Z
ziv_11979753

• 8. Apr 2013
  • Beitritt 16. Sept 2005
  • 10 Diskussionen
  • 43 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • bin seit acht jahren mit meinem freund zusammen, wir haben zwei kinder im alter von 4 und 3 jahren ! von anfang an, bin ich eigentlich schon so gut wie alleinerziehend, weil er nur arbeitet, arbeitet und nochmal arbeitet :-( auch sonst ist es leider so, daß wir uns gar nimmer gut verstehen, wenn er dann mal da ist, streiten wir uns ?! nun spiel ich schon länger mit dem gedanken mich von ihm zu trennen, hab nur solche angst davor, weil ich meinen kindern zum einen nicht den vater vorenthalten möchte und natürlich davor...wie ich finanziell klar kommen soll alleine ! könnt ihr mir sagen, was ich von staatl. seite für unterstützung bekommen kann und wies euch so allein, mit zwei doch recht fordernden kindern, geht ? freu mich sehr über antworten !

• Wsk
    hallo du, also ich hatte bei meinem zweiten kind zwar keinen wks, sonder wegen beckenendlage mußte es ein ks werden !
    im nachhinein muß ich leider sagen :-(
    hatte ja den direkten vergleich zur normalen geburt und muß sagen, wenn ich nochmal vor der entscheidung stünde...würd ich mich immer wieder für ne natürliche geburt entscheiden !
    klar sind die schmerzen während einer geburt schon sehr heftig aber danach hast dus hinter dir :-) ich hatte nach meinem ks sehr mit schmerzen zu kämpfen, von der bewegungseinschränkung ganz abgesehen !
    der tot des sohnes deiner freundin ist natürlich sehr tragisch, aber ist gott sei dank wohl doch eher als selten einzustufen !

viel glück für deine geburt für was du dich auch immer entscheiden magst :-)

• Hallo schnuckiputz1989
    also ich hatte während meiner zweiten schwangerschaft ganz heftige blutungen in der 11 woche ! damals dacht ich auch, das wars ! mußte dann für ein paar tage ins krankenhaus!
    aber es ging alles gut :super: ....ich hatte ein hämatom in der gebärmutter, was wohl die ursache für die blutung war !!

ich drücke dir jedenfalls ganz feste die daumen, daß es diesesmal klappt!

lg pfimpfle

• hallo an alle !!

ich wollt mal fragen, ob sich von euch jemand auskennt, bzgl. bluthochdruck in der schwangerschaft !!

ich hab schon sehr lange bluthochdruck und nehme deshalb betablocker ein ! mein blutdruck war damit immer gut eingestellt...auch zu beginn meiner schwangerschaft hatt ich keinerlei probleme !
    jetzt bin ich in der 28. ssw und stelle schon seit ein paar tagen fest, daß der blutdruck langsam höher wird !! heute hab ich einen wert von 142/93, sicherlich noch nicht sooo übermässig hoch...aber dennoch halt erhöht !!

wißt ihr, ab welchem wert es anfängt kritisch zu werden? wollt jetzt noch ein paar tage abwarten und immer kontrollieren und wenn sich nix bessert den arzt aufsuchen !!

grüssle

• Hallo...
    ich komme auch direkt aus freiburg !!

wie alt seit ihr denn alle ??

ich bin 38 jahre...und es ist mein erstes baby !!

grüsslis

• Hallo,

was legt ihr euch alles für die erstausstattung zu ?? bzw. was gehört eurer meinung nach alles dazu ??

freu mich auf eure antworten !

lg pfimpfe

• Ups...
      ich meinte natürlich auch maddox und nicht meddox :-)

• Also ganz ehrlich,
      mir gefällt der name meddox auch überhaupt nicht...joel find ich ganz okay, auch wenns für mich nicht erste wahl wäre :-)

aber wie du ja schon richtig sagtest, hauptsache euch gefällt der name !!

lg

• Also von 50 % kann keine rede sein !!
      hallo dani,

also ich bin auch schwanger und in der 8. ssw !! natürlich hab ich auch ziemliche angst...daß irgendwas passieren könnte, zumal ich schon 38 jahre alt bin und es meine erste schwangerschaft ist !!
      allerdings kann von 50 % keine rede sein !!
      ich hab auch viel darüber gelesen und natürlich sind die ersten 12 wochen die "gefährlichsten" ! aber ich hab gelesen, daß die fehlgeburtsrate bei ca. 15-20 % liegt...und dabei ist es wohl unerheblich, ob man das erste mal schwanger ist, oder schon mal schwanger war !!

versuch einfach positiv zu denken, es sind immerhin 80 % aller schwangerschaften, die gut verlaufen, damit versuch ich immer..mich zu beruhigen :-)

lg pfimpfle

• Du sprichst mir aus der seele :-)
        mir geht es auch so...daß mir ständig durch den kopf geht, was wenn was schief geht !
        und ehrlich gesagt...das viele lesen in den foren macht es nicht gerade besser :-)
        ich bin in der 7. ssw und bin sowas von heilfroh, wenn diese ungewissen 12 wochen vorbei sind ! aber ihr werdet schon alle sehen, wir schaffen das gell ??!! :-)

lg pfimpfle

P.S : wie alt bist du ?? und ist es deine erste ssw ?

• ismat_12049156

Huhu carolin !!
        also wie du gewiß mitverfolgt hast, hab ich da was durcheinander gebracht ! mir steht keine IVF bevor, sondern eine ICSI !!
        ich muß ehrlich gestehen, daß ich mich erst seit dem wochenende so richtig mit diesem schritt befasse, da ich vorher immer gehofft hatte...es klappt mit der insemination !!
        da wir halt nicht verheiratet sind, müssen wir diese behandlung selbst bezahlen, das is halt ein finanzieller aufwand, der nicht ganz einfach zu bewältigen is...auch wenn das, wenn es dann wirklich klappen sollte wohl nicht mehr wichtig ist !! warum klappt es bei euch nicht auf natürlichem wege ??
        ich drücke dir jedenfalls ganz feste die daumen...daß dein zweiter versuch ein volltreffer wird :-)
        freu mich wieder von dir zu lesen

lg pfimpfle

• mayim_11958863

Hallo cindy
        ähm..ja also ich glaub daß ich da dann was durcheinander gebracht hab, also das ei soll jedenfalls ausserhalb befruchtet werden und mir dann nach 2-3 tagen wieder eingesetzt werden !! also ich bin auch im CEFR in Behandlung...bei welchem arzt bist du genau ?? vielleicht kannst du mir ja auch ne private nachricht hinterlassen !! vorallem auch...was is der unterschied zwischen IVF und ICSI...eigentlich sollt ich das ja wissen *schäm*
        freu mich wieder auf ne nachricht zurück :-)
        lg

• Hallo Ihrs
        also wollt mich auch mal in eure kleine Gruppe gesellen, ich komme aus Freiburg ! Ich bin noch 37, habe 4 Inseminationen hinter mir ! Jetzt haben mein Freund und ich gesagt bekommen, daß wir uns überlegen sollten eine IVF in Erwägung zu ziehen, da es anders wohl fast unmöglich ist, schwanger zu werden, da mein Freund sehr wenige und sehr unbewegliche Spermien hat !
        Ich wollte euch fragen, wie Ihr diese Behandlung "weggesteckt" habt ?? Ist doch sicher mit grosser seelischer Belastung verbunden, oder ??
        Würd mich sehr freuen, etwas von euren erfahrungen zu lesen :-)

liebe grüße pfimple

• alisya_12133945

Hallo nati !!
          mensch, genauso wie dus beschreibst geht es mir auch....ist das ein mist !
          hab übrigens mit mönchspfeffer angefangen vor ca. ner woche...aber das dauert ja, bis sich das auf den zyklus auswirkt, aber ich geb dir gerne bescheid, ob sich das positiv auswirkt, wenn du magst ??
          hast du auch einen kinderwunsch ?? ich war samstag in meiner kinderwunsch-praxis und hab denen das auch nochmal gesagt, daß ich diese blutungen habe, dieser arzt meinte jetzt, daß das manche frauen haben, ohne daß es eine urasache dafür gibt..na toll...nicht grad so erfreulich...mal sehen, wies sich weiter entwickelt...lg

• Hallo du :-)
          also, ich wollte dir nur sagen, falls sie bei dir tatächlich eine bauchspiegelung machen sollten, brauchst du keine angst davor haben !
          ich selbst hab vor ca. 3 monaten eine bauchspiegelung bekommen und das schlimmste daran war die angst davor !! ich durfte am abend schon wieder nachhause und es ging mir relativ gut ! auch bei mir wurden die eileiter durchgespült um zu sehen ob sie durchgängig sind !
          und wegen der einnahme von hormonen, vielleicht brauchst du sie ja nur übergangsweise nehmen...damit dein körper ein leichter anstoss bekommt und sich alles wieder normalisieren kann ??!!
          jedenfalls ist diese klinik in heidelberg ja auf frauen mit kinderwunsch spezialisiert, insofern würd ich da einfach drauf vertrauen, daß sie nix tun was nicht auch nötig is...
          drücke dir fest die daumen..daß dein wunsch möglichst bald in erfüllung geht :-)

lg pfimpfle

• leonie_12037925

Hallo du :-)
          also ehrlich gesagt..wenn ich s mir so recht überlege, hat sie gar nix dazu gesagt, was die urasache dafür sonst sein könnte ! hab jetzt diese woche nochmal nen termin in der kiwu-praxis und werde es dort nochmal genau besprechen !! ne zyste na ich weiß nicht, hatte ja erst mitte november nen komplett-check mit bauch- und gebärmutterspiegelung...ich denke mal..daß sie da auch ne zyste entdeckt hätten, wäre eine da, oder ??

hm...also nen eisprung hab ich nachweislich...wird auch immer per bluttest kontrolliert...mit drauffolgender insemintation !!

wie lange seit ihr denn schon am "üben" und darf ich dein alter erfahren ?

lg pfimpfle

• Hallo zusammen !

hab seit letztem zyklus das problem...daß ich ca. ab dem 21. zyklustag leichte schmierblutungen habe !
            letzten zyklus hoffte ich schon..daß es sich vielleicht um einnistungsblutungen handeln könnte...aber dann kamen meine tage..und wie sie kamen....so stark hatt ich sie noch nie :-(
            naja..diesen zyklus wieder genau das selbe spiel..seit ca. 5 tagen so ein blödes rumgeschmiere und jetzt seit heute wieder meine tage...und wie *heul*
            hatte schon irgendwie den verdacht..daß es sich um eine gelbkörperschwäche handeln könnte...war dann auch bei meiner frauenärztin..die aber meinte meine hormon-
            werte seien völlig in ordnung !!
            mensch...ich bin langsam echt verzweifelt..andauernd stellt sich mir was neues in den weg..was eine schwangerschaft fast unmöglich macht..das hält ja kein mensch aus :-(
            hm..naja..kennt das jemand...solche komischen schmierblutungen zu haben ?? oder weiß jemand, was das noch sein könnte ??

liebe grüsse pfimpfle

• Hallo "leidensgenossin" :-)
            kann dich gut verstehen, werde bald 38 und bin mittlerweile 2 jahre am üben !
            hab schon so einiges hinter mich gebracht, wie bauchspiegelung, polyp-entfernung, insemination etc.
            trotzdem bisher ohne erfolg :-( bin aber nicht die einzige die ein problem hat, bei uns liegt es auch mit am ihm !
            du schreibst, du scheinst ein problem zu haben, wie kommst du darauf, hast du dich schon untersuchen lassen ?? und dein mann, hat der sich auch schon untersuchen lassen ??
            ich fühl mich mit der ganzen sache auch ziemlich allein gelassen, denke männer können sich da einfach nur schwer hineinversetzen, wäre auch sehr froh, wenn ich jemand hätte, mit dem ich mich austauschen könnte !!
            also wenn du lust hast, kannst du dich gerne mal per privater nachricht bei mir melden, ich würd mich sehr drüber freuen !!

liebe grüsse pfimpfle

• Also..
            ich dachte neulich auch..daß ich schwanger sein könnte...als ich einen op-termin für ne zahnbehandlung ausgemacht hab ! zwar nicht die weisheitszähne, aber ich denke das spielt keine rolle...jedenfalls, als ich den zahnarzt darauf hinwies..daß evtl. eine schwangerschaft bestehen
            könnte meinte der, daß das kein problem sei !!

hoffe konnt dir damit weiterhelfen ?

• War wohl nix :-(
              seit heute ist die blutung etwas stärker...da hab ich mich wohl zu früh gefreut...mein gott sind das immer berg- und talfahrten...das is ja grausam !!

lg pfimpfle