Hallo!
Ich weiß nicht, ob ihr mir zu meinem Problem einen guten Ratschlag geben könnt.
Ich bin Diplom-Ingenieurin (23) und habe gerade mein Studium erfolgreich abgeschlossen und ich wohne noch bei meinen Eltern in einem kleinen Dorf. Ich bekomme eine Festantstellung ab März und zwar in einer kleineren Stadt, ca. 30 km nördlich von meinem Elternhaus entfernt.
So nun mein Problem: Ich versuchs kurz zu machen. Ich bin solo und möchte mir vorrangig einen Akademiker als festen Freund suchen, weil ich aus bisherigen Beziehungen gelernt hab, dass ich mit denen am besten zurecht komme. Akademiker sind natürlich meistens nur in größeren Städten anzutreffen, Uni-Städte, überhaupt größere Städte.
Die nächste größere Stadt liegt von meinem Elternhaus 40 km südlich. Da war ich meistens jetzt immer am Wochenende weg und es gibt da wirklich nette Männer. Hab auch ein paar Freunde da. Angenommen ich würde meinen Traummann in dieser Stadt kennenlernen, würden wir 1. 40 km auseinander wohnen und 2. hätte ich künftig 70 km einfach zu meiner Arbeitsstelle zu fahren.
Die andere Möglichkeit ist, sich mehr in der anderen größeren Stadt, die 60 km nördlich von meinem Elternhaus befindet aufzuhalten. Da war ich noch nie weg, weiß auch nicht genau, wo man da gut weggehen kann, kenn dort niemanden. Angenommen ich würde da meinen neuen Freund kennenlernen, wären wir 60 km auseinander und 2. hätte ich nur 30 km zu meiner Arbeitsstelle.
Eine Wohnung kann ich mir auch noch nicht leisten, dass ich irgendwo hinziehe, denn bin ja kurz erst von der Uni, also kein Geld da. Es dauert gewiss noch 1 bis 2 Jahre bis ich genug Geld übrig hab, um mir das zu leisten. Solange will ich aber nicht solo sein oder mit irgendjemanden zusammen sein, von dem man weiß, dass es sowieso irgendwann auseinander geht.
Ich weiß, das klingt jetzt ein wenig engstirnig, aber stellt für mich zur Zeit das größte Problem dar. Was meint ihr dazu??
LG Silvia