A
aliisa_12683513

• 1. Dez 2009
  • Beitritt 28. Dez 2006
  • 20 Diskussionen
  • 213 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an0N_1268351599z

Hmm...
    das ist schon etwas verzwickt!

Ich hatte mich damals auch etwas verguckt, meine Beziehung lief gar nicht gut.

Irgendwann hat, nennen wir ihn Astralboy ;-), mich gefragt ob wir nicht spontan was essen gehen.
    Da hab ich mich gedrückt mit einer doofen Ausrede.
    Also es fand kein Treffen zwischen uns statt. Manchmal frage ich mich heute noch: "Was wäre wenn..."

Und meine Beziehung ist ein ständiges auf und ab. Es geht nicht vorwärts und nicht rückwärts.

Was kann ich Dir also raten? Hör auf Dein Bauchgefühl.

• aliisa_12683513

Also,
      einmal hat er mich gefragt. Das war aber spontan, ab wir was essen gehen sollen.
      Und ich hab vorgegeben Besuch zu erwarten :-(

• Hallo!
      Ich fühle mit Dir! Dein Text könnte glatt von mir sein!

Bin genau in der gleichen Situation, 8 Jahre ein Paar, er hatte mehrere Jobwechsel, ich arbeite seit vielen Jahren in der selben Firma.
      Er rastet aus, ich bin schuld. Es sind u.a. Teller, Tassen, ein Tisch, ein Sideboard und eine Fensterscheibe zu Bruch gegangen. Geschlagen hat er mich nie.
      Und nach jedem Streit bist Du diejenige, die ihn zum Ausrasten gebracht hat, nicht wahr?
      Und dann verhält er sich eine ganze Weile wieder normal und will es gut machen. Das Problem ist, in dem Moment denkst Du es wird alles wieder gut.
      So wie früher, ihr seid schon so lange zusammen.

Aber, jemand der so ausflippt hat keinen Respekt mehr. Und in dem Moment in dem Du geblieben bist, wusste er okay, die bleibt trotzdem bei mir.

Ich kann mich auch nicht so einfach trennen, obwohl ich weiß, daß ich es sollte. Aber ich werde bei seinem nächsten Ausraster erstmal zu meinen Eltern gehen.
      Und dann sehe ich ja, wie es ist ohne ihn.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

• aliisa_12683513

Zum Thema Paartherapie,
      sowas würd er nie machen, er ist ja ganz normal.

Und wenn er ausrastet und Teller durch die Gegend wirft, ist es meine Schuld, denn ich meckere ja.

• inbar_12109379

Es ist so,
      solange ich jeden Tag nach der arbeit sofort nach Hause kam, alles gemacht habe und ihm immer wieder Geld gegeben habe war alles okay.

Seit ich aber ein- zweimal die Woche auch mal nach der Arbeit mit Kolleginnen oder Freundinnen etwas unternehme, passt es ihm nicht.
      Er sagt zwar "Geh Du nur mit den Mädels" aber ich merke es stinkt ihm. Dabei bin ich um 21.30 spätestens zu Hause, ich arbeite bis 19.00 Uhr.

Er fragt dann z.B. "Was gibts zu Essen?!" Dabei hat er doch jetzt frei und genug Zeit auch mal was zu machen oder einzukaufen.
      Dann sagt er mir wie scheiße er das findet, ich muß normalerweise ja jeden Tag kochen. Am besten auch vorkochen für den nächsten Tag, und überhaupt muß ich alles machen.

Aber er kann mit seinen Kumpels weggehen bis 1.00 Uhr nachts. Und im Sommer war er bei Pokerturnieren bis 5.00 Uhr morgens.

Er ist dann mal 2 Tage nett, dann wieder nicht. Er meint wir leben seit einpaar Monaten aneineinander vorbei.
      Er weiß, daß er sich nicht normal aufführt in den letzten Monaten, aber ich würde es ja auch nicht.
      Wenn ich nicht mehr alles in diese Beziehung stecke zerbricht sie.

• inbar_12109379

Ich weiß micht weiter,
        wir können uns einfach nicht einigen. Haben verschiedene Ansichten, aber es tut so weh!
        Ich heule rum und komm nicht weiter.

• Hallo!

Ich bin mit meinem Freund 8 Jahre zusammen.
          Es ist sehr viel passiert, fing an mit irgendwelchen sms von einer damaligen "Freundin" (ich halte es nicht mehr aus, ich will Dich), er hat damals alles abgestritten. Ich hab es geschluckt.

Dann hat er immer mehr gespielt, Karten, Sportwetten etc. Also kamen finanzielle Sorgen dazu. Ich habe ihn trotzdem unterstützt als er sich selbstständig gemacht hat, habe die Miete fast 1,5 Jahre alleine gezahlt u.s.w. Im Dezember hat er seine Selbstständigkeit aufgegeben.

Dazwischen hatte er oft Ausraster, hat Sachen zerbrochen u.s.w. Er hatte auch 2 Jahre Streit mit seiner Mutter. Seit dem Sommer reden die wieder miteinander. Und er wird immer agressiver mir gegenüber.
          Und sie will mir die Schuld in die Schuhe schieben.

Was tun?

• Bin gerade bei meinen Eltern...
          Hallo an Alle!

Hab es meiner Mutter erzählt, sie meinte es wird Zeit. Sie wollten nur nichts sagen, damit ich nicht genau das Gegenteil mache.
          Dabei wissen die noch nicht ml, was schon alles passiert ist. Besoders mein Vater nicht.

Ich räume gerade mein Ex-Zimmer um. Ist mittlerweile halb Gästezimmer, halb Bibliothek. Oh Mann. Hab meinem Vater gesagt, ich räum schon mal auf, weil Oma zu Ostern kommt ;-)

Oh mein Gott, ich heule mir jetzt schon die Augen aus... Was mach ich nur? Es tut so weh.

• kaila_12062043

Nein,
          verheiratet sind wir nicht.

Vor drei Jahren ging es los damit. Er hatte Stress im Job, etc. Er hat angefangen zu spielen, Karten, Automaten, alles Mögliche.
          Es dreht sich nur noch ums Geld. Hat er Geld, ist er ut drauf. Hat er keins, alle in Deckung gehen!

Er hatte einen guten Job, den er aufgegeben hat um sich selbstständig zu machen. Ich hab ihn voll unterstützt, Miete alleine bezahlt, u.s.w.
          Er hat sich weiter verschuldet, ohne mein Wissen und jetzt hat er im Januar aufgehört.
          Hat aber einen Übergangsjob und wie es aussieht bekommt er seinen alten Job zurück.
          Er hört nicht auf mich und will Insolvenz beantragen um die Schulden loszuwerden.
          Aber es sind keine Riesensummen.

Ich weiß echt nicht weiter. Wie macht man den schluß ohne schlechtes Gewissen?
          "Ich hab ihn im Stich gelassen..."
          Versteht ihr was ich meine?
          Aber wir haben so keine Zukunft. Oder erstmal paar Tage weggehen, damit er sich mal Gedanken macht?

• Mit meinem Freund läuft es extrem schlecht.
            Da sind viele Dinge, sein Umgang mit Geld, ständig muß ich ihn rauspeitschen. Sms mit einer damals noch Freundin "Guten Morgen Baby" u.s.w.
            Er reagiert die ganze Zeit über, wenn ich irgendetwas sage wirft er Tassen durch die Gegend, Aschenbecher, Schränke.
            Er benimmt sich wie ein 5jähriger. Er ist 32.

Gestern war ich kurz vorm Ausziehen. Er hat einen Teller gegen das Fenster geworfen! Die Scheibe ist hin!
            Und nur weil ich gesagt hab: "Bitte stell das Blech (mit Käseresten) nicht in den heißen Ofen, sonst kleben die Reste und ich kriegs nicht sauber!"
            Was für ein Grund!
            Und dann kam auch noch sein Vater. Und war ganz locker. "Wie Ist das passiert?"
            "Weil die gemeckert hat!"
            "Ihr habt im Moment so viel um die Ohren, meckert nicht aneinander rum"

HALLO?!!!

Meine Freundin ist mit mir raus ins Grüne und wir haben sehr lange gequatscht. Sie hat gemeint ich sollte wenigstens einpaar Tage zu meinen Eltern und nachdenken. Er würde sich nicht ändern.

Dannach ist sie mit zu mir, wollte mich nicht alleine lassen. Ihr Mann (sein Freund) hat sie abgeholt und ist mit ihm in die Küche wg. dem Fenster. Er hat mit ihm geredet.
            Später sagte er ich soll Geduld haben, bald hat er ja seinen alten Job wieder. Und er weiß, daß ich Recht habe.

Warum geh ich nicht einfach? Was hält mich noch hier?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

• @ hoffnungstraegerin
            Nein, es ist nicht so, daß er mir nichts recht machen kann.
            Ich schreie ihn auch nicht an oder erteile ihm Befehle (da rastet er aus)
            Ich versuche ihm klar zu machen, daß wenn wir beide viel arbeiten, auch beide etwas zu Hause tun müssen.

Ich wasche, bügle, koche, kaufe ein, räume auf und putze. Kann er dann nicht mal den Müll runterbringen (wenigstens trennen!), mit mir zusammen einkaufen und vielleicht mal Getränke besorgen?
            Und seine Handtücher aufhängen nach dem Duschen? Ist das denn schon zu viel verlangt?

Vielleicht hat er einfach keine Lust mehr mit mir zusammen zu sein und will mich damit dazu bringen ihn zu verlassen.

• Ich
            kann mich sehr gut selbst versorgen, wahrscheinlich könnte ich dann sogar noch mehr zur Seite legen.

Ja, ich bin wahrscheinlich so blöd und suche den starken, liebevollen Partner in ihm, der ja auch mal da war.

Eine meiner engsten Freundinnen sagte mir gestern, sie findet daß ich "zu stark" bin.Dadurch, daß ich immer alles schaffe was ich mir vornehme, läßt er sich eben hängen, meinte sie. Also zeig einem Mann nie, daß Du alles kannst, sonst macht er irgendwann nichts mehr.

Aber es geht doch in einer Partnerschaft um gegenseitiges Vertrauen, Respekt und darum sich zu unterstützen, zusammen zu halten.

Bin ziemlich gespalten momentan, auch weil es ihm nicht gut geht wg. der Aufgabe seiner Selbstständigkeit.

• sara_12460145

Ja, das
            mit dem Liegenlassen hab ich auch versucht, dann sieht es hier aus wie im Schweinestall.
            Ich kann so nicht leben, auf dem Sofa sitzen und alles liegt rum - aaargh...

Gott, ich muß ja total bescheuert sein DEN noch zu lieben?
            Im Endeffekt hab ich doch nur Nachteile.
            Und ich will nicht durch die Heul-Trennungsphase...

• Ach Cefeu,
              ich halte nicht mal mehr ne Woche aus.
              Habe schon heimlich Wohnungen im Internet angeschaut. Aber das kann doch einfach nicht wahr sein, 8 Jahre wegzuschmeißen wegen so was.

Warum kann er mir nicht entgegenkommen? Ich weiß, ich bin selbst Schuld. Er weiß eben, daß ich mich aufrege, wieder beruhige und alles wieder wie vorher ist.

Aber die Phasen der Ruhe werden immer kürzer, existieren fast nicht mehr.
              Ich muß mir selbt eingestehen, daß ich Angst vor einer Trennung habe.

• Es ist
              einfach nur rücksichtslos!
              Okay, wenn er es einsehen würde, das wäre ein anfang.
              Aber ich glaube nicht mehr dran

Er war bis vor kurzem noch selbstständig und das war seine Ausrede, er hat ja soviel Stress, bla bla bla.
              Es hat doch nichts damit zu tun aob man Stress hat?!

Ich habe richtig Stress, bin leitende Angestellte und 11 Std. am Tag unterwegs. Und trotzdem räume ich meinen Kram weg, wasche, putze, bügle, koche und gehe einkaufen.

Aber ich kann einfach nicht mehr so weiter machen. Ich hab nicht die Kraft für zwei.
              Ich brauche auch mal Unterstützung oder wenigstens nicht auch noch mehr Belastung von ihm.
              Das hab ich ihm erklärt. Es kratzt ihn nicht.
              Er sagt, mach das doch später.

Ha ha!

• Warum müssen Männer immer alles liegen lassen?

Hab mich gerade wieder einmal tiersich aufgeregt! Bademantel auf dem Bett, Handtücher auf dem Boden.
              Immer liegen überall Klamotten, Socken, Schuhe, Papierkram, und sonstiger Müll.
              Spülmaschine leerräumen? Niemals!
              Wenn er ein T-Sirt nimmt, zerwühlt er den ganzen Schrank.
              Teller wegräumen? Fehlanzeige.
              Müll runterbringen?! "Nein, ich kann nicht, ich muß mit meinen kumpels ins Café!"
              Der wird ja sogar noch agressiv, wenn ich was sage.

Das ist doch verdammt nochmal nicht normal?!
              Ich kenne das nicht so von meinen Eltern!

Ach ja, der ganze Haushalt ist ohnehin reine Frauensache, egal ob Frau den ganzen Tag arbeitet.

Ich habe es nett versucht, ich hab es wütend versucht, ich hab es mit einem Brief versucht.
              Er kapiert es einfach nicht, es macht mich so fertig.
              Da sind natürlich auch andere Dinge, da frag ich mich nur WÖFÜR?
              Wofür mach ich das alles?

Hat jemand einen Rat?

• Hallo Pink!
              Ich hab folgendes zu Deinem alten Thread geschrieben:

Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
              Ich habe nämlich auch so ein "Exemplar" erwischt. Gerade eben gab es wieder Riesenstreit.
              "Du bist die Frau, Du musst das machen, daß ist so! Was willst Du, was willst Du?"
              Wenn Du Stress hattest, hatte er VIEL MEHR Stress.
              Wenn Du krank bist, machst du trotzdem alles.
              Wenn er krank ist benimmt er sich wie ein 3jähriger.
              Und natürlich bist Du egoistisch!
              Ich könnte jetzt seitenweise Geschichten über ein und dasselbe Thema schreiben.

Stattdessen will ich Dir nur sagen, es ist einfach zu sagen "Na und, such Dir einen anderen, selber Schuld, etc....", wenn man nicht selbst betroffen ist.
              Okay, von außen betrachtet würde ich Dir (und mir selbst auch)auch raten Schluß zu machen.
              Aber irgendetwas hindert Dich daran, oder?

Ich vermute, daß er Dir irgendwie versucht ein schlechtes Gewissen zu machen, und anscheinend funktioniert es. Sonst wärst Du doch bestimmt schon weg.
              Glaub mir mit der Zeit wird es nur noch schlimmer und schwieriger.

Ich versuche meinen Freund schon seit Jahren zu überzeugen, jetzt versuche ich nur noch mich selbst davon zu überzeugen zu gehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Du bist jung, denk an die schönen Sachen im Leben. Und hol Dir Unterstützung von Deiner Familie, Deinen Freunden.

Und zu der letzten aktion kann ich nur das sagen:

Er denkt ohnehin schon, daß Du Dich sowieso wieder einkriegst. So war es doch schon immer, oder?
              Ich hab mich auch immer wieder eingekriegt, egal was er abgezogen hat.
              Das Ende vom Lied ist, daß er irgendwasnn den Respekt vor mir verloren hat.

Nun muß es ja bei euch nicht auch so weit kommen, aber tu Dir selbt einen Gefallen und bleib konsequent.

Bist Du denn jetzt weg, und wie hat er reagiert?

Ansonsten hab ich noch was tolles in einer Zeitschrift gelesen:
              Rumliegende Klamotten auf einen Haufen zusammenschieben, irgendwann checkt er, daß er nichts mehr zum Anziehen hat.

Alle anderen rumliegenden Gegenstände in eine große Kiste schmeißen, das ist dann das "Fundbüro".

Ich würde gerne allen anderen Frauen, das ersparen was ich mitmachen musste.

• Hallo Pink!
              Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
              Ich habe nämlich auch so ein "Exemplar" erwischt. Gerade eben gab es wieder Riesenstreit.
              "Du bist die Frau, Du musst das machen, daß ist so! Was willst Du, was willst Du?"
              Wenn Du Stress hattest, hatte er VIEL MEHR Stress.
              Wenn Du krank bist, machst du trotzdem alles.
              Wenn er krank ist benimmt er sich wie ein 3jähriger.
              Und natürlich bist Du egoistisch!
              Ich könnte jetzt seitenweise Geschichten über ein und dasselbe Thema schreiben.

Stattdessen will ich Dir nur sagen, es ist einfach zu sagen "Na und, such Dir einen anderen, selber Schuld, etc....", wenn man nicht selbst betroffen ist.
              Okay, von außen betrachtet würde ich Dir (und mir selbst auch)auch raten Schluß zu machen.
              Aber irgendetwas hindert Dich daran, oder?

Ich vermute, daß er Dir irgendwie versucht ein schlechtes Gewissen zu machen, und anscheinend funktioniert es. Sonst wärst Du doch bestimmt schon weg.
              Glaub mir mit der Zeit wird es nur noch schlimmer und schwieriger.

Ich versuche meinen Freund schon seit Jahren zu überzeugen, jetzt versuche ich nur noch mich selbst davon zu überzeugen zu gehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Du bist jung, denk an die schönen Sachen im Leben. Und hol Dir Unterstützung von Deiner Familie, Deinen Freunden.

LG

Cosmo

• Ich habe
              tatsächlich keine Grenzen gesetzt und er ist sich meiner sicher.
              Denkt wenn er mal zwei Minuten nett ist, verzeihe ich ihm.

Ich bin eben selbst schuld.

Meine beste Freundin sagt er steht nicht zu mir, und das hat dann keine Zukunft.

Aber warum hab ich Angst?