Wenn ich mich mal einmischen darf...
...es ist wirklich schade, dass viele Frauen durch widersprüchliche und veraltete Aussagen verwirrt werden. Hört denn niemnad auf sein Gefühl, auf den Menschenverstand?
Im Bauch bekommt das Baby rund um die Uhr Essen, es kennt sowas wie Hunger nicht, und dann ist es auf der Welt, verspürt zum ersten Mal Hunger und soll sich nach Uhren richten?!? Das ist doch allein schon unlogisch! Und man rechnet den Beginn der Stillmahlzeit... (Wird immer so gemacht, zB auch beim Diabetes)
Komisch dass es in Kulturen, wo die Babys die ganze Zeit getragen und gestillt werden, keine Schreibabys gibt!
Menschenbabys werden einfach unfertig geboren, eigentlich fehlen ihnen noch 3-4 Monate im Bauch, und deswegen sollten die Bedingungen außerhalb des Mutterleibs einfach nachempfunden werden... Getragen werden, Stillen nach Bedarf, Pucken, Nähe, Nähe und nochmals Nähe...
Ich will niemanden auf den Schlips treten aber hört doch einfach mal auf euer Gefühl! Und lasst eure Babys nicht endlos schreien...wegen einer Uhr...
Rramiye_12580202
- 15. Aug 2014
- Beitritt 30. Nov 2013
- 2 Diskussionen
- 77 Beiträge
- 1 beste Antwort
Pfui
Was soll das denn?20 plus 4
@ julia
Ich hoffe deinem Sohn geht es bald besser!
@ stillen
Auf jeden Fall! Ich hab schon Sorgen, dass es nicht klappt. Aber ich hoffe durch Hebamme und Stillhotline im KH werden Probleme gelöst. Ich bin schon so gespannt...:bien:
Schön das es dir wieder gut geht Linchen! Bist du jetzt schmerzfrei? Wie ist das passiert?
Mach dir kein Stress Sunny. Wenn du mal Zeit hast...
Putzlaune klingt gut. Hätte ich auch mal gerne ;-) aber zur Zeit bin ich eher ziemlich lustlos... Nicht mal meinem Hobby geh ich nach... Naja. Hoffe das ändert sich bald wieder.
Ich schick euch allen herzliche Grüße und ein guten Start ins Wochenende!
Guckt heit jemand von euch Dschungelcamp? Ohje ich weiß... Ganz schlimm... Aber ich werds wohl trotzdem gucken :-DGuten morgen zusammen!
Steht das jetzt mit der neuen Gruppe?.
:-D@ sunny
Ja ET stimmt. Ist zwar kein Maikind aber nah dran. Und ich hatte am Anfang ja geschrieben dass in den Junigruppen es manchmal doof war, weil ich immer am weitesten war...
Oder ist das ein Problem für jemanden?Guten morgen
Sagt mal Mädels, spüren eure Männer auch schon die Bewegungen? Mein Kleines knufft ordentlich wenn ich liege und wenn ich die Hand drauf lege spüre ich es auch eindeutig.aber wenn mein Liebster seine Hand drauf legt spürt er nix.... Wie kann das sein? Ich bild mir das doch nicht ein! :-(- darcey_12042863
Hallo santino
Ja bin auch eine Junimama und wir haben mal in einem anderen Thread zusammen geschrieben :-)
Kein sorry! Ist halt alles verwirrend und anstrengend... Wir sind halt ein Behördenland...
Find ich auch ein wenig frech, dass ja quasi die 2
Monate Mutterschutz schon Elternzeit sind. Man beantragt zwar Elterngeld (wofür man übrigens 3
Mo Zeit hat) aber da man Mutterschaftsgeld (vom Arbeitgeber und KK) bekommt, erhält man keine Auszahlung vom Elterngeld...
Sollte ich mich doch irren und jemand hat was anderes erlebt, sagt uns Bescheid!!!!
Ringelröteln
Kann man nicht impfen!
Manche Ärzte vertreten die Meinung ab der 20. SSW wäre die Ansteckungshefahr gering. Manche auch nicht....
Aber wenn man sich ansteckt kann man nur hoffen...Elternzeit
Beginnt mit der Geburt, die 2 Monate Mutterschutz werden bei der Elternzeit mit einberechnet. Ich hab gelesen, es geht nicht das man Elternzeit erst ab dem 3. Lebensmonat beantragt, dann wäre man ja bis zum 14. Lebensmonat (bei 1 Jahr EZ) daheim... Nein man ist 12 Monate und der Partner 2 (= 14 Monate) in EZ.Elternzeit
Wird beim Arbeitgeber 7 Wochen VOR der Geburt gestellt. ElternGELD wird nach der Geburt beantragt (da man die Geburtsurkunde braucht)....:-)
Geschäft in BaWü bedeutet Arbeitsstelle ;-)
Musste ich mich auch erst dran gewöhnen :-D:-/
Name: Anna
Status: glücklich vergeben
ET: 02.06.
Outing: ?
Habe mich gerade mal mit den ganzen Anträgen beschäftigt...puh...
Kennt sich jemand mit Geburtsbeihilfe aus? Bekommt das jeder Arbeitnehmer oder zahlt das der Arbeitgeber freiwillig?
Wisst ihr schon wie ihr es mit der Elternzeit macht? Wie lange bleibt ihr zuhause? Und eure Männer?
Einen schönen Abend für alle
Et 02.06.
@maxicosi als kiwa
Puhhhh..da bin ich beruhigt! Ich hab sogar was von 20 min gehört. Naja. Ich würde am liebsten die Eltern immer ansprechen und ihnen sagen wie schädlich das ist, aber das geht ja nicht... Ich denke die wählen den, weil sie es "stylisch" finden. Aber wie kann man sich denn nicht informieren? Mir tun die Kinder immer leid...:-)
@ Urlaub
Mein Schatz und ich wollten auch gern noch einmal wegfahren, aber leider wird das nix mehr... wir müssen noch auf 2 Hochzeiten vor der Geburt, für die wir auch weiter fahren müssen, und dann wird das mit dem Geld auch knapp... Naja... ist halt so.
@GVK und Hebi
Ich hab mich für einen GVK in dem KH angemeldet, wo ich auch entbinden möchte. Das fand ich irgendwie praktisch. Die werden ja dann sicher auch noch viel darüber berichten, wie es alles bei ihnen abläuft.
Aber eine Hebi hab ich noch nicht...irgendwie fehlt mir auch der Antrieb. Weiß auch nicht wieso. Aber langsam wird's Zeit...
@ Maxi Cosi
Wenn ihr hier alle vom Maxi Cosi redet, meint ihr da den Gebrauch fürs Auto oder als KiWa?
Das ist nämlich etwas, was mich schockiert. Das so viele Eltern dieses Teil als KiWa benutzen... dabei ist das doch so schädlich und gräßlich fürs Kind...
@sunny
Ich denke auch immer, was die Sicherheit angeht sollte man nicht sparen... Bei Internetangeboten wüsste ich nie, ob der Sitz zB unfallfrei wär... Die können einem ja sonstwas erzählen. Wenn es allerdings Bekannte sind...
@me
Bin jetzt im 6. Monat. Aaaahhhhhh. Wahnsinn. Hoffentlich geht weiterhin alles gut...Oh...
...danke für die Erklärung! Aber find ich exht sinnlos, vor allem ist der ja einen halben Meter vom Baby entfernt...im Mutterleib war es ja wohl etwas beengter :-D :-D :-D
Ja ich find es auch heftig, was einem da alles angedreht wird, was sinnlos ist. Außerdem schreiben sie vor den Artikeln "Baby" und denken sie haben die Berechtigung das dreifache zu verlangen...tssss...
Aber es gibt halt genug unsichere Eltern, die denken die brauchen das alles...@ juwi
Mädchennamen find ich auch so einfach!
Aber Jungennamen... Da bin ich nur am Grübeln. Wir haben schon 3 zur Auswahl aber jedes Mal denk ich...naja...könnte man auch noch mal überlegen....
Linos heißt mein Kater ;-)