S
sommer_12381933

• 17. Mai 2013
  • Beitritt 31. Jan 2007
  • 30 Diskussionen
  • 197 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Am 1.1. haben mein freund und ich unser gemeinsames kind bekommen. Seine 11 jährige tochter aus einer anderen beziehung war immer mit uns und verliebt in ihren kleinen bruder. Am 11.3. ist sie von uns gegangen.
    Seither ist unser leben der blanke horror. Mein freund lässt sich nicht helfen, versinkt immer tiefer in trauer, schuldgefühlen und zorn. Er ist oft betrunken, oft nicht fähig am leben teil zu haben.
    Ich kümmer mich um alles, haushalt, das baby usw. ich kann aber nicht mehr, denn ich trauere auch, sie fehlt mir auch. Er lässt nicht mit sich reden, lässt sich von niemanden helfen. Ich dringe nicht zu ihm durch.
    Heute haben wir furchtbar gestritten, er wollt mir sogar eine knallen. Was soll ich nun machen? Abhauen? Da bleiben?
    Der kleine tut mir so leid, ich tu mir leid.... Und mein freund tut mir schrecklich leid.
    Es ist alles so furchtbar!

• Das ist sehr bitter...
    aber leider kann er halt auch selber entscheiden...
    meiner will zu keinen U-Schall Untersuchung mit... warum auch immer!
    ich nehm meine Freundin mit oder letztens meine Mama.
    Wie es dann bei der Entbindung sein wird, weiß ich noch nicht.
    Mach dir keinen Kopf, vielleicht ist er dann eh so aufgeregt, dass er dann mit kommt. und wirst sehen, das kleine ding wird dann wohl sein lieblingskind! :razz:

• sadlady89

Neues gibt es noch nicht
    ich muss mal abwarten. eine trennung noch in der kritischen zeit kommt mal nicht in frage. vielleicht erledigt sich eh alled, sobald er erfährt, dass ich schwanger bin.
    ich wünsche dir auf alle fälle alles gute für die geburt. ich bin sowieso der meinung, ohne männer ist es besser. alles liebe!

• sadlady89

Ich habe fürchterliche angst
    mein baby zu verlieren. ich brauche keinen stress. als das gestern war,hat mir eh gleich der unhterbauch gezogen. ich versteh denn menschen einfach nicht. er ist obtisch auch kein prinz und hat auch fürchterlich zugenommen.
    wie hast du das alles durchgestanden? bist du noch schwanger oder ist dein kind schon da?

• sadlady89 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • berthe_12083345

Die erste schwangerschaft
      war ungewollt. ich nahm damals antidepressiva und lt. arzt hoben diese die wirkung der pille auf. die zweite war von beiden seiten geplant. die jetzt war halbseidern. er wusste dass ich nicht verhüte. was ich nicht versteh, wir haben uns in letzter zeit so gut verstanden. was ist blos passiert? er ist leider ein mensch der nicht redet. und wenn ihn was stört, so kann er es nicht sagen, sondern er kommt dann immer mit beleidigungen. vielleicht hab ich am vortag seine tochter nicht ordentlich behandelt? wer weiß das schon.

• Hallo,
      ich bin grad einmal in der 8 Woche, mein Freund weiß es noch garnicht, dass ich schwanger bin.
      momentan läuft es auch nicht wirklich gut in unserer Beziehung.
      Gestern, als ich ihn darauf ansprach, warum wir uns von einander entfernen, meinte er: du hast so zugenommen und ich finde dich nicht mehr anziehend!
      das hat ganz schön weh getan.
      klar, er hat recht, ich habe locker 30 kg zu viel auf den rippen.
      zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich es die letzten zwei Jahre nicht leicht hatte. Zuerst Burnout mit 10 monatigen Krankenstand, in dieser Zeit wurde ich schwanger.
      Er wollte dieses Kind nicht und trennte sich sogar von mir, kam aber nach 4 Tagen wieder zurück.
      Leider hatte ich dann eine Fehlgeburt und trennte mich dann von ihm, da er keine Kinder wollte.
      Nach zwei Monaten kämpfte er förmlich um unsere Beziehung, er hat sich alles überlegt, er kann nicht ohne mich, er will auch eine Familie gründen...
      Ich trottel muss ich schon sagen, ließ mich einwickeln, wurde etwas später wieder schwanger und hatte auch diesmal eine Fehlgeburt.
      Von da an wollte er wieder keine Kinder.
      Ich ließ mal alles so wie es war, aber hab wohl weiter in mich rein gefressen, ihm wahrsten Sinne des Wortes.
      Nun bin ich wieder Schwanger und habe aber diesmal das Gefühl, dass es mir bleibt.
      Jetzt hab ich aber Angst, wenn er wieder garstig ist zu mir und ich mich sehr kränke, dass ich das kleine Würmchen verlieren könnte.
      Mir ist klar, dass er nicht der richtige ist. Dass er einfach nur ein egoistischer Arsch ist. Und ich bereuhe es zu tiefst, wieder zu ihm zurück gekehrt zu sein.
      aber was mach ich nun? ich weiß nicht mehr weiter.

ein sehr trauriges nutschinu

• Hallo!
      ich habe gelesen, je übler es einer frau in der schwangerschaft ist, um so besser geht es dem kind. ich bin in der 8 Ssw und mir war genau zwei wochen schlecht, die zweite war ein wahnsinn, hab kaum was essen können. jedoch seit drei tagen nimmt die übelkeit ab. etwas flau ist mir wohl noch, aber nicht mehr sterbensübel!
      da ich schon eine fehlgeburt hatte bin ich natürlich sehr aufgeregt... habe richtig angst.
      nur meine brustwarzen ziehen ein wenig.
      ist das normal mit der übelkeit? manche klagen ja wochenlang über starke übelkeit! ich habe ehrlich fürchterliche angst!
      nutschinu

• Hallo
      ich hatte heute vor einer woche MA ind der 10ssw.
      glaub mir, der schmerz ist auch für mich unerträglich.
      kannst du mit deinem partner darüber reden?
      reden hat mir bislang sehr geholfen. aber mit meinen partner ist das nicht möglich. falls er noch mein partner ist.
      diese situation hat herauskristallisiert, dass er ein riesenarsch ist.
      du musst dir einfach vor augen halten, dass es nicht deine schuld war, dass das kindchen sich nicht weiterentwickelt hat.
      irgendwas hat nicht gepasst und mutter-natur hat ihre weichen gestellt.
      das klingt jetzt alles sehr doof, ich weiß. aber der aller größten macht, nämlich der natur, können wir nicht aus.
      lass dir zeit, lass die wunden heilen... sag deinem kind, dass das baby lieber wieder zurückgegangen ist und wahrscheinlich ein andernmal kommen möchte.
      und schau auf dich!
      liebe grüße

• brandi_11858944

Echt schrecklich
      das tut mir fürchterlich leid für dich...
      warum tun männer das? sind wir für sie nichts weiter als eine angenehme nebenerscheinung?

gestern hatte ich ein schwerwiegendes gespräch mit meinem partner. er will sich einer vasektomie unterziehen und möchte mit mir kein kind. auch dass die beziehung deswegen zu bruch geht.
      nachdem er mir gestern gesagt hat, ich solle mir doch einen typen suchen, der mir ein kind macht und wir beide könnten ja freunde bleiben, bin ich aufgestanden und heim gefahren.
      seither funkstille.
      auch wenn es furchtbar schmerzt, ich glaube das wars wohl. und ich werde einen "typen" finden, der mich liebt und genau so meine wünsche vertritt.

es war so unfassbar gemein und ekelhaft von ihm mir das gestern so rüber zu schmieren. es ist ja so einfach einen menschen, der eh schon am boden liegt, noch eins rein zu würgen.

das hab ich nicht verdient...
      :TRISTE:

• teriz_12952669

Danke
        für die lieben worte.
        ich geb mir eh keine schuld mehr. hab im internet um antworten gesucht. und eben auch dass ca. 31% aller schwangerschaften in den ersten 12 wochen missglücken.
        ist eigentlich schon ein wahnsinn!
        das gefühl auf einmal nicht mehr schwanger zu sein ist das schrecklichste gefühl, dass ich je in meinem leben hatte.
        ich fühl mich so leer...

• olivie_12446264

Sorry
        tut mir auch für dich sehr leid. ich glaube dieses gefühl kann man echt nur mit leidensgenossen teilen.

bei uns war es halt etwas anders, er wollte kein kind und dann war ich ungewollt schwanger. die ersten tage waren seltsam, aber dann freute ich mich wirklich sehr.

jetzt bin ich allein mit meinem schmerz.
        und die fürchterlichen unterleibsschmerzen erinnern mich regelmäßig daran.

unglaublich wie weh das alles zusammen tut!

lg

• olivie_12446264

Hallo
        sorry, tut mir auch für dich sehr leid. ich glaube dieses gefühl kann man echt nur mit leidensgenossen teilen.

bei uns war es halt etwas anders, er wollte kein kind und dann war ich ungewollt schwanger. die ersten tage waren seltsam, aber dann freute ich mich wirklich sehr.

jetzt bin ich allein mit meinem schmerz.
        und die fürchterlichen unterleibsschmerzen erinnern mich regelmäßig daran.

unglaublich wie weh das alles zusammen tut!

lg

• hallo,

habe am 29.04. mein baby verloren. diagnose: missed abortion.
          es hat einfach aufgehört zu leben.
          das tut so unheimlich weh, ich kann es garnicht in worte fassen. gerade hab ich mich damit auseinandergesetzt und freude empfunden, da ist es auch schon wieder weg.

mein freund wollte kein kind, hat sich sogar kurzfristig von mir getrennt. kam aber nach knapp 2 wochen wieder und war bereit.
          doch jetzt, wo es kein baby mehr gibt... er kann mich nicht trösten. er meint, ich soll mit meinen freundinnen reden, denn er könne mich nicht trösten.
          er will garnicht wissen wie es mir geht, er ist total überfordert. warum dreht es sich immer um den mann?
          mir geht es schlecht!
          ich ging durch meine kleine persönliche hölle.
          ich lieg da mit starken blutungen und eben so starken schmerzen.

ich kann einfach nicht mehr... geht dieser schmerz vorbei?

:TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:

• sommer_12381933

Was bildet sich
            dieser Typ denn ein ? Den Spruch mit einem anderen Typen habe ich mir auch anhören müssen. Seine Entscheidung sich einer Vasektomie zu unterziehen - wird er eines Tages bereuen - aber bei der Art und Weise wie er mit dir umgegangen ist - vielleicht nicht mal so schlecht.
            Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist - bei bestehendem Kinderwunsch - dich auf Blutgerinnungsstörung untersuchen zu lassen. Für den Fall einer erneuten Schwangerschaft und einer Störung - kann man mit Erfolg etwas dagegen tun und Mutter werden. Ich drücke dir die Daumen und kannst gerne schreiben - wenn du magst.... und die Sternenmamis sind auch sehr Klasse - die helfen auf jeden Fall weiter.... LG Derya

• Ich habe erst bemerkt, dass ich schwanger bin
          weil mir ständig schlecht war. nach 5 tagen übelkeit hab ich einen test gemacht. das war in der 6ssw.
          jetzt ist mir schlecht und schwindelig. steh total neben mir!
          hoffentlich hört das bald auf! :FOU:

• sommer_12381933

Ouuups... zu früh abgesendet
          andere männer wollen einen damit abstrafen..

habe keine ahnung warum sie das tun. sie sind und bleiben ewige kinder und folgen nur ihren bedürfnissen.

such dir eine vertraute freundin, die dir beisteht. das wird bei mir auch wohl so sein. mein freund pfeift mir nämlich grad komplett was.

wünsch dir trotzdem viel glück und freu dich auf dein kindlein, meistens kriegen sie sich eh wieder ein!

• Männer kann man nicht verstehen!
          meinen bruder hats beim 3. kind nicht mehr interessiert (war aber dann eh dabei) ...

• hallo!
            ich wurde unerwartet schwanger und mein freund tickt nun völlig aus. wir sind bereits 3 jahre zusammen, er hat schon ein kind, auch ein ungewolltes.
            unsere beziehung ist wirklich gut verlaufen. jeder hat seinen wohnsitz, jeder seinen freiraum... aber jetzt befürchtet er geldnöte und freiraumverlust... was auch immer!
            ich treibe ganz bestimmt nicht ab!

mich verletzt seine forderung! was stellt er sich denn vor?
            hab ihm auch gesagt, so ein kindlein ist ja nicht wie ein eitriger zahn, einfach raus und das problem ist behoben!

ich fürchte mich nicht davor, mein kind alleine groß zu ziehen. dafür hab ich eine große familie, die sich fürchterlich freut!
            es kränkt mich nur, weil er seiner tochter eigentlich ein guter vater ist. und sie liebt! und sie aber ein "reingelegtes" kind ist, nicht mit liebe gemacht!

ich versteh die welt nicht mehr.
            das hätte ich mir von ihm nicht erwartet. wir waren ein super team, beste freunde, ein heißes paar...
            aber anscheinend ist das für ihn alles nebensache!
            hebt nicht mal mehr vom telefon ab.

ps: er ist widder :o)

• tamiko_12552956

Danke...
            auch sehr liebe worte von dir...
            ja klar, hab ein ganzes geschwader an familie und freunde...

es ärgert mich nur so sehr, weil in meinem leben gerade totale umbruchstimmung ist. job gewechselt, burnout... neue berufsorentierung.... neuer aufschwung...
            und jetzt das!
            wenn mein freund mich jetzt hängen lässt, bricht mein kartenhaus zusammen. sicher schafft man das alles auch alleine... aber ich liebe ihn und er liebt mich und wir haben beide festgestellt, dass wir noch nie zuvor so zufrieden in einer beziehung waren. und jetzt das!!!
            gerade das einzige in meinem leben, was funktioniert... und jetzt geht alles vor die hunde! :TRISTE: