Neind
das ist nicht gelogen das stimmt wirklich fast 800 euro Grundsicherung udn noch 280 euro Miete. der arbeitet nie wieder im Leben warum auch *wut...
Er hat mich nicht vearscht.
Neind
das ist nicht gelogen das stimmt wirklich fast 800 euro Grundsicherung udn noch 280 euro Miete. der arbeitet nie wieder im Leben warum auch *wut...
Er hat mich nicht vearscht.
Aber
finde mal einen Job heutzutage. es gibt nichts. ich habe den stress an der Backe leide und andere ruhensich auf der faulen Haut aus. unmöglich.
Bin echt wütend.
Keine kinder
aber psychisch labil ist er das stimmt und deshalb aus zwei jobs geflogen.
ne ich würde lieber das Geld bekommen und nix tun. das ärgert mich. soviel geld für nichts mit 20 jahren.
Doch
der bekommt das das sind so einzelfälle und das nervt. kenne noch einen der bekommt fast 800 euro hartz 4 und das über jahre lang schon hat keine mietkosten wohnt zuhause weiss auch nicht was da falsch läuft.
Du
widersprichst dir gerad selber. Schreibst es gibt nichts und kritisierst dann das er Hartz 4 bekommt. Ja wenns nichts gibt kann er doch auch keinen Job finden, also Hartz 4. Außerdem stimmt der Betrag nie und nimmer.
Übrigéns bei 30 Stunden arbeitst du dich auch nicht gerade tot.
Bekommst du ...
4800 Euro oder arbeitest für 4 und bekommst 800?
Bei 4800 dürfteste dich nicht beklagen :-)
Nein
das ist nicht Quatsch ich habe es ja gesehen dass er es bekommt. also die Tatsache ist korrekt, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Ja
ich habe aber gesagt das ist zuviel Hartz 4. Der Betrag stimmt. leider. das musst du nicxht anzweifeln. mit 30 stunden finde ich genug habe auch noch Haushalt.
Armes Deutschland wird ausgebeutet das ärgert mich. es sollte kein Hartz mehr geben.
Ronny
nein 30 stunden pro woche ich suche aber einen NEbenjob also rede nicht.
bekommst du auch Hartz 4 :) oder warum so ärgerlich?
180 Euro kindergeld ist heftig.
Er
wohnt zuhause bekommt dennoch mietzuschuss. das ist es ja was mich so ärgert andere bekommen es nicht aber von diesen einzelfällen hört man immer wieder.
Wie erbärmlich ist es eigentlich,
Hartz IV Empfänger zu beneiden???
Ich mein wie LOW muss man eigentlich sein?
Die kriegen doch nur paar Krümel zum überleben (denn Leben würd ich das mit unter 1k im Monat nicht nennen...)
??
ich arbeite in einer 45 stunden- woche und bekomme nicht annähernd so viel wie du. und stell dir vor, ich habe nebenbei auch noch einen haushalt zu führen. und nun?
soll ich jetzt auch mal rumjaulen "30 stunden wochen sollten mit weit weniger entlohnt werden"?
meine güte, sieh doch zu, dass dich dein arbeitsleben genügend zufrieden stellt, dass du anderen nicht deren geld neiden musst.
Noch
weniger - nein für noch weniger würde ich nicht mehr arbeiten ist jetzt schon die Armutsgrenze.
Doch ich neide es weil die soviel geld bekommen wie ich ohne etwas zu tun können morgens ausschlafen haben keine Spritkosten etc.
Dat is allet Kappes ;)
800 Euro Hartz 4 für Alleinstehenden und das ohne Miete kann nicht stimmen.
Gerade für die Alleinstehenden Leistungsempfänger ist es doch am Schlimmsten. 350 Euro, ich finde es ist unmöglich davon zu leben, ich wüsste nicht wie ich das handhaben sollte...
Die einzigen die wirklich gut über die Runden kommen, sind die jungen Mütter zur Anfangszeit...
Da bekommt man ja alles Wohnungsausstattung, Babyaustattung, Schwangerschaftsbekleidung usw ...
Dann die erste Zeit noch das Erziehungsgeld, welches einem nicht angerechnet wird... Ich denke da kann man sich wirklich nicht beklagen und sollte man auch meiner Meinung nach nicht, sehe das gerade bei einer jungen Bekannten, sie hat in etwa das selbe Geld monatlich zur Verfügung wie ich ...
Macht mich auch wütend...
...aber leider kann man da nicht tun, ausser sich nach einem neuen Job umzusehen, oder mehr zu arbeiten...
Wenn du es genau wissen willt ruf doch einfach mal bei der zuständigen Behörde an...
Gruss
Weißt du was mich wütend macht?
dass mein freund keinen job findet und wir mit 770 im monat auskommen müssen, mit kind!!! ich bin mehr als glücklich über diese hilfe und möchte mich auch auf keinen fall beschweren, aber wenn du von diesen 770 euro im monat noch strom, telefon ect abziehst kannst du dir ungefähr vorstellen was das heißt. mehr als satt werden ist da leider nicht drin. das ist bitter, aber in anderen ländern haben menschen gar nichts zu essen, mein sohn ist gesund und wenn er es mal nicht sein sollte haben wir eine 1 A mdizinische versorgung, von daher bin ich ein sehr glücklicher mensch, auch wenn ich jeden euro dreimal umdrehen muss. aber das ändert sich zum glück ab dem 12. 6. wieder :-) normalerweise bekommt man im ersten jahr arbeitslosengeld, sprich 60 prozent vom vorherigen lohn, danach bekommt man hartz 4 354 euro im monat, wenn du zu zweit bist sogar nur 311 euro.
Erzähl
nicht so einen Blödsinn aber daran kann man sehen wie du mit den Beträgen übertreibst.
ronny schrieb fälschlicherweise 160 Euro Kindergeld, du machst daraus schon gleich 180 Euro und in Wirklichkeit sind es 154 Euro.
Genauso wird es sich bei dem Hartz 4 verhalten du rundest einfach ein bißchen auf und schon denkst du du hast Berechtigung dich zu beschweren.
Wenn du das willst mach es mit reellen Fakten und nicht irgendwelche dahergeholten Summen deiner Fantasie.
Büro
Büro.
800 Euro bekomme ich aber netto.
Die
kriegen 800 Euro und zwar genauso viel wie ich als arbeitender MEnsch. Also warum beneiden und Krümel?
Nein
ich hatte mich verlesen mit den 160 Euro. Und ich runde nicht auf, ist auch nicht mein Hartz 4 warum sollte ich übertreiben. Das sind reelle Einzelfälle leider ist das so.