:???:
und warum schreiben hier dann so viele um den heißen brei rum?

Kinners?
*.*


Aber mal so rum gefragt: Kann es denn sein, dass sich quasi die erwarteten - gute oder schlechte - Eigenschaften der Kinder (egal, ob jetzt eigene) als prädisponierte Urteile breits im Kopf befinden? Quasi den Blick auf andere als erwartete Eigenschaften nicht zulassen und daher andere als erwartete Urteile im Nachhinein nicht möglich sind?


Woher sonst diese schlecht nachvollziehbare Freude 'endlich eigene Kinder' zu haben ? Und zwar mit bedingungsloser Liebe.


Oder diese masslose Skepsis, dass es mit Kindern sicher nix Tolles ist? Und zwar mit permanenter Bestätigung dieser Auffassung?


Ich stelle an mir selbst fest, dass sich ein objektives Bild kaum treffen lässt, da man sich nur allzu gerne an dem festbeisst, was man eigentlich zu sehen erwartet. Schlechtes. Oder Gutes.
'Ich habe es ja gewusst!'


Und sicher werden Männer - nur generell - kaum das physisch-psychische Gemenge eines weiblichen Kinderwunschen nachvollziehen können.



Doch ist es weder notwendig, sich durch den Kinderwunsch für sein Existenz zu 'rechtfertigen' ('einen Sinn geben ...') noch aus einem Kinderwunsch eine 'verantwortungslose Selbstsucht' zu machen.



Aber - ich habe in einem anderen thread eine interessante Diskussion gehabt - der Trieb fragt nicht nach dem Sinn. Und dass Menschen Kinder wollen ist ein Trieb. Sexualtrieb.


Man kann bestenfalls mit genügend Skepsis an dem Sinn des Menschseins zweifeln. Würde einem Affen nie einfallen. Und keinem Bakterium.




asteus

Gründe...gibts immer
Also ich sehe das in meiner jetzigen Zeit/Situation etwa so: Meine Familie, vor allem meine Tochter haben mir gezeigt, wie wertvoll ich und sie als Menschen sind. Vorher bin ich nur in der Welt "umhergeirrt" und habe nicht so recht gewusst wohin. Ein Kind ermöglicht einen ungemeinen Reifeprozess, es zeigt dir ganz genau deine Grenzen und du lernst die Welt mit neuen Augen zu sehen.
Das mit der Figur war für mich anfangs auch ein Problem. Aber ich bin danach nicht fetter geworden, wiege bei 170 cm immer noch 53 kg und habe keine Dehnungsstreifen. Wenn man etwas vorbeugt, wirkt das Wunder. Frauen die Kinder kriegen und bekommen haben können auf Männer auch erotisch wirken.
LG

an0N_1285670399z

:???: bitte was ???
wie bescheuert ist man denn, wenn man schwanger ist ? verliert man dann den kompletten verstand oder wie ??


also ich finde deinen tread gut - er ist keineswegs anmaßend. das ist nur gequatsche von hühnern, die eh jetzt nix anderes mehr im kopf haben. mit denen ist ohnehin nicht mehr viel los, außer dass du dich mit ihnen über alles unterhalten kannst, was die schwangerschaft betrifft.


mach dir nichts draus. es wird immer leute geben, die die meinung anderer nicht akzeptieren wollen. ich finde es dennoch gut, dass du dir gedanken machst...



:-)

    an0N_1249371999z

    2 gründe
    für die löschung:


    "alle gründe die ich im hinterkopf hätte, sind eigentlich nur selbstsüchtiger natur."


    "...ich frage mich, wie jemand eine deratige veränderung des eigenen körpers und des kompletten lebens auf sich nehmen kann..."


    man beschuldigte mich allen ernstes, die werdenden mütter als egoistisch hingestellt zu haben! und das mit der körperlichen veränderung würde ja wohl als anmaßung und provokation reichen, um ner schwangeren einen herzinfarkt zu verpassen!


    :fou:

    Ganz ehrlich!
    ich habe mich auch gefragt, wie bescheuert die sind! ich habe NIEMANDEN angegriffen, wurde aber im gegenzug als psychisch krank beschimpft! das find ich unter aller sau, da ich wirklich nur mal über das thema diskutieren wollte und nicht etwa provozieren wollte - wie mir auch unterstellt wurde.


    habe auch den eindruck dass die nur noch babysöckchen und ultraschall im kopf haben. es wimmelt in diesem flauschigen forum nur so von :amour: und nochmals :amour: das ist fast schon zum kotzen.


    ticken wirklich alle schwangeren so derartig aus? ich könnte mir nie vorstellen mich so ignorant und arrogant aufzuführen nur weil ich brüte und jemand anders nicht :fou:

    Bin schon
    am überlegen, da mal ein wenig rumzupöbeln als dank für den gelöschten thread. stoppe dann mal die zeit, bis auch der thread gelöscht ist :)


    so schnell geht das mit ner sperrung doch nicht, oder?

    Mag sein
    dass die frage etwas heikel war, aber ich habe ja auch dazu geschrieben, dass ich nicht wüsste, wer sie mir besser beantworten könnte, als eine frau die sich auf ihr baby freut! wo hätte ich sie denn besser stellen können?!


    von daher, denk ich, war das schon diplomatisch. (bin übrigens diplomaten-tochter ;-))


    wenn ich ihn die biker-bar gehen würde, würde ich eher fragen "hey jungs, wisst ihr, ich hab ja ein bissl angst vor motorrädern, könnt ihr mir vielleicht erklären was ihr daran so geil findet?"
    man sollte die frage immer direkt an der quelle stellen, finde ich!

    Es ist vielleicht
    traurig, aber ich sehe nicht viele gründe fürs kinderkriegen, zumindest nicht in einem land wie deutschland. in schweden oder dänemark, da ist die soziale lage ganz anders, da geht man an die thematik kind noch ganz anders ran.


    bitte, versteh mich nicht falsch, ich möchte hier niemanden angreifen, sondern einfach ursachen-forschung betreiben, so rein aus interesse ;-)

    GUTE FRAGE
    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Bin jetzt 27 und in unserem Umkreis haben schon zwei Paare geheiratet und schon Kinder und das als sie in meinem Alter waren.
    Das was mich einfach etwas nervt ist einfach diese ständige Fragerei: "Willst Du nicht ENDLICH Kinder?" und dann noch "eine Frau sollte vor 30 das erste Kind kriegen, bla bla."
    Bin ich wirklich schon so alt? Ich hab eben noch keinen Kinderwunsch, ich fühle mich nicht reif genug.
    Ich denke das kommt irgendwann da macht es klick und der Wunsch ist da.
    Nur fühle ich mich immer so schlecht wenn ich damit zugetextet werde, natürlich auch von Oma, Tanten, u.s.w.

    Hallo sugar478
    du bist erst 17. da ist es noch kein Thema für dich, mache deine Schule fertig; erlerne ein Beruf und treffe den Mann fürs Leben und dann wirst du es sehen ob Kinder zu deinem Leben dazu gehören oder nicht. Warum machst du dir so viele Gedanken??


    Ich habe eine Tochter mit 23 Jahren bekommen, das beste was mir je in meinem Leben passiert ist, ich will sie niemals missen.
    Und auch mein Körper hat sich nicht wirklich viel verändert, außer ein-zwei Schwangerschaftsstreifen am Bauch,die aber von meiner Peercingnarbe entstanden sind.


    Wenn du möchtest kannst du in meine Alben schauen"Einfach ich" und "meine Familie"-dabrauchst du ein Passwort; kannst du bei mir nachfragen!


    Lg
    Sylvi

    Hi,
    mit 19 wollte ich auch noch kein kind, im gegenteil...


    es gibt keinen grund dafür, das ist ja das problem bei vielen leuten, die brauchen stets eine erklärung und ne garantie für alles.... dabei gibts das für nichts im leben außer für den TOT, der ereilt uns garantiert irgendwann *g
    jedenfalls ob es schöner oder schlimmer wird, kann man auch nicht sagen, ich glaube es wird ANDERS passt da besser...
    sara

    Diese angst
    ist unbegründet, denn in ca. 40-50 jahren, lässt die spannkraft endgültig nach und die kurzstiligerose schaut aus wie na langstilige baccararose :-D

    Schuldige, vertippt!!
    19. ok!
    Wußte nicht das du es so persönlich nimmst.
    Wollte nicht damit sagen das du noch mit Barbie spielen sollst!


    Nein natürlich ist das auch sehr gut das du dir auch über andere Sachen Gedanken machst, doch habe jetzt gesehen das du das Thema hier ganz schön oft angesprochen hast, im Chat bei den Schwangeren und Mamis bist.Also macht es dir doch Kopfzerbrechen! Du suchst Bestätigung für deine Meinung? Es gibt für nichts eine Garantie und das deine Rose auch im Alter verblüht, den Kopf hängen lässt ist auch klar und dann ist so ein Schwangerschaftsstreifen auch kein Welt Untergang mehr.
    Dafür bekommst du Tag für Tag ein lächeln und viel Liebe...
    Es gibt auch Paare die keine Kinder haben und glücklich sind, warum nicht. Das wirst du schon für dich heraus finden!


    Wünsche dir auf dein Lebensweg alles Gute!!


    LG
    Sylvi

    Jeder sieht es anders!
    Ich habe meine Tochter mit 19 Jahren bekommen und bereue nichts.Ich war dick wie ein Wal und fand das toll :-)
    So toll das ich es ein bißchen später nochmal gemacht habe!
    Meine "große" ist jetzt 6 1/2 jahre und der kleine 2 1/2 jahre!
    Es ist oft anstrengend laut und chaotisch!
    Aber ich würde es nicht anders haben wollen!
    Man empfindet soviel Liebe das es einen wirklich aus den Schuhen haut!
    LG

    Hallo sugar,...
    Zuerst einmal finde ich es sehr vernünftig, dass du mit 19 Jahren noch nicht daran denkst, Mutter zu werden.


    Jetzt aber zu deiner Frage:
    Ich habe genau den entgegengesetzten Eindruck wie du: D.h., dass ich die Argumente der Menschen, die sich gegen Kinder entscheiden als egoistisch empfinde:
    ICH ruiniere mir MEINE Figur.
    ICH muss MEIN Geld teilen.
    ICH habe nicht mehr so viel Freizeit für MICH.
    ICH kann nicht mehr so spontan sein.


    Dann kommen natürlich noch die gesellschaftskritischen Argumente:
    In DIESE Welt setzt man doch KEINE Kinder! Dem gegenüber kann man allerdings beobachten, dass speziell Eltern sich vermehrt für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit etc. einsetzen, eben weil sie die Verantwortung für die nächsten Generationen mehr in ihre Handlungen einbeziehen.


    Es fällt mir schwer, dir zu erklären, warum ich meine Tochter haben wollte und mich auch jederzeit wieder für ein Kind entscheiden würde. Das ist eine Gefühlsentscheidung (natürlich, wenn die Voraussetzungen stimmen!), und ein Gefühl zu erklären, ist immer etwa so, als würde man einem Blinden Farben erklären wollen. Der Kinderwunsch kommt irgendwann, oder eben auch nicht. Und es wäre schön, wenn Menschen, die nicht Eltern werden wollen, die Verhütung besonders ernst nehmen würden. Damit keine ungewollten (und dann oft ungeliebten) Kinder geboren werden.


    Grundsätzlich ist es jedem selbst überlassen, sich für oder gegen Kinder zu entscheiden. Ich finde nicht, dass es eine richtige oder falsche Meinung in dieser Frage gibt.


    lg
    tanja