Antworten
Zuerst einmal beantworte ich deine Fragen:
=> "Ich glaube es ihr auch, weil wenn sie das gesagt hat ihr Verhalten auch entsprechend ist für einen kurzen Augenblick."
- Kann ich mir das so vorstellen? Sie sagt dir, dass sie dich liebt und zeigt ihre Liebe (Streicheln, nette Worte, anschmiegsam sein) dann auch den restlichen Tag über (oder die nächste Stunde). Danach übt sie sich wieder in kühler Zurückhaltung und du musst um Liebe betteln.
Es ist stark nach ihrer Laune gestaffelt. Wenn sie gute Laune hat dann hält das den ganzen Abend vor und sie verhält sich genau so wie ich es mir immer an ihr gewünscht habe und wie ich es auch wirklich wundervoll an ihr finde. Das ist zumiest aber leider sehr selten. An sich trifft da die andere Variante eher vor, es ist recht kurz und schon bald verliert sie sich wieder in der kalten Schweigsamkeit. Beschäftigt sich mit Dingen die ihrem Leben anscheinend wertvoller sind als aller anderer Kram.
=> "Ja ich liebe sie sehr und ich hänge auch wirklich an ihr egal was bisher hier geschehen ist"
- Frage: Was müsste geschehen, dass du so unzufrieden bist, dass es nicht mehr geht? Mit diesem Typen in den Urlaub fahren, z.B.?
Ja, genau das wäre die dreiste Übertretung der großen Schmerzgrenze. Wenn sie das machen würde, dann würde ich meine Konsequenzen ziehen und sie vor die Entscheidung "Ich oder Urlaub mit ihm" stellen.
=> "ist nicht so das ich da einen Grund hätte an ihrem Vertrauen zu Zweifeln oder besser an meinem zu ihr, weil bisher hat sie es niemals "missbraucht" wenn man so will"
- Was war das denn dann, als sie mit einem anderen gechattet hat und dich als "Noch-Freund" bezeichnet hatte? Naja, kann man so oder so sehen, aber für mich wäre an dem Punkt eine gewisse Grenze überschritten worden.
Ja ich finde das ist auch eine Sache die an dem Vertrauen frisst und ich werde durch sowas immer hellhöriger, das ist ja verständlich, aber ich zweifel ihr Vertrauen nicht direkt an und das was sie mir entgegen bringt. Wobei sich ja die Frage stellt ob ich mir letzten Endes damit einen Gefallen tun werde. Aber momentan sehe ich es so.
=> "Ich weis nicht ob ich mir das nun schon alles zu sehr zerstört habe"
- Mit deinem Bedürfnis über die Probleme sprechen zu wollen? Ich weiss nicht, ich finds ja eigentlich gut, wenn man die Fehler erstmal bei sich selber sucht, aber was meinst du denn genau mit "Zerstört haben"?
Ich weis nicht ob ich die ganze Zeit krampfhaft versucht habe etwas an ihrer Persönlicchkeit zu verändern, seitdenm das hier alles aufgetreten ist und sie davon mittlerweile so dermaßen genervt und gestresst ist, dass sie schon gar keine Lust mehr auf eine Beziehung mit mir hat und schon Ausschau nach anderen Kerlen hält. Das ist eine reine Vermutung, nichts dergleichen hat sich bisher bestätigt oder lässt mich sowas annehnem außer dieser nette Spruch vom NOCH - FREUND.
=> "sie eigentlich die Gleichwertigkeit von mir bekommt, die sie in meinen Augen eigentlich auch hat"
- Bezieht sich das auf Dikussionen mit anderen Leuten aus dem Forum, von wegen, du würdest sie wie ein Kind behandeln usw? Fühlst du dich denn selber überlegen? Geht es dir gut dabei oder wünscht du dir von ihr etwas mehr Reife oder wie ist das zu verstehen?
Ja genau das beziehe ich darauf. Meine Freundin ist ohne ihren Vater aufgewachsen. Sie weis zwar wo er wohnt, aber sie hat keinen Kontakt bzw. nur über Rechtsanwälte mit ihm. Da würde es nahe liegen das sich das so auswirken könnte und ab und an kam ich mir auc h schon so vor, als wäre ich hier ein Vaterersatz. Überlegen komme ich mir aber nicht vor, ich habe zwar in einigen Gebieten wesentlich mehr Erfahrungen und höher gestzte Interessen als sie, aber überlegen bin ich deswegen noch lange nicht, häöchstens in bestimmten Gebieten, z.B. Politik etc. aber das ist berufsbedingt. Manchaml hätte ich schon gerne eine reifere Reaktion vor allem in diesem ursprünglichen Handeln hier. So eine Reaktion habe ich bisher noch nicht erlebt und darum kann ich mit dieser auch nicht wirklich gut umgehen. Ich finde die Reaktion oft verantwortungslos, wie z.B. der Umzug zum 1.10 wieder in die Heimatstadt. Schließlich bleibe ich hier auf den kompletten Kosten sitzen und der Ursprung war eigentlich, dass sie wegen eienr Ausbildung hierher ziehe musste und ich mit ihr zusammen gezogen bin, weil sie sich alleine keine Wohnung leisten konnte ... fair ist das nicht gerade und ich fühle mich auc hkomisch, wenn sie nun wieder von Dannen zieht plötzlich ...
=> "Aber an sich hast du Recht, das würde so bleiben und da stelle ich mir die Frage ob das rücksichtlos ist oder ihr einfach nicht bewusst ?"
- Frag nicht, WARUM sie so handelt/ist, sondern ob du auf Dauer damit leben kannst/willst.
Ja ich kann es und ich wollte es auch ... !
=> "Denke ich einfach zu weit und zu viel?"
Wenn du in die Zukunft denkst, dann zeigt es, dass du eben auf lange Sicht mit ihr planst. Zuviel denken? Naja, es scheinst, du denkst auf jeden Fall mehr darüber nach als sie. Denken ist gut, aber reden noch besser.
Das zweite bkleibt mir ja leider irgendwie verwehrt ... schade ...
=> Jetzt kommt das eigentliche Dilemma:
Du willst, dass sich an der grundsätzlichen Stimmung in der Beziehung etwas ändert.
Sie will aber nicht darüber reden.
Und nu? Wie soll man denn da auf einen Nenner kommen?
Genau das ist die SChlüsselfrage. Nun bleibt abzuwarten ob sich was a ihrem Verhalten verändert, wenn sie wieder in ihrer Heimatstadt wohnt ...