C
chyna_12736712

• 23. Juni 2016
  • Beitritt 22. Mai 2011
  • 34 Diskussionen
  • 616 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • :arrow:
    Ich denke am besten wäre es, wenn ihr beide damit aufhörrt auf eueren Favoriten zu beharren, denn so geht es nur darum wer am Ende Gewinnt. Aber das ist doch gar nicht der Sinn, sondern viel mehr einen Namen zu finden, mit dem beide zufrieden sind, denn es ist ja auch euer beider Kind.

Meine vorschläge wären Luise, Helene und Marla.

Sonst schlage ich euch vor ein Namensbuch, oder die Top 500 von beliebte vornamen.de herrauszunhemen und jeden einzelnen Namen zu durch denken. Und die rauszuschreiben, welche in Frage kommen könnten. Darauf muss man sich aber natürlich auch einlassen.

Ich finde gerade, das ihr das Schema nicht einhalten solltet. Bei Laurin, Robin und Julin wüsste ich nicht wer jetzt das Mädchen ist. Das finde ich recht erzwungen und unpraktisch. Juli fände ich da besser. Zwar nicht ganz mein geschmack aber das geschlecht ist eindeutig.

• jadyn_12545976

:arrow:
    Was aber nicht ganz Bildungsunabhängig ist. Denn Junge Eltern haben oft ncht studiert. Sonst wären sie ja noch am studium und eben noch nicht umbedingt so weit im Leben, das alles bereit ist für die Kinderplanung.

Ich denke nicht, dass der Name an sich einen Einfluss auf das Kind hat, eher das umfeld. Aber die Eltern verbinden mit dem Naen sicher etwas: Nehmen wir Lotte, der klingt so schön frech. Damit werden sie ihre Lotte vielleicht auch etwas zum frechdachs erziehen.
    Oder Lehrer, welche denken Sophie sei schlauer sehen auch nur ihre schlauen Komentare und stärken sie darin. Den "doofen" Justin fördert man gar nicht erst so.

So tragen Namen sicer etwas zum Karakter bei, aber sicher nicht vorhersehbar.

Bis auf Ben emfinde ich alle als passend zum Nachnamen.

Niklas, Schön da diese Schreibweise auch die übliche ist, denke ich es kommt auch nicht so oft zu Verwechslungen.

Leon, schön, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Yannick, diese etlichen unterschiedlichen Schreibweisen empfinde ich als sehr lässtig. Der Name ist ja nicht gerade selten und dann kennt man doch einige. Doch jeder schreibt sich anders, ich kann da die richtige Schreibweise nie dem Kind zuordnen. Ihr müsstet euch also damit abfinden können, das der Name sehr oft falsch geschrieen wird.

• jadyn_12545976

:arrow:
    Ich denke das liegt an der zunehmend indiviualistischen Gesellschaft. Jeder Mensch ist etwas besonderes und gerade mit dem Name wollen die Eltern zeigen, wie besonders sie und ihr Kind sind.

Man wird nie einen Namen finden, der jedem gefällt, dass wäre ja auch total langweilig. Selbstbewusste, erwachsene Menschen sollten auch darüber stehen können, wenn andere ihren Geschmack nicht teilen.

Da sich euer prinzipieller Geschmack unterscheidet muss ja noch nicht umbedingt ein Problem sein. Es kann ja trotzdem Name geben die euch beiden gefallen. Versteift euch einfach nicht auf eure Richtung sondern seid offen.
      Jeder sucht Namen, die ihm gefallen (Internet, vornamensbuch) und macht eine Liste. Dann wird diese dem anderen präsentiert und gemeinsam Name aus den Listen gesucht, die beide gut finden.
      Da werden sich sicher welche finden :-D

Du schreibst

...Gibt nix schlimmeres als wenn das kind nit älter als 6 werden darf..
      :arrow: Diese Aussage trifft für mich eindeutig auf Mats zu, den finde ich sehr Kindlich

...Es sollte nit jeder zweite ebenso heissen...
      :arrow: das trifft für mich aber auf Jan zu, Jan ist schon seit ca 20 jahren sehr beliebt und dementsprechend gibt es davon auch schon einige. Dazu kommen auch noch all die Sebastians, Julians, Adrians, die je nachdem auch Jan abgekürzt werden.

Luis wäre somit die perfekte Wahl für euch, nicht zu häufig und auch nicht zu kindlich.

Ich persöhnlich finde Jonah und Noah viel zu ähnlich, finde ich für geschwister eigendlcih nicht machbar.

In einer Kindergartengruppe, die ich kenne, gibt es Jonah und Noah. Es wird eigendlich nie der richtige Jame zum richtigen Kind gesagt, ständig gibt es verwechslungen.

• Emilie
        Es ist natürlich ganz klar eure entscheidung wie ihr den Namen schreibt.
        Ich schilder nur kurz wie ich es sehe:
        Für mich ist Emilie in erster Linie nicht die französische Form von Emily, sondern ein deutscher Name, der E-mil-je gesprochen wird. Ich fände es jetzt sehr seltsam den deutschen Namen eins deutschen Kindes französisch auszusprechen.

Und zur Aussprache, die von dir geschilderte Aussprache ordne ich eher Emely zu, Emily spricht man doch immer mit i in der mitte oder?

Schlussendlich müsst ihr entscheiden und ich will euch da nicht reinreden. Ich persöhnlich würde nur gerne auf so was hingewiesen werden, bevor ich den Namen vergebe, damit ich bewusst entscheiden kann. Ich hoffe ihr auch, wenn nicht ignoriert meinen Komentar einfach ;-)

• :-D
        Herzlichen Glückwunsch zu eurem doppelten glück!

Jonas und Lukas finde ich sehr passend zueinander. Mir persöhnlich wären sie sogar zu passend, aber ich mag es auch einfach nicht, wenn sich Zwillingsnamen zu stark ähneln.
        In Kombination mit dem Nachnamen könnte es aber zu verständnisproblemen kommen, da Luka/Jona Sch.. und Lukas/Jonas Sch... fast gleich klingen.

Mia & Sophia, die reimen sich halt, ausserdem hat Mia gerade mal das M für sich alleine, den rest muss sie mit Sophia teilen. Insgesammt finde ich die Namen nicht sehr gleichwertig, denn Mia ist so viel kürzer als Sophia

Emma & Sophia, ok passt recht gut

Emilie (gespr. Emili) & Sophie, finde ich sehr passend, aber Emilie würde ich grundsätzlich mit dem e sprechen und würde euch raten den Namen desshalb lieber Emily zu schreiben, denn Emilie macht einfach keinen Sinn.

Leon & Emilie, gut aber lieber wieder Emily
        Lukas & Emma, gut
        Lukas & Sophia, gut
        Ben & Mia, gut, aber es sind die beliebtesten Namen der letzten Jahre, das sticht schon sehr raus

Henri & Emilie, als Henry und Emily fände ich sie gut
        Henri & Sophie, gut

Mia Marie klingt zwar ganz nett, mir persöhnlich ist es aber einfach zu doppelt gemoppelt, denn Mia ist ja eigendlcih eine Kurzform von Maria. Es würden ja eher wenige auf die Idee kommen ihr Kind Lotte Charlotte oder Lisa Elisabeth zu nennen.

Victoria Marie kann man ganz sicher vergeben. Victoria ist gut, Marie als dauer ZN etwas langweilig, aber trotzdem eindeutig machbar.

• Vielleicht
        Felix
        Linus
        Elias
        Moritz
        Johann
        Florian
        Henry
        Emil

sehr schwer, vielleicht könntest du sagen welche namen dir ganz gut gefallen, dann könnte man sich besser orientieren.

Zu ähnlich finde ich Carlotta und Elisabetta nicht. Könnte nur bei einem dritten Mädchen schwirig werden, wenn man das Schema einhalten möchte.

Vorschläge:
          Laeticia
          Cecilia
          Antonia
          Eleonora
          Leonora
          Theodora
          Josephine
          Helena
          Mathilda

ich weis jedoch nicht wie passend die in Italien sind.

Der Kontakt seint ja nicht so groß zu sein und auch der verwandschaftsgrad ist entfernt. Also ich finde es prinzipiel machbar.

Du schreibst ja das du dich mit deinem cousin gut verstehst. Ich würde ihn desshalb mal direkt ansprechen und fragen, ob es ihn störren würde?! Dann hat seine Mutter auch gar nichts mehr zu melden, denn die geht es ja wirklich nichts an.

Aber den Namen einfach zu vergeben, ohne ihn davor zu fragen finde ich auch recht dreist oder wie hättest du dich gefühlt, wenn euer Lian der erste gewesen wäre?

• :shock:
            erstmal würde ich den nmane eindeutig Finja schreiben und nicht unnötig kompliziert machen oder wollt ihr ihn finüa sprechen?

Beide zweitnamen finde ich nicht einwandfrei, aber sicher machbar. Bein Finja Aurelia trifft leider das a auf a, was schwer zu sprechen ist.

Ich schlag euch einfach mal vor, kombinieren kann man ja dann später noch.

Timon
            Aaron
            Linus
            Tobias
            Felix
            Jonas
            Ruben
            Adrian
            Matteo
            Emil
            Paul
            Elias
            Marlon
            Luis

Sonst schaut doch einfach mal bei beliebte vornamen in den Top 100 und macht eine Liste, was euch zusagen würde.

Dann werden die Namen hier sicher sehr gerne bewertet und kombiniert. Aber euch jetzt alle namen vorzuschlagen macht nicht so viel Sinn.

Wenn ihr jetzt wieder einen Namen wählt, der auf y endet, sieht das für mich sehr gewollt aus und ich würde euch unterstellen, das ihr ihn nur genommen habt, weil er so gut passt, nicht weil es der schönste ist.

Aber Lily enthält ja zb ein i in der mitte und ein y am ende. mi Henry teilt sie das y. wie wäre für das dritte kind den ein Name mit i in der mitte. Also Emil, Finn, julius, Olivia,...
            Vielleicht auch mit gleich vielen buchstaben wie henry?

Ich würde mir das auch alles hinsichtlich weiterer geschwister überlegen, gäbe es da wieder namen, die das system einhalten und gefallen?
            Zu eng würde ich das system auf jeden fall nicht werden lassen.

• :NON:
            Lindy klingt aber sehr nach Spitznamen, wollt ihr das wirklich. Das ist die Frage " und wie heißt sie ganz, Linda? " vorprogramiert.

Aber ich will ja nicht nur motzen, sondern hab mir auch was überlegt, was haltet ihr denn von Lindis, der ist doch sehr ähnlich, schön, extrem selten und dabei trotzdem vollständig.

Ich finde den Namen klanglich sehr schön, besonders Helene mag ich sehr gerne.
            Nein zu viele e's sind es nicht, eigendlich ja nur die aus Helene, denn bei Marie ist das e stumm.

Marie finde ich als ZN sehr langweilig, mit Sophie sind es wohl die häufigsten Zweitnamen. Für moch klingen die immer sehr unkreativ, als hätte man nix besseres gefunden.