renato_12903732

Häh?
I watched you change ... hast du geschrieben, aber jetzt war sie immer schon so, daß sie nie über sich geredet hat?


Sorry, aber dann wunderst du dich noch immer über die Situation?
War doch klar, daß das so kommen mußte.

    cammie_12764137

    Ja richtig ...
    ... vielleicht von der Konversation war es immer schon so. Allerdings war es auch mal ein wenig anders, aber mittlerweile ist das Handeln so ausgelegt, als wäre ich uninteressant. Wer sagt das er liebt handelt in der Regel auch so und das Handeln bestärkt das aber in keinem Fall hier. Siew ar schon immer verschlossen, aber sie hat sich wenseltich mehr Mühe gegeben um auch mir zu erleichtern damit umzugehen und sie kam früher mit absolut überraschenden Gesprächthemen. Das war wirklich immer wieder wundervoll. Mittlerweile ist es so verlaufen wie ich es oben beschrieben habe und in diesem Sinne hat sie sich auch verändert und ich kann nur dabei zusehen und nichts machen ... Konversation = 0

    Antworten
    Zuerst einmal beantworte ich deine Fragen:


    => "Ich glaube es ihr auch, weil wenn sie das gesagt hat ihr Verhalten auch entsprechend ist für einen kurzen Augenblick."
    - Kann ich mir das so vorstellen? Sie sagt dir, dass sie dich liebt und zeigt ihre Liebe (Streicheln, nette Worte, anschmiegsam sein) dann auch den restlichen Tag über (oder die nächste Stunde). Danach übt sie sich wieder in kühler Zurückhaltung und du musst um Liebe betteln.


    Es ist stark nach ihrer Laune gestaffelt. Wenn sie gute Laune hat dann hält das den ganzen Abend vor und sie verhält sich genau so wie ich es mir immer an ihr gewünscht habe und wie ich es auch wirklich wundervoll an ihr finde. Das ist zumiest aber leider sehr selten. An sich trifft da die andere Variante eher vor, es ist recht kurz und schon bald verliert sie sich wieder in der kalten Schweigsamkeit. Beschäftigt sich mit Dingen die ihrem Leben anscheinend wertvoller sind als aller anderer Kram.


    => "Ja ich liebe sie sehr und ich hänge auch wirklich an ihr egal was bisher hier geschehen ist"
    - Frage: Was müsste geschehen, dass du so unzufrieden bist, dass es nicht mehr geht? Mit diesem Typen in den Urlaub fahren, z.B.?


    Ja, genau das wäre die dreiste Übertretung der großen Schmerzgrenze. Wenn sie das machen würde, dann würde ich meine Konsequenzen ziehen und sie vor die Entscheidung "Ich oder Urlaub mit ihm" stellen.



    => "ist nicht so das ich da einen Grund hätte an ihrem Vertrauen zu Zweifeln oder besser an meinem zu ihr, weil bisher hat sie es niemals "missbraucht" wenn man so will"
    - Was war das denn dann, als sie mit einem anderen gechattet hat und dich als "Noch-Freund" bezeichnet hatte? Naja, kann man so oder so sehen, aber für mich wäre an dem Punkt eine gewisse Grenze überschritten worden.


    Ja ich finde das ist auch eine Sache die an dem Vertrauen frisst und ich werde durch sowas immer hellhöriger, das ist ja verständlich, aber ich zweifel ihr Vertrauen nicht direkt an und das was sie mir entgegen bringt. Wobei sich ja die Frage stellt ob ich mir letzten Endes damit einen Gefallen tun werde. Aber momentan sehe ich es so.


    => "Ich weis nicht ob ich mir das nun schon alles zu sehr zerstört habe"
    - Mit deinem Bedürfnis über die Probleme sprechen zu wollen? Ich weiss nicht, ich finds ja eigentlich gut, wenn man die Fehler erstmal bei sich selber sucht, aber was meinst du denn genau mit "Zerstört haben"?


    Ich weis nicht ob ich die ganze Zeit krampfhaft versucht habe etwas an ihrer Persönlicchkeit zu verändern, seitdenm das hier alles aufgetreten ist und sie davon mittlerweile so dermaßen genervt und gestresst ist, dass sie schon gar keine Lust mehr auf eine Beziehung mit mir hat und schon Ausschau nach anderen Kerlen hält. Das ist eine reine Vermutung, nichts dergleichen hat sich bisher bestätigt oder lässt mich sowas annehnem außer dieser nette Spruch vom NOCH - FREUND.


    => "sie eigentlich die Gleichwertigkeit von mir bekommt, die sie in meinen Augen eigentlich auch hat"
    - Bezieht sich das auf Dikussionen mit anderen Leuten aus dem Forum, von wegen, du würdest sie wie ein Kind behandeln usw? Fühlst du dich denn selber überlegen? Geht es dir gut dabei oder wünscht du dir von ihr etwas mehr Reife oder wie ist das zu verstehen?


    Ja genau das beziehe ich darauf. Meine Freundin ist ohne ihren Vater aufgewachsen. Sie weis zwar wo er wohnt, aber sie hat keinen Kontakt bzw. nur über Rechtsanwälte mit ihm. Da würde es nahe liegen das sich das so auswirken könnte und ab und an kam ich mir auc h schon so vor, als wäre ich hier ein Vaterersatz. Überlegen komme ich mir aber nicht vor, ich habe zwar in einigen Gebieten wesentlich mehr Erfahrungen und höher gestzte Interessen als sie, aber überlegen bin ich deswegen noch lange nicht, häöchstens in bestimmten Gebieten, z.B. Politik etc. aber das ist berufsbedingt. Manchaml hätte ich schon gerne eine reifere Reaktion vor allem in diesem ursprünglichen Handeln hier. So eine Reaktion habe ich bisher noch nicht erlebt und darum kann ich mit dieser auch nicht wirklich gut umgehen. Ich finde die Reaktion oft verantwortungslos, wie z.B. der Umzug zum 1.10 wieder in die Heimatstadt. Schließlich bleibe ich hier auf den kompletten Kosten sitzen und der Ursprung war eigentlich, dass sie wegen eienr Ausbildung hierher ziehe musste und ich mit ihr zusammen gezogen bin, weil sie sich alleine keine Wohnung leisten konnte ... fair ist das nicht gerade und ich fühle mich auc hkomisch, wenn sie nun wieder von Dannen zieht plötzlich ...


    => "Aber an sich hast du Recht, das würde so bleiben und da stelle ich mir die Frage ob das rücksichtlos ist oder ihr einfach nicht bewusst ?"
    - Frag nicht, WARUM sie so handelt/ist, sondern ob du auf Dauer damit leben kannst/willst.


    Ja ich kann es und ich wollte es auch ... !


    => "Denke ich einfach zu weit und zu viel?"
    Wenn du in die Zukunft denkst, dann zeigt es, dass du eben auf lange Sicht mit ihr planst. Zuviel denken? Naja, es scheinst, du denkst auf jeden Fall mehr darüber nach als sie. Denken ist gut, aber reden noch besser.



    Das zweite bkleibt mir ja leider irgendwie verwehrt ... schade ...


    => Jetzt kommt das eigentliche Dilemma:
    Du willst, dass sich an der grundsätzlichen Stimmung in der Beziehung etwas ändert.
    Sie will aber nicht darüber reden.
    Und nu? Wie soll man denn da auf einen Nenner kommen?


    Genau das ist die SChlüsselfrage. Nun bleibt abzuwarten ob sich was a ihrem Verhalten verändert, wenn sie wieder in ihrer Heimatstadt wohnt ...

    5 Tage später

    UMZUG
    Meine Freundin zieht jetzt morgen bzw. übermorgen wieder zurück in ihre Heimatstadt und wir sehen uns in Zukunft überwiegend nur an den Wochenenden. Ich bin mal gespannt was wohl an meinem Geburtstag den 03.10 passieren wird. Wird sich ja alles zeigen.


    Am Wochenende habe ich durch ihre Schwester erfahren, dass sie schwer der Meinung ist das es bei uns auseinander gehen wird. Weil ich eigentlich als Ziel gesetzt hatte Polizeivollzugsbeamter zu werden. Hier ist das Problem mal wieder eingetreten, sie spricht mit mir über soetwas nicht. Ich bin also zu ihr hin und meinte, wenn alles andere wirklich glanzvoll läuft, dann werde ich mit Sicherheit dem kein Ende setzen und Polizeivollzugsbeamter werden, weil dann meine Wochenenden meist auch verplant sein würden. Ich habe zu ihr gesagt das ich, wenn es denn daran hängen würde, da lieber zurückstecken würde und dann weiterhin in der Verwaltung tätig bleiben. Ihre Schwester meinte sogar das man mit ihr darüber nicht sprechen kann, weil sie dann immer gleich an sich zusammenbricht, wenn man so will. Sie kann darüber irgendwie nicht richtig sprechen, sie würde weinen und das hat sie bisher noch niemals getan. Zumindest niemals in meiner Gegenwart ... sie muss mir gar nichts beweisen, aber ich verstehe es auch einfach nicht ... es ist und bleibt mir ein Rätsel...


    Ich frage mich bis heute, warum kann diese Frau mir sowas nicht selber sagen und mir ihre Gefühle offenbaren? Bin ich so grausam und abstoßend rein verbal? Das kann doch einfach nicht sein .... oder?

      Self Esteem
      Sicher kennt ihr alle das Lied Self Esteem von The Offspring?!


      Hier ist einmal ein Link zu dem Lied und natürlich habe ich einfach mal frei übersetzt ins Deutsche ... so sieht es gerade aus und so fühle ich mich auch :


      YouTube:


      http://www.youtube.com/watch?v=nZaliWszgGk



      Self Estemm - Selbstachtung


      Ich habe dich heute schon zum zehnten mal aufgegeben
      Und übte all die Dinge, die ich dir sagen würde
      Aber sie kam vorbei
      Ich hab meine Nerven verloren
      Ich nahm sie mir zurück und bereitete ihr Desert
      Nun weiss ich, dass ich ausgenutzt werde
      Doch das ist voll ok,
      Denn ich mag diese Erniedrigung
      Ich weiss, dass sie nur mit mir spielt
      Doch das ist voll ok,
      Denn ich hab keine Selbstachtung
      Wir nahmen uns vor mal abends auszugehen
      Ich habe bis zwei Uhr gewartet,
      Danach zur Ruh gegangen
      All diese Ablehnung setzt mir zu
      Wenn sie so weiter macht, muss ich es ihr sagen
      Wenn sie mir sagt, dass sie nur mich will,
      Dann wunder ich mich, warum sie mit meinen Freunden schläft
      Wenn sie mir sagt, dass ich wie eine Krankheit bin,
      Dann wunder ich mich warum ich noch immer bezahlen kann
      Nun ich denke, ich sollte mich aufrappeln
      Aber eigentlich ist es so viel besser für mich
      Je mehr ich leide,
      Desto mehr zeigt sich deine Besorgnis ... richtig?
      Nun ich werde das noch ein wenig eingehender beschreiben
      Es passiert mir nämlich öfter, als mir recht ist
      Spät in der Nacht klopft sie an meiner Tür
      Sie ist wieder betrunken und will wieder Erfolg verbuchen
      Nun ich weiss, ich sollte nein sagen
      Aber das ist schwer, wenn sie schon in der Tür steht
      Vielleicht bin ich dumm
      Aber kein Depp
      Ich bin nur ein Trottel ohne Selbstachtung

      renato_12903732

      Angst?
      Vielleicht hat sie Angst, dass Du ihr nicht richtig zuhörst und sie nicht verstehst. Ich hab auch oft den Fehler gemacht (und mach ihn manchmal auch heute noch), dass ich nicht einfach nur zuhöre, sondern immer analytisch nach Lösungen suche. Manchmal wär einfaches Zuhören und in den Arm nehmen angebrachter.

        kawin_12494832

        Jaaa ...
        ... irgendwie bin ich in dieser Hinsicht genau wie du und ich handel und reagiere auch immer auf der Suche nach einer Lösung. Vielleicht sollte ich einfach mal mehr zuhören und erkennen was sie mir wirklich erzählen möchte und was ihr wirklich wichtig ist ... aber sie redet ja nicht viel und das ist das Problem ... ich habe eigentlich für alles Verständnis .... naja fast alles (Kiffen nicht usw.) von daher weis ich gar nicht wo das Problem liegt. Zudem bin ich viel zu nachsichtig.


        Ich sehe schon voraus das sich das Verhalten mit dem Kiffen nun noch steigern wird, weil sie nun ja wieder zu Hause wohnt ...

        renato_12903732

        Hallo titankorn...
        Du bist also Waage, genau wie ich, hab übrigens am 5 Okt. Geburtstag...


        Sie hat sich also für den Umzug entschieden...Ich finde das ist nicht mal schlecht. So hast du erstmal Zeit für dich zum nachdenken und deine Gedanken zu ordnen.


        Ich habe es nicht richtig verstanden, warum bricht sie zusammen? Wenn sie über eure Trennung redet? Und was ist denn so schlimm wenn man weint?
        Sie scheint so ......gefühllos zu sein.

        Nett...nett...
        So mein Hase...nun weiß ich wenigstens,wie du übermich denkst...


        eines kann ich überhaupt nicht leiden und das ist , wenn man schnüffelt...WIE KANNST DU NUR LESEN,WAS ICH MIT MEINEMN FREUNDEN SCHREIBE??????????????????????????????????????????-
        hAB ICH JETZT KEINE pRIVATSPHÄRE MEHR???




        du sagst mir..ach ich bin da nicht angemeldet...schreib nur zu irgendwelchen Sachen Kommentare...null Problem, dann dürfte es ja auch kein Problem sein, wenn ich sie lese...wenn es denn nicht um uns geht... und was finde ich?



        "Miss Asexuell" ist eine ganz ganz böse und komplizierte Frau...und wre das gleiche durchmacht, verdient deinen Respekt,wenn er sich noch nicht getrennt hat...?!?!?!?!?!



        BITTESCHÖN, wenn du es so siehst, stehe ich dir nciht im Weg... mach dich doch nicht an mir kaputt?!Warum denn auch??



        Willst du denen hier denn gar nicht erzählen,was gestern war?wie sünde das für dich ist???



        MICH MACHT ES AUCH KAPUTT,wenn ich täglich darauf angesprochen werde... und wenn täglich jemand ankommt willst du sex und wenn ich nein sage...gibt es eine Dikussion...da verliert man die Lust... und ja ich arbeite viel und ich habe ziemlich viel Stress...ich wohne weitweg von meiner Famielie und meinen FReunden...ich habe hier nichts außer dir!!!!!!!!Warum sollte ich mit dir zusammen ziehen, wenn ich sogesehen alles verliere..? WEIL ICH DICH LIEBE.... ich bin hier her... um dich aus diesem scheiß Loch rauszuholen und damit wir uns öfters sehen.... aber war anscheinend die falsche Entscheidung...



        Wen willst du noch von unseren Problemen erzählen...die ganze Behörde weiß es ,deine ganzen Freunde und bald die ganze WElt??!!



        Es ist unglaublich ...ich habe dir sowas von vertraut und dann sowas.... ehrlich, dass geht gar nciht!!!



        Das macht mich kaputt..MEINST DU WIRKLICH,DASS MCIH DAS ALLES NCIHT MITNIMMT... du erwartest soo viel und ich kann es dir nciht geben...was soll cih da machen..... ich weiß nicht, was ich machen soll...deswegen frage ich dich....wenn ich dir eine Antwort gebe, dann ist es dir nciht genug...du willst, dass ich so spreche und handel wie du....




        du sagst immer ich mache dies und das und du machst dies und das nicht!!!!!!wieso verdammt bist du dann mit mir zusammen?wenn du doch shcon alles machst und kannst?



        nobady is perfect und ich erstrecht nciht...naund??



        wenn du nicht mit mir klar kommst,wo hat das denn noch zukunft?



        du fragst mich, was mcih denn stört... ich sage die ständigen diskussionen...


        ICH LIEBE DICH und nehme alle Fehler und Macken die du hast gerne hin... aber wenn du das bei mir nicht kannst...LIEBst du mcih dann wirklich , oder trügt der schein?



        Ich frage mich wirklich, was das alles soll... ich hab wirklich oft richtige Aggressionen... und hasse mich weil ich deinen ERwartungen nicht engegenkommen kann... und du haust mich immer und immer wieder in die Ecke...


        Ich hab mittlerweile zu gar nichts mehr Lust....



        ICH LIEBE DICH.. wir zwei totalunterschiedliche Menschen....aber kann es denn trotzdem nicht gut laufen..?!



        Das hier ist echt der HAMMER!!!!!

          an0N_1189938699z

          10000000000000...
          ... Dank für diesen coolen Dialog;-). Das ist ja besser als Kino hier! Oh-oh, Titankorn, ich möchte jetzt nicht unbedingt in deiner Haut stecken....
          Party on

          an0N_1189938699z

          Seid ihr denn vernagelt??!!
          Nach seinem Megabeitrag wollte ich sagen: hey das ist Mist lass sie laufen!
          Nach deinem Statement kann ich nur mit dem Kopf schütteln und sagen:
          Könntet ihr vielleicht mal die Klappe halten,in Ruhe ne Runde vögeln,euch hinterher sagen das ihr euch liebt und mit diesen Vorhaltungen aufhören?Vertrauen ist ein Grundelement von Partnerschaften und ich denke keiner von euch möchte betrogen und belogen werden!!Dann lasst es,sagt euch die Wahrheit und diskutiert sowas nicht so öffentlich,das ist ja peinlich!

            dottie_12724618

            Das ...
            ... ist das Erste mal das ich weis was los ist mit ihr und es ist schön zu wissen was nun Sache ist ... aber der Kontakt ist abgebrochen. WEnn man am Handy immer weggedrückt wird und keine Antwort erhält, da sie nun wieder im Heimatort lebt ... zerreissen einen doch die seelischen Schmerzen. Essen, Trinken ... wer kann das dann noch? Herzschmerzen über das normale Maß hinaus, alles nur ein Traum, nicht real. Ich kann weder denken, noch richtig reden noch sonstwas ... es zerfrisst mich gerade und ich kann nichts dagegen tun ... sie weicht dem Gespräch aus und ich bin schutzlos ausgeliefert. Aus lauter Liebe zu ihr habe ich das hier nur getan. Warum? Weil ich den Rat von Personen haben wollte die es objektiv betrachten können. Freunde können das leider nicht. Nun habe ich mir damit selber in die Kniescheibe geschossen. So sei es. Ich habe ihr eine ANtwortmail geschrieben, bisher keinerlei Reaktion. Ich wollte sie nur verstehen und andere Menschen bedeutet andere Erfahrungen und Sichtweisen ... man sieht ja wie tiefgreifend dieser Fehler war. Kein Kontakt bedeutet kein Leben und kein Leben bedeutet keine Liebe ...

            Wie man ...
            ... es nimmt ... ja. Ich denke auch das es so sein wird.


            Ich liebe sie auf jeden Fall unendlich sonst hätte ich niemals einen Beitrag hier in das Forum geschrieben oder mir die Mühe gemacht so ausführlich zu schreiben, auch wenn ich dabei an manchen Stellen leicht übertrieben habe wie z.B. bei der Tastatur, kaputt war die nicht direkt, es ist lediglich eine Taste rausgefallen. Nur wie ich es beschrieben habe so habe ich es für mich aufgefasst ...


            Ich habe ihr gemailt wie ic hdas alles sehe und warum ich das getan habe, sie ist einfach noch so wütend auf mich das sie mit mir nicht telefoniert etc. Sie kann nicht verstheen warum ich das getan habe. Sie sieht das als einen wirklich krassen Vertrauensbruch, das war aber niemals meine Absicht und so habe ich es mit dem Gedanken es besser zu machen und hier etwas in das Forum zu schreiben, noch viel schlimmer gemacht, wenn nicht sogar ... den Rest ... was ich auf keinen Fall hoffe... schließlich ist meine Liebe zu ihr wirklich noch so riesig groß ... das ich alles daran setzten würde das es wieder funktioniert ... selbst meinen Job würde ich opfern ... wenn es sein muss ... meinen Traumjob habe ich ja schon geopfert ...


            Ja es gehören immer zwei dazu ... und wie mache ich ihr nun klar das ich ihr Vertrauen damit nicht missbraucehn wollte und es nur gut gemeint habe ? :(

            Ich liebe sie ...
            ... doch auch gerade weil sie nicht perfekt ist, weil sie diese Macken hat und weil es sie so einmalig macht. Ihre Art zu leben, ihren Charakter und all diese schönen Sachen an ihr.


            Der Unterschied ist das ihr darüber reden könnt und bei uns ist das schwierig, das liegt auch teilweise an mir, weil ich anscheinend immer zuviel verlange und mit einer einfachen Antwort nicht zufrieden bin. Ich muss daran auch noch arbeiten, aber ich gebe erst auf wenn es vorbei ist und ich hoffe innig das dies nicht der Auslöser für die Beendigung dieser Beziehung ist. Das wäre auch einfach zu traurig und schade um es wahr lassen zu können.


            Es gibt leider DInge über die man nicht hinwegsehen kann und das sind das wir einfach über bestimme Dinge miteinander sprechen müssen und natürlich das wir uns aussprechen über das Sexualleben, ich will alles tun damit sie zufrieden ist. Aber über eine Sache kann ich leider nicht hinwegsehen, aber da haben wir schon Kompromisse geschlossen, Kiffen.


            Ich liebe sie so wie sie ist und will sie nicht anders ...

            Jein
            Sie hat gerade eine SMS geschrieben das ich sie in einer halben Stunde anrufen kann, allerdings habe ich momentan echt keine Zeit weil ich bin unterwegs in wenigen Sekunden und heute abend dann erst wieder da. Zum telefonieren reicht die Zeit nicht, für diesen kurzen Beitrag allerdings einigermaßen ... muss nun los ...!

            Mach keine Soap draus
            Für sie ist es sicher nicht angenehm, wenn Du alles hier weiter ausbreitest. Sprich mit ihr - nicht mit uns. Hör ihr zu und sei geduldig. Akzeptier auch manchmal, dass man vielleicht auch nicht immer in der Lage ist, seine Gedanken messerscharf mitzuteilen.


            Ich würde mich an ihrer Stelle verletzt fühlen, wenn Du die Diskussion hier immer noch öffentlich weiterführst. Wenn Du den Rat von bestimmten Personen hören willst, mach's besser ab jetzt per PN. Auch aus Respekt ihr gegenüber.

              kawin_12494832

              Das ..
              .. wesentliche sprehce ich hier auch nicht mehr aus und zwar genau aus diesem Grund. Wir haben telefoniert und uns weitgehenst vorerst geeinigt am Montag werden wir aber noch einmal direkt miteinander uns aussprechen, weil das Telefon doch recht unpersönlich ist. Eine Lösung ist in Sicht, wenn sie mitarbeitet und genau das hofef ich sehr, ansonsten ist es unmöglich ...

              Es wird sich ...
              ... nun wirklich blöd anhören, aber mir fällt es gerade äußerst schwer das wesentliche aus deinen Worten herauszufiltern. Ich bin seit wenigen Tagen total blockiert.


              Nein meinte Angestellte ist sie natürliuch nicht und sie hat in keisnter WEise das zu befolgen was ich mir wünsche oder was ich anstrebe, das bleibt immer in ihren Ermessen. Da habe ich gar nicht meine Hand drüber zu legen, aber ich frage mich was ich denn bitte so falsch mache. ICh möchte mit ihr zusammen etwas ändern und auf keinen Fall alleine weil das auch recht wenig Sinn hat, aber du hast mich ziemlich zum Nachdenken angeregt und ich erkenne immer mehr Fehler in mir selber, ich hoffe wirklich das ich mir die nicht einbilde, ansonsten bin ich selber an der Momentanen Lage Schuld und zwar komplett. SIe hat zwar einen klienne Teil gemacht der nicht in Ordnung war und das ist halt so, aber ich habe wesentlich mehr gemacht und wie du schon sagst dränge ich sie in die Ecke. Dabei ist sie meiner Meinung nach mir gleichwertig, wenn nicht sogar überlegen. SIe kann doch so unendlich viel was ich gar nicht kann und niemals können werde und gerade das schätze ich doch so innigst an ihr.


              Was ist denn an meinem Verhalten so grundlegend verkehrt? :X


              Ich sehe die Schuld nicht immer bei anderen, aber es ist recht schwer sich selber zu erkennen, wenn man nicht ein objektives Auge übrig hat.

                renato_12903732

                Weltbild
                Du hast Dein Bild von der Welt, Werte- und Moralvorstellungen, Sachen die Dir wichtig sind, auf die es in einer Beziehung ankommt usw. Sie hat das auch. Ich hab das, und jeder andere hast das auch. Aber Deine Vorstellungen und Maßstäbe werden sich nicht 100% mit ihren decken oder ihre mit meinen oder meine mit denen von irgendwem anders.


                Was Du tust ist gemessen an Deinen Maßstäben und Moralvorstellungen in Ordnung. Jemand anders kann aber auf ganz andere Dinge Wert legen und fühlt sich von Dir vernachlässigt. Wenn die Welt OBJEKTIV so wäre wie Du sie SUBJEKTIV siehst, dann wäre an Deinem Verhalten gar nichts verkehrt. Aber jeder sieht die Welt mit anderen Augen. Das ist keine Kritik an Dir, sondern ganz normal und menschlich. Man muss es nur akzeptieren.


                Ihr redet wahrscheinlich komplett aneinander vorbei, weil ihr auf ganz andere Sachen wert legt. Ich hatte ja schon mal das Buch von John Gray empfohlen. Wobei sich das erstmal stereotypisch auf Männer vs. Frauen bezieht, nicht direkt auf Eure Situation.