fran_12728118

@Linda
Hallo,

ich dacte Du willst auf keine Fall ein 2.tes Kind, das hast Du doch des Öfteren hier gesagt...jetzt doch und so schnell nach dem Ersten? wie kommt der Sinneswandel?

LG

lene_12891765

Wieso...
zu irgendwelchen Stellen? Wenn ich ein 2.tes Kind bekomme, sollte ich mir das auch leisten können, oder nicht?

lene_12891765

...
klar gibt es stellen wo man sich was holen kann...doch finde ich es zimlich assi entweder man kann es sich leisten oder nicht und wenn nicht sollte mein kein zweites bekommen...vorallem weil man ja noch viel vom ersten hat...

lene_12891765

Ja
    schon aber so ein bett und ein schrank und so sind ja mal echt nicht günstig....ich glaube wenn ich jetzt schwanger wäre würde ich zu so ner stelle hin gehen.
    mich hat die erste ausstatung für meinen sohn kanpp 1500euro gekostet mit allem drum und dran.

Hallo,
    klar packst Du das! Packen andere doch auch!!!
    Ja, die SS. Es war schlimm, weil ich wegen Blutungen liegen musste (bin gestürzt und hatte einen Plazentabluterguss in der 18.SSW) und der Kleine (jetzt Große :-) ) fühlte sich vernachässigt. Gleichzeitig war es schlimm, weil er gerade sauber wurde und ich ständig mit ihm zur Toilette bin.
    Finanziell ist wohl unterschiedlich... Ich war arbeiten und bekomme Elterngeld. Außerdem haben wir nur Markenkleidung, und der Kleine hat nur 27 Tage nach dem Großen Geburtstag, so dass er das anziehen kann. Den großen Schrank teilen sie sich, Wickelkommode natürlich auch (bei uns braucht sie der Große nicht mehr), Stubenwagen und Babybett haben wir vom Großen. Naja, das braucht wohl Euer großes Kind noch.
    Mein 2. Sohn ist nicht anstrengend, der absolute Sonnenschein, nur nachts ist es schlimm. Leider kann ich mich tagsüber auch nicht hinlegen. Ich kenne aber keinen, der zwie anstrengende Kinder hat, zur Beruhigung.
    Haushalt??? Es gibt Wichtigeres. Wichtiger ist es, dass die Kinder zufrieden sind und dass sie etwas Vernünftiges zu essen bekommen und erst dann kommt bei mir der Haushalt.
    Ich will sogar noch ein Drittes :-)
    Aber erst in vier Jahren :-)

Hmm...Ich hätte Angst vor der Zukunft!
    Bei mir war es ja so, dass ich ungeplant schwanger geworden bin!
    Ich war mit der Ausbildung fertig, habe gerade 1Jahr fest gearbeitet und dann war es soweit =)

Aber es war das Beste was mir passieren konnte.

Doch ein zweites Kind möchte ich nicht (eventuell in ein paar Jahren).

Wir hatten ja auch keine großen Ersparnisse und ich werde auch ab Oktober wieder arbeiten gehen mssen, weil wir sonst nur grade so über die Runden kommen würden!
    Momentan gehts supi finanziell doch wenn die 800Euro Elterngeld wegfallen würds ganz schwarz ausehen...Ein zweites könnten wir uns echt nicht leisten!

Wenn man aber mal vom Finanziellen absieht, ists toll wenn man so schnell hintereinander Kinder bekommt weil so macht man alles in einem Abwasch *g*

Viel Glück wünsch ich euch!

Ich habe grosse angst
    das ich der grossen dann nicht mehr so gerecht werden kann(unbewusst).oder das ich es mit 2 kleinen kindern dann nicht schaffe.sie hätten(wenn alles gut geht)einen altersunterschied von ca.2 jahren.auch das alltägliche macht mir angst.einkaufen,spazieren gehen..ich wäre halt viel alleine.dazu ist meine maus ein sonnenschein,hat gleich durchgeschlafen und ist pflegeleicht.ein 2.würde sicher nicht soo einfach werden.die 2.ss macht mir auch angst.müsste insulin spritzen und dann wieder symphysenlockerung???viele ängste!!

Linda
      komisch vor einigen wochen wolltest du doch nur ein kind, weil dein 1.ja sooo anstrengend ist und es dir reicht?

Hi
        also ich möchte echt kein 2. kind in der nächsten zeithab da viel zu viel angst vor und auch keine zeit für.will jetzt erstaml nur zeit für meinen kleinen spatz haben in 4,5 jahre kann man da nochmal drüber reden aber jetzt???NEIN

Hi!
        Also ehrlich gesagt, kann ich deine Zweifel und Ängste gut verstehen.

Wir wollen auch Kind Nr. 2 Ende diesen Jahres - also wenn Luca 1 Jahr alt ist - in Angriff nehmen. Ich möchte auch auf jeden Fall 2 Kinder. Aber diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt.

Es gibt immer verschiedene Meinungen und Aussagen, manche sagen stressig - nie mehr und andere sagen das ist echt kein Problem, wenn ein älteres Kind da ist, dann beschäftigen die kleinen Mäuse sich mit zugucken und das zweite sei eh viel einfacher. Ich lass es einfach auf mich zukommen und wenns bei mir zu Hause halt mal nicht so "reinlich" ist, wie manche das gerne hätten oder gewohnt sind von meinem Haushalt, dann müssen sie halt wegbleiben :-)!

Das Finanzielle ist bei uns eher (gott sei dank) weniger das Thema aber man darf es nicht aus den Augen verlieren.....

Ich gehe das alles positiv und ganz realexed an und lass mich nicht stressen.

LG Sunnymummy + Luca Finn 05.10.07

emma_12252617

...
        ja doch nun haben wir uns umendschieden...dann entweder ich machen das jetzt oder es bleibt bei einem kind und das wollte ich und meinen mann eigentlich nie!!