Hallo, habe da ein sehr großes Problem ( mir selbst auferlegt ) und zwar : in bin seit 3 Jahren in einer Beziehung, habe ein gemeinsames Kind mit ihm und eins aus einer vorherigen Beziehung. Er ist der perfekte Vater und gut zu mir. Theoretisch heiraten wir in knapp 2 Monaten, alles schön und gut wenn da jetzt nicht das Riesending wär. Ich habe da einen besten Freund, seit 11 Jahren, er war und ist immer für mich da, nimmt mich so wie ich bin, hat sehr viel mit mir durchgemacht, ich muß keine "Rechenschaft" ablegen, habe keinerlei Verpflichtungen, einfach nur Freiheit...Ich habe mich seit der ersten Minute an mich bei ihm zu Hause gefühlt, zugegebener Weiße angehimmelt, und quasi bei ihm gewohnt. Er hatte bis letztes Jahr eine 13 jährige Beziehung, dennoch war immer ich die "Nummer 1". Wir hatten das 1 Mal vor 8 Jahren eine Nacht nicht nur nebeneinander verbracht. Er ist 10 Jahre älter als ich, ist ja kein Problem, ich habe ihn als großen Bruder angesehen. Wir hatten bis vor vier Wochen 1 Jahr lang garkeinen Kontakt und als ich in dann das erste Mal wieder sah ( nochmal gesagt kurz vor der Ehe ) hat es sofort wieder geknallt, nicht nur körperlich...sondern auch im Herzen: bei beiden! Da war es sofort wieder das Gefühl zu Hause zu sein. Er wohnt in einer anderen Stadt und wir nutzen nun jede Gelegenheit und zu hören, sehen und spüren. Nun muß ich mich entscheiden, gehe ich die "Vernunfthochzeit" ein oder geh zu dem Mann, der mir schon seit so langer Zeit viel viel mehr bedeutet als ich mir eingestehen wollte??? Im Falle einer Trennung mit meinen "offiziellen" Freund haben wir vereinbart, dass die Kinder bei ihm bleiben und aufwachsen. Also wie sollte ich mich denn nun entscheiden: Familie mit allen Verantwortungen, die ich im Grunde meines Herzen nicht möchte oder meine langersehnte Freiheit mit oder ohne dem Mann, der schon immer auf einen Podest stand und steht und wo nie ein Mann rankommt? Es macht mit echt fertig...Kann mir bitte jemand seine Meinung und Rat geben?

Weil
ich die beiden nicht trennen möchte und ich weiß, daß die Kinder es beim Papa wesentlich besser haben werden...so gefühllos es klingen mag.

    basia_12871897

    Frage...
    ...warum haben es denn die Kinder beim Papa besser und hat das nicht-gemeinsame Kind denn Kontakt zum leiblichen Vater?

    ...
    Wenn du eine Beziehung mit deinem besten Freund eingehst, musst du ihm auch Rechenschaft ablegen...
    Des Weiteren ist dieser tolle Mann ein Fremdgänger. Du wirst auch das kritischer sehen, wenn du die Nummer 1 sein willst.


    By the way: Ist dann Kind Nr.3 von Mann Nr. 3 angesagt, oder wie? Obwohl du ja keinen Bock auf Familie hast...
    Für Frauen, die keine Kinder wollen, gibt es viele Möglichkeiten, eine Schwangerschaft zu verhindern...


    Du wolltest Meinungen hören ;-) Die war wohl nicht so angenehm.
    Mein Rat: Heirate ihn nicht, geh keine Beziehung mit deinem "Freund" ein. Kümmere dich mal um dich, dein Wohlergehen und das Wohlergehen deiner Kinder.

    basia_12871897

    Oh Gott Sussel,
    hast Du keine Muttergefühle? Ich wäre niemals ohne meine Kinder gegangen. Wie kannst Du das so sehen, sie hätten es beim Papa besser??? Und wie sieht es mit ihrer Seele ohne die Mama aus? Mach das bitte nicht.
    Deine Kinder gehören zu Dir.
    Wie gesagt, ich wär niemals ohne meine Kinder gegangen!
    Nie im Leben! Und ich hatte es auch schwer als alleinerziehende Mutter nach der Trennung die ich selbst vollzogen habe.
    Aber nicht ohne meine Kinder!
    Mach das nicht!!!
    LG

      judi_12954576

      Bist Du da nicht etwas voreilig ?
      Du kennst Sussel nicht. Und sie sprach auch davon, dass sie die ganze Verantwortung nicht möchte.


      Woher nimmst Du eigentlich das tiefe Wissen, dass jede Mama naturgemäß besser für die Kinder sorgt, als jeder Papa ?


      Es gibt Frauen, für die das nicht gilt, die aber leider nicht die Einsicht haben und die Kinder ihren Vätern sogar vorenthalten und als Waffe einsetzen aus egoistischen Motiven. Nein es ist kein Grundgesetz, dass sich Frauen besser um die Kinder kümmern, als Väter.


      jaja

      berry_12359817

      Eigentlich
      wollte ich nicht die scheinbar offensichtliche fehlende Mutterliebe zum Thema machen...und um dies alles zu erklären wäre nun wirklich zu tiefgründig! Viele sogenannten Mütter mißhandeln oder gar töten ihre Kinder, weil sie mit all dem nicht fertig werden und eine Mutter wie ich, die für sich und ihre Kinder weiß, dass sie ein besseres Leben beim Vater haben werden, wird sofort in die "Oh mein Gott, wie kannst du nur"-Schublade geschoben. Vielen Dank dafür!

      Gehe ich richtig
      in der Annahme, dass dein bester Freund keine Kinder möchte und dich nicht mit Kindern nehmen würde? Hast du mit ihm schon mal darüber gesprochen?
      Und: Wenn du dich für ihn entscheiden würdest und die Kinder mitnehmen würdest, ist dir klar, dass die Beziehung sich dann ändert? Kann sein, die spannung wäre dann weg.
      Vielleicht besteht ja die Anziehung zwishcen euch beiden nur deswegen, weil es nicht möglich und/oder verboten ist?
      Was meinst er dazu?

        Wenn ich nicht selber einen großen Fehler gemacht habe
        Dann würde ich so eine Frau als Luder nennen.

        delwyn_11901599

        Er
        möchte keine eigenen Kinder und er wäre glücklich wenn ich die Kindern mitnehmen würde.
        Ich weiß, dass das vernünftigste ist, den Kontakt zu ihm abzubrechen, aber ich kann meinen vielleicht Baldmann nicht mehr in die Augen schauen. Ich dachte ich könnte es, aber es ist einfach unfair ihn gegenüber. Ich weiß das, ich habe damit alles kaputtgemacht. Und wenn er die Wahrheit wüßte, würde er für mich die Entscheidung abnehmen, also sich von mir trennen. Wenn ich bei ihm bleibe mach ich ihn und die Kinder glücklich, wenn ich mich entgegen entscheide mach ich mich glücklich. Bin ich einfach nur zu egoistisch???

        Mach das ruhig, was du vor hast
        wirst sehen, wie du dann auf die schnauze fällst. weil wenn dich dein so gennter "bester freund" je haben hätte wollen, dann hätte er nicht so lange gewartet.
        und wenn er sagt, du solltest dir ein bein abnhacken, damit er dich nimmt, wärst du wohl auch so blöd und machst es.


        manche menschen sehen nicht, wie viel glück sie im leben schon hatten und müssen es sich vor lauter egoismus selber kaputt machen.
        tu es ruhig, deine kinder werden dir es ewig danken! ;o)