Du beantwortest dir doch eigentlich schon alles selbst
du guckst nur nicht wirklich hin, was du da schreibst. Ich denke, du "überliest" wichtige Worte, die du doch selbst geschrieben hast und sie daher auch kennst.
>>>Ich kann nicht abstreiten , dass er mir sagte das er sich in einer Ehe befindet.
Er hat also eine Frau, die er anscheinend liebt, sonst wäre er nicht mit ihr verheiratet.
>>>Zu Weihnachten schrieb er, das er sich Sorgen macht, weil ich alleine bin.
Du bist alleine, weil er bei seiner Frau ist, die er liebt. Du hast nichts außer ein paar netter Stunden mit einem netten Mann.
>>>Er schrieb, das er mich lieb hat und einer der wichtigsten Personen in seinem Leben geworden bin.
Er hat dich lieb, von lieben steht da nichts. Du bist EINE der wichtigstEN PersonEN in seinem Leben geworden. Mehr nicht.
>>>Ich machte im Vorwürfe und fragte ihm, ob er noch andere Frauen hätte. Das kränkte ihn zutiefst.
Verstehe ich nicht, ein Mann der zwei Frauen mit einander betrügt muss auch gefragt werden können, ob es da noch andere gibt. Zudem du das ja noch immer nicht weißt. Seier Frau wird er auf diese Frage ja wohl kaum eine ehrliche Antwort geben. Immer diese aufgesetzten Heiligenscheine und gespielten Empörungen. Völlig fehl am Platz in diesem Fall.
>>>Irgendwann folgte das erste Wochende mit seiner Frau in Östereich. Er schrieb, dass er sich wünschte, dass ich dort wäre und nicht seine Frau. Und wieder denkt er oft an mich.
Trotzdem ist er mit seiner Frau dort gewesen, nicht mit dir, da beißt die Maus keinen Faden ab, und wenn er noch so oft an dich denkt und er dir heimlich in seinem Koffer einen Schrein gebastelt hat.
>>>Nach seinem Urlaub schrieb er mir, dass er mit der Zweigleisigkeit nicht klar kommt.
Dem Mann ist also durchaus klar, dass das was er tut, nicht richtig ist. Er ist mit seiner Frau zusammen und wird bei ihr bleiben, er liebt sie und betrügt sie gleichzeitig mit dir. Dich hat er LIEB und du bist einer der wichtigstEN PersonEN in seinem Leben. Enge Freunden und wichtigen Personen sollte man nicht betrügen und verletzten. Was er tut ist falsch, er hat Skrupel, wird nicht ewig mit diesem schlechten Gewissen herumlaufen können.
>>>Was ich nicht verstehe, wie kann man jemanden so liebevolle Zeilen schreiben und einen so einen schönen Abend ermöglichen und sich dann nach dem Urlaub so anders verhalten?
Gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht hat er im Urlaub gemerkt, wie eng die Bindung zu seiner Frau ist, wie sehr er sie liebt, und wie dumm es ist, sie mit einer der wichtigstEN PersonEN in seinem Leben zu betrügen. Vielleicht ist seine Frau jetzt auch schwanger und sein schlechtes Gewissen um so schwerer.
Nun ja, im Endeffekt, wie man es auch dreht und wendet, hast du eigentlich nichts. Überhaupt nichts. Außer ein paar nette Stunden und ganz viele schreckliche Tage mit dummen Gedanken mit diesem Mann. Schade, sein Leben so zu verbringen. Such dir doch lieber einen, für den du nicht eine der wichtigstEN PersonEN in seinem Leben darstellst, sondern DIE WICHTIGSTE.