Das hat nix mit altmodisch zu tun...
...das ist einfach nur blöd.
Tussihaft sozusagen(analog zum Macho).
Ich denke mit einer echten Emanzipation der Frau wird es nix werden wenn es Frauen gibt die aus bequemlichkeit so "altmodisch" sind.
Darüber hinaus kann nicht jeder Mann einfach so ne Frau ansprechen.
Ich kenne eigendlich kaum einen der so auf Frauen zugeht und unter denen die es doch so tun sind vorallem Männer vertreten die ich nicht sehr schätze.
Jemand Fremdes mit klaren Flirtabsichten anzusprechen ist eigendlich ne sehr schwere Aufgabe, man setzt sich quasi der Bewertung des Anderen aus, und kann verletzt werden.
Davor haben sehr viele Menschen Hemmungen. Wenn ich mal eine Frau anspreche, anflirte oder um ein Date bitte dann ist das eins der größten Komplimente das sie bekommen kann weil mir im Leben nichts schwerer fällt.(Was für einen derben Rückschlag ein Korb für mich dann darstellt könnt ihr euch ja denken)
Es gibt auch Männer die damit weitaus besser umgehen können, einfach weil sie mehr Übung, Selbstbewusstsein oder aus anderen Gründen besser damit umgehen können.
Dann gibt es da aber auch noch die anderen, die Machotypen, "Arschlöcher" etc. die "nur das eine wollen" etc. die haben keine Hemmungen davor, einfach weil sie Frauen als Person nicht so schätzen, denen ist es egal ob sie an einem Tag ein paar Körbe bekommen, die klappern einfach jede Frau ab die Interesse haben könnten und eine fällt immer drauf rein. Die Chance an ein ... zu geraten ist meiner Meinung nach höher wenn Frau sich ansprechen lässt und viele Männer, die sich vielleicht nicht überwinden können oder kein Interesse daran haben eine Frau auf diese Art anzumachen bleiben auf der Strecke - Pech für die Frau die so handelt denke ich mal weil ihr dadurch ne Menge toller Männer durch die Lappen gehen