Was haltet ihr vom Namen Julin? Eventuell in Verbindung mit dem ZN Charlotte?

Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger in der 6. Woche und habe bereits 2 Jungs, Robin und Laurin.

Daher wäre es ideal, einen Mädchennamen mit -in Endung zu finden, aber kein Muss. Generell dachte ich schon so in die Richtung Juli

Muster durchbrechen!
Nach zwei Jungs kommt jetzt ein Mädchen... Das würde ich nun zum Anlass nehmen, das Muster zu durchbrechen. Das Mädel "muss" ja nicht so ähnlich heißen, wie die Jungs.

Gibt es denn keinen Namen abseits dieses Schemas, der euch spontan gefällt?

Bei Julin fehlt mir was, es sieht unvollständig aus und wirkt auf mich wie ein Unisex-Name. Ist so, als würde man bei den ganzen französischen Name, wie zb Nicole, das e weglassen :MAL:
Julina oder ganz klassisch Julia fänd ich sehr viel schöner :arrow: Julia Charlotte :BIEN:

Wenn es trotzdem ein Name mit -in am Ende sein soll, find ich diese ganz nett, weil sie einfach nach Mädchen klingen:
Malin
Mailin
Kristin
Katrin
Evelin
Jasmin
Karin
Kerstin
Gwendolin
Elin

:arrow:
Ich finde gerade, das ihr das Schema nicht einhalten solltet. Bei Laurin, Robin und Julin wüsste ich nicht wer jetzt das Mädchen ist. Das finde ich recht erzwungen und unpraktisch. Juli fände ich da besser. Zwar nicht ganz mein geschmack aber das geschlecht ist eindeutig.