LG
    Lilli :)

  • ...
    Du bist wirklich in einer sehr schwirigen Situation. Zwischen Freund und Katze entscheiden ist schwer. Aber du solltest dir das genau überlegen. Deine Katze kann sich nicht alleine versorgen und braucht dich. Du hast verantwortung für deine Katze. Und wenn du sie weg gibst dann solltest du dir gut überlegen wem du sie gibst (nich das sie zu jemanden kommt der sie schlecht behandelt. Aber zurück in die freiheit solltest du sie nicht wider lassen, sie ist jetzt eine Hauskatze und kommt in der freien Natur nicht mehr zurecht.


    Ich persöhnliche würde meine 2 Katzen niemals für einen Mann weg geben. Dafür liebe ich die beinen zu sehr, man hat verantwortung für sein tier. Wenn man sein tier bei jeder kleinigkeit weg gibt sollte man sich keins anschaffen!


    Denkt einfach gründlich drüber nach was du machst!


    LG
    Lilli :)

    • Rede mit ihm!
      Hi,


      ich kann verstehen das dich das bedrückt so vernächlässigt zu werden ist echt nicht schön und es verletzt einen. ich kann dich da gut verstehen da ich so ziehmlich das gleiche durchmache mit meinem freund. er zockt nur noch und kümmer sich gar nich um mich nur noch um seinen pc...


      jedenfalls solltest du dich mal mit ihm hinsetzten und darüber reden (sorg dafür das euch niemand dabei stören kann). erzähl ihm wie du dich fühlst wenn er sich mehr um seine freunde als um dich kümmert. wenn er dich wirklich liebt dann wird er es verstehen, darüber nachdenken wie er sich verhält und wird sich dann mehr um dich kümmern. wenn er so weiter macht wie bisher solltest du dir echt überlegen ob du so eine beziehung wirklich willst. ich meine willst du mit jemanden zusammen sein der lieber mit seinen freundin was macht als mir dir???


      Jungs/Männer ticken nun mal anders als wir frauen sie sagen zwar das sie uns lieben zeigen es aber nicht das heißt aber noch lange nicht das sie es nicht tun. lass auf jedenfall den kopf nicht hängen wenn er was mir seinen freunden macht macht du was mit deinen lenk dich ab denk nich zu oft daran und hab spaß. du darfst dich nich abhängig machen von ihm! er bestimmt nich dein leben sondern du also tu das auch
      Vielleicht hilft es auch ihm zu zeigen das es nich schön is wenn er sich nich um dich kümmert; in dem du dich bewusst verabredest an einem tag wo ihr beide eigenntlich was machen wolltet. das macht du dann ein paar mal dann sollte er eigenntlich merken wie du dich fühlst (Achtung!: solltest du aber nur machen wenn du weisst das es ihn ärgert!)


      LG und noch viel Glück
      Lilli :)

    • Hallo erstmal,


      mein Freund (14, fast 15) und ich (15, fast 16) sind seit etwas mehr als 3 Monaten zusammen. Auch wenn das verrückt klingt habe ich meinen Freund im Internet kennen gelernt übers schatten, daher Führen wir leider eine Fernbeziehung (ca. 500km), die bisher eig. gut gelaufen ist. Ich war auch schon einmal bei ihm und wir haben auch jeden Tag getelt usw


      Doch seit einigen Wochen ist es anders wir reden gar nicht mehr miteinander, er sitzt nur noch vorm PC, zockt und kümmert sich um gar nichts mehr. Schon als ich bei ihm war hab ich seine Abhängigkeit vom PC bemerkt. Auch mit seiner Mutter habe ich darüber geredet, dass er schon vorher Probleme hatte (in Sachen Liebe, Depressionen, PC, etc.). Die letzten Wochen vor den Sommerferien hat er die Schule auch stark vernachlässigt. Ich habe Angst das es bei ihm so werden könnte wie bei mir, d.h. Schule schwänzen. Ich habe über ein halbes Jahr geschwänzt, bin auch nicht stolz drauf, bin jetzt auch versetzungsgefährdet und habe deswegen auch ziemlich viel Ärger (müsste aber versetzt werden da ich mich sehr angestrengt habe meine Noten zu verbessern). Und ich möchte einfach nicht das es ihm genauso ergeht wie mir. (sry. für den langen text bin gleich fertig ^^)


      Naja könnt ihr mir vielleicht helfen, Tipps, Tricks und Ratschläge geben wie ich ihm da helfen könnte. Ich bin echt verzweifelt, ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, er lässt ja auch nicht mit sich reden. Dabei will ich ihm so gerne helfen, da ich ihn so sehr liebe. <3


      Danke schon mal im voraus für eure Vorschläge
      LG
      Lilli