Selstmord
ist feige!
Für mich ist Selbstmord auf jedenfall feige, es ist feige weil man einfach den Problemen aus dem weg geht die man hat. Man ist zu feige sich seinen Problemen zu stellen, man "läuft" vor ihnen weg, anstatt sich ihnen zu stellen und zu sagen: "halt stop so kann das nicht weiter gehen".
Außerdem ist man ein ziemlicher EGOIST! Man lässt die trauernden Freunde, die Familie, den Partner oder auch die eigenen Kindern, die einen lieben und mögen, einfach zurück. Man denkt nicht daran wie sich die anderen dabei fühlen wenn man plötzlich nicht mehr da ist. Man denkt nicht daran ,dass einen die anderen brauchen damit sie glücklich sind.
Eigenntlich ist das was ich geschrieben haben schon fast ironisch, da ich selber schon versucht habe mich um zu bringen. Was mir dann aber (leider) nicht gelungen ist, da ich mich dabei ziehmlich dumm angestellt habe. *seuftz* (worüber ich eig sehr froh bin ^^)
Schon seit ca. 1 Jhr habe ich Selbstmordgedanken, allerdings nur selten und nicht wirklich ernst gemeint. Doch seit einigen Monaten denke ich täglich an Selbstmord, dass hängt wohl damit zusammen das ich Depressiv bin. Wenn ich an Selbstmord denke ist mir in dem moment alles egal, doch im nach hinein denke ich an meine Freunde, meine Familie, meinen Freund und an meine Katzen.
Was wäre wenn ich nicht mehr da wäre? Das kann ich ihnen doch nicht antun, ich meine die Menschen die man mag und die man liebt sollte man nie so etwas schlimmes antun. Den sie leiden am Ende am Meisten.
Jeder hat eigenntlich schon mal daran gedacht seinem Leben ein Ende zu bereiten. Doch die wenigsten tuen es dann auch. Manche sagen Selbstmord ist mutig, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wer am leben bleibt und sich seinen problemen stellt, um sie zu lösen und sie nicht einfach zu beenden, is in meinen Augen MUTIG!
Denn;
Selstmord löst keine Probleme, er beendet sie nur.
Das ist jedenfalls meine meinung zu dem Thema.
LG
Lilli