hallo ihr hier.
nachdem die wunden einer alten geschichte langsam verheilt sind, ist letztes wochenede was unglaubliches passiert. haette nie gedacht, dass ich mich jemals mit so was "beschaeftigen" werde... hab in einer bar nichtsahnend einen arbeitskollegen kennengelernt. da die firma ziemlich gross ist, laeuft man sich auch selten bis nie ueber den weg. ich wurde ihm von einem anderen arbeitskollegen,
welcher mit ihm und noch ein paar anderen dort war, vorgestellt. tja, was soll ich sagen, ich verliebte mich auf den ersten blick, bei ihm hatte ich eigentlich auch dieses gefuehl. na ja... er liess mich sozusagen nicht mehr aus den augen und verbrachte den rest des abends in meiner naehe und das obwohl er eigentlich mit seinen arbeitskollegen eine abschiedsparty fuer jemand anderese feiern wollte/sollte und diese nicht mehr in sichtweite waren. wir unterhielten uns super, er stellte viele fragen und es kribbelte und knisterte. er ist 25, ich 26 und etwas hoeher gestellt, als ich, aber wie gesagt in einern ganz anderen abteilung. betrunken war uebrigens auch keiner von uns beiden:)

schoen und gut, aber nun? soll ich's als netten flirt abhaken, obwohl ich diesen mann unbedingt naeher kennenlernen moechte? ihn unverbindlich per email kontaktieren und dann wahrscheinlich aufdringlich und beduerftig wirken? oder einfach mal abwarten, dass er auf mich zukommt? wenn ich bei ihm auch den eindruck hinterlassen habe, den er bei mir hat, wird er bestimmt auch auf mich zukommen? was meint ihr/erfahrungen?

lg

Schöne Story :)
Tja,hier gibts 3 Möglichkeiten denke ich

*sausen lassen aus Angst
*langsames herantasten
*schellstmöglich antworten

ich bin für die zweite Variante, weil du ihn dabei ja praktischer WEise noch richtig kennenlernst.
Son kleines Zeichen irgendwie geben bei der nächsten Gelegenheit, die du wohl oder übel selbst herbeiführen müsstest, da ihr euch ja nie seht.

Über den Kollegen zum Beispiel, mal nen Komentar über den Typen ablassen, und dann schaun ob was zurückkommt.
Wie.z.B: "wie gehts eigentlich ......" war doch voll lustig letzens ne... jaa bla bla

Halt nich direkt sondern eher so bla blub ausn Gespräch heraus.

Farmer23

donagh_11922447

Er ist
    uebrigens in den staaten aufgewachsen, ursrpruenglich sind seine wurzeln aber aus ost- und westeuropa. das er bis vor kurzem in den staaten lebte, ist vielleicht noch ein wichtiger aspekt in bezug auf das kennenlernverhalten, wer mach den 1. (2.) schritt, wie verhaltet sich frau/mann richtig usw. uebrigens hat er meine taille beim abschied viel laenger als normal gehalten und mich mit wangenkuesschen verabschiedet... huch war das schoen:)

rosa_12578015

;)
      sowas ist nice

Naja wie gesagt, von einen langsamer Herantasten hat man meistens mehr und man wird nich so argh enttäuscht.
      Was ja bei nicht sooo der fall sein wird ;). So wie sich das anhört.

Aber solo ist dieser Mensch schon oder?

Farmer23

donagh_11922447

Wie kann das langsame
        herantasten gehen? ich werde weder ihn noch einer seiner kollegen bestimmt antreffen und mich nur auf den zufall zu verlassen, liegt mir nicht:). soweit ich weiss ist er single. ich denke, email waere das einfachste, aber ich will ihn nicht ueberrennen, draengen, noch sonst irgendwas.

werd ihn einfach auf mich zukommen lassen...

lg

rosa_12578015

Und was, falls
          von ihm nichts mehr kommt? soll ich dann davon ausgehen, dass er nichts weiter will, da angeblich kein mann angst hat, sich das zu holen, was er will. oder das er zu schuechtern ist. oder vielleicht war sein interesse nur oberflaechlich?

er hat mir uebrigens auch erzaehlt, dass er hier kaum jemanden kennt und was wuerde er davon halten, wenn ich auf ihn zugehe.

fragen ueber fragen, habt ihr noch mehr tipps oder eigene erfahrungen
          lg

rosa_12578015

Auch wenn
            das feedback auf meinen beitrag, etwas bescheiden ist, halt ich euch trotzdem auf dem laufenden:). konnte nicht warten, ob was von ihm kommt und hab ihm deshalb heute ne mail geschickt und mich kurz und unverfaenglich fuer den drink bedankt... Damit schmeiss ich mich ihm nicht an den hals, aber zeige trotzdem mein interesse und er kann reagieren oder nicht. schliesslich ist er ganz neu in der stadt, und kennt angeblich noch praktisch niemanden. da wird er vielleicht gerne kontakt aufnehmen...

lg

rosa_12578015

Uuund?
              Und hat er geantwortet?
              Mach dir keinen Kopf du hast ja nur was unverbildiches geschrieben und warst nicht aufdringlich. Jetzt liegt es an ihm :)

amadi_12570202

Morgen allerseits
                ja, er hat geschrieben. zuerst hat er erzaehlt, was er so gemacht hat gestern und gesagt, er sei froh gewesen, dass wir uns getroffen haben und geredet haben und er hoffe das wir das mal wiederholen... (hab ich vom english uebersetzt)

nicht schlecht, oder? wenn er nichts wissen moechte, haette er sich ja auch einfach bedanken koennen oder gar nicht erst antworten.

lg

noele_12695472

Das finde ich auch
                  er darf sich ruhig auch etwas anstrengen, wenn er denn will. werd ihm gegen abend mal schreiben, dass sich das wahrscheinlich machen laesst in bezug auf eine wiederholung.

lg

rosa_12578015

Find das voll genial
                    freu mich voll, *gg*

mein leben hat heute eine glückliche wendung genommen und deshalb freu ich mich einfach für jeden bei dem es gut rennt *gg*

lg

luan_12293759

@hunnybunny20
                      freu mich fuer dich! bei mir hats ja noch nicht mal richtig begonnen.

ich frag mich manchmal, was waere, wenn ich nicht auf ihn zugegangen waere, haette er was gemacht. obwohl es war ja erst Dienstag und wir hatten nichts ausgemacht. Es ist ja nicht so das ich notstand habe, aber ich wuerd ihn halt gern kennenlernen... und warten, das liegt mir einfach nicht (mehr).

vielleicht denkt er ja auch "ach wie nett dass die sich um mich bemueht" ohne das es jedoch bei ihm irgendwelche gefuehlsregung ausloest oder seh ich das zu negative?

bei mir muss immer alles schnell gehen und wenn ich feuer fange, dann vergesse ich leider alles um mich herum:(.

ich wuenscht die maenner waeren "agressiver", ich glaub frueher waren sie das auch, aber heute scheinen sie manchmal fast eingeschuechtert.

lg

rosa_12578015

Sicher sind die männer
                        eingeschüchtert, weil immer mehr fraun die initiative (hoffe das schreibt man so) ergreifen, und einfach auf eigenen beinen stehn und unabhängig sind.

du machst dir zu viele gedanken, und denkst viel zu negativ, denk nicht dran was gewesen wäre wenn du das so gemacht hättest oder er so und ob er von selber auf dich zu gegangen wäre, denke an das hier und jetzt das was jetzt passiert und was ihr jetzt draus macht zählt. geh das ganze langsam an und genieße die zeit die du mit ihm hast, der rest wirt eh von selber kommen

ganz ganz wichtig ist, nicht klammern, sonst wirst du als frau unattraktiv und uninteressant für ihm

also positiv denken
                        nicht klammern
                        und alles auf dich zukommen lassen

lg hunny

luan_12293759

Bin kribbelig
                          hab ihm gestern abend etwas unverbindlich geantwortet, da er ja auch nicht besonders konkret und verbindlich war. hab geschrieben, dass das (weiteres treffen) schon moeglich ist, hab jedoch nichts vorgeschlagen. das darf er auch machen. dann hab ich noch einen belanglosen kommentar zu seinem gestrigen tag hinzugefuegt.

und jetzt warte ich auf antwort. vielleicht hab ich da doch zu viel reininterpretiert.

wenn er mich denn wirklich sehen moechte, muesste er jetzt nicht schon lange reagiert und was vorgeschlagen haben???

rosa_12578015

Du nur keine angst
                            was für und fraun selbstverstänldich ist, ist für männer das genaue gegenteil, warte einfach ab, er wird sich sicher melden und dich fragen, denn wenn du jetzt wieder schreibst, kommt es ihm vielleicht vor wie wenn du klammern würdest, oder nur ihn hättest, mach dich rahr und wenn er wirklich interesse hat meldet er sich

lg