Fehler bei der Eintragung
Da der Vater meiner besten Freundin bei der Eintragung einen Fehler gemacht hat hat er anstatt Luisa LUSA eingetragen. Nächsten Monat lässt sie das ändern (Weil sie halt immer Looser gerufen wird) aber die Diskussion mit dem Amt hat 4 Jahre gedauert...

5 Tage später

Die...
...Tochter einer Bekannten heißt (ungelogen) Marie Johanna. Ansich wirklich schöne Namen, aber wenn ich auf dem Spielplatz meine Tochter "Marie Johanna" rufe hätte ich Angst, dass in kürzester Zeit die Polizei da ist :-D

Bin da ganz deiner Meinung
Ich finds wirklich sehr schlimm ! Nicht nur weil mein eigener Bruder so heißt sondern auch weil ich heute erst mitbekommen habe wie eine Mutter sich im Kindergarten über das Verhalten eines anderen Kindes aufgeregt hat und o sie dann den Namen (kevin) hörte sagte sie nur noch kein wunder bei diesem namen ! Was soll sowas ! Ihr eigenes Kind ist auch kein Unschuldsengel davon mal abgesehen jedes Kind hat mal einen schlechten tag wo es mal ärger gibt Ihr junge heißt übrigens Antony ist das jetzt der name von den kindern die nie ärger machen alo über sowas kann ichmich wirklich stundenlang drüber aufregen ! Genau wie letztens meinte eine mutti zu mir na bei den namen die deine kinder tragen werden die bestimmt mal studieren :-) was hat denn damit zu tun :-):-)

So aber das war ja gar nicht das thema :-)

Hallo...
Ludmilla
Notburga
Walpurga
Stanislaus
Kunigunde
Helferich

Also an alle Kevin-Liebhaber...
Mir ist auch klar das Kevin nich der peinlichste Name überhaupt is. Man kann ihn einfach nur so toll wütend sagen ^^. Das hat nichts mit Kevinismus zu tun oder blabla was ihr da alle fürn intellektuellen Scheiß labert...
calimari meinte ja selbst, dass es bestimmt lustig wird...und ihr macht es nich grad lustiger, denn wie ihr alle gut erkannt habt, haben eure Beiträge tatsächlich nich viel mit dem Thema zu tun ;) .

Wirklich peinlich ist sowas wie "Kunigunde" XD

Du bist lustig ^^
Es ist witzig wie leicht du dich provozieren lässt. Und nach meinem letzten Beitrag sollte dir auch klar sein, dass ich nicht alles von dem was ich schreibe tatsächlich so meine. Aber du bist anscheinend sehr konservativ und verstehst gar keinen Spaß. Das is echt schade; siehs doch mal ein bisschen lockerer. Und beleidigt habe ich schon gar niemanden...vielleicht liest du einfach nochmal genau was ich geschrieben habe...es tut mir leid wenn dass für dich so ankam.
Mit dem Thema hat das alles tatsächlich nichts zu tun. Meine aufrichtige Entschuldigung daher an calimari. Ich werde nun auch nicht mehr antworten falls du wieder etwas an mich gerichtetes schreibst.

Und hier ein weiterer peinlicher Name (damit ich wenigstens etwas zur Diskussion beitrage ;-) ) :
"Talula does the Hula from Hawaii"
--> das ist kein Witz. Zum nachlesen hier:

http://www.mv-spion.de/themen/news/Peinlicher-Vorname-Neunjaehrige-verklagt-ihre-Eltern/2503

zarita_11894252

Nachtrag
Habakuk und Arsenius. (Die hab ich zwar aus einem Buch, gibts aber tatsächlich^^)
Und eigentlich finde ich fast alle -bert-Namen so richtig doof toll: Gosbert zum Beispiel.
Schrecklich sind die ganzen Gott-namen: Gottlieb, Gotthelf, Gottlob, Gottschalk, Gott...

:-d
Yobi

Ich weiß nicht ich find den einfach nur erfunden...

gwawr_12668979

:-D
Im August, das ist gut!
Vielleicht soll der Name ja Auskunft über den Zeugungszeitpunkt geben, fände ich aber sehr geschmacklos

8 Tage später

Liebe danisue
Ich wundere mich sehr und weiß nicht, was zB der Name Michelle in deiner Aufzählung macht. Der hat nicht mal ansatzweise etwas mit "Chantal", Jacqueline oder Kevin zu tun. Bin grad echt erschrocken. Michelle l, Fabienne, Aimee, Alizee sind für mich zB Namen, die in jeder guten bis höheren Schicht vorkommen. Davon ab sind sie klanglich einfach nur wunderschön, weich und melodisch.

Das dies auch Andere....Viele...ganz genauso sehen, sieht man ja an der Vornamensstatistik :-) Die, von denen Du sprichst, sind dann ja eher in der Minderzahl.

Ich finde zB die ganzen alten Namen schrecklich. Und da ich täglich Teenies um mich habe, muss ich das Thema gar nicht weiter vertiefen, welche Namen denen für sich selber viel viel besser gefallen. Und welche einfach zeitgemässer sind.

Aber schon mal schön, dass du siehst, das diese Namen NULL mit Kevinismus zu tun haben. Damit sind nämlich gänzlich andere Namen gemeint...zB Poppy-Joy Müller oder Anakin-Sky Schulz. Das geht in diese Richtung. Nicht völlig normale frz oder engl Namen ;-)

Davon ab freue ich mich auf die nächsten Jahre, wo endlich andere Namen schubladig werden. Der Trend geht ja schon da hin. Ich freue mich immer wieder zu sehen, das kein Name sicher ist.

P.S.: zur eigentlichen Frage - ich finde nicht, das es peinliche Namen gibt. Wenn ich erstmal eine kleine Anneliese kennen lerne, oder eine kleine Chantal, mache ich mir darüber gar keinen Kopf mehr. Denn ich lerne ja den Menschen kennen. Und die Eltern werden schon ihre Gründe zur Namensvergabe gehabt haben. Alles Andere interessiert mich nicht. Ich kehre nicht vor anderen Türen. So lange das Kind nicht Claire Grube heißt, oder Rosa Schwanz, ist doch Alles völlig oK.

Ich weiß aber, das Klischees etwas unwahrscheinlich Beruhigendes auf Viele haben. Wer es braucht. Ist zum Glück nicht Bestandteil meines Lebens.

P.P.S. LISSI *wink*

:super:
Ich bin auch eurer Meinung und gegen diese Kevinismus-Geschichte.

Ich kenne viele Kinder mit ausländischen oder außergewöhnlichen Namen und es sind alles anständige sowie tolle Kinder.

:roule: :lol: :super:
Das ist wirklich witzig, aber das arme Kind.

Genauso wie Lusa...

Spannender ist das Thema "außergewöhnlichster Name überhaupt"
Dazu gehört aus meiner Sicht:

Shokoufeh (wird Schoko-Fee ausgesprochen)

:-)
Bogomil......
Eine damalige Arbeitskollegin erzählte immer was über bogomil,bis ich sie mal gefragt habe was das ist,und da sagte sie das ist ihr Sohn!!!

Und eine bekannte hat ihr Kind Karl Heinz genannt,der ist mittlerweile 8 Jahre alt.

:roule:
Bei uns in der Gegend wurde vor ein paar Tagen eine Pandora geboren :lol: der Name ist auch dezent strange, da muss man doch immer an die Büchse denken *thihihi*

Liebe danisue
Du bist mir nicht zu nahe getreten - ich bin auch nicht beleidigt, oder so :ange:

Ich fand nur den Ausdruck "lächerlich" nicht so passend. Meine Töchter haben bspw einen Opa aus den USA und einenaus Frankreich stammend. Oma ist Schwedin ;-) würde ich meinen Kindern nun frz oder engl Namen geben, wäre das ja nicht "lächerlich", sondern familiengeschichtlich sehr schön.

Manchmal ist es anstrengend, sich immer erklären zu müssen. Und oft macht es einfach nur traurig. Aber andererseits führe ich mir auch immer vor Augen, dass kaum ein Kind einen dt Namen hat. Eine Mama sagte mal "ich wollte meiner Tochter unbedingt einen dt Namen geben" (das Mädchen heisst Sarah). Und ich "und warum hast du dann nicht?" :bete:

Katharina, Sophia, Sarah, Noah und co.....sind ja alles ausländische Namen. Aber bei frz wird man in eine lächerliche Ecke gepackt. Verstehst du, was ich meine?

Allerdings mag ich auch die einfachen Namen. Meine 3.Maus hat einen alten lateinischen und einen griechischen ZN.

Lg
Smilla