...
Es ist Dein Leben, nur Du kannst Dich allein für eine sache entscheiden. Da hat dein Vater nix zu melden, wenn Dein Vater Dich wirklich lieben würde, würde er deine Entscheidung akzeptieren. Höre auf dein Herz und lasse dich von niemandem verunsichern, Du hast nur dieses eine Leben, also zieh dein ding durch.
Vater gegen Freund ( Türkin & Afghane )
Ich weiss er würde alles
für mich tun, aber wenn ich ihn liebe, was ich selbstverständlich tue würde ich ihn niemals den vorschlag machen zu konvertieren, da ich ihn so liebe wie er ist
Ja mein Herz hat keine
Sekunde an meiner Liebe zu meinem Freund gezweifelt ich würde ihn auch niemals verlassen können dafür liebe ich ihn viel zu sehr, nur die Angst habe ich vor den ersten Schritt soll ich meinem Vater ansprechen und sagen soo ich heirate jetzt oder soll ich einfach abhauen was einfacher wäre da man keine Aussprache mehr haben muss...
Vielen Dank für die Links
da werde ich gleich mal reinschauen, ja genau das ist sein grösstes Problem wir leben in ner kleinstadt in der jeder jeden kennt und er schämt sich wenn dann die ganzen türken anfangen zu reden guck mal die tochter von dem hat keinen türken geheiratet, ich versteh nur nicht wie einem vater so ein blödes gerede wichtiger sein kann als das glück seiner tochter...
Danke
für eure Antworten weiss nur immer noch nicht was das richtige ist
Vielen dank
für deine Antwort, ich habe nicht eine sekunde daran gezweifelt meinen freund zu verlassen dafür liebe ich ihn viel zu sehr, was nicht heissen soll das ich meine familie nicht liebe. aber ein leben ohne ihn könnte ich mir einfach nicht vorstellen, da er für mich mein traummann ist.. das hat mein vater auch gemerkt, nur er meinte ich war noch nie in discos und habe mein leben nicht genossen ( natürlich nur weil er es mir vorher nie erlaubt hat) und jetzt sollte ich auf einmal in discos gehen und andere jungs kennen lernen.
er meint weil ich den einen kennen gelernt habe hänge ich nun an ihn und würde mich garnicht mehr nach anderen umschauen, was ja nun mal auch so ist wenn man jemanden liebt was soll ich mich dann noch für andere interessieren.
er meint ich sollte jetzt anfangen etwas spass zu haben andere männer kennen zu lernen (natürlich nur reden) und könnte mir dann erst ein bild machen ob mein freund nun der richtige ist oder nicht.
er meint auch ich würde mit der kultur von hindus nicht klar kommen da ich nun mal in der muslimischen kultur aufgewachsen bin und so früher oder später mich auf jeden fall scheiden lassen werde und dann zu ihm kommen würde und sagen würde papa tut mir leid ich habe einen fehler gemacht hätte ich bloss auf dich gehört und hätte ihn nicht geheiratet.
aber das wird niemals so sein da ich mit meinem freund seit über 4 jahren zusammen bin wir seit 1 jahr zusammen arbeiten uns also jeden tag von 9-20 uhr sehen und uns noch NIE gestritten haben.
ich weiss ich muss langsam anfang mein leben selbst zu leben aber es ist schwer da ich angst vor dem schritt habe von zu hause wegzugehen und vor der reaktion meines vaters wenn er erfährt das ich heiraten werde...
aber danke das du deine geschichte geschrieben hast, es tut gut zu hören das andere ähnliche probleme hatten und es bei ihnen ein happy end gab ich hoffe das wird bei mir auch der fall sein..
Frage
warum kommt er nicht selber auf die Idee??
Weisst du christ und Moslem ist schon schwer, aber hindu und moslem.....
wie willst du es wenn ihr Kinder wollt machen??
Wieso sollte er auf die Idee kommen
er weiss doch das ich ihn so liebe wie er ist und so was nie wollen würde, selbst wenn er heute kommen würde und sagen würde ich werde moslem würde ich ihn sagen nein wirst du nicht. er liebt seine religion wenn dann würde er es nur tun damit mein vater zufrieden ist er würde nicht vom herzen aus moslem sein sondern immer ein hindu bleiben.
auch seine eltern hätten bestimmt lieber ein mädchen als schwiegertocher die hindu ist trotzdem hat mein freund mich auch niemals gefragt ob ich hindu werde, weil wir uns nun mal so lieben wie wir sind was spielt es da für ne rolle wer was glaubt. und die kinder sollen dann wenn sie alt genug sind selber entscheiden woran sie glauben so lang sie noch klein sind werden sie von jeder religion etwas lernen..
Danke
für deine antwort ich würde mich niemals gegen meinen freund entscheiden, du sagst bei dir war das auch so.. darf ich fragen welche nationalität deine frau hat? ist sie deutsche? meine mutter ist bei mir nicht dagegen nur sie schafft es auch nicht meinen vater zu überzeugen und da das ganze wie gesagt schon seit einen jahr so läuft ist es mir langsam auch egal ob mein vater nun dafür oder dagegen ist weil es ja mein leben ist und ich entscheide mit wem ich es verbringen will oder nicht, die angst ist nur den ersten schritt zu machen, weil ich angst vor seiner reaktion habe...
Hallo,
ich kann dich schon verstehen, aber glaub mir , wenn es eines Tages zu spät ist, hatts keinen Sinn mehr.
Soll sich nicht gemein anhören, ich erlebe das in bekannten Kreisen auch mit, aber wenn du dein Glück in DEINEM Leben gefunden hast, solltest du dich zu 100% an seine Seite stellen, denn deine Familie muss dich so akzeptieren wie du bist.
Sie haben dich zwar grossgezogen, aber dürfen nicht über dein Leben entscheiden.
Ich kann nachvollziehen, dass es dir schlecht geht.
Dennoch solltest du stark bleiben, und DU solltest deine eltern vor die Wahl stellen nicht andersrum, wollen sie denn kein Teil deines Glücks werden?
Bleib stark und entscheide klug, wünsche dir viel Kraft .,
"wie erleichternd"
hallo.
ich bin in genau der selben sitution wie du!!
aber genau die selbe . ich und mein freund wollen heiraten und meine familie wird mich rausschemißen wenn sies erfährt!
Bei mir is das Problem dass ich einfach Schudgefühle hab!
Meine Mutter sagt mir immer: ich habe dir mein ganzes leben geopfert, dir alles gegebn und du tust mir sowas an!
und ich fühle mich scheiße
aber ich tue ihr nichts an! ich hab meine liebe gefunden und wenn sie mcih wirklcih liebt liebt si emich egal wie ich bin und was ich mache!
und wenn uns undere eltern schon aus undesrer heimat nach europa schleppn dann müssn sie damit rechnen dass so etwas passiert!!
Eltern...
vorallem moslemische sind IMMER dagegen :-)
wenn der typ türke wäre, wären sie gegen sein dorf, wenn er deutscher wäre, wären sie gegen seine rligion, wenn der grieche wäre... dasließe sich ewig so weiterführen.
wenn du das glück hast zu lieben und geliebt zu weren heirate ihn.. deine eltern werden sich schon damit arrangieren.
ich kenne mehrere afhganer/ nicht afghaner paare und ich kenne auch einige türkei/ afghaner paare. bei nicht einem paar waren die eltern gleich einverstanden, aber nach einiger zeit dann doch...
drei hochzeiten wurden dann einfach nachgefeiert.
denk bitte daran, dass deineb eltern sich gefunden haben und ihr leben gelebt haben!
DU noch NICHT!!!
und notfalls kannst du deine eltern sicherlich mit afghanischem esen bestechen :-)
also viel glück, ties
Das stimmt.
ich kenne meinen vater egal was er für eine nationalität hätte und wenn es auch ein türke wäre dann würde ihm die stadt nicht passen aus die er kommt;)
aber wie ihr alle schon sagt es ist mein leben und er hat sein leben schon gelebt man muss nur die angst überwinden den ersten schritt zu wagen aber das werde ich schon irgendwie schaffen...
Hi
wie ist das denn für dich? wie komsmt du damit klar? welche nationalität haben denn du und dein freund`? wie alt bist du? und wie lang seit ihr zusammen??
die schuldgefühle kenne ich nur die sind eigentlich unbegründet da wir ja nichts gemacht haben ausser uns verliebt und das ist ja eigentlich etwas schönes;)
...
Ich weiß zwar nicht, ob das alles noch aktuell ist, aber als gläubige Hindu muss ich meine Religion mal teilw.
1. du könntest nicht zum Hinduismus konvertieren.
Was ich merkwürdig finde, ist, dass seine Familie dich als Moslem ya akzeptiert hat.. im allgemeinen dich als andersgläubige aber das ist ein gutes Zeichen. :D Dein Vater ist der einzigste der gegen das ganze ist, willst du wegen einer einzigen Person deine Liebe aufgeben? Ich finde, du solltest kämpfen, dann würde sich das vllt irgendwann lockern & er würde seine Meinung ändern. Außerdem hast du noch die Unterstützung v deiner Mutter, die könnte dann vllt auch auf deinen Vater einreden.
Den Vorschlag von saraa33 finde ich einfach nur DUMM. Es ist nicht der richtige Weg, wenn er konvertieren würde, weil, wie yasisonu hier schreibt, er seine Religion liebt und was denkst du, würde seine Familie dann wiederrum dazu sagen? Ich denke du bist auch eine der unwissenden, die keine Ahnung vom Hinduismus haben und dann darüber urteilen.
Ich finde es jedoch gut, wie du darauf reagiert hast, und auch was du geschrieben hast. Manche Menschen sind eifnach zu dumm, die dann denken, dass das der richtige Weg wäre ;) Naja .. und sonst wollte ich noch sagen, dass dein Vater mit ihm ja so oder so unzufrieden wäre, abgesehen von der Religion wäre da ja noch die Nationalität.
Aber in eurem Fall würde selbst ich sagen, köämpft für eure Liebe, und das heisst schon was, weil ich mir mich selbst in einer bikulturellen Beziehung nicht vorstellen könnte, allein wegen der Religion. Aber da ihr beide was das angeht ja anscheindend tolerant seid,würde ich das bei euch nich ausschließen.
Bist du eigentlich selbst auch ganze Türkin? Habe dein Profil-Bild mit euch beiden gesehen, total süss :)
Viel Glück euch beiden& ich hoffe, dass alles gut laufen wird!!