Sehr grosse rolle
für mich persönlich,stehe selbst auf grosse männer

das past sehr schön zusammen

natürlich nicht nur grösse spiel da eine rolle charakter und kilos
zb ich stehe absolut nicht auf dünne männer und auch kleine männer
nee finde es nicht schön

romey_11865414

Oh, endlich mal 'ne Frau
auf gleicher Augenhöhe. Ich liebe sie.

Allerdings sie einen ganzen Kopf größer als ich käme mir schon komisch vor...

jeri_11916239

Sicherheit wird nicht durch Länge erzeugt
.. um es mal platt auszudrücken. Da spielt 'ne Menge mehr mit.

Bin sowieso verwundert, dass nach Sicherheit gesucht wird??? Ich dachte, alle Frauen hier suchen eine gleichberechtigte Partnerschaft??

Also ich finde es perfekt..
wenn ich neben ihm stehe und meinen kopf genau an seine schulter lehnen kann, also er sollte immer einen kopf groesser sein, obwohl das keine pflicht ist ;)

Mmhmm...
... wichtig finde ich das letztlich überhaupt nicht. Ich würde mir einen tollen Mann wohl nicht wegen der Körpergröße entgehen lassen. Natürlich hat es die Liebe schwerer, wenn der Unterschied so krass ist, dass er sofort auffällt. Extreme sind bei der Körperhöhe, wie bei der Körperbreite nicht ideal.
Meine Ex-Freunde waren immer so ca. 15 cm größer. Das fand ich schon etwas viel, auch wenn es keine Rolle gespielt hat. Wenn ich mir einen basteln würde, wäre der vielleicht 3-4 cm größer als ich.

Ich bin komisch...
Irgendwie verguck ich mich immer in größere Frauen, nicht dass ich darauf achten würde aber irgendwie war jede Frau in die ich verknallt/verliebt oder an der ich auch nur interessiert war mindestens genauso groß wie ich(1,70m).
Da ich nicht nur einmal ne Abfuhr mit der Begründung das ich zu klein sei bekommen hab, hab ich versucht mich gezielt auf kleinere Frauen zu "konzentrieren".
Einfach aus angst wieder so verletzt zu werden oder Gefühle zu investieren wo man dann am Ende noch als Zwerg "beschimpft" wird weil man 5cm kleiner ist(klar das nicht jede Abfuhr darauf zurückzuführen ist aber wenn man sich dass dann so anhören muss ;/).

Die Ironie ist dass meine Freundin ne ganze Ecke größer ist als ich(irgendwas zwischen nem halben und nem ganzen Kopf).
Manchmal irritiert mich das ein wenig weil ich denke dass sie mich garnicht attraktiv finden kann und ja es schaut komisch aus wenn sie dann noch hohe Schuhe trägt. Andrerseits macht es mich doch irgendwo stolz das sie darüber hinwegsehen kann und ich finde sie einfach nur toll^^

Nabend
ja, ich find es optisch optimal,wenn der mann etwas größer ist als die frau. hab mir auch so einen ausgesucht ^^, er ca 1.90 ich 1.70 :) resultat kann sich gewaltig blicken lassen (ich kann auch hohe schuhe tragen) :D

romey_11865414

Bei mir war es wie bei euch,
ich bin als Mann auch nur 1,70 m, hatte mal eine Freundin, die 1,77 m groß war (7 cm größer wir ich) und es hat wirklich niemanden gestört. Ich finde auch, wem das stört, der ist irgendwie gestört. In der heutigen Zeit ist es absolut egal wer größer ist, schaut man sich mal die Prominez aus Hollywood an, da ist es auch immer öfter so, dass die Frau größer ist.

Klar, viele Frauen wollen hohe Schuhe tragen uns sind dann noch größer wie Ihr Freund/Mann, aber wen interessiert das !? Dann hat man doch nur ein Problem mit sich selbst, wenn man nicht darüber steht, wenn andere tuscheln!

Also, hört lieber alle auf euer Herz anstatt auf das was andere sagen!!

LG Blaze

Mein Schatz
ist 3 cm kleiner als ich - hätts mir nie vorstellen können - und als ich ihn sah - war esvöllig egal - das Herz siegt über solche Dinge...
:-)

Also
ich 2,04m meine Freundin 1,78m. Die kann schuhe tragen wie sie will und sieht immernoch klein aus neben mir. Sie findet es super.
Mir is egal wie gross die Frau ist, nur 2m fänd ich nicht so anziehend. aber Sehr kleine Frauen fand ich z.B immer faszinierend!!

Hmm...
...also optisch finde ich große Männer sehr attraktiv, hab jetzt aber einne lieben Kerl kennengelrnt und der ist so groß wie ich - stört mich aber garnicht...ich finde es nicht so tragisch...nur hohe Schuhe müssen dann halt öfter mal im Schrank bleiben :-)

9 Jahre später
yukiko_12946302

Ganz ehrlich, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man auf gewisse Dinge steht, also bestimmte Eigenschaften bei der Partnerwahl attraktiver findet, als andere. Menschen, in diesem Fall Männer auf eine Eigenschaft zu beschränken, finde ich dagegen erstens unklug, weil man sich so als Frau die Chance nimmt aus einem größeren Angebot von potenziellen Männern den am besten passenden Partner zu finden und zweitens menschenverachtend, da automatisch den kleineren Männern der Wert als Partner abgesprochen wird. Was hat die Fähigkeit die Frau zu beschützen mit der Körpergröße zu tun? Es gibt genügend Männer von großer Körpergröße, welche weder die körperliche Kraft, noch die notwendige Aggressivität aufweisen um den Beschützer spielen zu können. Eine ganze Gruppe von Männern sofort auszusortieren, weil sie kleiner als 1,80m ist, ist daher eine Unverschämtheit und wie gesagt Menschenfeindlichkeit, die zum Himmel schreit.

Ich, als 1,65m großer Mann kann diesen Mist einfach nicht mehr hören und lesen.
Ich habe auch meine Vorlieben. Bspw. stehe ich auf Frauen, welche min. eine Körbchengröße C haben, haben aber nicht alle Frauen. Ignoriere ich ansonsten attraktive Frauen einfach nur wegen dem nicht ausreichend vorhandenen Busen? Mit Sicherheit nicht! Vielleicht hat sie ja ein schönes Gesicht, ne schöne Figur etc. Könnte mir gut vorstellen was für ein Aufschrei durch das Land gehen würde, wenn sich Männer nur noch mit Frauen einließen, die größere Möpse haben. Dann zurecht im Übrigen.

Ich habe weder ein Problem mit meinem Aussehen noch mit meiner Körpergröße. Will euch nur den Spiegel vors Gesicht halten in der Hoffnung, dass es bei hoffentlich einer von euch Klick macht.

Würdest du auch anders herum argumentieren und dich selbst hinterfragen ob du dann ein Recht auf einen Mann hast, wenn du Männern das Recht absprichst für sich eine Partnerin zu wollen. Ich habe den Text so ziemlich sachlich gehalten, wie es geht und dem Diskussionsthema angemessen ist. Hatte auf Zustimmung oder sachliche Gegenargumente gehofft, erwartet habe ich indes genau das hier...schlimm wie einige Leute nur sachlich bleiben können, wenn es um Frauenangelegenheiten geht...

Genau das ist das Problem. Selbst kleinere oder gleich große Frauen wollen häufig seehr viel größere Männer. Wie gesagt ein Unding meiner Meinung nach. Natürlich halte ich mich an kleine und gleich große Frauen, gerade diese kann ich nicht verstehen....

Ich finde mich mit gar nichts ab. Und so arrogant zu sein die High-Heels als Argument gegen gleich große oder leicht kleinere Männer zu bringen nun ja....kann echt nur aus dem Kopf einer Frau stammen. Natürlich hast du mit deinen 1,80 es schwer nen Mann bei deiner Einstellung zu finden. Und nein, du sollst dich nicht aufhängen, weil ich finde, dass es genug Partner für jedermann auf dieser Welt gibt. Man muss als Frau nur auch einmal verstehen, dass man genau wie bei uns Männern nicht alles so zu 100% bekommen kann, wie man es will. Das nennt sich "Das Leben".