Huhu!
Erstmal: Keine Angst, Krümel ist noch nicht geschlüpft. :) Allerdings merke ich, dass es bald soweit ist. Hab schon ab und zu Vor- und Senkwehen.
Wirklich Angst vor der Geburt habe ich (noch) keine. Ich lass das auf mich zukommen und hoffe, dass mein Körper das schon macht. Aber aufgeregt bin ich natürlich total. :)
Babycookie, die Beschwerden werden zwar andere, aber ganz hören sie leider nicht auf. Du kannst dich schon mal auf Rückenschmerzen einstellen. Aber da wirken ein Kissen im Rücken und gelegentliche Massagen von deinem Schatz echt Wunder. Ich würde dir empfehlen dir in der Schwangerschaft schon ein Stillkissen anzuschaffen. Selbst wenn du nicht vorhast zu stillen, wirst du es zum Füttern brauchen und ist auch sonst vielseitig einsetzbar. Das finden sogar die Männer bequem. :)
Ich bin jedenfalls jetzt eine ganz schöne Mimose geworden, weil ich dauernd irgendwelche Beschwerden habe und ich mich manchmal echt... na ja... behindert fühle. Aber ich versuche alles mit einem Lächeln zu tragen. Schließlich habe ich es bald geschafft und freue mich schon unbeschreiblich auf das kleine Menschlein. :)
LG von Caro und Baby (37. SSW)