...plötzlich Funkstille!
... ohne "muh & mäh"!?
trenti.
...plötzlich Funkstille!
... ohne "muh & mäh"!?
trenti.
Wenn Du ein "Mann" wärst ...?
... würdest du dich zur frau wählen? was möchtest du (als mann) dieser frau schenken? warum soll sie dich zu ihrem mann wählen? was würdest du "dieser" frau für ein "hochzeitsgeschenk" (symbolisch) machen? mit was hat sie freude? worüber kann sie sich (noch) freuen, wie ein kleines kind? kennt "sie" FREUDE noch?
ich glaube, du gehst vielen medial verbreiteten irrtümern auf den leim - wie halt die meisten menschen! partnerschaft und liebe gleicht einem tanz der glückseligkeit, ohne gegenseitige aufrechnung aller plus- bzw. minuspunkte. "liebe" rechnet nicht. 2 gleiche pole eines magnetes stoßen einander ab! um sich (magnetisch) "anzuziehen" bedarf es einer art kindlicher neugierde am "anderen", wohlwissend, daß im leben einiges gelingen kann und (zu) vieles scheitert! scheitern ist KEINE schande, wenn man seine schlüsse daraus zieht und ehrlich zu sich selbst ist. wobei man die wahrheit sich nicht selbst sagt, sondern, die WIRD einem gesagt.
interesse an pn? gruß - trenti.
S'iss noch einfacher - mach' den test!
ein mann kann sich selbst die frage stellen:
würde ich mich zum "mann" nehmen, wenn ich als frau auf die welt gekommen wäre?
und eine weitere zusatzfrage: warum soll eine frau "mich" zum mann wählen, was hätte sie davon? ... und will ich überhaupt der "mann" ..."dieser" frau werden/sein?
vielleicht verdient sie was "besseres" als mich - oder ich was besseres als "sie"!?
ALSO: würde ich mich so "zum mann" nehmen wie ich bin, uneingeschränkt, ohne zu zögern? bin ich für diese frau eine bereicherung oder kann/sollte sie sich das lieber (er-)sparen?
damit ist jede mann- bzw. fraufrage "für sich selbst" beantwortet.
lg - trenti.
Mal so, mal anders, immer anders!
ein schöner, schwarzer "wuschelkräusel" kann irre geil sein,
manchmal auch eine glattrasur,
oder eine designrasur, ein schmaler, hoher streifen oberhalb des kitzlers..., wie ein "rufzeichen", der kitzler ist der "punkt" des rufzeichens!
aber diese zone meiner partnerin ist "mein" hoheitsgebiet. meist dauert so eine rasur mehrere tage ..., weil ich immer "abbreche" - wenn sie vor mir auf dem tisch liegt mit ganz breit gespreitzten beinen - das ist einfach nicht auszuhalten, wenn ich die schamlippen ein bischen auseinander ziehe um ein paar härchen wegzurasieren ..., springt mir immer die zunge dazwischen!
es ist irre geil! trenti.
Laß' es halt piecksen!
... um dann am abend zu "löschen" - durch deinen partner!
gruß - trenti.
... siehste
und wenn er sie in vollen zügen (ich meine damit nicht die eisenbahn) "ausleben" kann - kann es durchaus sein, daß sie plötzlich hinfällig werden.
vieles, was "ans licht kommt" - wird ganz plötzlich "hinfällig"!
allerdings muß dann was da sein, was "spannung" erzeugt! dazu ist einfühlungsvermögen und vitale kreativität gefragt! einfallsreichtum!
jedenfalls viel spaß euch beiden "weibern"!
liebe grüße - trenti.
... ja, genau so!!!
der mensch wächst mit seiner aufgabe!
an deinem mann kannst du dich erkennen! nur die "beste" (nicht "bestie!!!") frau bekommt den "besten" mann!
wenn du 'ne niete gezogen hast, spricht das nicht für dich!
gruß - trenti.
ps.: so einfach kann die wahrheit sein!
pps.: so einfach IST die antwort!
Du bist (noch) nicht gut genug...
... für einen solchen mann! sonst hättest du ihn bereits!
gruß - trenti.
Er hat Dich freigegeben!
war es häme? war es hohn? spott?
war es seine hilflosigkeit? seine resignation?
wieviel an gefühlen, an empfindungen hat er in dich gesetzt? hat er sein herz zu sehr geöffnet für dich? um dann von dir "verletzt" werden zu können?
nur ein mensch, der sein herz öffnet, kann "verletzt" werden! aber ein unverletzbarer mensch, ein ver- bzw. geschlossener mensch hat sicher nicht diese tiefe an empfindungen seiner geliebten gegenüber wie eben ein "verletzbarer"!
aber man kann alles mit füßen treten, jede/r hat die wahl!
gruß - trenti.
Dazu gibt's im Internet ...
... sicher genug ideen! mindestens soviel wie sandkörner in der wüste!
bei einem deratigen überangebot ist es sicher ganz leicht ...!
gruß - trenti.
Damenwäscheträger ... und was noch?
und was noch für ein träger? ... links- oder rechtsträger?
spaß beiseite, aber manchmal schadet es nicht, die "rote nase" aufzusetzen um neuen (obwohl sie alt sind) sichtweisen raum zu geben!
wenn ein mensch ein geheimnis hütet und nicht preisgibt, heißt das, er hat (noch) kein vertrauen "wittern" können. JEDER mensch ist mitteilungsbedürftig - aber er teilt sich nur jenen menschen mit, von denen er diskretion erwarten kann (denn er leidet ja). der mensch leidet, wenn er etwas "hat" oder "weiß" oder "tut" oder sonstwas - und dies NIEMANDEN mitteilen kann!
ein (sehr) schräger vergleich: ein "don juan" (der die herzen der "besetzten" frauen begehrt) oder sagen wir ein "bankräuber" - will doch seine ruhmestat nie und nimmer für sich alleine behalten - er will, daß es möglichst ALLE wissen! für sich alleine braucht niemand "bankräuber" sein, braucht niemand ein "don juan" sein, oder sonst was verbotenes sein - das wäre ja total höchst uninteressant!
ähnlich, zumindest aus der gleichen symbolfamilie stammt die sache mit dem "anvertrauen"! jeder mensch will sich "offenbaren" - aber NUR in richtung eines meiner wahrheit (ev. meiner not) "würdigen" menschen! wem vertraut man "wahrheit" an? in männerclubs und in frauenclubs wird weit mehr wahrheit kundgetan als seinem partner gegenüber! deshalb werden diese "gleichgeschlechtlichen" clubs auch gerne besucht - und sogar manchmal dem partner vorgegaukelt - nicht "meinetwegen" sondern "ihretwegen" zum treffen gehen zu "müßen" ..! weil man "kassier oder schriftführer oder koordinator oder sonst eine herzlichst willkommene rolle" inne hat! cheko ?????? !!!!
tu das, was DIR in den sinn kommt! meinungen anderer schön und gut - aber die "schlafen" ja nicht mit deinem sexualpartner! lass dich nicht beirren - oder willste jetzt "nimma" (schlafen) mit monsieur/madame?
ich nehme halt an, daß ein richtiges weib halt mit einem richtigen mann "schlafen" will und nicht mit so halbkopien oder teils/teils-kadavern!?
nur du weißt, was in deinem herzen brennt!
noch ausführlicher? gruß - trenti.
Ja, eben!
@mm1010: tolle worte! danke!
nein, nein - nicht alle kinder müßen verzagen - weil über sie hinwegbestimmt wird! unter dem motto, friß oder stirb!
heute werden sie von den eltern(teilen) überstimmt, morgen von anderen machthabern, übermorgen von ...
das sind die grundzüge totalitärer vorgehensweisen. diese werden von menschen (weiter)gelebt, die halt kein anderes muster mit auf ihren weg bekommen konnten! obwohl sie dringend eines gebraucht hätten! begriffe wie "herz, liebe, seele, demut, dankbarkeit usw..." sind für lediglich begriffe, um das eigene sammelbuch für "hohn- und spottsprüche" aufzufüllen!
gruß - trenti.
Sehr schön!
@mietnomadin: echt tolle worte!
danke - trenti.
p.s.: was ist eine "mietnomadin" - eine nomadin, die von einem nomaden "gemietet" ist?
Hallo Birgit
... jetzt sind wir ein bischen abgedriftet vom eingangthread! macht nix! JEDER hat SEINE ihm ureigensten "muster" - und KEINE ist völlig identisch mit dem eines anderen, deine, meine, alle anderen, es kommt lediglich darauf an, in welchem kontext man selbst von was betroffen ist.
"leiden" kann man unter einer ehe genau so wie "ohne" (beständige) partnerschaft! "leiden" hat so viele gesichter wie es sandkörner gibt in der wüste.
es ist nicht notwendig, einen gemeinsamen nenner zu haben, gerade unterschiedliche sichtweisen, standpunkte, erfahrungen, wünsche, erwartungen, sehnsüchte usw..., befruchten den dialog zwischen den menschen!
denn eigentlich wäre (bzw. IST) ja alles schon hunderttausende male bereits gesagt und geschrieben, eigentlich gibt's gar nischt (mehr), was leute reden sollten!
... das macht eben das "mensch sein" aus, ich weiß auch, daß es immer leichter ist, über den zorres anderer zu reden, als das eigen leben auf lebenswerten kurs zu halten! denn NUR in die eigenen, persönlichen pleiten, pech & pannen ist man halt emotional verstrickt. und das alles zu lösen, nennt sich "lebensaufgabe"!
ja doch: ich denke, daß wir auf viele "grüne zweige" kämen, oder nicht?
lg - trenti.
Denk' mal ein ungewohntes Denkmuster!(?)
tja, ich kann deine (eure) geschichte gut nachvollziehen, bei mir hat sich folgender gedankenschluß eingestellt:
du bist ein herzensguter mensch, wie man sich nur wünschen kann, denke ich! deine ex wird diese vorzüge an dir und von dir "genossen" haben, ABER - und jetzt kommt das "aber" ("aber" kommt von aberglauben)...!
ABER:in ihrem innersten suchte (und sucht) sie ganz stark nach einem menschen mit einer persönlichkeitsstruktur wie sie eben "dein" nachfolger verkörpert (auslebt). und wie du das beschriben hast, sucht sie demnach nach "scheiße" - und die kannst du ihr NICHT bieten. sie beteuert zwar die lebens- und liebenswerten anteile (von ihr), die NUR du erfüllen kannst - aber noch stärker ausgeprägt ist ihre suche nach "scheiße" - mit allem, was damit nur verbunden sein kann! sowas nennt man "lebensdrehbuch" - das leben läuft nach einem vorbestimmten drehbuch (wie ein film, theater,...) ab, und die darsteller sind eben diejenigen menschen, die in (in diesem falle) in IHR leben treten. ein- bis zwei hauptrollen und ein paar nebenrollen (eine davon verkörperst DU...) müßen "besetzt" werden. du selbst hast ja auch ein lebensdrehbuch (ldr) - aber jetzt im moment reden wir vom ldr deiner "ex"!
was meine ich mit "ungewohnten" denkmuster? nun: denk' doch mal "umgekehrt", denk doch mal? was will deine jetzige situation DIR denn sagen, was so unverständlich dir erscheint? deine ex will zwar, daß es dich gibt (und "sie" auch) - aber sie will DICH "schützen" - sie will dich (als herzensguten menschen) nicht in was hineinziehen, weil es für dich zu schade wäre, das erleben zu "müßen". du solltest "draußen" bleiben aus diesem teufelskreis. wenn du an gott glauben würdest, könnte ich es dir "einfacher" texten..., nämlich dein dich umgebender "schutz" soll dieses verbindung verhindern. sozusagen, du verdienst was "besseres". ich will keinesfalls was negatives über deine "ex" schreiben, sie kann ja auch nicht dafür, ihr ldr "abspulen" zu müßen, sie leidet ja selbst darunter. nachdem du ("man") das selbst nicht erkennen kannst, sagt SIE dir glasklare worte ...!
... wenn was NICHT zustandekommt, dann wird das seine GUTEN gründe für dich haben, da sollst du dir keine blutende nase holen, sondern dich auf deinen starken inneren wesenskern besinnen - und geschehen lassen, was "geschieht"!
... und ob du 30 (so jung!), oder 40, oder noch älter bist ..., dir läuft die zeit NICHT davon. sobald du eine für dich bestimmte herzensbeziehung "eingehst", läuft auch die (erlens-)zeit "anders". bsp.: eine stunde kann oft soooo lange dauern, ein jahr vergeht wie im flug...! sobald du auf den für dich bestimmten menschen triffst, erlebst du eine zeitnehmung, die mit der uhrzeit, mit dem kalender ... NIX zu tun hat!
KEIN mensch kann in diese abläufe wirklich eingreifen, auch nicht die besserwisser! denn das eingreifen, das willentliche eingreifen in natürliche abläufe hat dann KEINEN wirklichen bestand, ist nur "vorübergehend"!
sei erwartungsvoll und nicht ungeduldig - es wendet sich für dich zum guten!
liebe grüße - trenti.
Die Kinderseele ...!
die kinderseele und die natürliche (seelische/göttliche) ordnung MUSS gegeben sein und gelebt werden! mit anerkennung der "reihenfolge" UND liebe! liebe nach allen seiten!
alles andere ist ein willkürlicher eingriff in die lebensgeschichte/in das schicksal des gottesgeschenkes "kind"! ein zusammenleben ohne respektierung der "ordnung + reihenfolge", nur per austeilen von verhaltensvorschriften erzeugt ein spannungsfeld, aus dem ausschließlich verlierer hervorgehen! wobei die sog. "grossen" ohnehin bereits verloren haben, die wirkliche tragik trifft vor allem die kinder!
lg - trenti.
Hallo liebe Birgit (mooszauber)!
NEIN! ein kind muß eine neue partnerschaft nicht akzeptieren! und überhaupt - niemand "muß" irgendwas!
und von "marionette" ist ganz und gar keine rede! zumindest nicht von mir! du redest in deinem beitrag von "... neue partner", heißt das, daß immer wieder mal ein "neuer" auftaucht? wenn "ja", lernt (und kopiert) dein sohn, daß er sich in ein paar jahrzehnten (oder jetzt schon) darauf einstellen kann, daß auch seine kinder wahrscheinlich einmal eine mutter haben werden(?), wo ständig ein neuer mann aufkreuzt!?
nix dagegen einzuwenden (meinerseits), ich denke halt -und es ist sogar ganz gewiss- daß kinder das verhalten ihrer eltern "kopieren" und dementsprechend auch wieder ihr umgang geprägt ist. dein sohn lernt z.b., daß "männer" kommen und gehen.
icht möchte nicht mißverstanden werden, ich klage das keinesfalls an! auch meine mutter hatte 3 kinder von 3 verschiedenen "vätern", obwohl sie KEINE schlampe war und zu den folgen und (beinharten) konsequenzen ihrer gelebten sexualität (wie's halt DAMALS war...) "gestanden" ist. solche menschen bewundere ich und respektiere ich - in anbetracht dessen, was heute mit "unerwünschten/unerwarteten" fötussen "passiert..."!
meine mutter + mein vater, beide leben nicht mehr, ich schließe sie aber in meine arme und bewundere sie, was sie alles geleistet haben! auch für mich!
lg - trenti.
Kontrahenten...?
NEIN! hier geht's nicht um kontrahenten, sondern um die respektierung der "rangordnung" - und da gibt's nix zu deuteln! das kind steht in einer anderen transaktionsachse zur mutter als deren neuer lebenspartner!
zudem ..., es kann jeder in seiner sprache (der emotionen) sprechen - und die sind von niemand anderem, auch nicht von mutter/partner, kommentierbar! denn beide, kind + neuer partner, haben ein ihr ureigenstes kommunikationsmuster, ein muster, das KEIN anderer in dieser form und mit diesem inhalt (wünsche, sorgen, angst, erwartungen...) hat!
"professionelle" strategien hin und her, schön und recht - aber im konkreten geht es nicht im eine lineare kommunikation, sondern um eine "emotionale"! ein kind durchschaut das sehr schnell und blockt - denn niemand will sich einer "strategie" ausliefern, einem "in den schwitzkasten nehmen" - und so fühlt sich ein sozial schwächeres individium, eben ein kind!
es sollte jedenfalls keine "strategie" zur anwendung kommen, sondern eine herzensintelligenz - und da gibt's einfach nix aufzulisten an plus und minus oder an erwartungen usw...!
ein "kind" ist und bleibt in einem unkündbaren, unveränderbaren verhältnis zu seinen wichtigsten personen in seinem leben, nämlich zu vater und mutter. da gibts auch nix dolzumetschen. der "erfahrene", d.h. der "erwachsene" hat dem kind unaufgefordert und uneinklagbar den vortritt zu lassen!
alles andere ist murx und wunde für die kinderseele!
gruß - trenti.
Die natürliche (seelische) Ordnung ...
... gilt es anzuerkennen! ein kind, dessen vater (aus dem familienverbund) "abhanden" gekommen ist, bangt jetzt um seine "zweite" von 2 säulen. nicht auch noch "mutter" zu verlieren. es macht ihr (seelisch) angst.
anm.: jemand, der ein auge "verloren" hat, hat eine nicht vergleichbare angst um sein zweites (letztes) auge. das kann niemand nachfühlen, als der/die betroffene selbst ...!
andererseits hat der "neu dazu gekommene" die reihenfolge der "ordnung" anzuerkennen! für dich candy hat jetzt deine tochter die 1. stelle inne in der reihenfolge der wichtigkeit. ein "neu dazu gekommener" kommt erst an zweiter stelle!
und solange das kind (dein kind) das nicht spürt, das kind diese schwingung nicht "in der luft" (dicke luft, dünne luft ...!) spürt, drückt es seine angst und seine unsicherheit in form seines verhaltens aus! erst wenn die "reihenfolge" anerkannt ist (ABER "echt" - nicht "gespielt!), verschwindet die angst des kindes!
NIEMALS darf ich mich (als neuer partner der mutter) über diese reihenfolge hinwegsetzen! in meiner anerkennung dieser unumkehrbaren (göttlichen) ordnung verändert sich meine rolle vom "eindringling" zum "herzlich auf- und willkommenen" neuen lebenspartner der mutter!
du kannst dein kind gar nicht verwöhnen (im negativen sinne), wenn du deine "mutterolle" wahrnimmst und lebst - und nicht eine rolle von "freundin". ein kind braucht keine freundin, die 30 oder was jahre älter als sie ist, sie braucht freundInnen aus "ihrer" generation - und sie braucht dich als seine "mutter"!
lg - trenti.
Intelligenz ...
ist in totalitären staatsformen gar nicht definiert. übrigens, "familie" ist die kleinste gmeinschaftform - und ein staat verkörpert nur die summe der/aller familien zusammen - und umgekehrt, wie "im großen", so "im kleinen"!
ich verstehe deine empfindlichkeit. beispiel: ein dieb (in seiner clique) ist ja auch seiner meinung nach KEIN dieb, denn er "nimmt (stiehlt)" sich ja nur das, was ihm ohnehin zusteht (seiner meinung nach)! er (der dieb) ist seiner definition nach immer "opfer" von irgendwem/irgendwas, z.b. auch opfer von irgendwelchen verwechslungen, aus denen er (der dieb) sich nicht mehr "freibeweisen" kann.
ABER - UND: die "staatsmuster" im großen sind IMMER zugleich die "familienmuster" im kleinen! nachzulesen überall, wo es bücher gibt, filme gibt und vor allem, wenn man mit menschen persönlich spricht und sie ihr leben offenbaren.
ps: übrigens ich denke IMMER an mich (nicht nur bei problemen)! wenn jede/r an sich denkt, ist auch an alle gedacht!
pps: die "geschichte" D's habe ich ausführlich studiert, mit allem was dazu gehört - und mich auf die "kleinste" zelle (der familie) sehr angenommen! mit "D's - geschichte" meine ich nicht ausschließlich die zahl der quadratkilometer und die anzahl der einwohner - sondern das, was man umgangssprachlich "mensch" nennt.
ppps: ich will ja keine vorhaltungen machen, ich bringe "meinung" zum ausdruck, meine ganz persönliche meinung! für eine freie meinungsäußerung braucht man erstens eine meinung und zweitens eine freiheit"! und beides wurde/wird in totalitären staaten nicht gelebt, nicht definiert. dehalb fehlt der umgang damit und die übung. von klein auf! inklusive aller vorgenerationen eines selbst! niemand kann für was verantwortlich sein, was er nicht kennt und keine entsprechend gelebte lebensform "kopieren" konnte, es nicht nachahmen konnte.
KEINE erfindung von mir/trenti - er ist nur sehr interessiert, was menschen betrifft und von was menschen betroffen sind. daß die scheidungsrate in totalitären staaten bei weit über 100 prozent liegt (130 oder 150%...?) wiederspiegelt ja auch wiederum nur EINEN kleinwinzigen teil "gelebter" lebensform!
pppps: zu "... schade um die zeit" fällt mir sehr viel ein dazu!
gruß - trenti.