Hallo!

Ich habe vor vier Wochen einen netten Mann kennengelernt. Er ist vom äußeren nicht gerade mein Typ, aber er ist sehr gepflegt und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Es hat danach ca. 2 Wochen lang eine Art "bessere Affäre" entwickelt. D.h. wir haben viel unternommen, sind viel im Bett gewesen, aber nicht nur, haben viel geredet. Dennoch hatte es bei mir nicht richtig funken wollen.
Er hat mir dann irgendwann gestanden, dass er schon viele Frauen gehabt hat, aber ich sei eine mit der er sich auch eine Beziehung vorstellen könnte. Und, dass er jetzt endlich was wirklich festes will. Was ich ihm auch wirklich glaube.

Dann war er krank, hatte beruflich viel Stress und wir hatten nicht viel Kontakt zueinander. Das waren die anderen 2 Wochen.

Am Sa nachmittag haben wir was ausgemacht, dass wir uns treffen. Wir haben telefoniert und er hat sich schon sehr gefreut darauf. Am gleichen Sa abend hat er mir dann geschrieben, dass er sich nicht sicher sei, ob das mit uns eine zukunft haben kann. Das Herz sage ja, der Verstand nein. Der Grund: Ich bekomme sehr sicher einen Job in einer Firma, die 45 km von ihm entfernt ist. Er kann schlecht umziehen und er hat Angst, dass wenn wir irgendwann mal zusammenziehen, mir das irgendwann mal zuviel wird, jeden Tag 30-45 min einfach zu fahren. Hab ihm darauf hin angeboten, mal vernünftig über unsere Gefühle zu reden. Ich wollte ja am Anfang nichts von ihm, aber es haben sich dann doch Gefühle für ihn entwickelt und es hat mir sehr wehgetan, dass er sagt, er sei sich nicht sicher.

Am So hat er mich vormittags angerufen und wir hatten einen traumhaften Tag miteinander. Er sagte er sei sich immer noch unsicher, aber er wolle erst mal genießen. Zu einer richtigen Aussprache ist es aber nicht gekommen.

Am Di war dann das gleiche wieder wie am Sa. Freuen aufs Treffen, dann wieder Abfuhr, er sei sich nicht sicher.

Gestern hab ich ihm dann mein ganzes Gefühlscaos mal per email geschrieben. Er hat mich darauf hin gleich angerufen und sagte mir, dass er froh sei, dass ich so ehrlich zu ihm bin. und dass er Zeit braucht zum überlegen und er schreibt mir morgen mal. hat er auch gemacht, eine voll süße sms.

So, soll ich ihm jetzt zurückschreiben oder nicht. Wenn ichs mache, kann er doch nicht in ruhe drüber nachdenken. wenn ichs nicht mache, geht er mir vielleicht dann doch verloren, weil er ein Mensch ist, der viel Zuneigung braucht, sonst wird er unsicher.

Was meint ihr?

Du hast
ihn doch erst vor vier Wochen kennengelernt.

"Er kann schlecht umziehen und er hat Angst, dass wenn wir irgendwann mal zusammenziehen, mir das irgendwann mal zuviel wird, jeden Tag 30-45 min einfach zu fahren."
Wieso kann er schlecht umziehen?
Mensch, ihr seid noch nicht einmal fest zusammen und macht euch schon Gedanken über solche Dinge?

Er ist sich wohl sehr unsicher in allem. Lass ihm doch ein paar Tage Zeit. Wenn er dich vermisst, wird er sich melden.
Und redet nicht gleich am Anfang schon alles kaputt ;-)

www.smalltalk-forum.de.ki

lydia_12766065

Hm...
    Er ist selbstständig, hat eine eigene Firma.

Ich finde es auch blöd, dass er sich darüber so viel gedanken macht. Aber da kann ich nichts machen. Er ist 33 und ich 23, vielleicht hat er einfach nur Torschlusspanik, keine Ahnung.

Lass nicht mit Dir spielen!
      1.Werd dir darüber klar was du selber willst.
      2.Stell ihm ein Ultimatum bis wann er sich für oder gegen dich entscheiden soll.
      3.Gegen dich-Thema durch...
      4.Für dich dann sind die Kilometer auch nicht wild,fahre selber seit über zehn Jahre tagtäglich 50 km zur Arbeit.Wenn es sich lohnt geht man das ein für eine tolle Partnerschaft aber dafür musst du dir im Klaren über euch sein!

Mehrt er sich nicht aus lass die Finger besser davon und gib ihm den Laufpass!

Der läßt dich zappeln
      45 km als Problem anzuführen ist sicherlich eine sehr dumme Ausrede von ihm. Wenn ich deine Geschichte durchlese, dann ist mir klar, dass ER DICH zappeln läßt und nicht du ihn. Er spielt mit dir.

Ich bin selbst 5 Jahre lang 50 km zur Arbeit gefahren. Es war kein Problem. Aber er scheint die Beziehung nicht unbedingt zu wollen. Ist natürlich bequem und schmeichelnd für sein Ego, wenn du ihn unbedingt willst. Deshalb läßt er dich noch am ausgestreckten Arm ein bisschen verhungern, um sich hin und wieder Streicheleinheiten zu suchen.

Würde mich nicht wundern, wenn er nebenbei eine andere Frau sucht.

Du solltest ihn natürlich nicht kontaktierten sondern ihm die Zeit geben, nachzudenken und dir die Zeit geben, aufzuwachen!

lydia_12766065

Lass dich doch nicht verarschen
      Ein Mann, der dich will, denkt nicht eine Sekunde über 45 Km nach.
      Was sind denn bitte 45 KM???
      Würde auch darauf tippen, dass er noch eine andere gefunden hat und jetzt nicht weiß was er will.
      Oder er zweifelt daran, ob er wirklich eine Beziehung mit dir will.
      Aber darauf warten???
      Auf keinen Fall.
      Schreib ihm er soll sich entscheiden, du wartest nicht ewig.
      Denn genau das will er erreichen. Dich verwirren, Spaß mit dir haben, aber dir keine Rechenschaft schuldig sein, wenn er dann doch keine Beziehung will, aus welchem Grund auch immer.

Warte einfach ab, renn ihm nicht hinterher. Wenn er dich will, dann soll er sich sicher sein und es dir zeigen und nicht heute so morgen so.
      (Es könnte ja auch sein, dass er in den 2 Wochen, in denen er ,,krank" war, sich mit einer anderen getroffen hat und sich jetzt entscheiden muss)
      Und glaub mir, wenn deine Antworten auf all das ist: nein, dass würdest du merken, wenn er wen anders hätte und ER IST JA NICHT SO... -> schwachsinn. Tut mir Leid, aber ich habe selber schon die Erfahrung machen müssen und die können einen ja sooo einlullen, bis die böse Überraschung kommt.
      Also: Kopf hoch, sag ihm deutlich, dass du nicht ewig wartest und nicht von ihm abhängig bist und dann wird er von ganz alleine kommen (oder auch nicht).
      Viel Glück :-)

eleni_12099658

Ihr habt ja alle so recht...
        Es ist so sch..., wenn man sich unglücklich verliebt hat. Man sieht alles so rosarot. Mein Verstand sagt auch, dass das nix wird. Sch...

gala_12825432

Kopf hoch
          es tut weh, ich kenn das nur zu gut. man macht sich hoffnung und hält sich an allem möglichen fest obwohl man weiß was wirklich los ist...
          vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum guten und nachdem du ihm klarmachst, ganz oder gar nicht, kämpft er um dich.
          Passiert in den seltesten Fällen, aber soll vorkommen ;-)
          also kopf hoch süße =)

eleni_12099658

Oh nein
            Ich hab ihm heut früh folgende Sms geschickt: "Solange du dich nicht für irgendetwas entschieden hast, bin ich Freiwild. Ich bin nicht von dir abhängig und warte nicht ewig."

Daraufhin hat er mich gleich angerufen und gesagt, er will sich morgen mit mir treffen, aber er ist sich immer noch nicht sicher. Und er ruft mich heut nachmittag nochmal an.

Ich stell ihn heut nachmittag vor die Wahl: Beziehung, Affäre oder keinen Kontakt mehr. Könnte auch eine Affäre mit ihm vorstellen, da weiß ich wenigstens, dass es nichts festes wird. Und kann machen was ich will.

Ähm
              also nix für ungut, ich will hier keinem was unterstellen, aber das klingt doch alles recht merkwürdig...

1. wenn er JETZT schon so viel bestätigung braucht, wie wird das dann erstmal in einer beziehung - oje oje - das kann verdammt anstrengend werden!

2. 45 km - sorry aber die fahre ich schon seit über 4 jahren jeden tag einfach zur arbeit. und andere fahren noch wesentlich weiter... das als grund anzubringen, keine beziehung anzufangen... sehr fadenscheinig!

3. ständig so versetzt zu werden ist doch auch nicht gerade toll. ich finde er ist in der hinsicht ziemlich unzuverlässig - und das ist schlicht und ergreifend unhöflich und respektlos (vor allem mit so einer begründung!)

sorry aber für mich klingt das so, als wolle er dich nur hinhalten, dass du auch weiterhin schön brav mit ihm in die kiste springst wenn IHM danach ist... ab und zu ne liebe sms, und schon hat er dich wieder eingelullt wenn er dich mal versetzt hat.
              naja, und was man nicht haben kann will man umso mehr... also dieses spiel versteht der gute ja echt meisterhaft.

kommst du dir dabei nicht blöd vor??

ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber wach mal auf aus deiner rosaroten traumwelt und schau dir den kerl an, wie er wirklich ist: nämlich nicht sensibel und lieb sondern egoistisch und respektlos! meine meinung...

Also
                ich würde mich sicher nicht melden! Du hast ihm deinen Standpunkt erklärt und das sollte reichen! Du musst dich nicht zum Affen machen, wenn er eine Beziehung will dann meldet er sich schon von sich aus!

Lg

adelle_11963897

Ich glaub...
                ich stelle ihn vor die Wahl: Beziehung, Affäre oder keinen Kontakt mehr. Bevor er sich nicht entschieden hat, will ich ihn nicht mehr treffen.

gala_12825432

Glaubst du ernsthaft....
                  ...dass das mit der affäre funktionieren könnte, wenn du schon gefühle für ihn hast??? ich glaube nicht, dass du da wieder so einfach "umschalten" kannst...

adelle_11963897

Ja, das glaub ich schon
                    Ich hab am Sa auch mit einem anderen rumgeknutscht, wo er mir gesagt hat, er ist sich nicht sicher. Ich glaub das kann ich sehr gut. Es ist ja auch nicht so, dass er mein absoluter Traummann ist, aber im Bett ist er wirklich gut, das möchte ICH jetzt ausnutzen.

gala_12825432

Oje
                      nimms mir nicht übel, aber ich bin mir sicher, dass du SO nicht glücklich wirst.
                      an deiner stelle würde ich mich nur auf ein "ganz oder gar nicht" einlassen (wahrscheinlich aber eher gar nicht), und dieses "zwischending affäre" überhaupt nicht mehr in betracht ziehen.

schon alleine der satz "das möchte ICH jetzt ausnutzen" - naja da schwingen schon so viele gefühle mit - glaub mir, das geht nicht gut!

Lieben Dank
                      für eure Antworten.

Er meldet sich schon die ganze Zeit, dass er sich mit mir treffen will. Bin mir aber sicher, dass er mich wieder nur hinhält.

Ich hab ihn jetzt vor die Wahl gestellt: Beziehung oder keinen Kontakt mehr. Bevor er sich nicht endgültig ganz für mich entschieden hat, will ich kein Treffen mehr. Boa...den lass ich zappeln jetzt! Darauf könnt ihr euch verlassen! Wenn er wirklich eine Beziehung möchte, (ich geh davon aus, er zieht seinen Schwanz ein), werd ich ihn an was prüfen, von dem ich weiß, dass das nur seine festen Freundinnen dürfen ;-)) Jetzt gehts mir wieder gut.

DANKE für euren Rat!

vena_11880019

Hm...
                      Die Sache ist noch nicht durch. Jetzt ist er vor der Wahl: Beziehung oder keinen Kontakt mehr. Vorher treff ich mich nicht mehr mit ihm. Ich lass ihn nicht mehr an mich ran, bis er sich für mich entschieden hat, entgültig.

Wir schreiben uns aber immer Sms und telefonieren.
                      Das Komische ist, dass er mich jetzt nicht abserviert. Er weiß, dass bett-technisch nichts läuft und meldet sich trotzdem immer.

In seinen Telefonaten sagt er, dass er sehr oft an mich denkt. Er würd mich gern sehen. Er fragt mich immer wieder, ob ich ihn etwa verarsche und ob ich mich nebenbei noch mit anderen Männern treffe. Gleichzeitig ist er sich noch nicht sicher. Was ihn stört ist wirklich nur die Entfernung. Er will seine Freundin möglichst oft sehen, wenn er mit ihr zusammen ist und er hat Bedenken, dass wir uns so oft sehen können.

Aber ich lasse keine Treffen mehr zu, bis er sagt, dass er MICH will.