N
ninja_11942827

• 9. Juli 2007
  • Beitritt 19. Mai 2007
  • 4 Diskussionen
  • 215 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das ist...
    Blödsinn.

Sie genießt es bestimmt, dass sie die Blicke der Männer auf sich zieht. Da du dir nicht so attraktiv vorkommst, tut sie so, als würde sie das belasten. Schließlich ist sie deine "Freundin" und möchte nicht, dasss du merkst, dass es ihr egal ist, ob du dich bei Treffen unwohl fühlst. Also jammert sie dir die Ohren voll, die du bei diesem Thema auf Durchzug stellen solltest!

Man muss sich nicht aufdonnern als sei man auf dem Weg zu einer angesagten Party, wenn man einen Kaffee trinken geht. Sonnenstudiogebräunt, geschminkt und overdressed fallt jeder auf und wird angestarrt. Wenn ihr das nicht gefallen würde, müsste sie sich nur alltagstauglich kleiden, schminken... Selbst Models haben so privat ihre Ruhe (wenn sie nicht erkannt werden. Aber prominent ist deine Freundin ja nicht;))

Das Einzige, dass ich an deiner Stelle an ihrem Gejammer ernst nehmen würde, wäre der Mann, der sie dauernd anruft und nervt. Falls es den wirklich gibt, ist sie an einen besonders hartnäckigen Verehrer geraten. Und das könnte sich zum Stalking auswachsen. Hier könnte sie deine Unterstützung gebrauchen, wenn du der Meinung bist, dass sie sie verdient hat.

lg
    tanja

• Der Grundsatz...
    "der Schwarm. der Freund und der Ex einer Freundin sind tabu" sollte immer gelten!

Und da du schreibst, dass du zwar nicht abgeneigt, aber NICHT VERLIEBT bist, solltest es ja auch nicht so schwierig sein, sich daran zu halten.

Ich denke Männer, bei denen du nicht abgeneigt wärst, gibt es doch sicher mehr als nur diesen einen. Und sicher bedeutet dir die Freundschaft deiner Freundin doch mehr, oder!?

lg
    tanja

• Hi moonrise4
    Das klingt sehr nach einem Ex von mir. Ich war auch mal über ein Jahr mit so einem Mann zusammen. Und ich weiß, dass das sehr frustrierend sein kann.
    Obwohl ich selbst nicht der Typ bin, der dauerndes aneinander kleben mag, war mir das auf der emotionalen Ebene eifach zu wenig.

Ich habe dann oft mit ihm darüber geredet und es wurde auch "besser". Das heißt, dass er mich öfter mal in den Arm nahm. Mich auch mal zwischendurch küsste... Aber ich hatte das Gefühl, dass es keine spontanen Umarmungen und Küsse waren, eben aus Liebe. Sondern dass er sich zwischendurch mal wieder an unsere Gespräche erinnerte und wohl dachte, dass es mal wieder Zeit für eine Zuneigungsbekundung war.

Nach etwas über einem Jahr habe ich mich von ihm getrennt. Die fehlende Wärme war ein Hauptgrund für die Trennung.

lg
    tanja

• Ich denke, dass es auf's Thema ankommt...
    ich versuche sachlich zu bleiben, und meistens gelingt mir das auch!;)

Aber manchmal reizen die Themen eigentlich schon zum Widerspruch (den ich auch in einem persönlichen Gespräch vertreten würde)

Ich meine solche Threads, in denen gefragt wird, wie man am besten eine Familie/eine feste Beziehung kaputt macht (ist jezt meine Übersetzung). Also, wo ein Familienvater oder ein Mann in einer festen Beziehung ist, mal ein bisschen nett zu einer Frau war. Und diese dann gleich fragt, wie sie ihn denn am besten von seiner Familie wegbekommt. Meistens wird dann auch die Partnerin noch als dumme Kuh etc. betitelt.

Das geht mir dann schon sehr auf die Nerven. Und dann können die Kommentare auch schon mal ein bisschen bissiger werden.

lg
    tanja

• Zeitarbeitsfirmen...
    Wenn irgend möglich, sollte man diese Form der Beschäftigung meiden.

Mit etwas Flexibilität und Einsatz kann man sich selbst auch Jobs auf Zeit besorgen. Besser natürlich noch eine Festanstellung.

Aber bei Zeitarbeitsfirmen geht man mit einem Lohn nach Hause, mit dem man so gerade über die Runden kommt. Und das nicht etwa bei einem Hilfsjob, sondern als gelernte Kraft bei einer Vollzeitbeshäftigung.

Es ist eben das Geschäft mit der Arbeitslosigkeit.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bei der Firma, bei der du anfängst, auch übernommen wirst.

lg
    tanja

• Kein Wunder,...
    dass du gekotzt hast, bei der Menge und dem Durcheinander :fou:

Vielleicht war's ja so ekelig, dass du das nächste Mal etwas erwachsener mit Alk umgehst!?

• alte_12534643

Wahrscheinlich wirst du...
    nicht mit deinem Freund zur Beerdigung gehen, denn er gehört zum engsten Familienkreis und wird sich auch bei denen aufhalten.

Sprich vorher ruhig mit deinem Freund, ob er überhaupt möchte, dass du zur Beisetzung kommst. Es kann auch eine Belastung sein, wenn er auf der einen Seite trauert, und auf der anderen Seite das Gefühl hat, sich um seine Freundin kümmern zu müssen.

Ansonsten mach es, wie walden6 gschrieben hat. Und orietieren kannst du dich an den Personen, die auch nicht zur Familie oder dem engsten Freundeskreis gehören. Also etwas im Hintergrund halten.

• Ich finde...
    dass der Kerl ein bisschen sehr anhänglich ist.

Da weißt du nicht, wie es weiter geht, wenn du dich auf ein Treffen eingelassen hast, und er sich deshalb vielleicht Hoffnungen macht.
    Ich hätte etwas Bedenken, dass er sich zum Stalker entwickeln könnte.
    Außerdem finde ich seine Fragen und Andeutungen fürs erste Kennenlernen zu persönlich.

Beim nächsten Mal nicht gleich die Tel-Nummer herausgeben!!!!

• luz_12758549

Na ja,
    es fängt vielleicht oft so an.
    Aber es geht ja darum, dass er in einer Beziehung ist. Und das er dann anscheinend leichtfertig alles aufgibt, weil gerade etwas Neues daherkommt. In einer längeren Beziehung trifft man hin und wieder mal einen Menschen, den man interessant findet. Und da wird es zur Charakterfrage: Der eine nimmt halt einfach die Gelegenheit wahr und beginnt etwas Neues (als Beziehung oder als Affäre) und der andere wird zunächst eine Beziehung, in der etwas nicht stimmt, versuchen zu klären, oder aber sauber zu beenden. Und normalerweise stürzen sich emotional reife Menschen nicht nahtlos von einer Beziehung in die nächste.

und auch wenn du seine Freundin nicht besonders magst, ihm wird sie ja gefallen, sonst wäre er nicht mit ihr zusammen.

• myriam_11970191

Ja,..
    du hast Recht: Es sind nur bedruckte Bilder auf Pappe. An den Karten ist nichts magisches, sie sind ein Hilfsmittel zum Unterbewussten. Wie z.B. auch ein Rorschachtest.

Aber das hier ist wirklich nicht das richtige Forum für so eine Diskussion.
    Ich kann dir dazu nur sagen, dass auch diplomierte Psychologen mit Tarotkarten arbeiten. Sie sind ein Hilfmittel - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

lg
    tanja

• myriam_11970191

Du hast völlig Recht...
    ich lege selbst seit vielen Jahren Tarot(und nehme dafür kein Geld, weil nur für Freunde, Bekannte, Familie) und die Vorstellungen und Erwartungen, mit denen das Kartenlegen gesehen wird, gehen komplett an den Möglichkeiten vorbei.

Es geht nicht um Magie, Wahrsagen..., sondern vielmehr um Intuition, das kollektive Unbewusste, Archetypen etc., wie sie auch der bekannte Psychologe C.G. Jung vertreten hat.

Es geht darum, Situationen klarer zu erkennen, Wege (z.B. aus Krisen) zu finden, Selbsterkenntnis...

Der große, dunkle Mann, der sich hoffnungslos in die Fragestellerin verlieben wird; der Millionengewinn, der in den nächsten Wochen kommt,;der Traumjob, der in nächster Zeit angeboten wird... all das ist Quatsch. Genauso, wie die Vorspiegelung, man könne jemandem VORHERSAGEN, ob ein Partner zurück kommt, sich aus Verliebtheit eine Beziehung entwickeln wird...

Leider ist dies aber genau das, was diejenigen, die einen Kartenleger aufsuchen, erwarten: Eine klare Antwort, wie eine Sache ausgehen wird!?

Die Frage "was kann Tarot (oder andere Karten)", ist sicher eine abendfüllende Diskussion. Auf jeden Fall sollte sich niemand daran wenden, wenn er in die Zukunft sehen will, denn das kann man mit Kartenlegen wirklich nicht.

lg
    tanja

• luz_12758549

Klar ist dir seine Freundin egal...
      Ich nehme an, dass du sie gar nicht kennst.

Aber trotzdem würde ich die Finger davon lassen.

Ihr flirtet ein bisschen rum, seid ein bisschen albern... tja nun, wenn er deswegen seine Freundin betrügt, oder verlässt und eine Beziehung mit dir eingeht, dann brauchst du bei so einem Kerl nur drauf zu warten, bis die Nächste kommt, die ein bisschen mit ihm rumalbert, flirtet und du wirst die Betrogene sein.

Glaub nicht, dass du besser bist als seine Freundin, du bist was Neues und deshalb reizvoll. Und wenn er dem Reiz des Neuen nicht widerstehen kann, dann wirst du über kurz oder lang in der gleichen Situation stecken.

Vielleicht ist er aber auch gar nicht an mehr mit dir interessiert, sondern lockert einfach die Arbeit mit ein bisschen Flirterei und Rumalberei auf. Dann wäre die Situation für dich natürlich ganz blöd, wenn du ihm beichtest, dass du mehr empfindest.

lg
      tanja

• Ich lege selbst...
        seit über 20 Jahren Tarotkarten. Nicht beruflich, sondern für Freunde, Bekannte, Familie...

Und ich kann dir nur empfehlen, dich bei dir im Ort umzuhören.

Zwar hat jeder da so seine eigene Meinung, aber eine telefonische Beratung halte ich nicht für sinnvoll. (und ist u.u. extrem teuer)

Das Kartenlegen basiert eigentlich mehr auf dem Unterbewussten (selbstverständlich gekoppelt mit Esoterik), als auf Magie, HokusPokus... und da ist es sehr wichtig, dass du selbst die Karten ziehst. Jemand anders wird Karten ziehen, die deiner Situation entsprechen, wie er sie INTERPRETIERT.

Wie gesagt, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen, so ist eben meine Erfahrung. Und wenn du zu eine guten Kartenlegerin bei dir im Ort gehst, dann kann das auf keinen Fall verkehrt sein.

Du könntest unter Tarot oder Kartenlegen +deinem Wohnort googeln und schauen, welche Seite dir vertrauenswürdig erscheint.

lg
        tanja

• Sei doch so nett...
        und mach EINEN Thread auf: "Alle Lieder, die meine Gefühle nie besser ausdrücken könnten"

Der kommt doch auch jedesmal wenn du einen neuen Link einfügst, wieder ganz nach oben und es bleibt etwas übersichtlicher im Forum ;)

• Hallo,
          Ich kann dich verstehen. Das würde mich auch beunruhigen. Toleranz hin oder her.

Sprich doch noch mal mit seiner Mutter: Es ist doch so, dass du auch eine Ausbildung anfängst. Da musst du selbst lernen, du hast ja auch Berufsschule etc. Also das Argument mit dem Ablenken ist nicht wirklich stichhaltig. Du möchtest doch sicher auch deine Prüfungen bestehen.

Und eine andere Mitbewohnerin könnte das Söhnchen genauso ablenken. Dafür muss man doch nicht ein Paar sein, oder eine Affäre haben. Es würde schon reichen, wenn sie sich z.B. oft mit Freunden in der Wohnung trifft. Wer könnte dann noch lernen?

Wenn dein Freund deine Bedenken versteht, dann könnte er an der Uni einen Aushang machen, dass er einen MitbewohnER sucht. Es ist noch etwas Zeit bis zum nächsten Semester, da tut sich bestimmt was... Männliche Studenten brauchen ja auch ein Dach überm Kopf...;)

Sprich halt mal mit der Mutter von Frau zu Frau. Wenn ihr Mann eine Weile auswärts arbeiten müsste, dann würde es ihr ja sicher auch nicht gefallen, wenn er dann mit einer Frau in einer WG wohnen würde!?

lg
          tanja

• ...
          Hallo jarie,

ich kann riveria nur Recht geben.

Wenn ich mich verlieben würde, und derjenige hat anfangs die Ansage gemacht, dass er sich z.Zt. nicht auf etwas Neues einlassen will/kann, dann würde ich mcih auch nicht trauen, den nächsten Schritt zu machen. ich würde dann auch ein deutliches Signal brauchen.

Und wenn ich mich so richtig in jemanden verliebt hätte, der anscheinend noch nicht für eine Beziehung bereit ist, dann würde ich mich wahrscheinlich distanzieren. Aus Selbstschutz, weil es mir mit so einer Situation nicht gut gehen würde.

lg
          tanja

• binamin

Nein...
          DAS finde ich überhaupt nicht egoistisch, das würde ich mir für jedes Kind wünschen:
          Das die Eltern ihr eigenes Wohl hinter das des Kindes stellen.

• binamin hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • binamin

Na ja,...
            du hast schon versucht mich und andere zu beleidigen.

Wenn du meine Beiträge gelesen hast, dann hättest du doch gesehen, dass ich nicht für leichtfertige Abtreibungen als "Verhütungsmethode" bin.
            Ich finde eben, dass es schon genug ungeliebte Kinder gibt. Kinder, die bereits bei der Geburt keine Chance auf eine glückliche Kindheit hatten und damit den denkbar schlechtesten Start ins Leben.
            Und leider ist es auch so, dass genau die Menschen, die sich für das Leben besonders stark machen, anschließend mit diesen "Asozialen" nichts zu tun haben wollen und sie am liebsten aus unserer Gesellschaft verbannen würden.

Natürlich hast du Recht, dass man Schwangerschaften durch verantwortungsvolle Verhütung verhindern kann. Aber solange es genug Dummheit und Naivität gibt (vor Kurzem ist eine Studie herausgekommen, die besagt, dass ein hoher Prozentsatz der Jugendlichen der Meinung sind, dass beim "ersten Mal" keine Schwangerschaft entstehen kann!:fou:), wird es auch immer wieder ungewollte Schwangerschaften geben.

• Das ist es,...
              was mich auch stutzig gemacht hat. Gegen eine Diskussion hat man ja nichts, und lässt ja auch andere Meinungen zu.

Aber mit Beleidigungen (die armseligen Argumente intellektuell Zukurz-Gekommener) würde man eigentlich nur bei wesentlich Jüngeren rechnen.