Hallo leute,
ich brauch mal wieder einen Rat von euch.
Ich war am Montag wegen sehr starken jucken und brennen im Intimbereich bei meinem Gynäkologen. Dieser meinte es sei wahrscheinlich eine Pilzinfektion und verschrieb mir eine Salbe(Prednisolon und Nystatin-Kombi)
Nun meine Frage: wann kann ich mit einer wesentlichen Besserung rechnen? Also etwas besser ist es von der Salbe schon geworden, d.h. die Schwellung ist so gut wie weg. Aber es juckt und brennt immernoch. dazu kommt, dass ich gestern unbedingt kratzen musste ( ich weiss, dass ich das eigentlich nicht darf aber ich konnte mich nicht zusammenreissen) und sich die sache wieder verschlimmerte.Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir vielleicht einen rat geben.
Danke.
lg
Pilzinfektion
Nur was allgemeines
wenn dir das jucken nicht verkneifen kannst dann drück auf die stelle, ich mach das beim mückenstich, nicht kratzen sondern drücken und n bißchen reiben, hilft auch und man kratzt nichts auf
Pilzinfektion?
bist du sicher ,dass du nur ne pilzinfektion hast?mit der schwellung,hört sich komisch an.
wenn er dir ein komni-präparat aus nystatin und prednisolon aufschreibt?
prednisolon ist ein kortison und ich wüßte wirklich nicht,wie das gegen einen pilz helfen soll,im gegenteil.
gibt auch präparta mit clotrimazol,da dauert die anwendung zwischen 3-6 tagen je nachdem wie stark der pilzbefall ist.aber kannn da jetzt auch nicht mehr zu sagen,weil für mich nicht klar ist.was da bei dir los ist.
Ein tipp
wenn die pilzinfektion vorbei ist und du deine medikamente fertiggenommen hast, hol dir aus der apoteke ne packung
döderleinbakterien. das sind tabletten die das natürliche scheidenmilieu wieder herstellen, welches durch den pilz und die medikamente nicht mehr vorhanden ist.
sonst kanns nämmlich sein, das du bald wieder einen hast.
die sind auch nicht so teuer.
lg
lizzi
Hol dir...
..eine zweite Meinung.
Normalerweise bekommst du vom Arzt eine Combi-Packung (Salbe & Zäpfchen) die du 3-4Tage benutzen solltest. Die Zäpfen sind dazu da um im inneren der Scheide den Pilzbefall zu bekämpfen, denn dort kommst du ja mit der Salbe nicht hin. Es kann nämlich sein, dass sich der Pilz bis zum Gebärmuttermund ausbreitet und dass soll dann garnicht mehr so schön sein. Dein Partner sollte sich ebenfalls mit der Salbe sein bestes Stück einreiben.
Hat dir das alles denn dein Frauenarzt nicht erzählt?????
TIP: Es gibt rezeptfrei in der Apotheke "Carnifug", das ist so eine Combipackung.
Tipp
Ich kann dir "inimur myko" Vaginalcreme empfehlen. Du bekommst sie aber nur auf Rezept. Die Packung enthält Aplikatoren mit denen du die Creme auch einführen kannst. Wirkt also auch von innen. Bis alles vorbei ist, geht es ca. 6 Tage. Nach 3 Tagen verspürst du aber eine Besserung.
Grüßle
madita
Wie teuer?
Wie viel kostet so nen kombipak?
Calendula-gyn
hey
Ich denke ich komme hier wohl schon ein bisschen zu spät, aber sone Pilzinfektion hatte ich auch mal. Kannste dir einfach in der Aphoteke "calendula-gyn" holen, das ist eine creme mit Aplikatoren und die Creme in die Scheide einführen zu können. Es ist eine 3-Tage Behandlung und nach spätestens 3Tagen ist der Pilz weg. Ich kann sie nur empfehelen;)
lg Miezi
Um Pilzinfektionen vorzubeugen...
solltest du kochfeste Baumwolle tragen.
Synthetik ist ein Paradies für alle Keime und gehen mit 40 Grad auch nicht aus der Wäsche.
Nur mal ein Hausfrauen- und Muttertipp ;-)
Erdbeermarmelade
So viele gute Ratschläge!
die scheide soll eingeschmiert werden bis zum "geht nicht mehr" - der schwanz soll eingeschmiert werden - andere meinungen sollen eingeholt werden - tausend chemische salben - arzt - apotheker usw...!
fort damit mit all diesem dreck und diesen ratschlägen, würde ich sagen!
zauberwort? das zauberwort heißt "wasser"! vaginaldusche! gibt's noch eine "naßzelle", die nicht mit einem bidet ausgestattet ist?
"pilz" bedeutet immer "ungepflegtheit"! pilz hat keine chance, wo 2normal" (mit wasser) gespült wird! das darf doch heute kein thema mehr sein!
verzeiht mir - trenti.
Da muß ich mich mausilein20....
anschliessen!!!!!
pilzinfektion hat null kommo null was mit ungepflegtheit zu tun !
sorry, da solltest du dich vorher vielleicht doch besser informieren, bevor du gutgemeinte tips verteilst !
gruß pfimpfle
Also, bei mir ging er nach
2 tagen nur mit salbe weg!