M
maris_11967070

• 14. Dez 2014
  • Beitritt 27. Apr 2012
  • 55 Diskussionen
  • 601 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Huhu!
    Erstmal: Keine Angst, Krümel ist noch nicht geschlüpft. :) Allerdings merke ich, dass es bald soweit ist. Hab schon ab und zu Vor- und Senkwehen.
    Wirklich Angst vor der Geburt habe ich (noch) keine. Ich lass das auf mich zukommen und hoffe, dass mein Körper das schon macht. Aber aufgeregt bin ich natürlich total. :)

Babycookie, die Beschwerden werden zwar andere, aber ganz hören sie leider nicht auf. Du kannst dich schon mal auf Rückenschmerzen einstellen. Aber da wirken ein Kissen im Rücken und gelegentliche Massagen von deinem Schatz echt Wunder. Ich würde dir empfehlen dir in der Schwangerschaft schon ein Stillkissen anzuschaffen. Selbst wenn du nicht vorhast zu stillen, wirst du es zum Füttern brauchen und ist auch sonst vielseitig einsetzbar. Das finden sogar die Männer bequem. :)
    Ich bin jedenfalls jetzt eine ganz schöne Mimose geworden, weil ich dauernd irgendwelche Beschwerden habe und ich mich manchmal echt... na ja... behindert fühle. Aber ich versuche alles mit einem Lächeln zu tragen. Schließlich habe ich es bald geschafft und freue mich schon unbeschreiblich auf das kleine Menschlein. :)

LG von Caro und Baby (37. SSW)

• Hallo!
    @Franzi:
    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! :fete: :AMOUR: Schade, dass du nicht mehr mitschreiben möchtest... Du kannst ja mal was von dir hören lassen, wenn dein Baby da ist.

@Valentina:
    Es ist immer wieder interessant vom Tagesrhythmus mit deinem Krümelchen zu lesen (bei euch natürlich auch, Jennifer und Sara!). Das kommt ja noch alles auf mich zu. Ich merke nun auch, dass es nicht mehr lange dauert. Hab schon dauernd Übungswehen. Babylein und mir geht es aber gut. Ich habe allerdings noch so viel vorzubereiten und ein bisschen Angst, dass ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe. Schön, dass dir die Schreibweise Matthis gefällt. Das ist nämlich "meine" Variante. :mryellow: Und leider sind wir uns da immer noch nicht ganz einig, ich habe es bei Flo aber auch noch nicht wieder angesprochen. Na ja, wird sich dann ja zeigen.

Liebe Grüße,
    Caro und :bebe: (34. SSW)

• Hallo, Mädels!
    @Tini:
    Noch die besten Glückwünsche nachträglich zur Hochzeit! Ich hoffe ihr habt schön gefeiert. ;-)

@Baby&me:
    Uns geht es gut. :-) Es ist ja nicht mehr lange hin bis zur Geburt und das merke ich auch an manchen körperlichen Anzeichen. Allerdings muss ich noch einige Dinge vorbereiten, z.B. den Wickelplatz herrichten, alle Babyklamotten noch einmal durchwaschen und einsortieren und diverse Kosmetik- und Hygieneartikel besorgen. Ich hoffe, dass ich das alles noch rechtzeitig schaffe.

Liebe Grüße,
    Caro+Strampelmann (34. SSW)

• Zu Robin passt meiner Meinung nach:
    Constantin/Konstantin
    Martin
    Leonard
    Henri/Henry
    Anton
    Toni
    Lorenz
    Odin
    Roman
    Ronan
    Richard
    Raik
    Rufus
    Noah
    Jakob

Als Zweitname würde vielleicht Maximilian oder Max passen. ;-)

• Meine Vorschläge
    Luke und Liv (eventuell mit Zeitnamen)
    Oscar und Ylvi/Ylva
    Connor und Edda
    Kieran und Katrina/e
    Ronan und Ronja
    Sean und Juna
    Liam und Fri(e)da
    Finley und Fri(e)da
    Finley und Freya
    Ted und Tilda
    Tyler und Tilda
    Tyler und Thora
    Col(l)in und Greta

• Mensch, hier ist vielleicht was los! :FOU:
    @Keksi:
    Wow, eine ganz junge Mama. Herzlich Willkommen bei uns! ;-) Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist noch zwei Jahre zu warten. Andererseits wären zwei Kiddis und eine noch nicht beendete Ausbildung (trotz aller schönen Seiten) sicher auch ein enormer Stressfaktor, egal wie jung man ist. Vor allem weil Altenpfelge körperlich auch ganz schön was abverlangt. Schon gemein, wenn man mehr auf den Kopf hören muss, als auf sein Herz. Aber ich finde gut, dass du mitschreiben möchtest, das verkürzt die Wartezeit bestimmt ein bisschen. :-)

@Tini:
    Hey, das ist ja absolut stark. Das freut mich total für dich! Bist du da jetzt sehr im Stress oder macht ihr dann im Sommer eine "richtige" Hochzeitsfeier und haltet die standesamtliche Trauung im kleinen Rahmen?
    Und noch was, deine Stimme ist echt mega toll!!! :super: :super: :super: Mir haben die Lieder richtig gut gefallen. Und ich finde, dass die Musik ein schöner Ausgleich zu deinem späteren Lehrerdasein ist. :mrgreen:
    Und? Hälst du dich immer noch an deine guten Vorsätze und gehst regelmäßig joggen?
    Zu deinen Fragen: Ja, der ET wird errechnet, sobald die Schwangerschaft beim Frauenarzt festgestellt wird. Bei mir ist es der 15.04.2014, also in weniger als 3 Monaten. :FOU: Ich werde versuchen, nicht ganz mit der Uni zu pausieren, d.h. im Sommersemester werde ich mich für eine Vorlesung einschreiben. Hoffe, dass das seitens der Uni in Ordnung geht. Die Vorlesung muss ich nicht immer besuchen und den Stoff kann ich auch (theoretisch) von zu Hause aus durcharbeiten. Was ich dann aber im WS 14/15 mache, weiß ich noch nicht. :/ Auf jeden Fall möchte ich erstmal kein Urlaubssemester beantragen. Aber das ändert sich vielleicht auch nochmal. Natürlich werde ich aber auch nicht schon im zweiten Lebenshalbjahr des Kindes wieder voll durchstarten. Das will ich und kann ich gar nicht!

@Babycookie:
    :saut: Hurraaaaaa!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist/bleibt. Das hat ja wirklich schnell geklappt bei euch. :clin:
    Hoffentlich hält sich deine Übelkeit in Grenzen. Aber man freut sich ja komischerweise über die Beschwerden, aber nur, weil die Ursache so eine schöne ist. :clin:
    5 Schwangerschaftstests... :roule: Da wolltest du aber wirklich sehr auf Nummer sicher gehen, oder?
    Ich habe damals zwei gemacht. Den ersten in der 6. SSW und den zweiten in der 7. SSW. In der 8. Woche wurde dann die Schwangerschaft bei meiner Gynäkologin bestätigt. Sie hat zuerst meinen Unterleib abgestastet und dann hat sie nochmal mit dem Ultraschallgerät nachgeschaut, ob da wirklich alles okay ist. Und tatsächlich: Da war es, mein kleines Würmchen, etwa 8mm groß und das winzige Herz hat schon ordentlich geschlagen. Sowas vergisst frau nie! :AMOUR: Natürlich konnte ich beim Embryo nicht viel erkennen, aber die Hauptsache war erstmal, dass alles soweit in Ordnung war. Mir war dann auf dem Weg nach Hause total mulmig...
    Ach ja, auch wenn ich immer gedacht habe, dass alles gut wird, konnte ich mich erst in den letzten Wochen erst richtig entspannen. Ich hatte immer im Hinterkopf, dass vielleicht doch etwas schief gehen könnte... Da sind die ersten 12. Wochen bekanntlich die schlimmsten. Ich möchte dir aber keinesfalls Angst machen! Es wird bestimmt alles gut. ;-)

@me:
    Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem mir mein Bauch wirklich im Weg ist. Sei es beim Schuheanziehen, beim normalen Aufstehen oder beim Schlafen. :mrgreen:
    Rippen- und Rückenschmerzen sind leider auch dazugekommen und ich glaube nicht, dass das in den nächsten 12 Wochen besser wird. Aber okay, da muss ich jetzt durch. Ist ja für einen guten Zweck. ;-) Baby tritt meistens am Abend, wenn ich zur Ruhe kommen will, ist also jetzt schon nachtaktiv.
    Ab Februar werden wir allmählich die neue Wohnung beziehen. Immerhin stehen da schon Möbel drin, sodass wir nur die Möbel fürs Baby reintragen müssen und noch etwas von unserem persönlichen Kram. Wenn die Wickelkommode mit sauberen Babyklamotten, Windeln und Pflegemitteln eingeräumt ist, mache ich erstmal 3 Kreuze. :TRISTE: Allerdings brauche ich noch einiges fürs Wochenbett, also stillfreundliche Kleidung, Stilleinlagen, riesige Binden (OMG!!!) und, und, und.
    Es ist also noch einiges vorzubereiten und ich hoffe, dass wir alles rechtzeitig schaffen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit,
    bis bald!
    Liebe Grüße von Caro und :bebe: (29. SSW)

• Hallo!

Neulich habe ich mich mit der Partnerin meines Cousins, die vor 2 Monaten Mutti geworden ist, über meine Schwangerschaft unterhalten. Als ich unsere Katze gefüttert habe, hat sie gefragt, ob ich das denn überhaupt darf. Da hab ich gesagt, dass ich zwar noch keine Toxoplasmose hatte, aber mit der Katze alles mache wie vorher. Außer, dass ich das Katzenklo nicht mehr anfasse und aufpasse, dass die Katze mich beim Spielen nicht kratzt.
    Darauf meinte sie, dass sie damals nicht mal mit Katzenfutter in Kontakt kommen durfte.
    War das übertrieben von ihr oder ist es wirklich total risikoreich die Katze zu füttern?
    Ich wasche mir jedes Mal nach Katzenkontakt gründlich die Hände und dachte bisher, dass das ausreicht.
    Von der Partnerin meines Cousins weiß ich auch, dass sie Katzen nicht angefasst hat, aber Hunde, die in ungünstigen Fällen auch Toxoplasmose haben können. Ist es nicht viel risikoreicher einen Hund anzufassen als Katzenfutter? Sehe nur ich das als einen Trugschluss bzw. eine Übertreibung oder gefährde ich mein ungeborenes Kind? Was meint ihr?

Liebe Grüße

• Hallo, ihr jungen Eltern da draußen!

Ich habe mich heute über meine Schwiegereltern und -großeltern geärgert. Wir saßen am Mittagstisch und haben uns über Babys unterhalten, die nachts viel schreien bzw. generell viel schreien.
    Die Unterstellung von meinem Schwiegervater war, dass sein Sohn, also mein Partner, als Baby teilweise nur geschrien hätte um seine Eltern zu ärgern. Also hat er behauptet, dass ein kleines Baby aus purer Berechnung gehandelt hätte.
    Die Oma von meinem Partner meinte außerdem, dass die Babys zu ihrer Zeit zu festen Zeiten gefüttert wurden und wenn sie nichts wollten, hatten sie eben Pech. Außerdem solle man ein Kind auch mal schreien lassen. Das ist wahrscheinlich so ein typischer Oma-Spruch, auf den ich nicht zu viel geben sollte. Trotzdem ärgert mich sowas.
    Ich hoffe nicht, dass sie von mir erwarten, dass ich sowas von meinem Kind denke oder es so behandle.
    Denn ich werde mein Kind nicht zum trinken zwingen, wenn es gerade nicht hungrig ist bzw. nicht zwei Stunden vor Hunger brüllen lassen, bloß weil es noch nicht an der Zeit ist zu stillen. Feste Essenszeiten kann ich dem Kind doch immer noch später angewöhnen.
    Dass man mit einem Schreibaby verzweifeln könnte, kann ich mir sehr gut vorstellen. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass man ein Kind im ersten Lebensjahr nicht wirklich verwöhnen kann. Das Schreien ist schließlich das einzige Kommunikationsmittel für einen so kleinen Säugling. Man muss ja nicht immer gleich hinrennen, aber man kann ja zumindest durch seine Stimme signalisieren, dass man da ist.
    Jedenfalls glaube ich, dass solche Weisheiten sehr mittelalterlich sind. Heute weiß man doch besser über die Psyche eines Neugeborenen bescheid, oder etwa nicht?
    Wahrscheinlich werde ich mir noch einige "kluge" Ratschläge anhören müssen, was die Erziehung meines Kindes betrifft. Hauptsache sie mischen sich nicht zu sehr ein und lassen mich dann machen. ;-)
    Was meint ihr dazu?

• Hallihallo
    Ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr!

@Tini:
    Ich staune immer wieder über deine Vernunft. Und dass du so lange warten kannst. Das finde ich wirklich stark. Wenn du bis zum Ende des Referendariats durchhälst, hast du auf jeden Fall meinen Respekt. ;-) Zum Glück hast du ja andere Sachen worauf du dich freuen kannst. Eure Hochzeit wird bestimmt toll.

@Babycookie:
    Aus den 5 Kilo sind nun knapp 7 Kilo geworden... Die Feiertage haben mir nicht gut getan. :P Meine Gyn meint aber, das sei vollkommen normal. Für mich ist es natürlich trotzdem nicht sehr angenehm, da ja trotz Baby, Fruchtwasser und Plazenta das meiste davon meine Körpermasse ist. Hoffentlich bekomme ich das dann nach der Schwangerschaft allmählich wieder runter.
    Dafür sind meine Brüste jetzt aber deutlich gewachsen. :mrgreen: Und man sieht jetzt auch relativ deutlich die sogenannte Linea fusca auf dem Bauch. Im Bauch wird nach wie vor fleißig rumgeturnt, manchmal zu komischen Tag- und Nachtzeiten. :FOU:
    Ich habe mittlerweile einige Schwangerensachen. Zwei Hosen, Strumpfhosen und Leggins, und 4 Oberteile. Mittlerweile habe ich auch einen Umstandsmantel gekauft, weil mein Bauch in einen normalen Mantel kaum noch reinpasst. Und von einer Bekannten habe ich als Leihgabe noch ein paar hübsche Kleider und Oberteile sowie einen Rock bekommen. Damit dürfte ich ganz gut hinkommen. Natürlich habe ich auch mehrere weite Pullover, die zumindest jetzt noch passen. Ich kann nur noch nicht sagen, ob die dann bis zum Ende der Schwangerschaft ausreichen werden. Wird sich ja bald rausstellen. ;-)

Das war es erstmal von mir beziehungsweise uns. Ich freue mich wieder von euch zu hören.

LG,
    Caro und :bebe: (26. SSW)

• :NON:
    Ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen. Keiner verurteilt dich für deinen frühen Kinderwunsch. Sorry, aber mit 14 bist du viel zu jung für ein Kind.
    Unter 18 bekommst du kein Sorgerecht für dein Kind. Das bedeutet, dass bis zum Eintritt deiner Volljährigkeit entweder das Jugendamt oder deine Mutter beziehungsweise dein Freund die Entscheidungen vorm Gesetz für dich treffen.
    Außerdem wird man schlecht über deinen Freund reden, wenn er eine Minderjährige schwängert. Abgesehen davon, dass ein halbes Jahr Beziehung meiner Meinung nach nicht ausreicht, um mit jemanden die Herausforderung anzunehmen gemeinsam ein Kind groß zu ziehen.
    Dazu kommt, dass du noch keinen Schulabschluss hast. Klar kann man den auch mit Kind machen, das ist aber nicht so einfach, wie du es dir vorstellst. Das Gleiche gilt übrigens für eine Ausbildung. Denn wenn dein Kind krank ist, wird es nicht in die Kita dürfen, sprich du musst zu Hause bleiben. Ein Kind groß zu ziehen wird dich viel Zeit und Nerven kosten. Du hast eine Verantwortung, die du nicht abwerfen kannst. Und besonders bei jungen Müttern wird leider förmlich darauf gewartet, dass sie etwas falsch machen. Du musst dir darüber klar werden, ob du das wirklich willst. Das wäre weder für dich, noch für dein Kind schön.
    Im Großen und Ganzen und vernünftig betrachtet spricht so ziemlich alles gegen eine so frühe Mutterschaft. Ich will die Liebe einer Mutter, die sie zu ihrem Kind empfinden kann nicht am Alter festmachen. Wenn du aber wirklich eine richtig gute Mutter sein willst, dann warte wenigstens, bis du volljährig bist und deine Schule beendet hast. Dann bist du immer noch jung und wenn du bis dahin noch mit deinem Freund zusammen bist, spricht das ebenfalls dafür. Als Mutter brauchst du Geduld und Reife. Die zeigst du am besten, indem du warten kannst, bis du die Basis für ein Kind geschaffen hast.

• Hallo, ihr Lieben
    Ich wünsche euch und euren Lieben noch ein gesundes neues Jahr!

Und herzlich Willkommen, Claudia!

Ich versuche auf eure Fragen zu antworten, weiß aber nicht, ob ich noch alles zusammen bekomme. Und sorry, wenn ich nicht wirklich einzeln auf euch eingehe.

@Namen:
    Ja, wir haben theoretisch einen Namen gefunden, der uns gefällt. Es gibt nur ein Haken: Wir streiten uns ob es ein Matthis oder ein Matthes werden soll. Wenn man den Namen sehr schnell spricht hört man den Unterschied zwar nicht, aber für uns beide gibt es da durchaus einen Unterschied. Der eine will die Variante des jeweils anderen nicht, aber ein ganz anderer Name soll es auch nicht werden. Zum Glück haben wir nich ein bisschen Zeit. Was findet ihr denn besser?

@Zusatzuntersuchungen:
    Nein, außer der Feindiagnostik, Toxoplasmose/Cytomegalie und dem Zuckertest werde ich nichts Zusätzliches machen lassen, da ich so gesehen in keine Risikogruppe falle. Bisher war meine FÄ immer total zufrieden, deshalb mache ich mir auch nicht unnötig Sorgen.

@me:
    Leider hat sich mein Schatz nicht davon überzeugen lassen an einem Geburtsvorbereitungskurs für Paare teilzunehmen, sodass ich ab Anfang Februar dann in einen Frauenkurs gehe. Na ja, dann wird er eben bei der Geburt ins kalte Wasser geschubst. Er wollte es ja nicht anders. :twisted:
    Bei mir ist sonst alles total in Ordnung. Nur allmählich merke ich wirklich, dass ich durch den immer dicker werdenden Bauch etwas eingeschränkt bin und viele alltägliche Sachen anstrengender werden. Im Großen und Ganzen fühle ich mich aber ganz fit.
    Der kleine Kerl strampelt wie wild in Bauch herum und das zu den unmöglichsten Zeiten. Doch das ist irgendwie total schön. :AMOUR:

Das soll es erstmal von mir gewesen sein. Ich hoffe bald wieder von euch zu hören bzw. zu lesen.

Liebe Grüße,
    Caro und der Strampelmann (26. Woche)

• Das gegenwärtige Diskussionsthema zwischen meinem Partner und mir. Welche Variante klingt besser? Und würdet ihr Matthis wie "Matthiiis" oder eher wie "Matthiss" aussprechen?

• Hallo!
    @Babycookie:
    Freut mich, dass ihr mit eurer Entscheidung glücklich seid. Jaaa, Folsäure aus der Drogerie reicht zum Üben völlig aus. Wenn es dann geklappt hat, wird dir dein(e) Gyn wahrscheinlich eh eine Sorte aus der Apotheke empfehlen.
    Babysachen habe ich jetzt schon einige. Ich habe auch ein bisschen was geschenkt bekommen. Außerdem schaue ich mich immer nach Schnäppchen um und versuche nach und nach zu ergänzen anstatt alles auf einmal zu kaufen. Es sind zwar viele "Jungssachen" dabei, aber ich versuche schon möglichst neutrale Sachen auszusuchen, damit ich später noch ergänzen kann. Außerdem mag ich Tiermotive viel lieber als Autos. :p Na ja, für den Kurzen zu shoppen macht schon Spaß und allmählich bekomme ich Angst nicht rechtzeitig genug alles zu haben. So ein Quatsch! :mrgreen: Ich kaufe manches schon in Größe 68 bzw. 74, damit es sich mehr lohnt. Ich bin sooo verrückt...
    Was gibt es denn bei dir Neues?
    Klausuren sind bei mir erst Ende Januar bzw. Anfang Februar. Deshalb mache ich mich noch nicht so heiß. Aber die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell.

@Ladyxen:
    Ich glaube, dass sich langfristig auch bei dir alles gut wird. Es ist bloß schwierig, wenn alles so ungewiss ist. Wäre bei mir ja auch so, wenn das Schicksal nicht zugeschlagen hätte... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald wieder glücklicher wirst. ;)

@me:
    Die Feindiagnostik war echt super. Der Arzt war total cool drauf und sehr zufrieden mit dem kleinen Racker. Er ist immer noch ein Junge (hehehe) und es ist alles so, wie es sein sollte. Mein Freund war auch ganz hin und weg von den fesselnden Bildern. Und ja, nun weiß er auch, dass wir einen Sohn bekommen.
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass da ein Kunstturner in meinem Bauch wohnt. An anderen Tagen denke ich mir: Hallo Baby, wo bist du?
    Und leider habe ich schon 5 Kilo zugenommen, seit Anfang der Schwangerschaft...

Was gibt es bei euch anderen denn für Neuigkeiten?

Bis bald und liebe Grüße sowie frohe Weihnachten von Caro und Babyboy

• Gute Frage
    Als einzeln stehenden Namen finde ich Oskar am besten. Daher würde ich Niels Oskar bevorzugen. Niels Jasper klingt jedoch harmonischer zusammen.

• :-)
    Karla klingt schon mal schön. Würde aber auch mit C schön aussehen. ;-)

Meine Vorschläge wären noch:
    - Carlotta (Karlotta) (passt, weil a und o drin vorkommen und dieser Name auch Italienisch ist, ist außerdem ähnlich wie Karla)
    - Katrina
    - Katharina
    - Chiara/Kiara
    - Kira
    - Kara/Cara
    - Kaya
    - Clara/Klara
    - Cora/Kora
    - Korona/Corona (aber vielleicht ein wenig zu ausgefallen)

• :-/
    Sorry, aber mein Fall ist der Name gar nicht. Ich finde ihn irgendwie albern und für mich klingt er wie ein kaputtes Instrument. Hab aber schon wesentlich schlimmere Namen gehört.
    Natürlich muss er euch gefallen und man sieht ja auch, dass er sehr vielen anderen Leuten gefällt.

• Schon wieder ich...
    Geht es euch allen denn gut? :???:

Kann jetzt leider nur über mich selbst schreiben, aber da gibt es auch wieder genug zu erzählen.
    Nach einer fast überstandenen Magen-Darmgrippe geht es mir recht gut. Mit dem Babylein ist auch alles in Ordnung. Ich merke die Kindsbewegungen immer häufiger und deutlicher.
    Vergangene Woche hatte ich Bergfest und den zweiten großen Ultraschall. Alles dran, was dran sein soll. :eton: Uuuuund, ein Outing habe ich auch: Mit hoher Wahrscheinlichkeit steht es in diesem Thread bald 3:1 für die Jungsfraktion. Der werdende Papa möchte es allerdings erst am 12.12. erfahren, wenn wir zur Feindiagnostik gehen. Der wird sich sicher freuen. :mrgreen:
    Und kaum zu glauben wie schnell schon Halbzeit ist. Aber bei euch, Sara, Jennifer und Valentina, kam es mir auch so vor, als würde die Zeit wie im Flug vergehen.
    Flo und ich genießen nun nochmal die Zeit zu zweit. :happy:

Ich hoffe bald wieder was von euch zu hören. ;-)

Liebe Grüße,
    Caro und :bebe: (22. SSW)