ayelet_12068021Ach du grüne Neune,
erstmal vorneweg: Diese Kinder müssen! in irgendeine Art von Therapie oder sonstiger Hilfe gebracht werden.
Was immer mit denen in ihrer frühesten Jugend geschehen ist, es war nix gutes und das geben sie jetzt weiter. Dein jetziger Mann müsste doch wissen was da los war. Redet ihr darüber? Wurden die Kinder einfach links liegen gelassen?
Da sind ja die beiden meines Freundes Gold gegen. Die bekriegen sich eher gegenseitig und bekommen sehr wohl mit, wenn den Erwachsenen das TamTan reicht. Fernsehen gibt es nur geregelt und nicht nach belieben und nicht zum ruhig stellen. Außerdem lesen sie gerne und lieben wenn ihnen vorgelesen wird.
Kinder denen ständig langweilig ist, wurde etwas genommen, doch all diese Weisheit nützt dir nix, da sie einfach nur rabdalieren wollen.
Da du auch körperlich und seelisch angegriffen wirst (Tisch umkippen, Unterlagen vernichten, Gegenstände als Wurfgeschosse nutzen, Kleidung zerschneiden, Kratzen usw.),MUSS da etwas geschehen. Zumal du schwanger bist und das Baby den ganzen Stress in dir miterlebt.
Es hat hier bislang keiner davon geredet, dass du lieb + nett sein sollst, ganz im Gegenteil. eine ziemlich radikale Möglichkeit wäre, ein Zimmer leer zu räumen, also wirklich NICHTS drin und sie da rein bringen. am besten das Fenster von außen schalldicht.
Ist kein Witz, ist mein Ernst.
Andere Möglichkeit, die Kinder verbleiben ein für alle Mal bei der Mutter. Denn diese hat sie ja wohl so erzogen und sollte dann auch die Ernte einfahren. Allein wenn ich das lese werd ich sauer auf diese Kinder, denn mit 6 und 7 durchblickt man als Kind schon einiges.
Mein Eindruck ist, dass ihr ohne professionelle Hilfe von außen mit diesen Kindern nicht leben könnt. Dass kann auch Heimeinweisung bedeuten oder auch eine Therapie.
Da der zuständige Vater anscheinend der Ansicht ist, du hättest dich vorrangig für diese Kinder zu engagieren, würd ich dem diesen Gedanken austreiben (entschuldige die harten Worte). Es sind SEINE Kinder und du bist NICHT mit ihm zusammen, um den Dompteur für diese Kinder abzugeben. Er scheint sich da ja eher im Hintergrund zu halten.
Also das mit den Baby liegt mir noch am Herzen. Was geschieht wenn es geboren wurde? soll das dann so weiter gehen? Betrachten die beiden es dann als Spielzeug, dass sie einfach an die Wand werfen können.
Wie es aussieht, besteht bei euch ein dringender Handlungsbedarf in Richtung einer Beruhigung in eurem Haushalt. Und wenn dazu gehört, dass die Kinder nicht kommen, dann ist das eben so, basta.
LG