ist jemand hier der auch vitiligo hat? ich habe die weißen flecken an den armen, beine, im gesicht und am rücken.ich würde mich gerne über behandlung etc. austauschen.
bitte schreibt mir doch mal

10 Tage später
    an0N_1189042199z

Hallo twig!
    ja, ich habe diese krankheit auch, sehr lange schon und auch sehr schlimm...

wie alt bist du und wie lange hast du schon vitiligo?

liebe grüße, malibu

zdenka_12377519

Hi
      hi malibu
      ich habe die flecken seit der 3. klasse und bin jetzt 16. und du?
      ich habs an den füßen, beinen, knien, ellebogen, kinn, augen ,und am rücken.
      ich habe schon mal eine uv-b-therapie gemacht, die war aber sch....
      etz mach ich grad was bei nem arzt in hersbruck also zuerst ein halbes jahr lange zwqeiwöchig lasertherapie und etz hab ich a bestrahlungsgerät daheim und muss eine creme anwenden. ich finde es bring nix oder nur sehr, sehr wenig. aber der doktor ist zuversichtlich, naja mal schauen....
      hast du schon mal was gemacht? wo hast du die flecken?

viele grüße
      twig

2 Monate später

Bei interesse...
        im forum mode (warum auch immer...) gibts einen beitrag zu pigmentflecken!!

5 Tage später

Ich auch
        Ich habe diese Fleck auch an den Knien und im Intimbereich. Man sieht sie zwar nicht so stark, weil ich nicht sehr braun bin, aber ich will sie trotzdem wegbekommen.

2 Monate später

Ich hab auch vitiligo
          ich habs an den beinen ,am rücken und im gesicht.ich hab schon viele verschiedene therapien gemacht aber gebracht hat nix wirklich!bei mir fällts total auf da ich sehr braun bin aber mittlerweile hab ich gelernt damit zu leben und geh im sommer immer ins freibad!blöde kommentare kommen auch nicht mehr recht oft!!!wäre nett wenn mir jemand zurückschreibt wir könnten erfahrungen austauschen!!!!!!!!!!lg bibbl

Ich hab auch vitiligo
          ich habs an den beinen ,am rücken und im gesicht.ich hab schon viele verschiedene therapien gemacht aber gebracht hat nix wirklich!bei mir fällts total auf da ich sehr braun bin aber mittlerweile hab ich gelernt damit zu leben und geh im sommer immer ins freibad!blöde kommentare kommen auch nicht mehr recht oft!!!wäre nett wenn mir jemand zurückschreibt wir könnten erfahrungen austauschen!!!!!!!!!!lg bibbl

21 Tage später
            an0N_1189042199z

Hi...
            Ich habe auch Vitiligo...

Bin 20 Jahre alt und seit fast 5 Jahren in einer Selbsthilfegruppe..
            In der Mailingliste bei yahoo hab ich mich auch eingetragen..solltet ihr auch tun.. da kann man sich noch besser austauschen..

Gruß Chrissy

6 Tage später

Hilfe bei Vitiligo !
              Hallo Ihr,

ich bin über google in dieses Forum gestoßen. Mein Name ist Marco und ich bin 23 Jahre alt. Vitiligo habe ich seit meiner Kindheit und habe schon einige Therapien hinter mit, hat aber alles nichts geholfen. Durch einen Geheimtip von einer Schönheitschirogin bin ich an einen speziellen Selbstbräuner gestoßen, der wriklich super ist. Normalerweise wirken herkömmliche Selbstbräuner nicht da die Vitiligo keine Farbpigmente aufnimmt, jedoch nicht bei diesem. Er heisst Bronz Express ist von Academie, 100ml kosten ca. 20,00 Euro bei Douglas. Der ist echt Super ! Man trägt Ihn mit einem Wattestäbchen dünn auf die hellen Pigmente auf und er wirkt schon nach einigen sekunden. Dann sind die weissen Flecken braun, man kann sich aich sofort danach eincremen ohne das die Wirkung nächlässt. Hält so ca. 24 Stunden, dann muß er frishc aufgetragen werden. Ich konnte euch nicht sagen wie man diese Krankheit heilen kann aber mir hilft es sehr denn man sieht die flecken so gut wie nicht mehr. Falls Ihr noch Fragen habt mailt mir einfach unter: info22@web.de

Viele Grüße,
              Marco

ein Monat später
                an0N_1245475399z

Ich habe auch Vitiligo
                Hallo,

wie hast Du gelernt damit zu leben???? Ich habe die Flecken auf der Hand, auf den Fingern. Letztes Jahr sind die Flecken gar nicht aufgefallen, da ich sehr "Käsig" bin, doch seit meinem Sizilien-Urlaub und dementsprechend viel Sonne, fallen die Flecken serh auf.

Mir ist das unangenehm und ich möchte meine Hände eigentlich gar nicht zeigen. Mein Freund sagt mir zwar immer, dass es ihn gar nicht stört und dass er schon vergessen hatte, dass ich diese Flecken habe, aber ich kann das nicht.

Ich liebe gepflegte Hände und dementsprechend gehe ich diesem Nach, aber diese Flecken.

Ich habe schon viel im meinem Leben mitgemacht und auch überlebt, aber diese Flecken auf den Händen, das bringt mich fast um!!!!!!

Wäre nett, wenn du mir schreiben könntest, wie du das geschafft hast, damit zu leben.

ein Monat später
                  an0N_1245475399z

Vitiligo, was hilft?
                  Hallo!
                  Bin neu hier und hab sozusagen auch neu ne Vitiligo. Hätte auch gerne drauf verzichten können, aber kann man sich ja leider nicht aussuchen. Bei mir sind die Flecken mitte letzten Jahres neu aufgetreten, hatte in der Zeit ziemlich viel Stress und mir ging es nicht so toll. Die haben sich rasend schnell überall breit gemacht, z. B. Unterseite der Arme, vor allem am Bauch und leicht um die Augen. Entdecke dauernd neue. Vielleicht kannst du mir ja Tipps geben. Bin im Moment noch ziemlich ungern im T-Shirt mit freien Armen unterwegs.
                  Henryline

2 Jahre später
                  lockie_12261825

Hilfe bei Vitiligo
                  Hallo Marco,

Ich leider auch unter Vitiligo, und auch ich habe schon sehr viel ausprobiert. Ich habe eine kleine Frage an dich. Diese Sache mit dem Selbstbräuner funktioniert tatsächlich? Ich habe bereits schon mehrmals Slbstbräuner benützt, und ich sah danach noch schlimmer aus als davor. Der Slbstbräuner hat meine gesunde Haut teilweise mit eingefärbt. Das war ein nicht besondes schöner Anblick.

Ich habe auch einen kleinen Tipp um die Flecken abzudecken, ich verwende das Make up von Estée Lauder Light04. Dieses Make up ist sehr dickflüssig. Es deckt herforragend ab. Ich habe im Gesicht sehr viel große Flecken. Für die Beine nehme ich Sprühnylons. Leider kann ich nicht sagen ob das auch in deinem Fall geht Marco? Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. Man erkennt keinen einzigen Fleck mehr mit diesem Make up aus der Dose.

Lieben Grüß,
                  Manuela

tanit_12138027

Ich habe auch Vitiligo
                    Hallo,

Ich leider auch unter Vitiligo. Ich bin 26 Jahre und habe diese Flecken schon seit 20 Jahren. Ich habe sie im Gesicht (Wangen, Stirn, Nase sind nicht betroffen) an den Augen und um den Mund herum. An den Armen ab dem Ellbogen bis einschließlich zu den Fingern erstrecken sich Flecken die von 2cm bis 10cm reichen. An den Schienbeinen bis zu den Zehen habe ich auch welche. Also wie ihr sehen könnt bin ich sehr gezeichnet. Im Sommer ist fällt es mir zwar immer noch sehr schwer einen Rock anzuziehen, aber ich habe eine kosmetische Lösung gefunden. Für die Beine verwende ich ausschließlich Sprühmake up auch Sprühnylons genannt. Eine Dose hält bei mir etwa 2 Monate (ich sprüh fast täglich)

Ich habe mich mit meinen Flecken arrangiert, aber akzeptiert habe ich sie nicht. Ich versuche so wenig "Angriffsfläche" wie möglich zu geben, das bedeutet das ich niemals ohne mein Sprühmake up auf die Strasse gehen würde.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag etwas dazusteuern um -wenigstens- ein bißchen nicht an die Flecken erinnert zu werden wenn man sich draußen aufhält.

Lieben Gruß,
                    Manuela

15 Tage später
                    juna_12361642

Vitiligo
                    Hallo Manuela,

ich habe auch seit 13 Jahren Vitiligo und sehe am ganzen Körper aus wie ein Dalmatiner, aber ich trage es mit Fassung !!! :-))

mich würde interessieren, wo man Sprühnylons bekommt, welche Marke ???

vielen Dank und liebe Grüße

Dagmar

15 Tage später

Auch betroffen. Teils repigmentiert.
                    Hallo,
                    ich habe auch Vitiligo, seit ca. 3 Jahren.
                    Bei mir tauchen die Flecken um den Mund an der Stirn und um die Augen auf. Außerdem am Bauch, an der Hüfte, an Oberarmen und an den Händen. Die meisten Flecken sind relativ klein aber an den Händen ist es extrem und im Gesicht werden breitet sich die Krankheit auch immer mehr aus.
                    Ich habe aber bis jetzt einen Fleck entdeckt, der sich wieder pigmentiert. Und bei zwei anderen Flecken scheint sich gerade etwas ähnliches einzustellen.
                    Der Fleck, bei dem sich inzischen fast die ganze Fläche repigmentiert hat, färbt sich jetzt schon seit ca. 1 Jahr wieder. Es geht langsam, aber immerhin etwas. Und zwar sind das wie kleine Tupfen, die plötzlich wieder Farbe bekommen. Diese schließen dann langsam die Fläche.

Wie genau das funktioniert hat weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich kurze Zeit eine Creme aufgetragen habe, die mir der Hautarzt verschrieben hat. Weil ich nicht an die Creme geglaubt hab, hab ich sie nur kurz aufgetragen. Aber wie gesagt. Da ist wieder Farbe im Spiel!
                    Ich hab mir dann vor kurzer Zeit diese Creme nochmal verschreiben lassen und trage sie auf. An den Händen hat bis jetzt nichts angesprochen aber wie gesagt an den zwei Flecken am Bauch scheint sich was zu tun.

Ich dachte nur, vielleicht will jemand hier diese Creme ausprobieren. Bei mir hat die Krankenkasse das alles übernommen.

Die Creme heißt:

ELIDEL 1% Creme
                    Da steht noch drauf, dass Pimecrolismus enthalten ist.
                    Weiß nicht was das ist, aber es steht extra drauf und macht 1/3 der gesamten Creme aus, also dacht ich ich erwähn es.

Der Hautarzt hat gesagt man verwendet einen Wirkstoff dieser Creme auch bei Organtransplantationen, also damit die Organe angenommen werden. Hier werden dann Pigmente "wieder angenommen". (Sehr vereinfacht, weiß es aber nicht besser.)

Wie gesagt, weiß ich nicht sicher ob die Besserung von der Creme kommt, aber ich dachte falls es jemand ausprobieren will...
                    Kost ja nix =)

Lg Nicki

16 Tage später
                    an0N_1245475399z

Es gib etwas das 100% geht
                    hallo habe seit 25 jahren vitiligo zwar nicht so viel aber es stört mich immer noch.aber entlich habe ich die lösung gefunden un es sieht ganz ok aus intressiert? g.diodati@gmx.ch

2 Monate später

Hilfe
                    bitte sag mir wie ich die flecken weg bekomme ich habs bei den augen und ich hasse es danke,danke