Mal eine Frage an alle männlichen Wesen in diesem Forum: Wäre für euch eine (lebenslange) Beziehung ohne Sex vorstellbar? Also mal angenommen, ihr liebt eure Freundin über alles, findet sie süß, könnt ihr 100% vertrauen, über alles quatschen und wärt unzertrennlich. Aber sie ist asexuell und sagt euch gleich von Anfang an, dass sie nie mit euch schlafen wird und dass auch Anal- bzw. Oralsex nicht in Frage kommen. Küssen und (angezogen) kuscheln sind ok, aber sie will halt, dass ihr auch beim Schmusen immer eure Boxershorts anbehaltet. Oder hält so was kein gesunder Kerl aus? ;-)

...
Was wäre denn für dich beispielsweise "ein winziges stückchen ab und zu"? Also im übertragenen Sinn?

Als Ausgangsbasis für eine neue Beziehung
ist das denkbar ungünstig und ich weiß nicht, ob ich hier eine Beziehung eingehen könnte.

Andererseits kann solch ein Zustand in einer langjährigen Beziehung schneller kommen als man denkt. Plötzlich ist der Sexuelle Ofen dauerhaft aus und einer der beiden steht im Regen. :-(

Für einen Priester sollte es kein Problem sein...
aber warum sollte man denn sowas aushalten wollen? Ich meine, Liebe macht alles möglich, aber wenn der Mann nicht grade der Papst ist...

Ich meine mir gehts ähnlich, meine Frau würde auch ein Leben lang ohne Sex auskommen können. Ich nicht!

Frag doch mal ob frau das aushält
wenn er asexuell ist....ich denke das geht auch so gut wie garnicht.
und zum thema..ich kann männer voll und ganz verstehen wenn für sie sex zu einer beziehung gehört.ich find auch,das ist einfach das I-tüpfelchen einer beziehung.nur hab ich kein verständnis für männer die nicht genug bekommen und kein verständnis für ihre partnerin haben,die mal keine lust hat weil ihr der stress im alltag bis zum hals steht.und wenn die herrschaften dann noch fremdgehen platz ich fast....unfassbar

ein Jahr später

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es möglich ist
Liebe Sejnaba, im Gegensatz zu den meisten , die sich hier äussern ohne es selber zu kennen, kann ich dir sagen, dass es durchaus möglich ist, über Jahre eine solche Beziehung zu führen. Ich bin seit acht JAhren mit meiner Freundin zusammen, in den ersten MOnaten war noch alles ganz normal bis sie mir mitteilte, dass sie kein Sex mag. Auch kein Oralsex, obwohl ich das aktiv wie passiv sehr intim finde und sehr mag, da sie es eklig fände. Sich daran zu gewöhnen, war am schlimmsten: ich habe seit fast sieben Jahren keinen mehr geblasen bekommen. Ne Zeit lang hat sie mir noch regelmässig mit der Hand einen runtergeholt, aber auch das hörte irgendwann auf. Trotzdem liebe ich sie, kann ihr vertrauen und sie mir. Ich habe sie nie betrogen und habe auch nie gerne selber Hand angelegt. Wir kuscheln oft und ich kriege dabei immer einen Harten, besonders wenn sie mich unterhalb des BAuchnabels zu streicheln beginnt. Manchmal merkt sie das, deutet dann darauf mitleidig und meint es täte ihr leid, dass sie mich immer auf Entzug setzen würde. Das letze Mal, dass sie IHN angefasst hat, bin ich schon nach wenigen Sekunden explodiert, worüber sie sich lustig gemacht hat. Seitdem ist es mir fast lieber sie erspart mir diese Peinlichkeit.
Ach ja, und nur weil ich das aushalte würde heisst das noch lange nicht, dass ich kein "gesunder Kerl" wäre...

Gnadenf...
    -- glaube aber männer gut genug beurteilen zu können --
    ... und du beurteilst völlig richtig, jedenfalls was mich angeht.

Und klar könnte ich eine solche "Beziehung" führen, aber unter anderen Vorzeichen, d.h. wenn die Beziehung keine sexuellen Aspekte hat, kann es in Sachen Sex logischerweise auch keine Bindungen geben...

:?:
    wieso nicht ??

mönche und pfarrer könne das doch auch !

Mhh...
    vielleicht 2 monate.. länger never.
    ich würde mich für ungewollt fühlen und mir jemanden suchen, der mir volle erfüllung gibt.
    auch wenn ich den menschen liebe, brauche ich auch irgendwie meine befriedigung.
    ich will mir doch nicht nur einen ...

dag_12432868

Ich....
    Ich bin.....fassungslos! Echt fassungslos!

Ich dachte immer ich wäre ein verständnisvoller und toleranter Mensch.....aber Sebi...warum tust du dir das an?

Ich bin irgendwie gerade richtig.....wütend....auf deine Frau. Diese rücksichtslosigkeit dieser Frau ist für mich unvorstellbar! Von dir zu verlangen auf etwas zu verzichten was du auch noch selbst sehr magst.........immerhin verzichtest du hier nicht auf eine Vorliebe für Apfelkuchen....

dag_12432868

:???:
    von mir aus mach was du willst aber so ne alte hätte ich schon längst rausgeschmissen ...
    es sei denn sie kann gut kochen, dann würde ich trotzdem die nachbarin ...

Unvorstellbar
    Sex ohne Beziehung ist kein Thema, funktioniert wunderbar.
    Aber eine Beziehung ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja wie Döner ohne Fleisch^^

Ausserdem gibt es einen Fachbegriff für "Beziehung ohne Sex" und der heisst "Freundschaft"

Und Asexuell zu sein ist absolut unnatürlich und nur auf schlechte Erfahrungen oder Krankheiten zurückzuführen.
    Sex gehört zum gesunden Leben wie das Atmen

Also
    ich find eine gewisse zeit hält man schon aus, aber ein leben lang, das dann eher nicht, also sag ich mal nein..... ggggg

:twisted: :twisted: :NON: :NON:
    für mich absolut nicht vorstellbar.......
    bei aller liebe ich wär dann bestimmt anfällig fürs fremdgehen

Ja also .....
      wenn die Zeit so schnell weiterläuft wie die letzten 10 Jahre, dann gehe ich in 30 Jährcher auf die 80 zu und ob es dann noch so einfach über die Matratzen geht mag ich zu bezweifeln.
      ;-)

dag_12432868

OHNE SEX?????????
      Öhm entschuldige mal bitte aber das ist ja schon krank. Egal wie sehr ich sie liebe wenn sie meint sie will keinen Sex mehr will ich keine Beziehung mehr. Und blasen und einen runterholen ist auch kein Ersatz! Ich würde dann ne Ansage machen das ich jetzt losgehe und mir was zu ... suche und sie sich aussuchen kann ob sie damit klar kommt und wenn nicht weiß sie ja wo die Tür ist. Sex ist ein Ausdruck meiner Liebe ein ABlassventil und Entspannungsquelle. Näher kann man sich nicht kommen! Wenn sie keinen Sex mehr wollte würde ich mich ungeliebt fühlen und unbegehrt. Und dann würde ich mich auch verändern und die Liebe würde weggehen.

@Sebi: Mach das du da wegkommst. Ich mein Respekt das du das tust aber du solltest es nicht tun. Das ist zum Teil auch ungesund du stehst doch nur unter Spannung. Seit 7 Jahren keinen mehr geblasen , nach spätestens 7 Wochen hätte sie meinen Schwanz im Mund wenn sie abends anfängt zu gähnen. Nee mal ehrlich wenn ich nur an deine Situation denke pumpen sich meine Eier auf.