wie findet ihr den Namen Fiete?
Mein Freund und ich finden den Namen sehr schön und überlegen den für unser erstes gemeinsames Kind zu wählen, wenn es ein Junge wird.

Seine Kinder aus erster Beziehung leben bei uns und heißen Emmy und Leni

lg Emmlenie

...
ich find den namen ganz fürchterlich...
meine oma sagt immer ,,fiete vonne werft".
würde ich niemals vergeben, aber das ist ja auch geschmackssache. wenn euch der name gefällt, ok ;-)

Ich sag mal,
Hauptsache euch gefällt der Name...

Meinen Geschmack trifft er nicht; erinnert mich an Finte oder Flinte :-(

Wie wäre denn mit Piet? Den find ich etwas besser.

In die Reihe Emmy und Leni würde vielleicht ein Henri gut passen, oder ;-)

Danke schon mal
ja der Name Henry gefällt mir eigentlich auch, erinnert mich aber immer an den Kinderfilm "Henri der Schreckliche" :FOU:

Hier im Norden ist das ein häufiger Name,
den ich schon immer ganz schön fand.
Es gibt auch noch Fietje.

Wie findet ihr Frithjof?

Weitere Vorschläge friesischer Jungennamen:
Jesko
Wilko
Jobst
Gunnar
Jelger
Joost
Helge
Völke
Flemming
Ragnar
Ingvar
Anders
Einar
Fridolin
Torge
Thore
Janne
Birger
Arne
Ole
Thies
Jasper
Marten
Klaas
Nils
Lars
Enno
Ivo
Momme
Jelto
Gerrit
Dix
Nis
Jorrit (heißt ein Freund von mir und ich liebe seinen Namen)
Tetje
Rickmer
Hauke
Folke
Fokko
Bosse
Immo
Piet
Henner
Rasmus

10 Tage später

:-/
Sorry, aber mein Fall ist der Name gar nicht. Ich finde ihn irgendwie albern und für mich klingt er wie ein kaputtes Instrument. Hab aber schon wesentlich schlimmere Namen gehört.
Natürlich muss er euch gefallen und man sieht ja auch, dass er sehr vielen anderen Leuten gefällt.

Fiete ist toll
Ich finde den Namen ganz toll und das ist ja was nordisches, oder? Solche Namen sind ja eh gerade voll im kommen! Da finde ich nämlich auch Finn ganz hübsch!

:-d
Fiete ist klasse!!!! Stand bei mir hoch im Kurs aber mein Freund mag ihn leider gar nicht. Irgendwie find ich ein Fiete sollte aber auch blond und blauäugig sein, sonst überzeugt es nicht ;-)
Das kommt bei uns eh nicht in Frage... Aber trotzdem klasse Name!

:-/
Fiete gefällt mir leider überhaupt nicht. Versteh nicht, warum der gerade so im kommen ist, aber das zeigt ja auch, dass er nicht ganz so verkehrt sein kann. Jeder hat eben einen anderen Geschmack und das ist auch gut so, aber ich würde ihn nicht vergeben.
Polarhases Vorschlag Fietje find ich etwas besser, klingt irgendwie runder ;-)