olida_12484031Was mache ich falsch?
Prinzipiell machst du wohl erstmal nichts falsch. Bis auf die Tatsache, dass du dir vielleicht immer nach dem gleichen Beuteschema unbewusst die falschen Typen aussuchst.
Typ Nr.1 war wohl wirklich nur auf die schnelle Nummer aus. Das hast du nicht zugelassen, also wurdest du uninteressant. Ernsthaftes Interesse = null
Typ Nr.2 gefiel das Date vielleicht doch nicht so toll, wie er es dir weiß machen wollte. Niemand hat ein fantastisches erstes Date und geht dieser Spur nicht weiter nach. U.U. hatte er diese alte Bekannte ;-) schon länger am Wickel und suchte nur eine Übergangslösung. Ernsthaftes Interesse = null
Meiner Meinung nach hast du in diesen Fällen wohl kaum etwas falsch gemacht. Es hat einfach nicht sollen sein. Fazit: Begib dich weiter auf die Suche, werde aus Erfahrungen schlauer und versuche trotzdem vorurteilsfrei auf Menschen zu zugehen.
Und mal abgesehen davon: Ich glaube kaum, dass das ein Frauen-spezifisches Problem ist. Auch wir Männer schlagen uns mit diesen Fragen herum und wünschen uns Treffen, die ehrlich und normal ablaufen. Bei denen man eine gemeinsame Basis findet und es nicht vordergründig um die Befriedigung eigener temporärer Interessen geht.