Noah &
Jonah ist - subjektiv empfunden - DIE Geschwisterkombi schlechthin. Die Namen passen wie Faust auf Auge, da würde es mich nicht wundern, wenn es viele Namenszwillinge gibt...
Zu Jonah gibt es doch so einiges passendes, da würde ich in der biblischen Schiene bleiben, zB:
Jonah Gabriel
Jonah Samuel
Jonah Simeon
Jonah Tobias
Jonah Immanuel
Jonah Christopher
Jonah Benjamin
Jonah Theodor
Jonah Dominik
Jonah Raphael

Außer Jonah passen zb auch:
Mika
Levi
Joel
Aaron
David
Jakob
Lukas
Jonas
Linus
Simon
Timo/n
Titus, Vitus
Paul
Philipp

ailsa_12632517

Da sind ein paar tolle Vorschläge bei. An Immanuel (in dem Fall Emanuel) hab ich aich schon gedacht... Die Kombi mit Tobias finde ich auch gut... Der Rest kommt leider nicht in Frage...
    Und Lukas steht auch auf unserer Liste... Allerdings weiß ich nicht ob icj den Namen wirklich so gerne mag... Mika ist auch ein schoner Name... Aber da er zu 99% sehr groß werden wird ist das zu niedlich ;-)
    Und die restlichen Namen haben wir schon ausgeschlossen...

Gut das wir noch Zeit haben, diesmal ist das echt schwer. :-) es muss ja nicht zwingend bei einem komplett biblischen Namen bleiben... Bei unserem großen war das eigentlich.mehr Zufall *hihi*

Ich danke dir auf jeden Fall für die Vorschläge :-)
    LG :-)

:BIEN:
      Jonah finde ich sehr schön. :super: Ich würde dabei bleiben.

Jonah Bennett
      Jonah Corwin
      Jonah Eric
      Jonah Felix
      Jonah Damian
      Jonah Lenny
      Jonah Leonard
      Jonah Levi
      Jonah Henry
      Jonah Vincent
      Jonah Louis
      Jonah Lucian
      Jonah Merlin
      Jonah Philip
      Jonah Titus
      Jonah Tristan
      Jonah Robin

an0N_1196764399z

Danke <3
        Ich muss nur meinen mann auch davon überzeugen ;-)

Mensch da waren ein Paar schöne Kombis bei... Die mit Felix, leonard, Robin und Louis finde ich besonders schön...

Mal schauen...

mayim_11903705

Jonah Emanuel
        :BIEN:

Zu Mika: naja, Noah ist ja auch irgendwie niedlich ;-) Statt Mika dann vielleicht Milo? Wie wäre Milo Jonathan, dann wäre auch was jonah-ähnliches drin...

4 Tage später
          ailsa_12632517

:-)
          Hihi ein bisschen aber nicht zu sehr... ;-)
          Nee milo ist überhaupt nicht meine Welt... Da muss ich immer an diesen komischen Sänger denken... Nee besser nicht *hihi*
          Jonathan mag ich iwie... Das würde auch einzeln gehen...
          Ich glaube vom Gefühl her wirds entweder jonah-tobias (die Kombi find ich richtig toll <3 ) oder Lukas...

5 Tage später

:AMOUR:
          Mein "Großer" heißt Jonah - ich liebe den Namen!
          Unserer heißt Jonah Fritz, nach seinem Uropa benannt.

Bei der Noah-Jonah-Kombi wäre ich allerdings vorsichtig, denn ich sehe, dass selbst nahe Verwandte oftmals aus Versehen Noah zu Jonah sagen (er ist jetzt 13 Monate), obwohl wir überhaupt keinen Noah in der Familie haben. Also scheint die Verwechslungsgefahr der beiden Namen groß zu sein.
          Nur so als Tipp für euch ;)
          Ich finde beide Namen toll. Unser Kleiner (Termin im Juli) wird vermutlich Felian heißen. Was haltet ihr von Jonah-Felian? Oder habt ihr Paten oder nahstehende Angehörige, nach denen ihr den 2. Namen wählen könntet?

ein Monat später
            solva_12119495

Hallo, hab's leider jetzt erst wieder geschafft hier reinzuschauen...

Jonah-fritz klingt auch toll <3 allerdings würde ich das bei meinem Mann nie durchkriegen... ;-)
            Die namenssuche ist echt so schwer...

Das stimmt das könnte passieren. Allerdings werden bei uns in der Familie die Namen ständig durcheinander gebracht und das obwohl keiner von uns ähnliche Namen hat. *hihi* von daher seh ich das relativ entspannt.
            Felian ist auch ein so schöner Name... <3 würde uu uns aber leider nicht passen...
            Ich denke mittlerweile auch über Maximilian nach. Als einzelname dann... Aber ich weiß nicht ob ich den jemals durchkriegen würde...

Vielen lieben dank! Und alles gute für deine weitere Schwangerschaft :-)
            LG aprilchild (37. Ssw)

:arrow:
            Ich persöhnlich finde Jonah und Noah viel zu ähnlich, finde ich für geschwister eigendlcih nicht machbar.

In einer Kindergartengruppe, die ich kenne, gibt es Jonah und Noah. Es wird eigendlich nie der richtige Jame zum richtigen Kind gesagt, ständig gibt es verwechslungen.

14 Tage später
              chyna_12736712

Mich stört die Ähnlichkeit ehrlichgesagt weniger... Ich findes.gerade.gut... Und verwechselt werden Namen auch wenn sie sich nicht ähnlich sind. ;-)

evadne_12846586

<3
              Der name wäre der Hammer... Leider mag mein Mann den Namen Maximilian gar nicht. Wäre sonst auch ein super Einzelname... <3

Schon da?
              Wann ist es denn soweit bei euch?
              Konntet ihr euch jetzt für einen namen entscheiden?

solva_12119495

Leider noch nicht...
                Ich hoffe aber das es jetzt so langsam los geht...
                Nein noch nicht 100%ig, sind aber auf nem guten Wege :-)
                LG :-)

13 Tage später

Er ist da <3
                Hallo,
                Am 18.7. Um Punkt 0.00 Uhr Kam unser 2. Sonnenschein auf die welt. Er hört (hoffentlich ;-) ) auf den Namen Jonah-Sebastian.
                Vielen lieben dank für eure Vorschläge!
                LG aprilchild

3 Monate später