Hallo!!!!
Ich tue mich so schwer ;( einen mädchennamen hatte ich fix -> ida !!!

Jetzt bin ich mir unsicher... Ich mag "normale" klassische namen! Es sollte nit jeder zweite ebenso heissen- oder nur als baby ok...
(Gibt nix schlimmeres als wenn das kind nit älter als 6 werden darf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Wer hat DIE idee für mich?

Am besten
gefällt mir Jan: Einfache, recht eindeutige Schreibweise, vom Klang nett und freundlich, passt in jedes Alter :BIEN:

Philipp
Philipp steht novh in der engeren auswahl (als erinnerung an meinen opa)

5 Tage später

;-)
Mir gefällt Luis am besten. Aber ist natürlich auch ein Modename.
Philipp fände ich auch sehr schön, besonders weil er einen familiären Hintergrund hat. :BIEN:

6 Tage später

Jan und Philipp
oder wie wärs mit Jan-Philipp?
Ich steh total auf Doppelnamen :)

6 Tage später

:-o
Jan- philipp wollten wir auch erst ;)
Aber wir haben nen langen nachnamen. Ich glaube nicht dass jemand den kompletten namen rufen wütde ;(

8 Tage später

:arrow:
    Du schreibst

...Gibt nix schlimmeres als wenn das kind nit älter als 6 werden darf..
    :arrow: Diese Aussage trifft für mich eindeutig auf Mats zu, den finde ich sehr Kindlich

...Es sollte nit jeder zweite ebenso heissen...
    :arrow: das trifft für mich aber auf Jan zu, Jan ist schon seit ca 20 jahren sehr beliebt und dementsprechend gibt es davon auch schon einige. Dazu kommen auch noch all die Sebastians, Julians, Adrians, die je nachdem auch Jan abgekürzt werden.

Luis wäre somit die perfekte Wahl für euch, nicht zu häufig und auch nicht zu kindlich.

Danke
    Danke für eure antworten!!
    Wir haben uns jetzt für philipp entschieden!
    Wobei miro, mats jan luis noch immer toll für mich sind. Aber-> ich find die bedeutung (mein opa hiess so) toöö <3
    Zum thema häufigkeit: jan ist zwar seit jahren in den toplisten - das stimmt. Aber ich kenne hier nicht viele. Wobei luis/ louis aus dem boden schiessen... Ein toller namen - aber der wird so wie emily / emely/ emilie etc.
    Oder felix- in einer gruppe bei uns 4 mal !!!!!!
    Ich bekomm einfach noch ein kind ;) das macht es einfacher!!!
    Wie werden eure babys heisseb!???