So
Nach leichten Blutungen gestern Abend und heute morgen war ich heut bei der Frauenärztin.
Ein Äderchen war wohl geplatzt...
Mausi gehts gut. Wiegt jetzt 1300 Gramm.
Ab morgen bin ich dann 30te Woche <:)
Zzenzi_12881623
- 18. Jan 2016
- Beitritt 22. Nov 2013
- 9 Diskussionen
- 170 Beiträge
- 0 beste Antworten
@Sonnenschein
Wünsche Dir alles Gute
oh ja Übelkeit kenne ich zu gut.
Versuchs mit Vomex28 plus 4
Huhu ihr Lieben.
Uns geht's soweit gut. Tilda ist 1200 Gramm und 41 cm groß gewesen am letzten Mittwoch..am wochenende war ich leider wieder wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus aber noch bleibt sie brav sitzen.
Der Geburtsvorbereitungskurs macht auch Spaß und nächste Woche ist der Paarabend.
Am 1 juli habe ich Termin im KH und es wird mit dem Chefarzt geplant wies weiter geht.
melde mich dann.
@Sonnenschein: wie wars?? Du hattest gestern doch termin oder?
26 plus 2
Kurzes Update.
Mausis Werte sind alle gut. Gewicht liegt auf der 21 Perzentile. Größe ist dafür über 50te Perzentile..alles gut.
Nur mein Gebärmutterhals hat sich von Sonntag 46 mm auf Dienstag 29 mm verkürzt. Muss jetzt liegen und morgen wieder zum Frauenarzt zur kontrolle.
warum kann nicht einfach mal was gut sein?
@Sonnenschein: herzlichen Glückwunsch ich freu mich sooooo für dich....alles allles alles Gute
25 plus 3
Wir machen gerade etwas schwere Zeiten durch.
Ich bin am Samstagmorgen mit höllischen Schmerzen ins Krankenhaus eingewiesen worden. Hatte leichte Wehen und habe einen Nierenstau. Habe die Lungenreifespritze bekommen.
Heute morgen habe ich dann direkt für morgen früh mittag einen Termin zur Feindiagnostik bekommen. Ich solle mir zwar nicht zu große Sorgen machen sa Mausi vermutlich einfach zart ist, aber man guckt mal eben rein da sie vom Gewicht retardiert
Bekomme nun 3 Tabletten Eisen am Tag. Antibiotika wegen dem Nierenstau. 1000 mg Magnesium und muss wöchentlich zur Kontrolle. Doppler war nun letzte Woche und 2 mal im KH gut. Also scheint sie gut versorgt.
Sollte sie im Bauch wirklich nicht mehr ausreichend zunehmen sagte mir der Arzt würde man sie holen ca ab 28 plus 0 da sie dann außerhalb besser versorgt werden könne.
Habe eine Haushaltshilfe damit ich mich nur schone.
Iwie fühle ich mich wie im Albtraum gerade..hoffe einfach es ist alles halb so wild und wird gut.
Die schmerzen sind schon schrecklich genug aber die Sorge raubt mir die letzte Kraft.@mama
mein Mann "Kann" scheinbar nur Mädchen.
Ich seh das nicht so eng, dann gibt es eben keinen Buben :mrgreen: .
Ansonsten hast du mal überlegt vielleicht ein kleines Mädchen zu adoptieren, wenn der Wunsch so groß ist? :-)21 plus 5
hallo ihr Lieben,
auch wir leben noch...mehr oder weniger :roll: :FOU:
Ich habe ziemlich mit Ohnmachtsanfällen zu kämpfen. Meistens ist dann gerade jemand da, der mich auffängt, da ich es vorher merke. Gestern war leider keiner da...ich habs wohl gemerkt, aber dann war auch schon alles schwarz und vom Knall und Kopfschmerzen bin ich wach geworden. Ende vom Lied war Unfallchirugie, Gehirnerschütterung. :-( ...Tilda gehts aber blendend. :AMOUR:
Sie wiegt gut 500 Gramm und ist etwa 26 cm groß.
Ich freu mich immer riesig wenn sie den ganzen Tag tritt und sie tritt gerne den gnazen Tag :AMOUR:
Eine Gewichtszunahme habe ich nach wie vor nicht gebracht. Von letzten Termin bis heute wieder 2 kg runter. Bekomme Ernährungsberatung um mal was drauf zu kriegen, mal sehen wies damit weiter geht :?:
Organscreening war unaufällig :super:
@ursu: och mensch, das tut mir Leid. Darf ich fragen im wievielen ÜZ du nochmal bist?
17 plus 6
Huhu hier ist ja nicht viel los.
Uns geht's gut. Unser Hausbau geht immer mehr voran. Tilda meldet sich mittlerweile jeden Tag mehrmals
Ab nächste Woche bekomme ich Ernährungsberatung da ich bisher nur abnehme und ich sowieso schon Untergewicht habe. Mausi geht's aber super. Dienstag war sie 16.8 cm und 200 Gramm schwer. Nächstes Mal ist Organscreening und ich hoffe so dass alles gut ist.
Lg und schönes Wochenende. Emmlenie mit Tilda
16 plus 6
Das Wetter macht mich wahnsinnig.
So viel Regen.
Aber ansonsten alles spitze.
Mausi ist meist sehr aktiv. Dennoch hab ich im Moment wieder total Angst gerade wenn sie wie heut seit mittag ruhig ist.
Morgen habe ich wieder Termin bei der Hebamme. Und Mittwoch fahren wir nach Berlin :)
Wünsche euch eine schöne nicht so regenreiche Woche
Lg Emmlenie@iva
Es wird eine Tilda Marie Ida.
Tilda als Rufname.
Marie mit unter anderem der Bedeutung Wunschkind.
Und Ida wegen meiner Oma Ida die mich groß gezogen hat und der ich einmal kurz vor ihrem Tod das Versprechen gab meiner Tochter ihren Namen mit auf dem Weg zu geben.Ein Mädchen
@Ursu: ich hab mir oft gesagt : " hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weiter gehen Prinzessin.". Gib noch nicht auf.
@mama: gut dass bei deinem Mann alles gut ist .
@me: ich war am Samstag im Krankenhaus. Nachdem mein Mann wegen (ich vermute einer Katze) eine Vollbremsung machen musste und sich der Gurt ziemlich in meinen Bauch geschnitten hat ,hab ich ziemlich Bauchschmerzen bekommen. Ich habe dann im krankenhaus angerufen und die meinten ich solle sofort herkommen also bin ich nachts noch ins Krankenhaus. Die Ärztin war super. Hat über eine halbe Stunde geschallt. Sie hat Gott sei Dank kein Hämatom gefunden. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Sie meinte dann auch sie geht davon aus dass es ein Mädchen wird will sich aber nicht 100 % festlegen. Mausi hat 10 Zehen 10 Finger Nase Ohren Mund und Augen und aucz sonst nichts auffälliges.
Heute war dann der Kontrolltermin bei der Frauenärztin. Der Prinzessin geht's super. Wiegt jetzt 125 Gramm. Und es ist 100 % ein mädchen. Ich bin so glücklich.
Habe erstmal ein paar Kleider gekauft.
Jetzt hab ich nur noch ein bisschen Sorge wegen dem großen Organscreening. Hoffe Prinzessin ist lebensfähig und alles wichtige arbeitet gut.
Der Name steht auch schon. Tilda Marie <3
Schönen abend euch.
Und morgen 5ter Monat
Lg Emmlenie mit Tilda
16 SSW
Guten Morgen,
auch ich bin noch anwesend :mrgreen:
Irgendwie komme ich im Moment nicht zum Schreiben: Hausbau, ständig die Kleine krank, die Große braucht in der Schule viel Förderung usw.
Ich bin im Moment sehr anfällig für alles: Mandelentzündung, Husten, mein Rücken und meine Brüste schmerzen höllisch (ich kann keinen BH mehr tragen) und auch im Bauch zwickt alles. Aber man nimmt das ja alles gerne in Kauf, wenn es dem Krümel gut geht!!
Ein Outing gab es bisher nicht. Wir waren am Dienstag wieder da, aber unser Babyli hat die Beine fest zusammengeklemmt. Irgendwie vermute ich ja, dass es ein Mädchen wird, obwohl ein Junge wirklich schön wäre, freue ich mich über beides sehr :AMOUR: . Der nächste Termin ist am 6. April. Vielleicht erfahren wir dann wer sich dort in mir breit macht. Unser Kleines hat ein ordentliches Gewicht von 100 Gramm und ist 10.3 cm groß SSL). :super:
Den Bauch kann ich definitiv nicht mehr verstecken.
Es ist so Wahnsinn, wenn man überlegt, dass ich nächste Woche Dienstag schon in den 5, Monat komme. Die Zeit rast im Moment nur so an mir vorbei und bald sind wir schon zu Fünft :AMOUR:
@Kaiserschnitt: Also meine Tante hatte 3 Kaiserschnitte und sollte danach nicht wieder schwanger werden (Wollte sie aber auch nicht), aber ich habe auch schon mal gehört, dass es Frauen mit mehr Kaiserschnitten gibt. Was will man auch machen, wenn eine Frau zum Vierten mal schwanger wird? Man kann das Baby ja nicht stecken lassen :FOU:
@ursu: Bin gespannt auf deinen Test. berichte bald!
@Mama: eine Freundin von mir hatte das auch, ihr wurden die betroffenen Muttermale entfernt und sie war nach einer Woche wieder fit. Ich drücke dir die DAumen, dass alles gut ist. Wieso Männer sowas auch immer aufschieben, ich verstehe das nicht :-(
So ich muss jetzt Einkaufszettel schreiben und dann los. Mal schauen ob ich das kranke Kindchen mitbekomme, im Moment liegt sie auf dem Sofa.
Lg Emmlenie
12 plus 5 (oder doch eher 13 plus 1)
Hallo zusammen,
ich hatte Montag wieder einen Frauenarzttermin. Dem Muck gehts super. Hat mir fein den Po hingehalten, aber auch Kopf, Füße und Händchen konnte man sehen. Gesicht wollte der Wurm nicht zeigen. Die FA sagte, das Baby habe nun schon einen eigenen Kopf :lol:
Wir sind für den SST etwas groß mit 6.44 cm. Zu Beginn der SS hat die FA mich drei Tage zurückdatiert, obwohl ich sicher weiß, wann der ES war. Nun hats die drei Tage wohl wieder aufgeholt (seit 9 plus 0 schon), aber geändert hat sie es bisher noch nicht wieder. Ist ja auch nicht weiter schlimm, auch wenn ich trotzdem hoffe, dass es nachher ein kleines bzw normal großes Baby wird. Während ich ja 48 cm war, war mein Mann zwei Wochen nach ET 58... :cry: :shock: naja so die Mitte mit 53 nehme ich gerne--- jeder hat ja so seine Wünsche ,dafür habe ich beim Geschlecht keine Präferenz.
Wie groß waren eure bei der Geburt noch mal? und wann vor bzw nach ET sind sie geboren? Habt ihr auch große Männer :-D
@Übelkeit: ganz weg ist sie nicht. war sie drei Tage aber seit gestern macht sie mir wieder zu schaffen.
Dafür hab ich nun ständig richtig starke Rückenschmerzen und ich bin mittlerweile auch öfter drauf angesprochen worden ob ich schwanger bin...hab schon ne richtige Kugel...versuch gleich mal ein Foto zu schicken :razz:12 plus 0
So wir sind alle wieder gesund und munter und auch die SSÜbelkeit wird langsam besser. Wenn jetzt langsam der Frühling kommen würde, würde ich mich sehr freuen.
Unser Haus bekommt jetzt in 2 Wochen Fenster ... und dann gehts an die Innenarbeiten.
@mama: finde ich gut dass du deiner "Schwägerin" mal die Meinung sagst. Mir hat ja Fagusan und ASS nicht geholfen schwanger zu werden...hat mir lediglich eine 8 Tage lange sehr sehr starke Monatsblutung gebracht :D. Aber es wäre toll wenns bei deiner Schwägerin klappt.
Nächsten Dienstag gehts wieder zum Frauenarzt. Obwohl ich natürlich immer noch große Angst habe freue ich mich auch auf ein neues Foto.
Heute morgen habe ich nichtsahnend auf meinen Bauch geschaut...und nicht schlecht gestaunt..von Nabel bis Schambein eine senkrechte Linie...ist das schon eine Linea Nigra?
Schönes Wochenende euch
Emmlenie mit Babyli (endlich 4. Monat)@peach
Jetzt muss ich doch noch kurz schreiben.
Genau so ein Exemplar Mann hab ich auch Zuhause...alles tut Frau alles macht Frau und Mann spielt playstation :(11 plus 0
Wir haben alle MagenDarm...ich hab seit gestern nichts drin behalten....heut morgen ging dann wenigstens etwas Wasser. Die nacht war der Horror. Meinem Mann gehts viel besser als mir trotzdem kümmere ich mich um allen.. Frauen eben :(
Gestern war ich beim Frauenarzt. Unser Mini ist schon 4.3 cm groß und es ist alles dran..das ist so herrlich
Hab jetzt nicht alles durchgelesen. Mache ich wenns mir besser geht.
Lg Emmlenie
9 plus 6
Huhu ihr Lieben,
uns geht's super. Mein Bauch wächst nach vorne. ist zwar recht früh aber meine Frauenärztin sagte da ich recht schlank sei, sei das halt so. Außerdem bin ich mit den Schilddrüsentabletten gut eingestellt. Übelkeit hab ich nach wie vor will auch noch nicht wirklich besser werden weshalb ich derzeit sehr mit meinem Gewicht zu kämpfen habe und das ein oder andere Kilo verliere. Heute hab ich das erste Mal mit dem angelsound das Herz meines babys gehört. 155 mal in der Minute....so wunderschön. Das schönste Geräusch auf der Welt. Ich bin so verliebt und auch mein Mann fands total schön.
@mama: wir haben auch ein neues Auto. Haben uns einen T5 Multivan Highline von 2014 gekauft. Fahrn den zwei Wochen und heute schauen wir auf die Frontscheibe....Steinschlag. ist zwar nicht zu vergleichen aber immer ärgerlich.
@ursu; ich hab auch einige Zyklen Mönchspfeffer genommen. Mir hats leider nicht geholfen. Es hat nichts gewirkt. Aber habe ja auch eine totale Eireifungsstörung da ging ja ohne Hormone gar nichts. Hab sonst viel Gutes drüben gelesen.
So schönes Karnevalswochenende wünsche ich euch. Wir gehen Montag auf einen Umzug sonst nichts...und Dienstag gehts dann zur Hebamme *freu*
Lg Emmlenie
9 plus 2
Huhu zusammen.
Uns gehts gut. Unser Muck hat alles aufgeholt und ist in 3 Tagen 5.3 mm gewachsen. Hach was war ich stolz auf meine Bauchbohne. Die Frauenärztin sagte die kritischste Phase hätten wir bereits geschafft diesmal geht bestimmt alles gut...das hoffe ich auch jeden Tag. Muss jetzt erst am 3. März wieder hin, dann bin ich 13 plus 1. Meine Frauenärztin meinte mit viel Glück kann man das Geschlecht erkennen.
.bei meiner Freundin hat sie es bei 12 plus 4 gesehen. Aber ich rechne mal noch nicht damit.
@Sonne: bei mir haben die Tests auch erst richtig bei es 13 angezeigt. Wobei ich ja drei Tage zurückdatiert wurde...war das dann doch es 10?...auf jeden Fall wünsche ich dir ein positives Ergebnis.
@pampersgröse: bei uns haben die 2 jährigen in der Krippe fast alle 3 haben noch Größe 4...ich weiß das mein Bruder erst mit 5 Monaten auf 2 umgestiegen ist der war aber auch bei der Geburt nur 2000 Gramm...
So wünsche euch einen schönen Restsonntag.
Lg emmlenie
8 plus 5
Hallo zusammen.
Ich war gestern wieder beim Frauenarzt. Babyli gehts laut ihrer Aussage gut. Sie meint es ist halt ein kleines Baby...
Wir sind jetzt bei 18.1 mm was wohl auch laut Tabelle total im Rahmen liegt. Dennoch wäre es mir lieber gewesen er oder sie hätte die 20 mm geknackt gehabt :/...nun muss ich freitag wieder hin...einmal wegen dem Schilddrüsenwert und dann nochmal um zu schauen damit ich beruhigt bin..hoffe es ist schön weiter gewachsen.
Mache mir ja doch Sorgen. Das Herzchen hat so schön geschlagen und die Ärmchen haben sich sogar ein bisschen bewegt...das war so schön zu sehen..
@Sonnenschein: ich drück dir ganz fest die Daumen.
Hier
Ist ja gar nichts los