he ...

also ganz einfach ...ich will ihn heiraten aber ....ich möchte das er mir den antrag macht .
ich weiß das er will hat er mir auch gesagt ,aber wie bekomme ich ihn dazu es auch wirklich zu machen ?
ohne das er angst haben muss ?

ich freue mich auf zahlreiche antworten : )

Mach ihn eifersüchtig!
Hi, bring doch einen anderen Mann mit ins Spiel. Dein Freund wird dann eifersüchtig, hat angst dich zu verlieren, und macht dir den Antrag.

Oder er verlässt dich. Das wäre dann nicht so schön ;(

Aber probieren geht über studieren!

Wie wärs
    wenn du den Antrag einfach abwartest?!
    Warum willst du ihn jetzt bewusst unter Druck setzen?
    So ein Antrag wird doch erst einmalig, wenn man sich damit überraschen lässt und dein Freund die nötige Zeit dafür bekommt! Also lass am besten so ein Dummfug, wie Eifersuchtszenen und etc. pp.

ozzie_12310491

Das ist
    ja ne blöde methode...
    wenn dein freund bereit ist, wird er dir einen antrag machen.... da kannst du ihn nicht zu bringen.. oder macht du halt ihm einen antrag...schließlich leben wir im 21. jahrhundert... ;-)

Hallo
    weißt du was Ehe auch noch bedeutet ausser ein Ehevertrag (möglich auf Gütertrennung) ;)
    VERANTWORTUNG

Und so vie du schreibst und auch noch denkst (das was ich oben schrieb: VERANTWORTUNG wird nur am Anfang großgeschrieben) :)))

Was ist das denn für eine Einstellung? Ihn dazu ÜBERREDEN um mit dir in eine sehr empfindliche Gemeinschaft beizutreten? Du willst seine Gedanken( sind hier deine unechten Gefühle) und Gefühle (geht aber meistens nur beim sex und das auch nur Bruchteile während des ganzen Akts ) kontrollieren.

Lass ihn doch. Wenn er mal darüber nachdenkt, und euch beide mit 70 Jahren auf der Parkbank sitzen sieht, dann wird er dich schon fragen. Ist doch schöner, wenn er von alleine darauf kommt und dich dann fragt. Nicht ein stück Papier sondern die Träume sind entscheidend. Denkst du, du besiegelst damit ein Garantischein für die ewige Bindung? Ganz bestimmt nicht.

Hab keine Angst!
    Denke, dass du einfach ein wenig Geduld haben solltest. Ihr liebt euch doch! Und wenn er wirklich will, dann wird die Zeit kommen, wo er dich fragen wird. Aber sowas zwanghaftes ist wirklich nicht grad romantisch und das, was man sich wünscht, oder?

4 Jahre später

Hmm ich warte auch schon lange
    hallo angellove...

ich habe das selbe Problem bin mit meinem schon über 8 Jahre zusammen und er will momentan einfach nicht... mein größter Wunsch ist auch zu heiraten aber irgenbdwie ist noch kein Weg in Aussicht...
    Und irgendwie heiraten alle in meinem Umfeld das macht mich besonders traurig...

Ich habe meinen ein Ultimatum gesetzt.. durch die viele Jahre...weiss ich mir anders nicht mehr zu Helfen.... habe ihn schon soviele Hinweise gegeben...

ich wünsche dir viel Glück

sarah

Auf gar keinen Fall drängen!!
      je gleichgültiger du tust desto mehr will er dich .

Vielleicht hilft dir dieses Buch weiter:

Die Kunst den Mann fürs Leben zu finden von Ellen Fein

Liebe Grüße

Melancholie

Das ist schon mal der falsche ansatz
      wenn du willst, dass er den antrag machst, musst du schon solange abwarten. Wenn du das nicht willst, solltest du die initiative ergreifen.

tilo_12749236

Was ist an der heirat so toll, angellove?
      Hierate bloß nicht, dass ist das ende vom lied, und so sparst du dir auch die hohen scheidungskosten

:shock: ich hoffe gar nicht!
      sowas sollte man aus freien stücken machen und nicht dazu gezwungen werden :roll: