Eigenschaften
Nein, eigentlich erwarte ich mehr. Aber ich kann nicht umkehren, was sich jahrelang eingeschliffen hat. Und leider habe ich es zu spät gesehen. Liebe scheint coh blind zu machen. ;-)
Einfach so
Selberschuld..
was anderes wird dir hier niemand sagen.
Da fällt mir nur eins ein...
Du denkst, es wird besser, wenn du ihn verlässt?
Garantiert nicht, weil du dann auf dich selbst und dein minderwertiges Selbstbewußtsein zurückgeworfen wirst.
Mach' unbedingt eine Therapie, damit du keine anderen Menschen mehr brauchst, um dein Ego aufzupolieren!
Wenn du ihn so richtig schön scheiße finden kannst, mußt du dich praktischerweise nicht mit dir selbst beschäftigen.
Darum geht es.
Ich weiß, das hört sich hart an, aber bei so einer Geschichte forderst du solche Antworten heraus.
Gruß, Blumenaugen
Warum
erledigst du seinen Kram? Lass seinen Dreck doch liegen.
Das Thema
hatten wir schon. Und ich bin definitv gegen Kinder. Aus dem Grund, dass es dann wirklich definitiv wird. Und das kommt nicht in Frage.
Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich es nicht durchgezogen habe ihn rauszuwerfen, als es noch ging.
Zeitmaschine
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde mit Garantie einiges anders machen.
Das mit dem Autofahren wird definitiv eingeführt. Nachdem er gestern fast einen Fahrrad-Fahrer "erwischt" hätte. Es ging wieder mal nicht schnell genug...
Nein, ich liebe ihn tatsächlich nicht mehr. Und das weiss er. Nur ist es mir ein Rätsel, warum er nicht endlich geht.
Therapie
Ich habe wohl einiges an Kursen und Seminaren gemacht. Darum weiss ich, dass ich ihn nicht ändern kann. Und es im übrigen auch nicht will.
Ich leide tatsächlich an mangelndem Selbstwertgefühl. Denn sonst wäre ich wohl nicht so einfältig gewesen, ihm alles aus dem weg zu räumen.
Es ist tatsächlich Scheisse, weil ich eigentlich weiss, was der richtige Weg wäre, ihn aber nicht umsetzen kann.
Ich finde es falsch, an einer "Beziehung" festzuahlten, wenn der eine nicht mehr will. Aber ich kann ihn nicht zur gleiche Einsicht zwingen.
Verbesserung in Sicht?
Siehst Du irgendeine Chance auf Verbesserung der Situation?
Finanzielle Konsequenzen
Die Knacknuss ist die Bauerei, in der wir beide recht viel Geld (und Zeit!) investiert haben. Mir wäre es eigentlich am liebsten, wenn wir das Haus gleich nach der Fertigstellung verkaufen könnten. Allerdings steht das nicht alleine in meiner Kompetenz.
Zwang
Unter Zwang wird er sich wahrscheinlich zeitweise ändern. Aber man kann nicht jemanden, der jahrelang der Mittelpunkt der Erde war, dazu bringen, ein eher kooperatives Verhalten an den Tag zu legen.
Weiss ich
Wer sonsst würde sich um den Kühlschrank, die Wäsche und all den lästigen Kleinkram kümmern?
Da kann ich bloss noch auf die gewerkschaftlich vorgeschriebenen Arbeitszeiten pochen!
Hab ich was nicht mitbekommen?
Wieso verlässt du ihn nicht einfach???? Das ist doch kein Leben so...
Dann...
pole ihn doch um aufs Bad. Da kann er im sitzen pinkeln, die Katze füttern und Platz für seinen Plunder wird sich dort auch finden. Und rucki-zucki hast du eine Wohnung in der alles picobello aussieht.
Viel Spaß beim umsetzen des Vorschlags.
Du sprichst mir aus der Seele...
Genau der Meinung bin ich auch ... du hast NUR negative punkte benannt ... so kann ne Beziehung nicht funktionieren ...Trenn dich von ihm und leb dein Leben ;)
lg
Ja, blind...
vielleicht. Du brauchst nicht alles umkehren, du fängst einfach was Neues an. Das mit dem Haus bauen kommt mir vor wie beim kindlichen Häuser bauen mit Lego oder ähnlichem. Ist alles fertig, wird es auseinander gerissen, da das fertige Teil nicht mehr so interessant ist wie das bauen.
Naja, waren so Gedankenschnipsel zum Thema.