F
fayza_11905150

  • 20. Juli 2007
  • Beitritt 26. Dez 2006
  • 15 Diskussionen
  • 128 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bedohlich..
    Ich will ja nix sagen... ABER:
    Ich habe einem Mann auch mal durch sehr intensive Blicke zu verstehen gegeben, dass ich ihn will.
    Er hat auch sehr intensiv zurückgesehen, aber wir haben es nie gewagt miteinander zu sprechen.
    Da haben diese Blicke auch nichts genutzt.

  • Hi ihr Lieben,


    ich will gar nicht lange um den heißen Brei reden. Worum gehts? Ums Thema, das immer ein Thm sein wird: Nämlich die Liebe und das Glück.
    In der letzten Zeit habe ich auf diesem Gebiet vil Erfahrung sammeln dürfen und ich wollte mal was an euch weiter geben: Mir ist aufgefallen, das eigentlich so ziemlich alle in ihrer Beziehung Forderungen an ihren Partner stellen. Das sie in ihrem gesamten Leben auf zufriedenstellende Umtände warten, von denen sie sich erhoffen, dass sie einen glücklich machen. Um euch da auf die Spur zu kommen, müsst ihr sehr ehrlich mit euch selbst sein.
    Glücklich werdet ihr nur mit euch selbst!
    Dabei kann euch niemand helfen. Wenn ihr glücklich mit euch selbst seid, könnt ihr glücklich in einer Beziehung/Ehe und was es sonst noch gibt, leben, ansonsten nicht.
    Ein kleines Beispiel: Ich habe angefangen, die Forderungen und Erwartungen an erster Stelle an mich zu stellen. Das heißt: Möchte ich zum Beispiel mein Zimmer verändern, dann warte ich nicht mehr darauf, dass andere mit helfen, sondern ich nehme es ganz bewusst selbst in die Hand.
    Oder ich erwarte, mein Partner soll sich mehr ums Kind kümmern. Dann mache ich ihm keinen Vorwurf, sondern sage ihm, ich brauche heute mal nen Tag für mich. Was ist das Problem? Jeder hat ein Recht auf seine Bedürfnisse. Aber man muß sich selbst stets bewusst sein, das es das eigene Bedürfnis ist, das man stillen möchte und nicht das der anderen...
    LG

  • ---
    Sehr wichtig. Denn ich bin ja ähnlich. ich brauche jemanden, der ehrgeizig ist und aus seinem Leben etwas machen will.
    Ich glaube, ich könnte mich ansonsten auch gar nicht in ihn verlieben, das weiß ich aber nicht sicher.

  • manoel_11951021

    Darf ich mal was fragen?
    Ich musste ein bißchen schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe. Also ehrlich: Wenn ihr wegen solchen Kleinigkeiten schon nicht miteinander auskommt, wie soll denn das mal bei einem ernstzunhmenden Problem mal laufen?

    • Hallo
      Ich hoffe ehrlich, dass du ihm jetzt nichts schreibst. Ich möchte dich ungern bremsen, aber du solltest ihm nicht hinterher laufen. Er weiß jetzt mehr oder weniger, dass du ihn gut findest und das reicht auch erst mal. Ansonsten machst du dich sehr schnell uninteressant.
      Genieß es, dass du Erfolg hattest, aber jetzt kommt in der Liebe das Schwierigste: Geduld haben!


      Viel Glück.

      • jolie_12350967

        Hallöchen
        Na also ist ja alles gut gegangen... Was soll man da noch sagen!
        Good luck!
        Doch Zahnärzte haben schon ihre positiven Seiten- hab ja auch einen geheiratet- grins...

        • flora_12497109

          Hey!!!
          Hallo, cool, das freut mich voll für dich!!! Zieh dir auf jeden Fall was Nettes an (aber das weißt du ja selbst) und aber auch nicht zu gewagt... Ach wie schön!
          Du musst uns aber auf jeden Fall berichten!!!! <


          Freu mich für dic, auch wenn ích dich nicht kenne...


          Viel Spaß und genieß es...
          Liebe Grüße

          • Hihi..
            tja jeder ist eben anders...
            Nach meinen Erfahrungen such ich gar nicht mehr nach dem Sinn, nach den Ursachen nur, wenn ich einen Sinn darin sehe, die Ursachen zu ergründen...

          • alyona_11849029

            Ich habe kein Bedürfnis
            nach Kontrolle...
            Der Sinn hat was mit glauben zu tun. Die Leute möchten hinter allem einen Sinn sehen, weil sie sonst aufgeschmissen wären. Hätte alles keinen Sinn- oh!- dann wäre unser Dasein praktisch sinnlos... Der schlimmste Gedanke der Menschen! Ursache=Grund??? Ich würde es mal so machen: 1. Ursache, 2. Grund, 3. Sinn. Oder doch anders? Sinn ist frei, Ursache muß belegt werden.

          • Hi..
            oh ja... das denke ich mir auch oft.
            Dann würde ich nämlich immer noch dran zweifeln, obs die große Liebe überhaupt gibt.

          • Ui
            ja das war mutig.. Ich glaube ich hätte mich nicht getraut.
            Auch wenn er nichts von dir will, kann er aber trotzdem anrufen. Also ich meine, sich zumindest bedanken. Und ich finde auch: Waage noch einen Schritt und frag, ob er denn die Schokolade bekommen hat! Vielleicht hat die Helferin ihm die gar nicht gegeben,- kann sein!
            Laß den Kopf nicht hängen. Guck, ich hb mich nicht getraut meinen Traummann anzusprechen und jammer ihm seit einem Jahr hinterher...Jetzt ruf an! Das ist jetzt auch egal!!!
            Liebe Grüße, Aurelia

            • Frau will nicht immer den perfekten Mann
              ... ist so... Es kann auch einfach sein, dass es euren Frauen zu langweilig geworden ist und dafür könnt ihr gar nichts. Das ist ganz normal, dass man sich im Lauf der Jahre etwas in der Beziehung langweilt.
              Manchmal kapier ichs echt nicht.
              Mit meinem Mann kann man nicht reden und er ist immer Scheiße zu mir, mit euch kann man reden. Ich geh nicht fremd, obwohl genügend Möglichkeiten und eure Frau geht fremd.
              Das soll mal einer kapieren...

            • Hallo Carsten,
              also ehrlich: Ich weiß keine Antwort auf deine Frage. Ich denke aber es leigt schon auch an der Erziehung und an der eignenen Auffassung "was man darf und was nicht".
              Ich an deiner Stellen hätte so wie du reagiert, wenn ich mit der Ehe schon selbst abgeschlossen hätte. Aber wenn ich meinen Partner, in dem Fall deine Frau, noch liebe, dann würde ich ihr auf jeden Fall zuhören, was sie mir dazu zu sagen hat. Ich finde deine Reaktion ein bißchen merkwürdig. Wenn die sie wirklich geliebt hast, dann hättest du ihr zumindest mal zuhören müssen oder mit ihr reden.
              Ich würde meinen Partner nicht betrügen. Siehst du, aber jeder sagt mir,ich sollte es eigentlich tun. Mein Mann behandelt mich ziemlich Sch... und sieht das selbst glaube ich gar nicht richtig ein.
              Drei Jahre ein Doppelleben ist schon zielmlich hart und ich persönlich fände es auch viel zu anstrengend, diese ganze Lügerei...Aber auf der anderen Seite, was bringt die Treue, wenn man Sch.. behandel wird?

              • Arbeit,- Glück
                Also erst mal: Ein Kind macht nicht automatisch glücklich. Wär mit sich vorher im Unreinen wird, der wird es nicht durch das Baby ändern können.
                Ich finde Kinder gehören zum Leben:
                Man wird reifer und sammelt neue Erfahrungen. Man lernt seine Grenzen kennen, denn ein Kind lässt sich nich abstellen wann man es will und es gibt auch keinen Dienstschluß. Kinder machen aus Menschen andere Menschen. Und diese entcheiden selbst, ob sie besser oder schlechter werden wollen...
                Ein Kind braucht einen, auch wenn ihr es mal nicht brauchen könnt. Aber: Es liebt euch bedingungslos. Es sieht euch ohne Vorurteile und sein Lächeln ist ehrlich. Niemand kennt sein Kind so gut, wie die eigene Mutter.

              • Habe ich
                einfach ganz spontan geschrieben. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich oft nicht Dinge zutraut und Angst hat zu versagen. Wobei bitte? Die Angst zu leben?
                Jetzt bin ich 25 Jahre und ich bin dabei mit ein neues Leben einzurichten. Mein Traum vom eigenen Ich soll in die Tat umsgesetzt werden und ich brauche eine große Portion Mut dazu. Wer über Jahre hinweg leiden muß, der sammelt Energie, so paradox das klingen mag, aber es stimmt.