Wenn sie dort arbietet
müßte ich sie kennen :-)
Hmmm, Technik, fällt mir da spontan ein........ob jeder da so surfen kann....ich fibds raus ;-)
Wenn sie dort arbietet
müßte ich sie kennen :-)
Hmmm, Technik, fällt mir da spontan ein........ob jeder da so surfen kann....ich fibds raus ;-)
Mhhmmmm :)
Ich glaube nicht, dass ich das wirklich steuern kann, aber ich verliebe mich auch sehr stark mit dem Kopf....für viele absurd, aber das ist einfach so. Von außen betrachtet sieht das wie Steuern aus, aber es ist einfach ein anderer Weg sich zu verlieben.
Wenn ich zum Beispiel erfahre, dass derjenige, in den ich verliebt bin, nichts für mich empfindet, dann bin ich nicht mehr verliebt....als würde die Magie verschwinden. Früher war ich schon gelegentlich unglücklich verliebt, aber heute geht das nicht mehr.
Das fühlt sich fast an, als wäre ich betrunken gewesen und die Realität nüchtert mich dann aus. :)
Kennst du das Buch "Der springende Punkt"? Damit hat meine Einstellung viel zu tun: warum sollte ich jemanden lieben, der überhaupt nichts in mir sieht und mich nicht will...da ist nichts, außer Illusionen. Jemand, der nicht in mich verliebt ist, kann meiner Meinung nach nicht der Richtige sein, das geht einfach nicht.
Ich habe mich in meinen aktuellen Freund verliebt, weil er ein herzensguter Mensch ist, aber die körperliche Anziehungskraft war auch sehr stark. Ich fand ihn von Anfang an attraktiv, aber deshalb habe ich mich nicht hauptsächlich in ihn verliebt. Eher weil er so hilfsbereit, warmherzig, liebevoll, anständig, vernünftig, menschenfreundlich....ist. Solche Eigenschaften können bei mir Verliebtheits-Gefühle auslösen!
Der Geruch spielt ja auch immer eine Rolle und das kann man nicht steuern, der Mensch ist auch immer noch ein Tier....da sollte man sich nichts vormachen. Meinen Freund konnte ich von Anfang an gut riechen! ;)
Lieben Gruß, Blumenaugen
Es hat keinen zweck...
aber ich denke, wir sollten hier wieder zum thema kommen.
wo waren wir stehen geblieben ?
;-)
Nicht BWL
versteh es dich Wirtschaftswissenschaften, dass ist ein Unterschied! Ich mache auch keine Steuern sondern Consulting! Und ich habe darauf nicht gepocht, sondern es dir nur mitgeteilt, da du mir ja anderes unterstellt hast...ansonsten halte ich dies nicht für erwähnenswert!
Warum wirst du nur immer so beleidigend!
Vorsichtiger
Steuerst Du wann und ob Du Dich verliebst - vielleicht unbewußt - weil Du so eure Beziehung vorsichtiger gestalten und ggf. auch "rechtzeitig" abspringen kannst.
Hat sich im Laufe der Zeit Deine Herangehensweise in dieser Hinsicht geändert ?
jaja
.
das ist interessant..
Ja, interessant :-)
Und?
Gute Frage
Erstmal im Bezug auf meinen Kumpel. Habe mich letztes Jahr recht ausführlich mit ihm unterhalten. Er meinte damals, er will was von ihr, muss für eine Beziehung aber 100%ig dahinter stehen, kann er aber nicht, da sie ihm nicht das Gefühl gibt, dass sie ihn wirklich haben will. Hintergrund dabei ist, dass sie zwar immer wieder mal gegzeigt hat, sie will, aber innerhalb weniger Wochen eine Beziehung wollte.
Hat er sich nicht drauf eingelassen, hat sie es aufgegeben und sich einen anderen gesucht. Irgendwann hatte er das Gefühl, er sei eine Art "Lückenbüßer".
Denke bei ihm steckt allerdings mehr dahinter. Seine Eltern sind geschieden, und wenn er mal angetrunken ist, redet eher gerne davon, dass er sich als beziehungsunfähig sieht - wohl daher auch seit über 12 Jahre Single. Chancen bei Frauen hat er, aber irgendwie wirkt es so, als wollte er von vielen Frauen was, ohne wirklich was zu investieren. Dazu kommt noch die ungewisse Zukunft für ihn, er weiß einfach nicht wie es bei ihm weitergeht.
Im Bezug auf meine Bekanntschaft: Alles sehr kurios. Das Wort Beziehung ist in diesem Fall nicht mal wirklich gefallen. Hatte nach unserem 3. Treffen eben geschrieben, dass ich mir mehr vorstellen kann, und mich weiter auf sie konzentrieren werde, und mich bei diversen Singlebörsen abmelden werde bzw. meinen Status "bereinige", da ich auch erst meinen Umzug durch kriegen will. Habe es so beschrieben, dass ich es nur fair finde wenn die anderen Frauen wissen, dass ich da mit meinem Kopf nun mal irgendwo anders hänge und ich gefühlstechnisch gebunden bin. Sie hat das als Grund genannt warum sie Abstand braucht, aber das nehme ich ihr weiter nicht ab, denke da hängt auch ihr Ex immer noch hinter. Richtig gestritten haben wir ja nie, es gab dann 2 tage später eben von mir so eine Vorahnung dass was bei ihr nicht stimmt.
.
interessant und unlogisch :)
Du brauchst dir nicht mehr die
Mühe zu machen habe dir bereits eine PN geschickt wo ich arbeite!
Aber ob du mich dann wirklich kennst? Allein hier in unserer Düsseldorfer Niederlassung arbeiten 700 Leute!
Also wenn ich...
...nur so tue als wäre ich nicht verliebt, dann würde ich das sogar mir selbst glaubhaft vormachen! :)
Kann sein, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich erst so richtig verliebe, wenn ich weiß warum....
Unlogisch :-)
Perque?
Kann ich gut nachvollziehen
Ja, dass sieht tatsächlich wie steuern aus bzw. hört sich so an. "warum sollte ich jemanden lieben, der überhaupt nichts in mir sieht" hört sich ausgesprochen logisch und überhaupt nicht emotional oder irrational an.
Es gibt ja auch noch die Beobachtung, dass Frauen sehr unterschiedliche Emfindungen bzgl. Attraktivität von Männern haben, je nachdem in welcher Zyklus bzw. auch Lebensphase sie sich befinden. In sehr fruchtbaren Phasen stehen sie eher auf dominante Typen während anderer eher auf soziale und fürsorgliche Typen.
War das bei Dir vielleicht eine ähnliche Entwicklung ?
Der Geruch soll ja eine wichtige Rolle spielen. Ist es für Dich von vornherein ein entscheidender Punkt - sozusagen ein sofortiges Stopp-Kriterium ? Hast Du Erfahrungen gemacht, wenn Du Dich über den ersten Impuls in der Hinsicht hinweggesetzt hast ?
jaja
Aus ein spaß wurde es ernst,...meine große liebe!:-)
ich war nich verliebt und ich kannte ihn sogar nur vom sehen und hören... wir leben in einer kleinen stadt ;-) eigentlich habe ich nur schlechtes von ihm gehört... und sein eigenes auftreten bestätigte mir, dass er kein typ für mich wäre...
auf einer party hat mich dann ne freundin von mir, mich mit ihm verkuppelt... nich das ich das nötig hätte, oder mich blöde anstelle.. fand es sogar extrem kitschig und irgendwie doof, dass sie da so ankam und meinte er wolle mit mir draussen reden, zu ihm sagte sie dasselbe... und dann standen wir da... naja, aber dennoch lustig genug um ihn einfach zu küssen! ich hab nichmal nach seiner nummer gefragt, er auch nich nach meiner... später erfuhr ich dann, dass meine freundin ihm bereits meine nummer gegeben hätte... ich dachte mir dann, er würde sich bestimmt sowieso nich melden, weil wir was getrunken hatten und die sache echt kindisch und kitschig war.... aber am nächsten tag rief er ernshaft an... und wer hätte es gedacht, dass aus so einem einfachen spaß, es so ernst werden könnte... wir sind nun über 3 jahre zusammen und haben uns so sehr ineinander verliebt!!! ich habe sogar heute noch heftige schmetterlinge... es läuft immer noch super.. und ich denke, wir werden uns so schnell nich trennen!!!:-D
Ich habe nicht gesagt,daß ich DICH kenne
sondern vielleicht.
Hast Recht....
ich schreibe müßte.
Mn kann nicht steuern
ob und wann man sich verliebt.
Man kann nur das Handeln diesbezüglich steuern...was man also daraus macht ist steuerbar, sonst nichts.
Stimmt, das...
...hört sich sehr logisch an, ich bin auch allgemein ein Fan von Logik und Mathe, wobei ich denke, dass man auch nicht die Grenze übersehen sollte, ab welcher Gefühle das Wichtigste sind. Zum Beispiel wenn man jemanden verletzt hat, da geht es nicht mehr um Logik, sondern um Subjektivität, die man respektieren sollte.
Dass die Attraktivität vom Zyklus abhängt, habe ich auch schon gehört...vor allem auch, dass es deshalb verhängnisvoll sein kann während der Beziehung die Pille abzusetzen. Das ist ein sehr spannendes Thema! Ich nehme an, dass bei mir hormonelle Bedingungen auch eine Rolle spielen....ich nehme zwar nicht die Pille, aber einen Zyklus, der mich beeinflusst habe ich ja auch. Wobei das bei meinem Freund nicht entscheidend gewesen sein dürfte, weil ich ihn bevor wir zusammengekommen sind 2 Monate lang fast täglich gesehen habe und am Ende immer gleich verliebt war, egal in welcher Zyklusphase ich gerade war.
Ich habe bei mir die Theorie, dass ich allgemein auf leicht feminine Männer stehe, also von der Art her, weil ich selbst sehr maskulin für eine Frau bin. Ich sehe überhaupt nicht männlich aus, im Gegenteil, aber ich habe einen sehr derben Humor, mag Mathe, kann bestens Karten lesen, 3D ist kein Problem, habe schon immer viele männliche Freunde gehabt, mag Wettkampf/Konkurrenz, bemerke nie, wenn jemand neue Klamotten hat und ich biete meinen Freundinnen gerne Lösungen an, obwohl sie sich eigentlich nur auskotzen wollen. :)
Vor allem sind leicht feminine Männer so schön kommunikativ und kreativ!
Ich habe mich noch nie mit jemandem länger getroffen, den ich nicht riechen konnte...das ergibt sich nicht. Man kann das ja nicht wirklich riechen, sondern hat eher so diffuse Unsympathiegefühle und die Chemie scheint nicht zu stimmen. Da bin ich automatisch nicht mehr so wild auf weitere Treffen.
Wie verliebst du dich denn?
Lieben Gruß, Blumenaugen
Also
seitdem war ich aufjedenfall nicht mehr verliebt...ist aber auch erst ein gutes halbes jahr her und ich fühle mich auch erst solangsam aber sicher bereit für etwas neues.
Diese Zeit muss man sich auch nehmen, denn ich möchte auf keinen Fall die Fehler des "alten" auf den "neuen" projezieren! Trotzdem werde ich wohl wieder etwas "vorsichtiger" zu Werke gehen!
.
du würdest dir selbst glauben, du seist nicht verliebt, d.h. deine gefühle erfolgreich verdrängen.
ich verliebe mich erst so richtig, wenn ich es schaffe, meinem gefühl zu vertrauen.